Profilbild von Aya_Rose

Aya_Rose

aktives Lesejury-Mitglied

Aya_Rose ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aya_Rose über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Magisch, düster, packend

Bestickt mit den Tränen des Mondes (Ein Kleid aus Seide und Sternen 2)

Bestickt mit den Tränen des Mondes ist die Fortsetzung zu Ein Kleid aus Seide und Sternen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir in diesem Band wieder sehr zugesagt. Die bildlichen Beschreibungen haben mich in das düstere und doch hoffnungsvolle Setting entführt und mich in die Charaktere blicken lassen.
Majas Verwandlung erreicht in diesem Band seinen Höhepunkt und ich mochte die zwiespältige Darstellung sehr. Man hat den Kampf, den die Protagonistin geführt hat, sehr gut nachvollziehen können mit ihr durchleben können. Der Autorin gelingt es hervorragend die Emotionen und Beweggründe der Charaktere darzustellen und all dies in eine mystische und diesmal etwas düstere Stimmung zu packen.

Für mich war es ab Seite eins an wieder sehr spannend und ich habe vorallem den Finalkampf sehr gemocht. Die Spannung baut sich langsam auf, bis sie am Ende in ihrem Höhepunkt explodiert. Und auch das Ende, das das Buch gefunden hat, hat sehr gut zu Maja und Edan gepasst.

Was mir in diesem Band ein wenig gefehlt hat, war die packende Magie, die Band 1 geballt mit sich gebracht hat. Durch die etwas düsterere Stimmung geht dieser Aspekt ein wenig unter und das fand ich sehr schade.

Trotzdem ist Band 2 für mich eine gelungene Fortsetzung der Reihe und ein grandioses Finale. Für mich ist die Reihe eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.09.2021

Emotional, realistisch, ergreifend

A Reason to Stay ist das erste Buch der Autorin, das ich aus dem Genre gelesen habe. Und ich kann nur sagen, dass es mich vollkommen abgeholt hat.

Der Schreibstil des Buches ist von Beginn an angenehm ...

Der Schreibstil des Buches ist von Beginn an angenehm und flüssig zu lesen. Hervorragend gelingt es der Autorin die Gedanken und Gefühle der Charaktere an den Leser zu bringen und ihn genau diese fühlen zu lassen. Teilweise konnte ich das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen. Die Sprache war das gesamte Buch über sehr angenehm und überflüssige Flüche oder andere unangenehme Ausdrücke wurden nicht eingebaut.
Die Figurenentwicklung hat mir sehr gut gefallen. Sowohl bei Billy als auch bei Cedric merkt man, wie sie das Buch über stärker werden. Wie sie an ihren eigenen Vergangenheiten und ihrem Schmerz über sich hinauswachsen.
Zu Beginn des Buches steht eher Cedric und seine Vergangenheit im Vordergrund. Dabei handelt es sich um kein leichtes Thema. Jedoch ist es der Autorin hervorragend gelungen, das Thema anzusprechen, es verständlich und nachvollziehbar an den Leser zu bringen und die nötige Vorsicht walten zu lassen.
Zum Schluss des Buches gerät Billys Vergangenheit in den Vordergrund. Dabei hat mir sehr gut gefallen, dass es sich hierbei um ein selten angesprochenes Thema handelt. Es war sehr interessant und für mich sehr gut dargestellt.

A Reason to Stay war für mich eine bewegende und realitätsnahe Geschichte, die sich mit einer riesigen Bandbreite an Themen auseinandersetzt. Für mich eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.02.2021

Mysteriöses Elitecollege

Die beiden Cover der Reihe sind in meinen Augen ein echtes Meisterwerk. Zusammen sehen beide im Regal unglaublich gut aus.

In Matching Night geht es um die Protagonistin Cara, die an ihrem College ...

In Matching Night geht es um die Protagonistin Cara, die an ihrem College in eine Studentenverbindung aufgenommen wird. Die Verbindungen der Ravens sind ausschließlich den Frauen und die Verbindung der Lions ausschließlich den Männern vorbehalten.

In der sagenumwobenen Matching Night geht es darum, sich einen der begehrten Plätze in den Verbindungen mittels Spielen und einem passende Match aus der jeweils anderen Verbindung zu erkämpfen. Die Aussichten sind eine kostenlose Unterkunft sowie ein Stipendium.

Cara ist für mich eine sympathische Protagonistin, die mich mit ihrer ruhigen und bodenständigen Art überzeugt hat. Besonders schön finde ich auch, dass sie ein Glückstagebuch schreibt, in dem sie stets Sprüche aufschreibt, was Glück für sie bedeutet. Für sie ist die glamouröse Welt der Ravens neu. Doch mit ihrer neuen Freundin Dione fällt ihr die Eingewöhnung gar nicht mehr so schwer. Dione war für mich von Beginn an eine echte Herzensfigur. Stets ist sie für Cara da und verzaubert sie mit ihrer unbeschwerten Art.

