Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Ein neues Leben und neue Ängste

Was wir in uns sehen - Burlington University

Chastity ist ihrer Familie, die Mitglieder einer Sekte waren, vor 2 Jahren entkommen. Sie ist zu ihrer Cousine abgehauen. Diese zwei Jahre führte sie ein komplett anderes Leben und kann nun sogar studieren. Die Sekte hat sie eingeschüchtert und ließ sie denken, dass alles was sie tat falsch war. Sie studiert gemeinsam an der Uni mit ihrem besten Freund. Dylan unterstützt Chastity wo es mir geht. Allerdings ist er dafür bekannt, dass er keine feste Beziehung eingehen will. Dabei ist das Einzige was Chasity will eine Beziehung mit Dylan. Wird Dylan jemals mehr als ein Nachhilfelehrer und bester Freund sein können?

Das Cover gefällt mir gut und auch der Titel passt. Ebenfalls gut gefällt mir, dass die Geschichte aus Chastitys und Dylans Sicht geschrieben ist. Dadurch kann man einen guten Blick in beide Charaktere werfen.

Alles in allem eine schöne Young-Adult-Geschichte die mal ein neues Thema. Einhaltet. Auch gut gefällt mir, dass alte Charaktere wieder inbegriffen sind. Trotzdem hätte mir etwas mehr Spannung gut gefallen.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Glaubst du an Schicksal?

Sleepless in Manhattan

Saidie ist Journalistin für ein Magazin. Eigentlich hält sie dort ihre Suche nach einem Liebesleben fest. Doch zur Weihnachtszeit erhält sie Briefe für den Weihnachtsmann. Ein Brief erhält sie allerdings schon im Sommer. Das Mädchen, dass ihr geschrieben hat, berichtet von dem frühen Tod ihrer Mutter. Sofort fühlt sie mir dem kleinen Mädchen, da auch ihre Mutter jung gestorben ist. So versucht Saidie ihr kleine Wünsche zur erfüllen, bis sie es schließlich zu weit treibt. Denn eines Tages steht sie vor deren Tür und trifft auf Sebastian, den Vater des Mädchens. Dieser hält sie für eine Hundetrainerin. Saidie gleitet immer weiter in ihre Lügen, bis Sebastian schließlich die Wahrheit erfährt. Doch bis dahin spüren beide schon eine Verbundenheit. Dabei bleibt Sebastians Priorität immer seine Tochter. Aber es scheint als würde das Schicksal geplant haben, dass beide aufeinander treffen.

Das Buchcover gefällt mir besser, als die des Ebooks. Den Titel finde ich nicht ganz so passend zum Buchinhalt. Gut finde ich aber, dass die Geschichte aus aus Saidies und Sebastians Sicht geschrieben ist. So kommt man noch besser in die Geschichte.

Alles in allem ein nettes Buch, dass sich vor allem um die Liebesgeschichte eines Alleinerziehenden Vaters dreht. Ein Zufall kommt zum nächsten, bis man schließlich nur noch an Schicksal glaubt. Eine Liebesgeschichte mit viel Gefühl.

Veröffentlicht am 10.09.2021

Von Teenieschwarm zu Vaterqualitäten

Stand by Me

Nach dem Tod ihrer Adoptiveltern hat Kaylin das erreicht, was sie immer wollte. Sie ist eine gute Rechtsanwältin und der Partnerschaft nah. In der Kanzlei trifft sie nach 5 Jahren wieder auf Daxton. Daxton war in seiner Jugend ein berühmter Schauspieler und hat in Kaylins Lieblingsserie mitgespielt und dann hat er noch ausgerechnet mit ihr studiert. Auch wenn sie anfangs sein Fangirl war, hat sich in der Unizeit eine gesunde Rivalität gebildet. Sie dachte sie wäre Freunde, bis er sie betrogen hat und dafür gesorgt hat, dass sie nicht die Beste im Abschlussjahr war.
Kaylin will nichts mit Daxton zu tuen haben. Bis er Monate später wieder auftaucht und ihre Hilfe braucht. Denn nun sind seine Eltern gestorben und er muss sich um seine jüngere Schwester kümmern. Während er gegen seine Tante um das Sorgerecht seiner Schwester kämpft, muss Kaylin die beste Entscheidung für diese wählen. Und dann will ihre Chefin noch, dass sie Daxton überredet, in ihre Kanzlei zu wechseln, damit sie die Partnerschaft angeboten bekommt.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Auch den Titel finde ich schön und passen. Gut gefällt mir noch, dass das Buch abwechselnd aus Kaylins und Daxtons Sicht geschrieben ist. Dadurch kann man sich mit beiden Charakteren gut identifizieren.

