Profilbild von Hope23506

Veröffentlicht am 07.10.2021

Romantisch, wunderschön, emotionageladen

Das Weihnachtsherz

MEINE MEINUNG:

Alle Jahre wieder erscheint von der Autorin ein Weihnachtsbuch und ich freue mich immer sehr darauf. In diesem Jahr wurden wir nach Brasilien, Frankreich und Deutschland entführt und es war wieder wunderschön, romantisch, emotional und auch dramatisch und schicksalsträchtig.

Der Einstieg gelang mir schon nach ein paar Sätzen und ich habe darauf das Buch einfach nur verschlungen. Wir haben den Gegenwartsstrang und schauen auch in die Vergangenheit in die Jahre des zweiten Wektkrieges. Mich konnten beide Zeitstränge gleichermassen begeistern. Der Schreibstil lässt sich einfach fantastisch lesen und ich versinke in die Geschichte und liebe die Charaktere. Sie sind immer sehr nahbar, bringen interessante Hintergründe mit und bis zum Ende hin ist nicht klar, wie sie sich entscheiden werden und so kann ich mich immer überraschen lassen. Ausserdem sind sie immer sehr symphatisch, authentisch und man muss die einfach lieben.

Besonders interessant fand ich hier ihre Konstellation untereinander. Es herrscht nicht immer eitel Sonnenschein und sie müssen schon um ihr Glück kämpfen und sich arangieren.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Humorvoll, liebenswert und so, so gut

Erobere mich im Sturm

INHALT:
Ava ist auf der Suche, auf der Suche bach dem richtigen Mann. Onlinedating hat sie schon ausprobiert und hat die Nase gestrichen voll davon. Auf einem Schreibseminar in Italien hat es nun aber endlich gefunkt und Ava ist verliebt. Sie kennt nicht mal seinen richtigen Namen, aber es ist Liebr. Zurück in London entpuppt sich Matt nicht als schöngeistiger Schreiner, wie Ava es sich ausgemalt hat. Nein, Matt ist ein anzugtragender Geschäftsmann mit einer übergriffigen Mutter. Auch hat Matt ein Pronlem mit Avas Faible für Flohmarktkäufe und ihrem schwer erziehbaren Hund. Passen sie am Ende trotz aller Liebe nicht zusammen?
MEINE MEINUNG:
Endlich wieder ein Buch von Sophie Kinsella. Ich liebe ihre Bücher und habe mich wahnsinnig darauf gefreut, es zu lesen. Und ich kann sagen, ich liebe auch dieses Buch wieder. Der Scheribstil ist, wie erwartet, locker leicht, sehr flüssig zu lesen und sehr verständlich. Mich hatte die Storie sofort aufgenommen und eingefangen und es war von der ersten his zur letzten Seite ein unheimliches Lesevergnügen für mich. Die Charaktere habe ich geliebt. Besonders Ava und ihre Freundinnen sind mir ans Herz gewachsen. Ihr Umgang miteinander war so herzlich und einfach so schön zu lesen. Genau solch einen Freundeskreis wünscht nmn sich. In der Geschichte gibt es auch noch einen Harold. Er ist ein Traum und hat mein Herz auch im Sturm erobert. Ava und Matt sind eigentlich grundverschieden und es ist so schon zu lesen, wie meist Ava um diese Liebe kämpft, wie sie ihn überzeugen will und wie sie sich auch aufopfert damit alles gut wird. Das Buch hat auch ein bisschen vom amerikanischen Kitsch, aber es hat hier wunderbar gepasst und die Geschichte perfekt ergänzt. Für mich war es wieder ein Lesehighlight und hat mir wunderbare und auch heitere Lesestunden bescheert.
FAZIT:
Ein Highlight. Locker, leicht, humorvoll.

Ein wunderbares Buch

Ein Koffer voller Schönheit

INHALT:
Sechziger Jahre in Deutschland: Anne Jensen kennt ihren Platz als Ehefrau und Mutter in der Familie. Kinder, Küche und manchmal Klatsch mit den Nachbarinnen. Mit Sorge beobachtet sie allerding ihren Ehemann Benno. Er strebt immer mehr nach Wohlstand und verändert sich zusehens. Wo ist die grosse Liebe hin, die sie die Kriegsjahre und die Nachkriegsjahre hat überstehen lassen? Anne entdeckt eine Annonce des Kosmetikunternehmens Avon. Sie suchen Kundenberaterinnen und Anne könnte sich vorstellen, etwas Glanz aus New York in die hiesigen Wohnzimmer zu bringen. Aber ist sie auch bereit, dafür ihre Ehe aufzugeben?
MEINE MEINUNG:
Das Buch hat mich sehr neugierig gemacht. Es klang so nach Schönheit, tollen Pflegeprodukten, nach sich pflegen und sehr duftig. Neben diesen ganzen nach Schönheit und Pflege kliengend, habe ich auch eine sehr interessante Familiengeschichte erfahren dürfen. Das Buch spielt Anfang der sechziger Jahre in Deutschland und mir ist sofort sehr positiv aufgefallen, wie perfekt der Zeitgeist hier eingefangen wurde. Nicht nur in den alltäglichen Dingen, sondern auch im Denken und Handeln fühlte ich mich in die Vergangengeit zurückversetzt. Die Geschichte hat sich wunderbar lesen lassen. Von Anfang hat sie mich eingefangen und ich habe mit grossem Interesse den Weg von Anne verfolgt und fand alles so nahbar, realistisch und authentisch. Einfach wunderbar. Neben der grossartigen Darstellung des Lebens zu dieser Zeit, hat man auch einiges über die Anfänge der Avon Dynastie erfahren. Alles wurde perfekt miteinander verbunden und es kam eine grandiose Geschichte heraus, die mich fesseln und begeistern konnte.
FAZIT
Den Zeitgeist wunderbar getroffen, realistisch und authentisch erzählt und mich begeistern können.

