Claudia83

Claudia83 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2021

Eine 2. Chance für die Liebe

Forever Tuesday

Vielen Dank an NetGalley und den LYX – Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster weise beeinflusst.

In „Forever Tuesday“ von G. Whitney geht es um die ...

In „Forever Tuesday“ von G. Whitney geht es um die Geschichte von Grayson und Charlotte. Grayson ist der gefeierte Footballstar und Frauenschwarm des Colleges. Er ist sexy, beliebt und sehr selbstbewusst. Charlotte ist das komplette Gegenteil von ihm. Sie ist ein Einzelgänger und ein kleiner Nerd. Von Männern wie Grayson hält sie sich komplett fern. Doch dies ist leider nicht mehr möglich, da sie sein Tutor in Literatur werden soll. Anfangs passt es gar nicht zwischen den beiden und Charlotte hält ihn komplett auf Abstand wegen seines Rufs. Doch Grayson, der von Anfang an von ihr und ihrer kratzbürstigen Art fasziniert war, lässt nicht lockerund kämpft um ihre Aufmerksamkeit. Er muss sich kräftig ins Zeug legen und es entwickelt sich eine wundervolle Liebesgeschichte. An einem Dienstag lernten sie sich kennen, an einem Dienstag schliefen sie das erste Mal miteinander, an einem Dienstag trennten sie sich und 7 Jahre später treffen sie an einem Dienstag wieder aufeinander. Hat ihre Liebe erneut eine Chance?

Grayson ist auf dem ersten Blick ein Frauenheld und somit für Charlotte tabu. Doch für sie gibt er alles und zeigt seine liebevolle und fürsorgliche Seite. Für sie würde er die Sterne vom Himmel holen. Doch leider ging die Beziehung aufgrund vieler Missverständnisse und eines intriganten Eingreifens in die Brüche und beide haben 7 Jahre verloren. Bei ihrem erneuten Aufeinandertreffen versucht Grayson alles um wieder Kontakt zu Charlotte aufzubauen und wählt ihren Dienstag für klärende Gespräche. Kann Charlotte ihm wieder vertrauen und warum sieht er die Schuld für die Trennung bei ihr?

Whitney G. hat einen leichten, flüssigen und bildlichen Schreibstil. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt. Somit kann man ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen, sowie ihre Handlungen besser verstehen. Die Autorin wechselt in der Story immer zwischen Vergangenheit und Gegenwart, so erfährt man alles bezüglich des Kennenlernens, der Beziehung und auch der Trennung. Ich konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen, da sie für mich sehr authentisch waren. Eine tolle Story voller Humor, Leidenschaft, Liebe und Drama. Die Story ging ans herz und ließ mich mitfiebern. Ich habe mit den beiden gelacht, geweint und gelitten da ihre Trennung so unnötig war.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen, da mir das Buch zu viele Momente in der Vergangenheit behandelt hat und die Gegenwart zu wenig berücksichtigt wurde. Das Ende ging mir dann ebenfalls zu schnell. Ich hätte mir gerne mehr Details und tiefe Einblicke gewünscht.

Veröffentlicht am 04.10.2021

gelungene Fortsetzung - süße Second Chance Lovestory

Stand by Me

In „Stand by me“ von Helena Hunting geht es um Kailyn ...

In „Stand by me“ von Helena Hunting geht es um Kailyn und Daxton. Daxton ist ein ehemaliger Teeniestar und Kailyn war sein Fan Nummer 1. Ihre erste Begegnung war so lustig und ich habe herzlich gelacht. Sie haben sich in ihren Kursen immer gegenseitig duelliert und gepusht. Doch zum Ende des Studiums fühlte sich Kailyn von Daxton betrogen und seitdem fühlt sie ihm gegenüber nur noch Abneigung. Nach 5 Jahren treffen sie wieder aufeinander und nach einem schlimmen Ereignis in seiner Familie ist Dax auf ihre Hilfe angewiesen. Doch kann sie ihm wieder vertrauen?

