Profilbild von dru07

dru07

dru07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dru07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.10.2021

sehr spannend

Stadt des Zorns

Janus ist zurück. Dieses Mal setzt er eine ganze Stadt lahm. Blockierte Straßen und Schienen, eine Stadt versinkt im Chaos. Janus hat es wieder geschafft Hannah in sein grausiges Spiel zu befördern. Hannah und eine Hand voll unfreiwilliger Mitstreiter müssen verschiedene Escape-Room Räume in der ganzen Stadt bewältigen. Werden es alle schaffen? Und gibt es dieses Mal wieder einen Maulwurf unter den „Mitspielern“? Hauptkommissar Kappler versucht alles, um Hannah und die anderen zu retten, den er weis, dass Janus Spiele nicht fair sind.

Das Buch hat mir super gut gefallen. Es war sehr spannend und flüssig geschrieben. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Janus hat es wieder geschafft Hannah unfreiwillig in sein Spiel zu holen. Doch als erstes muss sie ihre „Mitspieler“ davon überzeugen, dass es besser ist, im Team zu spielen, auf alles aufzupassen und sich gegenseitig zu vertrauen. Doch kann sie wirklich allen trauen? Ist vielleicht ein Mitspieler in Wirklichkeit Janus Gehilfe und dreht das Spiel so, wie Janus es eigentlich möchte? Doch wer könnte es sein? Was hat Janus wirklich vor? Mir hat es sehr gut gefallen und ich war mir nie sicher, wem ich wirklich vertrauen kann. 5 von 5*.

schön

Fischbrötchen und Salzkaramell

Katharina möchte endlich befördert werden. Um zu beweisen, dass sie eine starke Frau ist, bucht sie ein Survivaltraining in Eckenförde an der Ostsee. Doch es kommt alles anders als geplant. Hannes, ihr Survivaltrainer, spannt sie für seine Zwecke ein und so fährt sie als Reiseleiterin mit nach Dänemark. Als Katharina dann noch seine Untermieterin wird, scheint das Chaos perfekt zu werden, denn Katharina ist ein richtiger Workaholic und Hannes ein entspanntes Nordlicht.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war flüssig und gut geschrieben. Ich war einfach wieder viel zu schnell fertig. Man kann diesen zweiten Teil der Fördeliebe unabhängig vom ersten Teil lesen. Dieser Teil war anders, aber schön. Es gab niemanden der vor einer unglücklichen Beziehung geflohen ist und dann jemand anderen kennen gelernt hat. Dieses Buch ist anders. Katharina möchte stärker werden, denn sie wird ja bald 30 und bis dahin möchte sie endlich befördert werden. Doch ihr Chef macht es ihr nicht leicht und vertröstet sie immer wieder. So bricht Katharina auf um ein Survivaltraining in Eckernförde zu bestreiten. Ob oder wie viel sie von diesem Training schafft, dies müsst ihr selbst herausfinden. Katharina ist total genervt von ihrem chaotischen Trainer Hannes, doch irgendetwas ist an ihm, das Katharinas Herz schneller schlagen lässt. Ich fand es auch toll, wieder von alten Bekannten zu lesen, auch wenn sie nur kurz im Buch vorgekommen sind. Ich bin gespannt ob es einen dritten Teil gibt und ob alle bekannten Personen wieder auftauchen werden. 5 von 5*.

