Cover-Bild Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln
  • Ersterscheinung: 19.11.2019
Kelly Moran

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Anita Nirschl (Übersetzer)

Zurück nach Redwood - die Fortsetzung der Spiegel-Bestseller-Reihe «Redwood Love»
Ella Sinclair fühlt sich manchmal unsichtbar. Und ja, sie würde das gern ändern. Nur nicht gerade jetzt. Jetzt wäre sie am liebsten tatsächlich unsichtbar. Denn irgendwie ist sie ins Fadenkreuz der O'Grady-Damen geraten. Das sogenannte Drachentrio herrscht mit eiserner Faust und Haferkeksen über den kleinen Ort Redwood – und verkuppelt jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Als wäre das nicht schlimm genug, hat das Trio auch noch Jason Burkwell für sie auserkoren. Ella bringt in der Nähe des sexy Feuerwehrmanns kaum zwei zusammenhängende Worte heraus. Das kann nur schiefgehen. So was von schief ...
Humorvoll, emotional und sexy – eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen!

Veröffentlicht am 18.12.2020

Ella ist der Wahnsinn

Ella fühlt sich meist unsichtbar. Als sie dem Feuerwehrmann Jason einen Smoking bringen soll, ist sie sehr nervös, denn er gefällt ihr. Jason findet ihre Nervosität süß und braucht dringend Hilfe mit einer Katze. So verbringen sie plötzlich Zeit miteinander und lernen sich kennen. Das Drachentrio möchte die beiden gerne verkuppeln.

Ella hat mich immer wieder berührt. Was sie erleiden musste und welche Erlebnisse sie geprägt haben, ist nicht nur für Jason, sondern auch den Leser, schmerzhaft. Sie ist einfach atemberaubend.
Jason leidet noch immer unter dem Verlust seines Vaters. Er hat hohe Mauern um sich zu schützen, aber Ella kommt ihm nahe. Doch sie müssen einige Hindernisse überwinden.

Redwood und seine Bewohner sind wieder klasse. Ich liebe die Szene mit Ellas Nachbarn. Die Tierärzte spielen nur ganz kurz eine Rolle. Dafür kommt Parker, der im nächsten Band dran ist, mehr vor. Ich freue mich auch schon auf dieses Buch.

Fazit: Ella ist eine ganz tolle Protagonistin und hätte mich auch ohne Redwood überzeugt. Absolute Leseempfehlung! Ich habe das Buch am Stück weg gelesen.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Bisher mein Lieblingsband der Reihe! Die Protas sind einfach toll.

Wie zu erwarten natürlich toller Schreibstil, der das Buch super schnell und leicht weglesen lässt. Die Emotionen und Stimmungen werden super rübergebracht.
Die Charaktere haben mir wahnsinnig gut gefallen. ...

Die Charaktere haben mir wahnsinnig gut gefallen. Ella ist einfach so süß und ich mochte sie direkt von Anfang an. Auch Jason hat mir sehr gefallen, der einfach so schön instinktiv handelt, dass er seine Gefühle gar nicht wirklich versteht. Außerdem geht er einfach so toll mit Ella um und wer kann zu Mann mit Katze bitte nein sagen?! Besonders toll war, wie die beiden immer miteinander umgegangen sind, mit einer so tollen Selbstverständlichkeit, obwohl die total entgegen ihrer Gefühle war. Die beiden sind so unterschiedlich und ergänzen sich so toll.
Die Entwicklung von beiden ist auch sehr schön mitzuerleben. Ihre Geschichte ist süß und realistisch und macht einfach Spaß beim Lesen. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und ihre Geschichte hat mich ein wenig an Colleen Hoovers Art von Geschichten erinnert.
Ein grandioser vierter Band! Ich liebe Redwood und seine Bewohner und bin jetzt echt traurig, dass mir nur noch eine Geschichte fehlt!

Veröffentlicht am 24.11.2019

Eine wundervolle Liebesgeschichte

Das Cover vom vierten Teil der Redwood Love Reihe ist wieder ein absoluter Traum. Ich liebe den holzigen Hintergrund und die Polaroid Bilder. Die Cover dieser Reihe sehen einfach toll aus und man hat sofort ein Bild vom Inhalt.

Der Einstieg klappte bei mir anfangs noch nicht so gut. Ich musste erstmal nachdenken, wer Jason überhaupt ist. Natürlich hatte ich im Hinterkopf noch einen gutaussehenden Feuerwehrmann und seinen Polizistenfreund, aber so wirklich präsent waren sie nicht mehr. Nach wenigen Seiten legte sich dann die Verwirrung und ich war wieder Feuer und Flamme für die Bewohner von Redwood.