Alles in allem ein schönes Buch mit einer tollen Geschichte mit viel Potential. Das Einzige, dass mich etwas gestört hat war, dass eine erwachsene Anwältin immer noch eine über 10 Jahre alte Teenieserie schaut, dafür schwärmt und dessen Merchandiseartikeln kauft und auf der Arbeit verwendet.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Und alles beginnt mit einem Kuss…

Gentlemen of New York - Verführerisch wie Gold

Clara ist Zeugin eines Mordes und wird deshalb verfolgt. Aus Angst flüchtet sie deshalb an den Bahnhof und küsst den Fremden Ted. Da man im 19. Jahrhundert als Frau aber nicht einfach einen Mann küssen kann, tut sie so als er wäre er ihr Ehemann. Unter Schock spielt Ted dieses Spiel mit. Gemeinsam machen sie sich auf die Reise im Zug, während Ted versucht aus Clara schlau zu werden. Die einzige Lösung die ihn einfällt, ist dass Clara eine Betrügerin ist und Ted ausnehmen will, da er Besitzer der größten Bank New York’s ist. Aber Clara kann ihm nicht die Wahrheit erzählen, da sonst auch sein Leben in Gefahr ist. Doch selbst im Zug und als Ehefrau von Ted scheint sie nicht vor demjenigen sicher zu sein, der sie verfolgt…

Das Cover gefällt mir ganz gut und passt auch gut zum Buchinhalt. Der Titel ist schön, aber wie ich finde nicht ganz so zutreffend. Dafür gefällt mir gut, dass die Geschichte aus Claras und Teds Sicht geschrieben ist. Dadurch kann man sich noch besser mit den Charakteren identifizieren.

Alles in allem ein schönes Buch, das wie ich finde allerdings zu kurz ist. Es hat noch sehr viel ausbaufähiges Potential, vor allem wenn es um die Liebesgeschichte geht.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Wenn Vertrauen schwer fällt…

Chicago Devils- Einfach nur du

Molly ist eine Reporterin und gibt alles in ihrem Job, damit sie befördert wird. Eigentlich will sie über die Politik schreiben, soll nun aber einen Exklusivbericht über den Eishockeyspieler Kit schreiben. Kit ist? Anfangs sehr über Mollys Vorgehen überrascht, da sie sehr direkt ist und ungewöhnliche Fragen stellt. Aber ihre Art scheint Kit zu faszinieren. Auch Molly ist von Kit überrascht, da er kein typischer Eishockeyspieler zu sein scheint. Alles Vorurteile scheinen nicht auf ihn zuzutreffen. Schnell beginnt sich ein zartes Band zwischen beiden zu weben. Doch für Molly steht der Job an erster Stelle, sodass sie ihn erst Daten will, wenn der Bericht geschrieben ist. Schon bei ihren ersten Date funkt es gewaltig und beiden ist schnell klar, dass es mehr als n Uhr ein ONS ist. Aber Molly hat aufgrund ihrer Scheidung extreme Probleme mit Vertrauen und misstraut erst einmal alles. Aber auch Kit hat sein Geheimnis, dass er Molly nicht erzählen kann.

Das Cover passt gut zum Inhalt des Buches. Allerdings finde ich, dass da mehr Potential ist. Dafür passt es gut zu den anderen Büchern dieser Reihe. Besonders gut gefällt mir, dass das Buch abwechselnd aus Mollys und Kit Sicht geschrieben ist.

Alles in allem ein schönes Buch, dass gute Themen beinhaltet. Mir gefallen die Charaktere und auch die Nebencharaktere besonders gut. Allerdings beinhaltet das Buch einige Themen, die noch ausbaufähig sind, da für mich nicht alle offenen Fragen beantwortet sind.