Profilbild von Gypsy

Gypsy

Lesejury Star
offline

Gypsy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gypsy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2022

Playboy wird er nicht nur genannt weil er gerne Poker spielt...

Playboy - Wenn du dich verlierst
0

Zum Buch:
Ein gefährliches Spiel

Als Wynn Watson das Herz gebrochen wird, scheint ihr Traum von der großen Liebe für immer zerplatzt. Sie schwört, all ihre Gefühle von nun an auf Eis zu legen - bis sie ...

Zum Buch:
Ein gefährliches Spiel

Als Wynn Watson das Herz gebrochen wird, scheint ihr Traum von der großen Liebe für immer zerplatzt. Sie schwört, all ihre Gefühle von nun an auf Eis zu legen - bis sie eines Abends auf den erfolgreichen Pokerspieler Cullen "Playboy" Carmichael trifft. Es knistert gewaltig zwischen ihnen, und sie lassen sich auf eine Wette ein, die sie mit Haut und Haaren verschlingt. Tief in ihrem Innern weiß Wynn jedoch, dass sie noch immer nach der wahren Liebe sucht. Aber lässt sich Cullens ewige Jagd nach dem Glück mit ihrer Sehnsucht vereinbaren?

Band 5 der MANWHORE-Serie

Meinung:
Leichte Lektüre für zwischendurch mit einigen interessanten Wendungen, witzige und hitzige Dialoge. Ein unglaublicher Vegas Trip und Dank des flüssigen Schreibstils schnell zu lesen.

Fazit:
Tolle Lektüre für Zwischendurch und natürlich allen begeisterten Saints-Reihe-Fans.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.12.2021

Vampire mal anders

Immortal Guardians - Düstere Zeichen
0

Zm Buch:
Eine düstere Welt voller Vampire, Unsterblicher und Menschen mit außergewöhnlichen Gaben ... Die Musikprofessorin Sarah rettet einen Unbekannten, der von zwei Angreifern mit Messerstichen gequält ...

Zm Buch:
Eine düstere Welt voller Vampire, Unsterblicher und Menschen mit außergewöhnlichen Gaben ... Die Musikprofessorin Sarah rettet einen Unbekannten, der von zwei Angreifern mit Messerstichen gequält wird. Was sie nicht weiß: Der attraktive Roland ist in Wahrheit ein unsterblicher Vampirjäger. Doch die Blutsauger wollen Rache, und Roland ist der Einzige, der Sarah beschützen kann. Schon bald ist nicht nur Sarahs Leben in Gefahr - sondern auch ihr Herz.

Meinung:
Der Schreibtisch und die Ideengestaltung haben mir wirklich sehr gut gefallen. Ich konnte mich gut in die Geschichte um Sarah und Roland hineinversetzen und es fing auch gleich spannend an.
Schlag auf Schlag erfährt man mehr über die Vampire und die Unsterblichen, denn es gibt Unterschiede, die zu beachten sind. Roland ist ganz gewiss kein typischer "Vampir" und obwohl er ziemlich grüblerisch ist, kann er auch ganz anders, denn die Beziehung zwischen beiden lässt so einiges Anbrennen... Und dann wäre da noch das Problem, wer ihn tot sehen will und warum...
Insgesamt habe ich mich gut unterhalten gefühlt und ebenso mitgefiebert.

Fazit:
Einmal eine andere Art von Vampirgeschichte voller Spannung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.10.2021

♧ Zwei tragische Geschichten treffen aufeinander ♤

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln
0

Wie wahrscheinlich ist es, dass der attraktive und allseits beliebte Feuerwehrmann Jason in Redwood auf die unscheinbare katzenliebende Lehrerin Ella trifft?

Also wenn es nach Ella ginge würde sie ihn ...

Wie wahrscheinlich ist es, dass der attraktive und allseits beliebte Feuerwehrmann Jason in Redwood auf die unscheinbare katzenliebende Lehrerin Ella trifft?

Also wenn es nach Ella ginge würde sie ihn weiterhin von der Ferne aus anschmachten und es dabei belassen, aber das Drachentrio hat sich etwas anderes im Sinn und machen Jason zum Katzenbesitzer und schicken Ella zu ihm. So helfen sie einander und nur vielleicht hat das Drachentrio sie doch nicht zusammengebracht... Wäre da nicht ihre Vergangenheit, die alles in Frage stellt.

Die Geschichte von Ella und Jason ist unglaublich gut und flüssig geschrieben. Ich konnte fast immer mit den beiden fühlen und nachvollziehen warum sie so handeln.

Daher ☆4/5☆

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.10.2021

Umstritten

A is for Abstinence
0

A is for Abstinence
Ein paar Jahre ist es her, seitdem er das letzte Mal Val gesehen hat. Er ist glücklich mit seiner Freundin/Verlobte und eigentlich kann er sich auch gar nicht beklagen. Doch dann wünscht ...

A is for Abstinence
Ein paar Jahre ist es her, seitdem er das letzte Mal Val gesehen hat. Er ist glücklich mit seiner Freundin/Verlobte und eigentlich kann er sich auch gar nicht beklagen. Doch dann wünscht sich seine Freundin, dass er Val's Lied singt, was er seit damals nicht mehr tut, als er ihr diesen Wunsch nicht erfüllt, "bricht" sie ihm das Herz indem sie mit einem anderen Kerl abhaut...

Val, oh ja, sie kann er nicht vergessen und als er sie wieder trifft ist alles wieder da, nur ist er durch sie zu einem anderen Mann geworden und nimmt an ihrer Abstinenz-Challenge teil. Gibt es doch noch eine Chance für beide?

Im zweiten Teil konnte ich mich gut in Kyle hineinversetzen und seine Entwicklung besser verstehen. Er hat immer noch seinen Biss aus Band 1, aber er ist auch reifer geworden und versteht sie jetzt besser als noch vor ein paar Jahren. Die Interaktionen zwischen den beiden spiegelt das auch wieder und so konnte ich mich auch bei Band 2 direkt in die Geschichte abtauchen. Auch hier gefiel mir der flüssige Schreibstil und die Entwicklung.

Gut für zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.10.2021

Umstritten

V is for Virgin
0

V is for Virgin
Val ist Jungfrau und will es auch bis zur Ehe bleiben. Das ist der Grund, warum ihr Freund mit ihr Schluss macht und dann noch am selben Abend mit der erfahrensten Mitschülerin zusammenkommt. ...

V is for Virgin
Val ist Jungfrau und will es auch bis zur Ehe bleiben. Das ist der Grund, warum ihr Freund mit ihr Schluss macht und dann noch am selben Abend mit der erfahrensten Mitschülerin zusammenkommt. Das entgeht der ganzen Schule nicht, aber als sie mitten in der Mensa erklärt, warum sie nicht mehr zusammen sind, wird der ganze Auftritt öffentlich. Das entgeht so auch nicht dem Rockstar Kyle, der dann auf Schritt und Tritt versucht Val von ihrer unumstößlichen Meinung abzubringen. Das führt natürlich zu einigen komischen Szenen.

Mir persönlich hat die Entwicklung von Val gefallen, wie sie von einer schüchternen zu einer selbstbewussten Person geworden ist. Sie schafft es aber auch bei den unverständlichsten Menschen eine Akzeptanz hervorzurufen.
Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen, es war flüssig (wobei ich hier anmerken muss, dass ich das englische Exemplar gelesen habe) und die Geschichte war auch schlüssig, obwohl einiges recht schnell abgehandelt wurde. Hier wird alles aus Val's Sicht erzählt.

Gut für zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere