Profilbild von karin1966

karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.02.2022

Chasing Dani Brown

Chasing Dani Brown (Brown Sisters 2)

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Die einzelnen ...

Zur Geschichte, Dani, eine sehr zielstrebige und karrierebewusste Single Frau gerät durch Zufall ins Rampenlicht der Sozial Media Kanäle. Sie wurde mit dem Ex Rugby Spieler Zaf in einer prekären Situation gefilmt und nun als seine neue Freundin dargestellt. Sie beginnen aus Provitgründen eine Schein- Beziehung zu führen. Doch was sich daraus letztendlich entwickelt, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Wobei ich jedoch die Erotikszenen teilweise als zu lang und ausführlich gefunden habe.
Ein tolles Buch, das mich sehr gut unterhalten hat. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 09.12.2021

In ewiger Freundschaft

In ewiger Freundschaft (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 10)

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Von der Autorin habe ich schon einige Bücher mit Begeisterung gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. ...

Bei dem Buch handelt es sich um den 10. Band der Bodenstein- Kirchhoff Serie.
Er kann aber problemlos eigenständig gelesen werden.
Zur Geschichte, eine Frau wird vermisst. Sie ist die Leiterin eines renommierten Literaturverlags. Bei der Suche nach ihr, findet man in ihrer Küche Blutspuren und in ihrem Obergeschoss ihren pflegebedürftigen Vater. Was ist passiert? Ist die Frau einem Verbrechen zum Opfer gefallen? Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Leider muss ich gestehen, dass die Autorin definitiv schon bessere Bücher geschrieben hat, die mich mehr gefesselt haben. Dieses zieht sich durch das für mich viel zu lange Beschreiben um die Literaturverlage, wirklich sehr in die Länge.
Schade, aber dennoch ein gutes Buch, wobei die Autorin wirklich schon bessere geschrieben hat.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Tiefe Wasser

Tiefe Wasser zwischen uns

Das Buch hat sofort meine Aufmerksamkeit auf Grund des tollen Cover und des Titels erweckt.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die ...

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Zur Geschichte, Hassana und Husseina sind Zwillingsschwestern. Ihr Dorf wird überfallen und die beiden geraten in die Sklaverei und werden voneinander getrennt.
Doch bekommen sie immer wieder die Träume der anderen Zwillingschwester. Beide sind in der Art verschieden und erteilen auch andere Schicksale. Doch ihr Leben wird davon geprägt, wieder zusammen zu finden.
Eine sehr schöne unterhaltende Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat. Ein tolles Buch, das tiefer blicken lässt.
Ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 06.10.2021

Aliens im Spiel

Aliens im Spiel

Das Buch hat sofort mein Interesse durch das schöne Cover und den Titel geweckt. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist altersgerecht, spannend und angenehm zu lesen. ...

Der Schreibstil ist altersgerecht, spannend und angenehm zu lesen. Die Illustrationen sind richtig gelungen.
Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Mir gefällt Nele ganz gut.
Zur Geschichte, Samuel und Gunnar sind totale Computerfreaks. Sie verbringen fast ihre gesamten Ferien mit einem Computerspiel, bei dem sie fremden Galaxien hinterherjagen. Sie entdecken auch, dass eine Figur ihrem Lehrer Nielas sehr ähnelt. Ist Nielas ein Alien? Die Jungs beobachten zusammen mit Nele ihren Lehrer. Doch was hinter der ganzen Sache steckt, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein tolles Buch für Kinder, die sich für dieses Thema interessieren. Es kommen einige Fachbegriffe aus der Gamerwelt vor, doch dennoch ist das Buch gut zu verstehen für die entsprechende Altersgruppe.
Ich empfehle das Buch gerne weiter, es hat uns eine tolle Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 24.09.2021

Drive me Crazy

Drive Me Crazy – Für die Liebe bitte wenden

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört. Der Schreibstil ist locker, frisch und sehr angenehm zu lesen. Die immer wieder wechselnde Perspektive aus der erzählt wird steigert den Lesefluss erheblich. Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Addie ist mir von Beginn an sehr sympathisch.
Zur Geschichte, Addie und ihre Schwester Deb sind mit ihrem Mini unterwegs nach Schottland zur Hochzeit ihrer Freundin. Doch die Reise beginnt schon sehr holprig. Gleich zu Beginn fährt ihnen ein Auto hinten drauf. Darin befindet sich rein zufällig der ehemalige Freund von Addie und sein Kumpel. Sie arrangieren sich und fahren zusammen zur Hochzeit. Die lange Fahrt wird zum regelrechten Horrortrip, alte Geschichten kommen an den Tag und auch sonst passiert so einiges. Doch davon möchte ich nichts verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr schönes kurzweiliges Buch ohne großen Tiefgang. Aber einfach nur schön und unterhaltsam. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und empfehle es weiter.