winterzauber

Wellenwinter

Um über die Trennung von ihrem Freund hinwegzukommen beschließt Marie, ihre Mutter auf Norderney zu besuchen. Ihre Mutter besucht mit ihr eine kleine Glasmanufaktur auf der Insel. Schnell merkt Marie, wie sehr sie ihren eigentlichen Beruf, den sie vor Jahren aufgeben musste, vermisst hat. Da die Manufaktur dringend Hilfe benötigt, bietet Marie ihre Hilfe an und so erschafft sie für den jährlichen Wintermarkt traumhafte Kugeln. Auf der Insel lernt sie auch den attraktiven Arne kennen. Doch nicht jede Begegnung mit ihm verläuft harmonisch.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war gut und flüssig geschrieben. Marie konnte einem am Anfang nur Leid tun, aber so etwas musste ja fast schon passieren, damit eine Love-Story entstehen kann. Leicht ist es Marie nicht gefallen, nach Norderney zu ihrer Mutter zu fahren, denn zu dieser hat sie ein zwiespältiges Verhältnis seit ihr Vater gestorben ist. Auf der Insel lernt sie den etwas kauzigen Arne kennen. Doch leider wird sie nicht immer aus seinem Verhalten schlau, denn seine Lauenen können sich von einer Sekunde auf die andere ändern. Durch ihre Mutter lernt sie die Inseleigene Glasmanufaktur kennen. Marie ist gelernte Glasbläserin und bietet ihre Hilfe an, als sie merkt, dass die alte Glasbläserin dringend Unterstützung braucht, denn sonst kann sie ihre Ware nicht auf dem Winterzaubermarkt verkaufen. Ein wirklich tolles Buch. 5 von 5*.

Happy End in SPO

Friesenwinterzauber

Kurz vor ihrem gemeinsamen Urlaub wird Isabel von ihrem Freund verlassen. Eigentlich möchte sie sich nur noch verkriechen, doch dann taucht ihre Nachbarin Helma Osterfeld auf und hat eine große Bitte an sie. Sie soll sie nach St. Peter-Ording begleiten, denn Frau Osterfeld hat eine Einladung von ihrer Schwester erhalten. Isabel überlegt nicht lange und sagt zu sie nach SPO zu begleiten. SPO hält nicht nur erholsame Stunden sonder auch noch die eine oder andere Überraschung für sie bereit.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Es war flüssig und sehr gut geschrieben. Ich konnte es nicht aus der Hand legen, denn ich musste wissen wie es mit Isabel weitergehen wird. St. Peter-Ording ist ein toller Ort, ich liebe seinen langen Strand. Ich kenne auch schon ein paar andere Bücher der Autorin und finde es immer wieder schön „alte bekannte Namen“ zu lesen, ohne das man meint, etwas verpasst zu haben. Man kann dieses Buch wunderbar lesen, auch wenn man die anderen Bücher nicht kennt. Es war ja eigentlich klar, dass Isabel einen netten jungen Mann in SPO kennen lernen wird, doch dies war nicht das einzige Happy End in der Geschichte. Mir hat auch sehr gut gefallen, wie sie dem Nachbarsjungen geholfen hat. Ich bin schon auf den nächsten Roman gespannt. 5 von 5*.

Veröffentlicht am 14.09.2021

sehr schön

Um Ellas Großvater zu retten, müssen sie eine gefährliche Reise in die Vergangenheit antreten. Natürlich sind die mutige Elfe Feli und der wissbegierige Menok Rani an ihrer Seite. An Feli´s Seite ist nach wie vor ihre Beschützerin Punchy. In der Vergangenheit müssen sie wieder einige gefährliche Abenteuer bestehen und nebenbei aufpassen, dass sie ja nicht die Vergangenheit ändern.

Das Buch hat uns (meinem Sohn 11 und mir) sehr gut gefallen. Es war wieder spannend, flüssig und lustig geschrieben. Über Rani können wir uns nach wie vor köstlich amüsieren und totlachen. Auf ihrer Zeitreise landen die fünf genau in den gefährlichen Jahren des Krieges um den Zauberwald. Hier erfährt Feli auch so einiges über ihre Eltern und lernt sie dadurch besser zu verstehen. Aber wer ist der böse schwarze Magier und können sie Ellas Großvater retten? Wir sind schon sehr gespannt wie es weitergehen wird. Ein wirklich tolles Buch, welches es wert ist, gelesen zu werden. 5 von 5*.