Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Ein Flug in den siebten Himmel…

One More Kiss

Kendall will nochmal reisen bevor sie eine Entscheidung fürs Leben treffen muss. Allerdings weiß sie nicht wohin. So landet sie schließlich in der Lounge eines Flughafens und trifft dabei auf den direkten Carter. Er empfiehlt ihr nach Brasilien zu fliegen und verschwindet dann ohne seine Kontaktdaten zu hinterlassen. Einmal will Kendall mutig sein und fliegt nach Brasilien. Im Flugzeug stellt sie fest, dass der Pilot niemand geringeres als Carter, der Fremde aus der Lounge, ist. Dank ihm erlebt sie eine wunderschöne und wilde Zeit und auch für Carter ist das bei. Vorher ließ er nie etwas anbrennen, aber mit Kendall genießt er einfach die Zeit. Schließlich reisen sie von einem Land in ein anderes und erleben gemeinsam Abenteuer. Doch Kendall muss sich noch entscheiden, wie ihre Zukunft aussehen soll und welche Rolle spielt dabei Carter?

Das Cover und der Titel passen wirklich gut zur Geschichte. Gut gefällt mir auch, dass das Buch abwechselnd aus Kendall’s und Carters Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man einen guten Einblick in die Gefühle der beWelt den Charaktere.

Alles in einem ein schönes Buch für Zwischendurch. Ich mag die Kennenlerngeschichte und die Abenteuer von Kendall und Carter sehr gerne. Allerdings stört mich etwas das hin und her von Kendall.

Veröffentlicht am 28.10.2021

4 Fälle von plötzlich Liebe zu Weihnachten

Merry Kissmas

Ein Nachbar der nur Ruhe will und nicht versteht warum seine Nachbarin alles dafür tut um anderen Weihnachten näherzubringen. Sie verzaubert ihn von Anfang an und dann erfährt er auch noch ihre Gründe.
Eine ...

Eine Wette bringt eine Frau dazu, dass sie einen wildfremden Mann küsst. Es funkt sofort, doch dann muss sie erfahren, dass er der Scheidungsanwalt ihres Nochehemanns ist.
Eine Autofahrt mit Charm. Eine Frau ist dabei ihre Wohnung zu verlieren und trifft im Uber jemanden, der ihre Pechsträhne in eine Glückssträhne verwandelt.
Während sie zu Weihnachten nur Gutes tuen will, verwechselt sie jemanden mit einem Obdachlosen. Dieser ist ausgerechnet der heiße Sohn ihres Nachbarn, den sie immer wieder unterstützt.

Das Cover gefällt mir nicht ganz so gut. Dafür ist der Titel passend. Denn in allen Kurzgeschichten spielt Weihnachten eine große Rolle.

Vier süße Geschichten mit unterschiedlichen Aufeinandertreffen und alle mit dem selben Ende, dass man sich verliebt. Trotz dessen, dass die Geschichten wirklich sehr kurz sind und meist nicht mehr als 30 Seiten haben, schaffen sie es gut rüberzubringen, warum die Charaktere sich verlieben. Von dem einen oder anderen hätte ich gerne noch mehr gelesen.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Die Suche nach neuem Adrenalin…

Alaska Love - Rückkehr nach Wild River

Montana ist zurück nach Wild River gekehrt, um am Leben ihrer Tochter teilzuhaben. Doch das Leben in Wild River ist anders als ihr bisheriges Leben. Es ist ruhiger dort ohne das Adrenalin, dass sie bisher gebraucht hat. Nach ihrem Unfall ist es genau das, was ihre Ärzte ihr empfehlen, aber es ist nicht das, dass Montana will. Während sie darum kämpft, dass das ruhigere Leben ihr gefällt, genießt sie das Leben mit ihrer Tochter. Dann gibt es noch ihren Nachbarn Eddie. Eddie der Polizist aus der Kleinstadt, der sie immer wieder neckt. Langsam scheint beiden bewusst zu werden, dass eine gewisse Anziehung vorhanden ist. Doch dann wird Eddie angeschossen, um Montana zu beschützen. Während nun seine Psyche und sein Körper heilen müssen, versucht Montana alles um den alten Eddie wieder herauszulocken. Während sich beide also langsam wieder Näherkommen, scheint Montanas Tochter nicht mehr diejenige zu sein die sie mal war und dann kommen auch noch Montanas Eltern zu Besuch, die ihr Leben inklusive ihrem Liebesleben verurteilen.