Bei Dax muss einen Blick hinter die Fassade werfen und je besser Kailyn ihn kennen lernt umso mehr entwickeln sich bei ihr wieder die alten Gefühle. Dennoch ist sie nicht ehrlich zu ihm, da sie durch seinen Fall die Möglichkeit bekommt beruflich aufzusteigen. Kailyn gerät dadurch schnell in einen Konflikt, da sie sich in ihn und seine Schwester verliebt hat. Sie hilft ihm auch unglaublich im privaten Bereich und den Problemen mit seiner Schwester. Wenn man Dax besser kennen lernt ist er ein unglaublich liebevoller und toller Mensch. Er muss von einem auf den anderen Tag über sich hinauswachsen. Sein leben wird komplett auf den Kopf gestellt. Kailyn ist sehr ehrgeizig und strebsam. Dabei vergisst sie manchmal, dass die Arbeit und der Erfolg nicht das wichtigste im leben ist.

Die Story wurde in der Ich – Perspektive aus Sicht von Kailyn geschrieben. Es fehlt mir leider Dax seine Sicht, um sein Handeln und Denken in manchen Fällen besser zu verstehen. Ich leibe den Schreibstil von Helena Hunting. Er ist sehr flüssig und leicht und ich habe schnell in die Story reingefunden. Helena Hunting schafft es immer wieder mich komplett abzuholen. Dennoch hat es mir etwas an Tiefe gefehlt und die Gefühle haben nur an der Oberfläche gekratzt. Auch das Ende ging mir dann etwas zu schnell. Trotz allem sind Dax und Kailyn aber 2 wundervolle Charaktere mit Ecken und Kanten, die im Leben auch mal Fehler machen.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen, da es eine süße Second Chance Story war.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Der äußere Schein trügt

The Second We Met

In „The Second we met“ von Maya Hughes geht es um ...

In „The Second we met“ von Maya Hughes geht es um den Footballstar Phoenix und Elle. Zwischen den beiden herrscht bereits seit ihrer ersten Begegnung ein sehr angespanntes Verhältnis. Elle ist von den Partys und dem Verhalten der Footballspieler so genervt, dass sie immer wieder die Campuspolizeit / Polizei einschaltet. Sobald sie auf Phoenix/nix trifft spuckt sie Feuer.

Elle hatte nur Pech in ihren vorherigen Beziehungen und wurde immer verarscht bzw., betrogen. Aus diesem Grund fällt es ihr sehr schwer Vertrauen zufassen. Dies bekommt auch Nix immer wieder zu spüren. Elle hegt eine generelle Abneigung gegen Typen wie Phoenix, denen ihrer Meinung nach alles zufliegt, die überheblich sind und Mädchen nur benutzen. Elle denkt am Anfang des Buches leider komplett in Schubladen und hat viele Vorurteile. Doch auch Elle muss zugeben, dass nicht immer alles so ist wie man es annimmt. Denn in Phoenix steckt so viel mehr. Er ist ein sehr liebevoller, ehrlicher und herzlicher Mensch. Ich hatte beim Lesen immer wieder das Gefühl, dass Phoenix mehr in der Beziehung gibt. Er musste Elle immer wieder aus neue beweisen, dass er anders ist und sie ihm vertrauen kann.

Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt. Wie bereits in band eine konnte mich der Schreibstil von Maya Hughes komplett abholen. Sie hat einen flüssigen und humorvollen Schreibstil. Bereits bei der ersten Begegnung der beiden musste ich herzlich lachen. Phoenix und Elle sind 2 authentische Charaktere mit Ecken und Kanten, die auch mal Fehler machen. Gerade Elle ist so festgefahren in ihrer Meinung, dass sie unnötige Probleme oder Dramen provoziert. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, denn auch Phoenix hat es nicht leicht und wir von seinem Vater sehr in Richtung Football gedrängt. Er muss sich behaupten und für eine Wünsche und Träume kämpfen.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen, da es ein tolle „Enemies-to-Lovers“ Story war. Dennoch konnte mich Elle nicht komplett überzeugen, da sie sehr anstrengend in ihrer Art war. Dadurch war es mir etwas zu viel hin und her.