Spannend und super konstruiert

Trauma - Kein Vergessen

INHALT:
Die Rentnerin Selma Kiefer wurde ermordet und grausam verstümmelt. Hauptkommissarin Katja Sand ermittelt in diesem Fall und bittet den Psychoanalytiker Hanning um Hilfe. Dieser vermutet, dass der Täter ein gestörtes Verhältnis zu seinem Körper und zu Sexualität hat. Diese wage Spur führt Katja zu Franz Bichler. Hat der verurteilte und kürzlich entlassene Serienmörder wieder angefangen zu morden? Ein weiteres Opfer wird gefunden. Es handelt sich um Professor Thomas Goldt und dieser passt so gar nicht in das Beuteschema von Bichler. Katja stösst auf Verbindungen der Opfer und auf Abgründe von ärztlicher Selbstherrlichkeit. Und plötzlich ergeben die Morde einen grausamen Sinn.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Teil der Trauma Trilogie, man kann das Buch aber auch gut eigenständig lesen und wird begeistert sein. Ich hatte den ersten Teil schon sehr gern gelesen und meine Begeisterung hat sich hier, mit dem zweiten Teil noch gesteigert. Von der ersten Seite an wird man in das Geschehen geworfen und die Spannung ist gleich präsent. Der Schreibstil lasst sich fantastisch und sehr flüssig lesen. Das ganze Buch ist sehr temporeich und man kann sich der Storie nicht entziehen. Die Morde sind nichts für schwache Nerven, genauso, wie ich es von einem guten Thriller erwarte. Ich möchte mich schockieen lassen, ich möchte miträtseln und ich möchte nicht gleich den Täter kennen. Genauso war es hier. Bis zum Ende hin tappte ich im Dunkeln und so stieg auch die Spannungskurve stetig an. Man bekommt immer Puzzleteile vorgeworfen und je weiter man liest, umso grausamer und dramatischer entpuppt sich der Fall. Was mir noch sehr gut gefiel, man taucht als Leser auch in das Privatleben der Ermittler ein, lernt sie gut kennen und kann so ihr Schicksal hautnah miterleben. Auch von diesem zweiten Teil bin ich restlos begeistert.
Ich freue mich schon auf das Frühjahr 22 und auf den dritten Teil
FAZIT:
Spannungsgeladen, temporeich und super interessant.

Romantisch und tiefgründig

Everdeen River

MEINE MEINUNG:

Schon das wunderschöne Cover hat mich magisch angezogen und auch der Klappenext klingt nach einer romantischen und schönen Geschichte. Dann habe ich angefangen zu lesen und konnte gar nicht mehr aufhören. Ich habe mich in der Storie so wohl gefühlt und mochte auch gleich die Protagonisten sehr. Bei Samira war es eine kleine Herausforderung, sie zu mögen, aber wenn man hinter ihre Fassade schaut, muss man sie einfach symphatisch finden. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen. Ich bin sehr schnell durch die Seiten gegflogen, auch weil mich die Geschichte nicht mehr losgelassen hat. Die Kapitel wechseln sich ab und erzählen immer aus der Perspektive unserer beiden Protagonisten. Dies hat mir sehr gut gefallen, da man ihnen sehr nah war und ihre Gedanken und Gefühle erfahren konnte. Ich fand die langsame Annäherung sehr schon zu lesen. Aber wir haben nicht nur Sonnenschein und Liebe. Die Geschichte ist sehr tiefgründig und die Charaktere haben Ecken und Kanten und haben auch vieles aus der Vergangenheit zu bewältigen. Dies alles, verbunden mit Liebe und vielen Emotionen, wurde perfekt miteinander verflochten und hat sich so wahnsinnig schön lesen lassen. Auch das Setting in Everdeen River war zum Verlieben für den Leser. Ein schönes Städtchen mit vielen gemeinsamen Unternehmungen und Festen und man gehört einfach dazu. Natürlich kennt jeder jeden und alle wissen über alles Bescheid. Herrlich.

Ich habe diese Geschichte mit all den Charakteren und dem wunderschönen Setting in mein Herz geschlossen und das Buch mit Begeisterung gelesen und hoffe auf einen Folgeband.

FAZIT:

Romantisch, emotional und auch tiefgründig und wunderschön zu lesen.