Cover-Bild Bestickt mit den Tränen des Mondes (Ein Kleid aus Seide und Sternen 2)
Band 2 der Reihe "Ein Kleid aus Seide und Sternen"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 29.07.2021
Elizabeth Lim

Bestickt mit den Tränen des Mondes (Ein Kleid aus Seide und Sternen 2)

Barbara Imgrund (Übersetzer)

Für die begabte Schneiderin Maia steht mehr auf dem Spiel als je zuvor!

Maia Tamarin hat alle drei magischen Kleider aus dem Blut der Sterne, dem Lachen der Sonne und den Tränen des Mondes vollendet. Doch der Preis dafür war hoch: Sie kehrt in ein Königreich zurück, das am Rande eines Krieges steht. Edan, der geheimnisvolle Magier, den sie liebt, ist verschwunden – und kaum hat sie den Herbstpalast betreten, ist sie gezwungen, das Kleid der Sonne anzuziehen und den Platz der zukünftigen Braut des Kaisers einzunehmen, um den Frieden zu wahren. Als die Rivalen des Kaisers die Wahrheit erfahren, bricht der Krieg los – doch das ist nicht der einzige Kampf, den Maia durchstehen muss: Seit sie von Dämon Bandur berührt wurde, verwandelt sich Maia langsam, aber stetig in einen Dämon. Wird sie Edan finden und hat sie eine Chance, den bösen Mächten zu entkommen?

Elizabeth Lim entführt ihre Leserinnen und Leser in diesem Zweiteiler in eine Welt voller Magie und Abenteuer, die an das alte China erinnert.

Die Bände der Fantasy-Dilogie:
Band 1: »Ein Kleid aus Seide und Sternen«
Band 2: »Bestickt mit den Tränen des Mondes«

»Meine Lieblingsschneiderin gleich nach Coco Chanel ist zurück!«
5-Sterne-Rezension auf goodreads

Veröffentlicht am 28.02.2023

Spannend, magisch, aufregend

Im zweiten Teil dieser Diologie muss sich Maia ihren Dämonen stellen. Und das wortwörtlich! Den am Ende des ersten Bandes wurde sie von dem Dämonen Bandur verflucht. Während sie und Edan versuchen eine Lösung zu finden, herrscht Krieg in Alandi. Schon bald ist klar: Maia ist die einzige Rettung.

Ich möchte den zweiten Band nicht ganz so sehr wie den ersten aber dennoch liebe ich dieses Buch! Mir gefiel mehr übe Edan zu erfahren und ich möchte wie die Beziehung von Maia und ihm mehr im Vordergrund war. Auch das ihr Bruder Keton (besonders am Ende) mehr Aufmerksamkeit bekommen hat, gefiel mir.
Ich wünschte ich würde mehr von diesen Büchern auf Social Media sehen. Das sind sie auf jeden Fall Wert!

Veröffentlicht am 11.03.2022

Tolle Dilogie

Eine Fantastische Welt, in der ein Junges Mädchen versucht die Ehre ihrer Familie Aufrecht zu erhalten und sich als ihr Bruder verkleidet an den Kaiserhof schleicht. Sie möchte der Kaiserliche Schneider werden und so ihre Familie am Leben erhalten. Es beginnt ein Wettbewerb, gegen griesgrämige möchtegern Machos 🙃 Ja so ist es leider. Lediglich der Hof Magier scheint ihr wohl gesinnt zu sein und sie beschleicht die leise Ahnung das er sie durchschaut hat.
Die Geschichte weist sehr starke Ähnlichkeiten zu Mulan auf, was ich sehr Interessant fand. Es waren auch nur leichte Parallelen und dennoch was ganz neues für sich. Die Welt war atemberaubend und hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Ich konnte mich regelrecht in die Geschichte fallen lassen und einfach nur genießen. Ich habe beide Teile als Hörbuch genossen und das kann ich euch nur ans Herz legen. Die Sprecher haben der Geschichte leben eingehaucht und das richtige Feeling rüber gebracht. Es war eine tolle Vertonung. Mir hat es sehr gut gefallen. Band eins hat 4 Sterne bekommen und der 2te sogar 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Grandios, brutal, düster und magisch - das perfekte Ende für Maia, Edan und A´Landi.

Der zweite und letzte Teil der Dilogie ist vom Ton wesentlich rauer und düsterer. Er schließt nahtlos am Ende vom ersten Band an. Maia hat mit Hilfe von Edan alle drei magischen Kleider geschneidert und so die unmögliche Aufgabe geschafft. Doch zu einem hohen Preis. Der Dämon Bandur hat Maia gezeichnet und sie verwandelt sich schleichend in eine Dämonin. Außerdem steht A´Landi wieder kurz vor einem Krieg, den Maia unbedingt verhindern will.

Im Fokus steht Maias Kampf gegen ihren inneren Dämon, der immer mehr Macht über sie erlangt. Auch die drei magischen Kleider verlangen ihr viel ab. In der ersten Hälfte des Buches muss sie dies auch ohne ihren Geliebten Edan schaffen, der von Maias Verwandlung nichts weiß und selbst auf der Suche nach Hilfe ist, um einen Teil seiner Magie wieder zu erlangen.

Immer wieder muss Maia mit ihrer neu gewonnenen Kraft gegen allerlei böser Geschöpfe kämpfen, allen voran gegen den Shansen, ohne sich selbst, das Mädchen Maia, gänzlich zu verlieren.

Der grandiose Abschluss der Dilogie ist teilweise wirklich brutal. Maia ist aufopferungsvoll, stark und beschützt ihre Familie, so gut sie kann. Auch ist sie loyal ihrem Land gegenüber und will um jeden Preis einen weiteren Krieg verhindern. Auch wenn das ihren Tod bedeuten könnte.