Veröffentlicht am 31.08.2021

süße und herzerwärmende Geschichte

Just One Heartbeat – Mein Verlangen nach dir

Vielen Dank an NetGalley und be-books by Bastei Lübbe für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

In „Just one Haertbeat – Mein Verlangen nach ...

In „Just one Haertbeat – Mein Verlangen nach dir“ von Stacey Lynn geht es um Cooper und Rebecca. Cooper ist ein berühmter Schauspieler, der nach einem privaten Tiefschlag Abstand braucht. Sein Agent und Rebeccas Onkel schickt ihn auf ihre Farm. Rebecca bewirtschaftet die Farm nach dem Tod ihres Mannes alleine. Kann sie sich auf eine neue Liebe einlassen?

Rebecca ist anfangs sehr kühl, unnahbar und hält Fremde auf Abstand. Cooper dagegen ist ein wunderbarer und liebevoller Mann. Er gibt Rebecca Raum und ist sehr geduldig mit ihr. Beide sind auf einer Wellenlänge und können den Schmerz des jeweils anderen nachvollziehen. Cooper holt mit viel Geduld und Stück für Stück die alte Rebecca zurück – sie wird offener, lustiger und lebensfroher. Sie lernt wieder zu vertrauen.

Ich liebe den Schreibstil von Stacey Lynn. Sie schafft es immer, dass ich vollkommen in die Handlung eintauchen kann. Die Story wurde in der Ich-Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotas geschrieben. So kann man ihre Gedanken und Gefühle am besten nachvollziehen, was ich gerade bei so emotionalen Themen sehr gut finde. Die Geschichte hat mich sehr berührt. Es geht um das Weitermachen nach harten Schicksalsschlägen und auch darum das Erlebte hinter sich zu lassen. Rebecca und Cooper fand ich sehr authentisch. Auch die Handlungen der beiden waren gut nachvollziehbar, da beide eine harte Vergangenheit hatten. Dennoch gab es mir einfach zu viel hin und her von Rebeccas Seite.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen. Das Buch hat mich gut unterhalten und das Setting fand ich toll.

Veröffentlicht am 18.07.2021

süße und herzerwärmende Geschichte

Sleepless in Manhattan

In „Sleepless in Manhatten“ von Vi Keeland und Penelope ...

In „Sleepless in Manhatten“ von Vi Keeland und Penelope Ward geht es um Sadie und Sebastian. Die Story um die beiden beginnt mit einem Brief von Sebastian Tochter Birdie, die sich bei dem Weihnachtsmann eine neue Freundin für ihren Papa wünscht. Sadie ist für diese Rubrik bei der Zeitung zuständig und sie fühlt sich sofort mit Birdie verbunden, da auch sie mit 6 ihre Mutter verloren hat. Sie macht sich auf die Suche nach der kleinen Lady und steht direkt vor Sebastian Maxwell. Beide kommen sich sehr schnell näher, doch Sadie war leider nicht ganz ehrlich und als es auffliegt droht sie beide zu verlieren.

Das Knistern zwischen Sadie und Sebastien ist ab der ersten Begegnung spürbar. Sadie ist ein wundervoller, offener und liebevoller Mensch. Sie ist immer für Birdie und ihren tollen Hund Marmeduke da. Sebastien kommt anfang etwas verschlossen und arrogant rüber. Aber man merkt schnell, dass er für seine Tochter und Menschen die er liebt alles tun würde.

Das Autorinnenduo hat (wie immer) einen leichten, flüssigen und bildlichen Schreibstil. Ich war sofort in der Story und die Seiten flogen nur so dahin. Das Buch hat sich leicht lesen lassen, aber es hatte auch tiefere und ernstere Themen. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotas erzählt. So kann man ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen. Birdie hat mich komplett in ihren Bann gezogen. Sie ist einfach eine süße und wundervolle Tochter, die versucht ihrem Vater beizustehen. Das Autorinnenduo hat mich zum lachen aber auch zum nachdenken gebracht.

Eine wundervolle und süße Story ohne künstliches Drama aber dennoch mit einer überraschenden Wendung. Dennoch hat es mir etwas an Tiefe und Gefühl gefehlt. Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sternen