Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2021

4 Fälle von plötzlich Liebe zu Weihnachten

Merry Kissmas
0

Ein Nachbar der nur Ruhe will und nicht versteht warum seine Nachbarin alles dafür tut um anderen Weihnachten näherzubringen. Sie verzaubert ihn von Anfang an und dann erfährt er auch noch ihre Gründe.
Eine ...

Ein Nachbar der nur Ruhe will und nicht versteht warum seine Nachbarin alles dafür tut um anderen Weihnachten näherzubringen. Sie verzaubert ihn von Anfang an und dann erfährt er auch noch ihre Gründe.
Eine Wette bringt eine Frau dazu, dass sie einen wildfremden Mann küsst. Es funkt sofort, doch dann muss sie erfahren, dass er der Scheidungsanwalt ihres Nochehemanns ist.
Eine Autofahrt mit Charm. Eine Frau ist dabei ihre Wohnung zu verlieren und trifft im Uber jemanden, der ihre Pechsträhne in eine Glückssträhne verwandelt.
Während sie zu Weihnachten nur Gutes tuen will, verwechselt sie jemanden mit einem Obdachlosen. Dieser ist ausgerechnet der heiße Sohn ihres Nachbarn, den sie immer wieder unterstützt.

Das Cover gefällt mir nicht ganz so gut. Dafür ist der Titel passend. Denn in allen Kurzgeschichten spielt Weihnachten eine große Rolle.

Vier süße Geschichten mit unterschiedlichen Aufeinandertreffen und alle mit dem selben Ende, dass man sich verliebt. Trotz dessen, dass die Geschichten wirklich sehr kurz sind und meist nicht mehr als 30 Seiten haben, schaffen sie es gut rüberzubringen, warum die Charaktere sich verlieben. Von dem einen oder anderen hätte ich gerne noch mehr gelesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2021

Die Suche nach neuem Adrenalin…

Alaska Love - Rückkehr nach Wild River
0

Montana ist zurück nach Wild River gekehrt, um am Leben ihrer Tochter teilzuhaben. Doch das Leben in Wild River ist anders als ihr bisheriges Leben. Es ist ruhiger dort ohne das Adrenalin, dass sie bisher ...

Montana ist zurück nach Wild River gekehrt, um am Leben ihrer Tochter teilzuhaben. Doch das Leben in Wild River ist anders als ihr bisheriges Leben. Es ist ruhiger dort ohne das Adrenalin, dass sie bisher gebraucht hat. Nach ihrem Unfall ist es genau das, was ihre Ärzte ihr empfehlen, aber es ist nicht das, dass Montana will. Während sie darum kämpft, dass das ruhigere Leben ihr gefällt, genießt sie das Leben mit ihrer Tochter. Dann gibt es noch ihren Nachbarn Eddie. Eddie der Polizist aus der Kleinstadt, der sie immer wieder neckt. Langsam scheint beiden bewusst zu werden, dass eine gewisse Anziehung vorhanden ist. Doch dann wird Eddie angeschossen, um Montana zu beschützen. Während nun seine Psyche und sein Körper heilen müssen, versucht Montana alles um den alten Eddie wieder herauszulocken. Während sich beide also langsam wieder Näherkommen, scheint Montanas Tochter nicht mehr diejenige zu sein die sie mal war und dann kommen auch noch Montanas Eltern zu Besuch, die ihr Leben inklusive ihrem Liebesleben verurteilen.

Das Cover und der Titel gefallen mir richtig gut. Gut gefällt mir auch, dass das Buch aus Montanas und Eddies Sicht geschrieben ist. Dadurch kann man sich in beide Charaktere hineinversetzen.

Alles in allem ein schönes und romantisches Buch. Meiner Meinung nach, kann es gut mit den anderen beiden Büchern aus der Reihe mithalten. Mir gefällt die Spannung die das Buch hat. Allerdings fehlt mir hier etwas an der Beziehung zwischen Montana und Eddie.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.10.2021

Zwischen schwarz und weiß, wirbelt ein Sonnensturm

Forever Right Now
0

Darleen war vor einigen Jahren drogensüchtig und hat immer noch wieder damit zu kämpfen. Über die Drogen ist sie hinweg, allerdings klebt immer noch das Image einer Drogensüchtigen an ihr. Aus diesem Grund ...

Darleen war vor einigen Jahren drogensüchtig und hat immer noch wieder damit zu kämpfen. Über die Drogen ist sie hinweg, allerdings klebt immer noch das Image einer Drogensüchtigen an ihr. Aus diesem Grund verlässt sie New York und startet ein neues Leben in San Francisco. Sie ist ein Wirbelwind, immer energiegeladen und scheut nicht damit auf Fremde zuzugehen. In ihrem neuen Zuhause trifft sie auch auf Sawyer der mit seiner kleinen Tochter unter ihr wohnt. Sawyer ist das genaue Gegenteil von Darleen. Er ist in sich gekehrt, lebt nur für seine Tochter und sieht alles in schwarz und weiß. Allerdings fasziniert Darleen ihn damit, dass sie obwohl er versucht auf Abstand zugehen, sie ihn immer unterstützt und hilft. Während sich beide als9 langsam näher kommen, muss Darleen feststellen, dass sie sich immer noch wie eine Süchtige verhält und es ihr schwer fällt, ihm die Wahrheit zu sagen. Bis die Wahrheit eines Tages ans Licht kommt, gerade als Sawyer einen Rechtssteit wegen des Sorgerechts seiner Tochter führt. Kann Sawyer Darleen vertrauen, obwohl er eigentlich er Meinung ist, dass Menschen sich nicht ändern? Und wird Darleen über ihre Vergangenheit als Drogensüchtige hinwegkommen?