Das Cover und der Titel gefallen mir richtig gut. Gut gefällt mir auch, dass das Buch aus Montanas und Eddies Sicht geschrieben ist. Dadurch kann man sich in beide Charaktere hineinversetzen.

Alles in allem ein schönes und romantisches Buch. Meiner Meinung nach, kann es gut mit den anderen beiden Büchern aus der Reihe mithalten. Mir gefällt die Spannung die das Buch hat. Allerdings fehlt mir hier etwas an der Beziehung zwischen Montana und Eddie.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Zwischen schwarz und weiß, wirbelt ein Sonnensturm

Forever Right Now

Darleen war vor einigen Jahren drogensüchtig und hat immer noch wieder damit zu kämpfen. Über die Drogen ist sie hinweg, allerdings klebt immer noch das Image einer Drogensüchtigen an ihr. Aus diesem Grund verlässt sie New York und startet ein neues Leben in San Francisco. Sie ist ein Wirbelwind, immer energiegeladen und scheut nicht damit auf Fremde zuzugehen. In ihrem neuen Zuhause trifft sie auch auf Sawyer der mit seiner kleinen Tochter unter ihr wohnt. Sawyer ist das genaue Gegenteil von Darleen. Er ist in sich gekehrt, lebt nur für seine Tochter und sieht alles in schwarz und weiß. Allerdings fasziniert Darleen ihn damit, dass sie obwohl er versucht auf Abstand zugehen, sie ihn immer unterstützt und hilft. Während sich beide als9 langsam näher kommen, muss Darleen feststellen, dass sie sich immer noch wie eine Süchtige verhält und es ihr schwer fällt, ihm die Wahrheit zu sagen. Bis die Wahrheit eines Tages ans Licht kommt, gerade als Sawyer einen Rechtssteit wegen des Sorgerechts seiner Tochter führt. Kann Sawyer Darleen vertrauen, obwohl er eigentlich er Meinung ist, dass Menschen sich nicht ändern? Und wird Darleen über ihre Vergangenheit als Drogensüchtige hinwegkommen?

Das Cover gefällt mir ziemlich gut. Der Titel ist eher nicht so meins, passt aber gut zur Sawyer und seiner Tochter. Gut gefällt mir dafür auch, dass das Buch aus Darleens und Sawyer’s Sicht geschrieben ist. Dadurch kann man sich noch besser in die Charaktere hineinversetzen.

Alles in allem ein schönes Buch. Es gefällt mir wesentlich besser, als das erste aus dieser Reihe. Ich mag Darleen und ihre Art. Auch Sawyer und wie er mit seiner Tochter umgeht, finde ich sehr sympathisch. Trotzdessen, das ich beide Charaktere mag, hat mich Darleens zwischendurch genervt, weil sie einfach nicht die Wahrheit sagen konnte, auch wenn ich das aufgrund ihrer Vergangenheit verstehe.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Ein neues Leben und neue Ängste

Was wir in uns sehen - Burlington University

Chastity ist ihrer Familie, die Mitglieder einer Sekte waren, vor 2 Jahren entkommen. Sie ist zu ihrer Cousine abgehauen. Diese zwei Jahre führte sie ein komplett anderes Leben und kann nun sogar studieren. Die Sekte hat sie eingeschüchtert und ließ sie denken, dass alles was sie tat falsch war. Sie studiert gemeinsam an der Uni mit ihrem besten Freund. Dylan unterstützt Chastity wo es mir geht. Allerdings ist er dafür bekannt, dass er keine feste Beziehung eingehen will. Dabei ist das Einzige was Chasity will eine Beziehung mit Dylan. Wird Dylan jemals mehr als ein Nachhilfelehrer und bester Freund sein können?

Das Cover gefällt mir gut und auch der Titel passt. Ebenfalls gut gefällt mir, dass die Geschichte aus Chastitys und Dylans Sicht geschrieben ist. Dadurch kann man einen guten Blick in beide Charaktere werfen.

Alles in allem eine schöne Young-Adult-Geschichte die mal ein neues Thema. Einhaltet. Auch gut gefällt mir, dass alte Charaktere wieder inbegriffen sind. Trotzdem hätte mir etwas mehr Spannung gut gefallen.