Doch als ausgerechnet der sture und eingebildete Josh ihr Match wird, beginnt für Cara der Kampf um einen Platz bei den Ravens, um in den Genuss derer Vorteile zu gelangen.

Mir haben diese Spiele bzw Aufgaben sehr gut gefallen. Allerdings wird schnell klar, dass die Lions und Ravens nicht nur eine glamouröse Seite haben, sondern sich Leichen in ihren Kellern verstecken. Und plötzlich verliert Cara nicht nur ihr Herz an zwei junge Männer, sondern steckt mitten in einem gefährlichen Geheimnis, dessen Wahrheit es herauszufinden gilt.

Matching Night ist ein spannender Young Adult Roman, dessen Idee mich von Seite 1 an gefesselt hat. Sowohl der angenehme und flüssige Schreibstil der Autorin als auch die sympathischen Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Die Studentenverbindungen und deren Aufnahmerituale sind spannend dargestellt. Doch neben der vielen Spannung um ein gefährliches Geheimnis vergisst die Autorin nicht einen Hauch Liebe einzubauen.

Veröffentlicht am 05.02.2021

Mystischer Auftakt

Das Cover wirkt mit den blauen Farben sehr ansprechend und elegant und bezaubert mit den golden funkelnden Elementen. Die schwarzen Verziehrungen bringen einen Durchbruch in das ruhige Design und sprechen für eine spannende Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen. Allerdings ist es mir schwer gefallen voll und ganz in die Geschichte einzusteigen. Viele Situationen geschehen Schlag auf Schlag und haben mich durch das Buch gehetzt.

Die Protagonistin ist ein sympathisches junges Mädchen, das mir schnell ans Herz gewachsen ist.

Das Buch lebt von den vielen unterschiedlichen und interessanten Charakteren, von mysteriös und grazil, zu loyal und ehrenhaft, zu verschlossen und arrogant, von unerwarteten Wendungen und einer unglaublich süßen und doch so schweren Liebe zwischen Blair und ihrem besten Freund Ryan, die mein Herz bluten lassen hat.

Die mystische Welt um Valhalla wirkt auf den Leser sehr spannend. Die magischen Gestalten der nordischen Mythologie und deren Sagen und Legenden werden sehr gut erklärt und vorsichtig an den Leser herangebracht. Die Valküren, die einen Hauptteil des Buches ausmachen, sind gut personifiziert, wirken jedoch sehr unnahbar, weswegen es mir schwer gefallen ist, eine Bindung zu ihnen aufzubauen.

Das Chaos stellt den Gegenspieler des Buches dar und wird seinem Ruf als gefährlicher Gegner würdig. Wie stark der Einfluss derer auf die Seite der Guten ist, hat mich sehr überrascht und sprachlos zurückgelassen.

A Fate Darker Than Love ist ein spannender Auftakt der Dilogie mit einem unglaublich fiesen Cliffhanger am Ende. Trotz Schwierigkeiten voll und ganz in die Welt einzutauchen, hat mir das Buch sehr gut gefallen und viele meiner dunklen Vorahnungen bestätigt.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Spannede Fortsetzung

Underworld Chronicles - Gejagt

Underworld Chronicles - Gejagt ist der zweite Teil der Underworld Chronicles Reihe.

In diesem Teil begegnen dem Leser die ihm bereits bekannten Charaktere. Was mir besonders gut gefallen hat, ist, dass neben der Weiterentwicklung der bekannten Figuren neue Charaktere ins Spiel gebracht werden und eine ebenso beeindruckende Entwicklung vollziehen. Ich habe auf jeden Fall ein paar neue Lieblinge dazugewonnen, die ihr unbedingt kennenlernen solltet.
Der Schreibstil der Autorin ist in diesem Teil wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen, was dem Leseerlebnis einen klaren Pluspunkt verschafft. Auch die bildliche Beschreibung haucht den Szenen Leben ein.
Was mich hier jedoch ein wenig gestört hat, ist, dass man zu beginn des Buches scheinbar wahllos in neue Ereignisse geworfen wird, deren Sinn und Notwendigkeit für die Geschichte mir nicht bekannt geworden sind. Das hat die Story auf mich sehr chaotisch wirken lassen.
Das Ende des Buches jedoch klärt endlich einige Fragen, die mich wirklich überrascht haben. Doch wie soll es anders sein, entstehen mindestens doppelt so viele neue Fragen. Das hat mir sehr gut gefallen, denn das macht neugierig auf den Fortgang der Geschichte und hat mir den wirren Eindruck, den ich zu Beginn hatte, abgeschwächt und mich wieder voll und ganz an die Story glauben lassen.

Underworld Chronicles - Gejagt ist eine zunächst etwas chaotische aber doch gelungene und spannende Fortsetzung der Reihe.