Ich habe beim Lesen wirklich sehr mit Maia mitgelitten und war immer froh, dass sie so tolle Freunde wie Ammi und Longhai hatte. Und natürlich auch Edan. Ihn habe ich die erste Hälfte des Buches wirklich vermisst. Maia und Edan sind ein tolles Duo und man könnte sagen, dass sie Seelenverwandte sind. Am Ende sind sogar Tränen geflossen, da es emotionaler wurde, als ich erwartet hatte.

Das Cover ist wieder atemberaubend schön und passt perfekt zum Inhalt des Buches. Der Schreibstil ist erneut fesselnd und zaubert dem Leser/der Leserin tolle Bilder in den Kopf.

Für mich ein absolut würdiges Ende der Geschichte und die Dilogie gehört definitiv zu meinen Fantasy-Highlights.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Absolute Empfehlung

Maia hat es geschafft. Sie hat die drei magischen Kleider geschneidert: das Kleid aus dem Blut der Sterne, das Kleid aus dem Lachen der Sonne und das Kleid aus den Tränen des Mondes. Doch die Kleider haben ihren Preis, den Maia ganz alleine bezahlen musste. Der Dämon Bandur lässt ihr dabei keine freie Minute. Er versucht sie immer wieder zurück zur Insel zu locken und erpresst sie auch regelrecht. Maia muss dabei gegen ihren inneren Dämon kämpfen und darauf aufpassen, dass sie sich dem dämonischen Teil in ihr nicht hingibt und sie ihre Menschlichkeit vollkommen verliert. Leider ist die Versuchung bei vielen Ereignissen zu groß. Stets an ihrer Seite ist Anni und Eden, die sie auf dem richtigen Pfad halten und ihr Rückhalt geben. Jedoch muss Maia Bandur alleine die Stirn bieten.

Das Cover ist wieder super schön. Wobei mir das Cover des ersten Bandes besser gefällt. Dennoch sind beide Cover mit Abstand wunderschön und zählen zu den schönsten in meinem Bücherregal. Der Schreibstil ist wieder super. Das Buch lässt sich flüssig lesen und ist vor allem spannend geschrieben, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen kann.

Maia durchläuft in diesem Buch eine unglaubliche Entwicklung. Sie lernt viel über sich und die Dämonen und versucht dazwischen ihren Platz zu finden. Stets an ihrer Seite hat sie eine treue Freundin, die ihr den richtigen Weg zeigt. Allein ihre gemeinsame Reise schweißt die Beiden nur noch mehr zusammen. Und Edan ist halt Edan. Ich mochte ihn schon in Band 1 sehr gerne. Er ist der Ruhepol der Charaktere und kämpft selbst dann noch, wenn alle anderen aufgegeben haben.

Ich liebe die Magie und das Setting in diesem Buch wirklich sehr. Ich finde es sehr märchenhaft und fantasievoll. Vor allem schafft es Elizabeth mit ihrem bildhaften Schreibstil dieses Setting gut zu vermitteln, sodass man die Welt glasklar vor Augen hat. Ich liebe auch die Art und Weise wie die Autorin Mythen und Legenden mit einem asiatischen Hauch in die Geschichte einfließen lässt.

Die Geschichte selbst ist gerade zu Beginn doch etwas ruhiger, nimmt jedoch mit jedem Kapitel weiter an Fahrt und Spannung auf. Ich habe regelrecht mit Maia mitgefiebert und konnte einige Wendungen kommen sehen. Jedoch haben mich einige Wendungen auch total überrascht.

Es ist eine wirklich tolle Geschichte, die ich nur wärmsten empfehlen kann. Die Geschichte ist fantasievoll und unglaublich spannend. Es wird definitiv nicht das letzte Buch der Autorin sein, welches ich lesen werde.

Veröffentlicht am 10.09.2021

Ein düsteres, magisches und gleichzeitig faszinierendes Finale

Mir wurde das Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung allerdings nicht beeinflusst hat
Maias Reise geht in die Finale runde und sie konnte mich genauso begeistern ...

Maias Reise geht in die Finale runde und sie konnte mich genauso begeistern wie in Band eins. Die Autorin hat einfach einen wirklich besondern Schreibstil, er ist gleichzeitig poetisch, sehr bildlich, emotional und fesselnd. Er lässt sich sehr leicht lesen und fühlt sich ein bisschen so an, als würde man in einem Märchen versinken.
Auch wenn das Märchen in Band zwei deutlich düsterer von der Atmosphäre her ist als im ersten Band.
Es zeigt sich eine dunkle Welt voller Geheimnisse und Schattenseiten der Maia sich stellen muss. Mochte ich Maia in Band eins schon unglaublich gerne, so habe ich trotzdem das Gefühl sie nochmal besser kennen gelernt zu haben und sie sich selber auch. Sie war schon immer sehr stark, doch im laufe ihrer Reise gewinnt sie dennoch weiter an Mut und wächst an ihren Aufgaben, was ich sehr bewundernswert fand. Besonders gerne mochte ich auch die Darstellung ihrer inneren Konflikte, da sie Maia noch menschlicher erschienen ließen.
Edab mochte ich in Band eins schon sehr gerne und auch hier hat er wieder bewiesen warum das so ist. Er gibt Maia nie auf, kämpft an ihrer Seite und obwohl die Liebesgeschichte der beiden nicht im Vordergrund steht, spürt man was sie für eine einzigartige Verbindung haben.
Insgesamt erschafft die Autorin einfach eine faszinierende und magische Welt der man sich nicht entziehen kann und gleichzeitig so liebenswerte Charaktere das man am liebsten ewig weiterlesen würde.