1Leseratte

1Leseratte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 1Leseratte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Nicht alltägliche Liebesgeschichte mit herzergreifendem Happyend

Call on You – Katie & Leon

Helen Paris erzählt die nicht alltägliche Geschichte von Katie & Leon und ihrer entstehenden Liebesbeziehung.

Flüssiger Schreibstil, tiefe Emotionen und eine abwechslungsreiche Handlung haben es für mich zu einem absoluten Genuss gemacht, dieses Buch zu lesen.

Protagonisten mit authentischen Charakteren, zudem liebenswert und sympathisch beschrieben, bestimmen die Handlung.

Die Autorin schafft es spielend die Spannung bis zum Schluss aufrecht zu erhalten, ob es für Katie & Leon ein Happyend geben wird.

Das Buch regt an über Vorurteile und Klischees nachzudenken und wie wichtig es ist in einer Beziehung miteinander zu reden - weil Dinge nicht immer so sind wie sie scheinen.

Call on You ist ein Muss für alle, die Fan von Liebesromanen mit in einem Hauch Romantik und dem Wunsch nach einem Happyend sind.

Auf das zweite Buch dieser Reihe, dass im Januar 2022 erscheinen soll, freue ich mich schon sehr.

Veröffentlicht am 02.09.2022

Lebenslüge(n) contra Liebe

Die verhängnisvolle Affäre - GefaEhrliche Liebschaften | Erotischer Roman

Das wunderschön sinnlich gestaltete Cover stimmt mental hervorragend auf den Buchtitel ein und macht neugierig auf den Roman.

Erzählt wird die spannende Geschichte von Hanna und Max, die schon lange miteinander verheiratet sind. Nachdem die drei erwachsenen Kinder aus dem Haus sind, haben Hanna und Max mehr Zeit für sich. Hanna fühlt sich unglücklich, weil sie schon lange Max Nähe vermisst. Häufige Dienstreisen und Geschäftsessen lassen sie Affären vermuten. Plötzlich, unmittelbar vor Hannas geplanter Kur, ändert Max sein Verhalten, begehrt seine Frau, sie haben tollen Sex und kommen sich wieder näher. Die Ereignisse überschlagen sich in der Folgezeit - heißer Telefonsex mit dem Ehemann, ein Kurschatten, Intrigen, die Forderung nach Scheidung und ein Gigolo sorgen für turbulenten Spannungsaufbau.
Moderne, flüssige Sprache überzeugen ebenso wie die emotionale und äußerst bildhafte Umsetzung prickelnder erotischer Szenen. Interessanter Gestaltungseffekt sind die kursiv geschriebenen Abschnitte zum geschäftlichen Treiben des Gigolos und seines Helfers.
Alle Charaktere wurden sorgfältig und authentisch gestaltet. Meine Sympathie gilt Hanna - lebendig aber voller Zweifel und unerfüllter Sehnsüchte. Für Max und Anton kann ich dagegen nur Verachtung empfinden, sie spielen mit den Gefühlen von Frauen, betrügen und manipulieren sie. Max innere Zerrissenheit ist Ergebnis seiner Lebenslüge(n).
Der Autorin gelingt es in einem wunderbaren erotischen Roman brisante gesellschaftliche Themen anzusprechen. Scheinbar spielend wird die Spannung bis zum Schluss aufrecht erhalten und der Leser mit einem nicht vorhersehbarem Ende überrascht.
Aber kann man als Frau weiterhin einem Mann fast freundschaftlich verbunden sein und seinen Rat suchen, nachdem man erfahren hat, dass man während der gesamten Ehe belogen, betrogen und manipuliert wurde? An dieser Stelle habe ich so meine Zweifel ...

Veröffentlicht am 04.02.2022

Der Clan der Dumm-Doms trifft es besser

Der Clan der Dominanz | Erotischer Roman

Das Cover ist wunderschön sinnlich gestaltet, wirft sofort das Kopfkino an und macht extrem neugierig auf das Buch.

Man taucht ein in das Leben von Kim und Boje sowie dessen Freunden. Seit Kim einen Unfall mit Toten und Verletzten verursacht hat, ist sie schwer traumatisiert und leidet unter Panikattacken. So sehr sie sich auch bemüht ein normales Leben zu führen - gefangen von den schrecklichen Selbstvorwürfen will ihr das zunächst nicht gelingen. Ihr Freund Boje ist dabei keine Hilfe. Skrupellos nutzt er sie aus, veröffentlicht ohne ihre Zustimmung Sex-Videos auf einer Pornoseite, die er gemeinsam mit seinen Freunden betreibt. Die Handlung nimmt Fahrt auf, als Nihat auf der Spielfläche erscheint.
Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar bildhaft und flüssig. Die erotischen Szenen werden je nach Situation sinnlich aber auch schockierend nüchtern und teilweise brutal beschrieben. Sie schafft es, die Spannung bis zum Schluss aufzubauen und überrascht mit einem nicht vorhersehbaren Ende.
Ale Charaktere sind detailliert und glaubwürdig angelegt. Kim ist sympathisch und es macht Spaß mitzuerleben, wie sie es allmählich schafft, sich aus der lieblosen Beziehung mit Boje zu lösen und ihr Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen. Nihat überzeugt nach anfänglichen Schwächen mit seiner moralischen Integrität und seiner liebenswerten Freundlichkeit. Tiefe Gefühle ruft aber auch die Art und Weise hervor, wie Boje und seine Freunde Frauen auf erniedrigende Art und Weise benutzen und abstempeln.
Grundsätzlich vertrete ich die Meinung, dass beim Sex alles erlaubt ist, wenn alle Partner damit einverstanden sind und sich auf Augenhöhe begegnen. Nicht deutlich genug herausgearbeitet wurde mir, welche immense Verantwortung dem dominanten Part obliegt, dass er nie seine Kontrolle verlieren darf, der unterlegene Part jederzeit die Möglichkeit haben muss, das Ganze abzubrechen und Hingabe letztendlich ein Geschenk ist. Ein interessantes Buch, dass zum Nachdenken anregt, deshalb meine Leseempfehlung.