Das Cover gefällt mir ziemlich gut. Der Titel ist eher nicht so meins, passt aber gut zur Sawyer und seiner Tochter. Gut gefällt mir dafür auch, dass das Buch aus Darleens und Sawyer’s Sicht geschrieben ist. Dadurch kann man sich noch besser in die Charaktere hineinversetzen.

Alles in allem ein schönes Buch. Es gefällt mir wesentlich besser, als das erste aus dieser Reihe. Ich mag Darleen und ihre Art. Auch Sawyer und wie er mit seiner Tochter umgeht, finde ich sehr sympathisch. Trotzdessen, das ich beide Charaktere mag, hat mich Darleens zwischendurch genervt, weil sie einfach nicht die Wahrheit sagen konnte, auch wenn ich das aufgrund ihrer Vergangenheit verstehe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.10.2021

Ein neues Leben und neue Ängste

Was wir in uns sehen - Burlington University
0

Chastity ist ihrer Familie, die Mitglieder einer Sekte waren, vor 2 Jahren entkommen. Sie ist zu ihrer Cousine abgehauen. Diese zwei Jahre führte sie ein komplett anderes Leben und kann nun sogar studieren. ...

Chastity ist ihrer Familie, die Mitglieder einer Sekte waren, vor 2 Jahren entkommen. Sie ist zu ihrer Cousine abgehauen. Diese zwei Jahre führte sie ein komplett anderes Leben und kann nun sogar studieren. Die Sekte hat sie eingeschüchtert und ließ sie denken, dass alles was sie tat falsch war. Sie studiert gemeinsam an der Uni mit ihrem besten Freund. Dylan unterstützt Chastity wo es mir geht. Allerdings ist er dafür bekannt, dass er keine feste Beziehung eingehen will. Dabei ist das Einzige was Chasity will eine Beziehung mit Dylan. Wird Dylan jemals mehr als ein Nachhilfelehrer und bester Freund sein können?

Das Cover gefällt mir gut und auch der Titel passt. Ebenfalls gut gefällt mir, dass die Geschichte aus Chastitys und Dylans Sicht geschrieben ist. Dadurch kann man einen guten Blick in beide Charaktere werfen.

Alles in allem eine schöne Young-Adult-Geschichte die mal ein neues Thema. Einhaltet. Auch gut gefällt mir, dass alte Charaktere wieder inbegriffen sind. Trotzdem hätte mir etwas mehr Spannung gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.09.2021

Glaubst du an Schicksal?

Sleepless in Manhattan
0

Saidie ist Journalistin für ein Magazin. Eigentlich hält sie dort ihre Suche nach einem Liebesleben fest. Doch zur Weihnachtszeit erhält sie Briefe für den Weihnachtsmann. Ein Brief erhält sie allerdings ...

Saidie ist Journalistin für ein Magazin. Eigentlich hält sie dort ihre Suche nach einem Liebesleben fest. Doch zur Weihnachtszeit erhält sie Briefe für den Weihnachtsmann. Ein Brief erhält sie allerdings schon im Sommer. Das Mädchen, dass ihr geschrieben hat, berichtet von dem frühen Tod ihrer Mutter. Sofort fühlt sie mir dem kleinen Mädchen, da auch ihre Mutter jung gestorben ist. So versucht Saidie ihr kleine Wünsche zur erfüllen, bis sie es schließlich zu weit treibt. Denn eines Tages steht sie vor deren Tür und trifft auf Sebastian, den Vater des Mädchens. Dieser hält sie für eine Hundetrainerin. Saidie gleitet immer weiter in ihre Lügen, bis Sebastian schließlich die Wahrheit erfährt. Doch bis dahin spüren beide schon eine Verbundenheit. Dabei bleibt Sebastians Priorität immer seine Tochter. Aber es scheint als würde das Schicksal geplant haben, dass beide aufeinander treffen.

Das Buchcover gefällt mir besser, als die des Ebooks. Den Titel finde ich nicht ganz so passend zum Buchinhalt. Gut finde ich aber, dass die Geschichte aus aus Saidies und Sebastians Sicht geschrieben ist. So kommt man noch besser in die Geschichte.

Alles in allem ein nettes Buch, dass sich vor allem um die Liebesgeschichte eines Alleinerziehenden Vaters dreht. Ein Zufall kommt zum nächsten, bis man schließlich nur noch an Schicksal glaubt. Eine Liebesgeschichte mit viel Gefühl.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere