Profilbild von headunderwords

headunderwords

headunderwords ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit headunderwords über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Toughe, feministische Protagonistin trifft auf Künstler

Try & Trust

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen und auch diesmal das Cover - ich finde es passt zu der Thematik der Kunst.

Matilda & Anthony haben wir schon in Teil eins kennengelernt, allerdings ist da die Ausgangssituation etwas anders. Da ich alles hinterfrage war ich ziemlich verwirrt und wollte Antworten, da ja bekannt ist, dass der zweite Teil von Matilda & Anthony handelt. Leider musste ich mich in Geduld üben, was an der Stelle auch super war. Dadurch wurde es umso spannender.
Ich habe in vielen Rezensionen gelesen, dass Bloggerinnen mit Matilda nicht klar kamen. Ich muss sagen, bei mir war es das genaue Gegenteil. Matilda war genauso, wie ich sie in Erinnerung behalten habe. Tough, feministisch, Freunden gegenüber äußert loyal. An der richtigen Stelle dann egoistisch.
Die Entwicklung die sie innerhalb des Buches durchgemacht hat, war sehr authentisch und hat ihre Charakterstärke gezeigt.
Anthony ist ein vielschichtiger Charakter, ich liebe seine künstlerische Ader.
Das Setting war mal wieder wunderschön, aber das kennen wir ja auch bereits von Teil 1.
Neu war, wie die Umgebung in Anthonys Kapitel beschrieben wird. Der Fokus liegt hier auf den Farben.
Am besten hat mir das Geplänkel zwischen den Protagonist
innen gefallen. Es war zum Teil so lustig, ich musste das ein oder andere mal schmunzeln. Auch hatte ich das ein oder andere mal Tränen in den Augen, wobei ich nicht sagen möchte bei welcher Szene, ansonsten würde ich Spoilern.
Das Ende kam dann allerdings, wie schon in Teil 1, sehr schnell. Erst ist ein großes Drama, dann vergehen auf gefühlt 5 Seiten 5 Wochen und auf einmal ist Friedefreudeeierkuchen. Das ist mein einziger Kritikpunkt.
Nichtsdestotrotz ein wundervoller zweiter Band, ich liebe die WG und freue mich auf Brionys Geschichte!

Große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Toller und vielversprechender Auftakt einer NA-Reihe!

Fly & Forget

Zuallererst mal das Cover, was mir leider nicht so wirklich gefällt… ich finds irgendwie was langweilig und finde es hat auch nichts mit der Story zu tun.
Die Story allerdings hat mich umgeworfen! Es ...

Die Story allerdings hat mich umgeworfen! Es ist mein erstes Buch der Autorin und ihr Schreibstil ist so schön, dass ich direkt in die Story reingekommen bin. Dazu dann diese Charaktere… anfangs fand ich Liv ehrlich gesagt was komisch, aber sie war ja total neben der Spur. Die Entwicklung, die Liv im Laufe der Geschichte durchgemacht hat, hat mir sehr gut gefallen. Das selbe gilt für Noah, er ist für mich außerdem totales Bookboyfriendmaterial 😍
Matilda hat mich gekillt, ich fand sie und ihre Art soooo lustig! Freue mich auch total auf Teil zwei. Briony war zuckersüß, sie hab ich direkt in mein Herz geschlossen. Mich verwirrt nur diese ganze Sache mit Anthony, aber dazu werde ich denke ich mehr in Teil zwei erfahren.
Was mir dann allerdings nicht so gut gefallen hat, war das Ende. Auf den letzten 50 Seiten ging auf einmal alles so schnell! Das hätte man ruhig noch was ausführlicher darstellen können…
Ach ja und Tränen hatte ich auch in den Augen!

Für mich ein grandioser Auftakt einer NA-Reihe und eine absolute Leseempfehlung!

4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 10.09.2021

Eine spannende Fortsetzung der Reihe

Lovett Island. Sommerprickeln

Genau wie bei Band eins, hat mir der zweite Band wieder ein unglaubliches Urlaubsfeeling gegeben. Der Einstieg war super, es hat direkt an Teil 1 angeknüpft und ging somit sofort in der Handlung los. Die erste Hälfte des Buches hat die meiste Zeit in Florida, Miami gespielt, was ich persönlich grandios fand.

Man hat einen Einblick in Macis Vergangenheit bekommen, aber auch in die Vergangenheit von Vi & Brent. Die zwei letzteren sind auch mein Lieblingscouple in dem Buch und so kommen wir schon zu meinem einzigen Kritikpunkt: Ich finde, dass die Beziehung von Maci & Trevor keine große Entwicklung durchmacht hat. Deswegen lässt sie mich auch mehr oder weniger „kalt“.

Ich hatte während des Lesens einige 😦-Momente! Ich liebe es, gerade bei NA-Büchern, wenn die Handlung nicht vorhersehbar ist und unerwartete Dinge passieren. Das Buch endet natürlich wieder mit einem gemeinen Cliffhanger, ich habe allerdings schon jetzt Vermutungen dazu aufgestellt…

Alles im allen gibt es von mir auch für Teil zwei eine Leseempfehlung und ich freue mich schon auf den dritten Teil!

Veröffentlicht am 14.09.2023

Ein perfektes Sommerbuch, was einen oft zum schmunzeln bringt!

Mr Wrong Number

Mr Wrong Number - Rezension

Im Sommer habe ich dieses süße Buch beendet. Für mich ein perfektes Buch für Tage am Pool!

Mr Wrong Number - Rezension

Mit seinem Witz und Charme hat mich das Buch gefangen genommen. Durch den Schreibstil und die SMS Chats konnte ich es sehr schnell lesen. Es hat mich sehr oft zum Schmunzeln gebracht. Zwar war es ab und zu auch etwas vorhersehbar, aber das hat der Geschichte keinen Abbruch getan. Ich kann es nur empfehlen!

Veröffentlicht am 30.03.2023

Ein spannendes Buch

You will be the death of me

Nachdem ich sehr viel Gutes über die Autorin und ihre anderen Bücher gehört habe, hatte ich großen Lust dieses Buch zu lesen.
Sehr gut hat mir gefallen, dass die Geschichte direkt los geht. Es ist kein ...

Sehr gut hat mir gefallen, dass die Geschichte direkt los geht. Es ist kein langatmiger Einstieg, man lernt die verschiedenen Protagonistinnen kennen und los geht’s. Jeder Charakter hatte sein eigenes Geheimnis, weswegen mir die Kapitel aus den drei verschiedenen Sichtweisen der Protagonistinnen sehr gut gefallen hat.
Zwischen durch habe ich immer wieder Theorien aufgestellt, wer den Mord begangen haben könnte, wer eine wichtige Person sein könnte etc.
Die Spannung war von Anfang an da, auch wenn es sich an manchen Stellen gezogen hat.
Das Ende hat mir sehr gut gefallen, niemals wäre ich auf diese Idee gekommen. Außerdem bleibt die Frage offen, ob es eventuell einen zweiten Teil geben wird…

Alles in allem ein spannendes und unterhaltsames Buch, bei dem mit gerätselt werden kann. Eine Leseempfehlung!