Ella ist Lehrerin und wohnt in der Nähe von Jason. Wie der Zufall so will – oder besser gesagt das Drachentrio – stoßen die beiden aufeinander. Die Chemie stimmt sofort, auch wenn Ella nicht in das Beuteschema von Jason fällt. Ihre quirlige Art hat mir sofort gefallen und auch Jason ist ein richtiger Herzensmann. Die beiden passen super zusammen, aber wie so oft müssen beide sich erstmal den Dämonen der Vergangenheit stellen.

Bisher war der dritte Teil mein Favorit, aber Zoe und Drake wurden vom Thron gestoßen. Die Liebesgeschichte zwischen Ella und Jason war so herzzerreißend und ergreifend. Beide haben eine schwierige Vergangenheit und es war toll zu sehen, wie sie am Ende ihr gemeinsames Glück gefunden haben. Dieses Mal gab es wirklich großartige emotionale Momente, bei denen ich Taschentücher auspacken musste.

Der Schreibstil von Kelly Moran ist flüssig und fesselnd. Ich bin total verzaubert von Redwood und seinen schrulligen Einwohnern. Natürlich durfte auch der Witz nicht fehlen und mit den forcierten Zufällen des Drachentrios war genügend Unterhaltung geboten. Die Autorin hat wirklich die perfekte Mischung zwischen Liebesgeschichte, Humor und Emotionalität gefunden.

Das Ende kam dann viel zu schnell. Ich hatte wieder wundervolle Lesestunden und konnte das Buch innerhalb von zwei Tagen beendet. Jetzt heißt es auf den nächsten Teil warten, in dem ein gewisser Polizist seine Herzenswarme kennenlernen wird. Ich hoffe ja es wird noch weitere Teile geben, einfach weil mir diese Kleinstadt so extrem ans Herz gewachsen ist.

Fazit: Auch der vierte Teil der Redwood Love Reihe hat sich als absolutes Herzensbuch herausgestellt. Ich liebe die Kleinstadt und ihre Bewohner. Ella und Jason waren ein wundervolles Paar, deren Geschichte ich zum Teil mit Tränen in den Augen verfolgt habe. Dieser Teil ist jetzt mein absoluter Favorit, einfach weil hier noch ein wenig mehr Tiefgang und Gefühle geboten wurden im Vergleich zu den vorherigen Bänden. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.05.2023

Liebe die reihe

》》 Redwood Dreams 《《

Es beginnt mit einem Lächeln 😃
Von @authorkellymoran

Dieser Teil der Redwood Reihe war mein erster Teil von den Büchern die im @endlichkyss Verlag erschienen sind.

Ihr denkt jetzt ...

》》 Redwood Dreams 《《

Es beginnt mit einem Lächeln 😃
Von @authorkellymoran

Ihr denkt jetzt aber das war doch nicht Teil 1 und das stimmt !
Ich hab mir alle 5 Klappentexte durchgelesen und konnte mich einfach nicht entscheiden und hab blind nach einem der Teile gegriffen.
Beim Lesen hab ich viel über die Dialoge gelacht, aber die Story war so herzzereissend das ich einige Male schlucken musste und mir sind am Ende sogar die Tränen gekommen. @authorkellymoran hat das Thema im Buch so schon beschrieben das hat mich sehr bewegt.
Man konnte die Protagonisten egal welche nur lieben 😍

Beim lesen hatte ich nicht das Gefühl mich selber gespoilert zu haben, da ich nicht mit Teil 1 gestartet habe.

Sehr zu empfehlen❣❣

Klappentext :

Ella Sinclair fühlt sich manchmal unsichtbar. Und ja, sie würde das gern ändern. Nur nicht gerade jetzt. Jetzt wäre sie am liebsten tatsächlich unsichtbar. Denn irgendwie ist sie ins Fadenkreuz der O’Grady-Damen geraten. Das sogenannte Drachentrio herrscht mit eiserner Faust und Haferkeksen über den kleinen Ort Redwood – und verkuppelt jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Als wäre das nicht schlimm genug, hat das Trio auch noch Jason Burkwell für sie auserkoren. Ella bringt in der Nähe des sexy Feuerwehrmanns kaum zwei zusammenhängende Worte heraus. Das kann nur schiefgehen. So was von schief …

Veröffentlicht am 10.10.2021

tief berührend

Nachdem ich die Redwood- Love-Trilogie geliebt und verschlungen habe, war ich super gespannt auf die Spin-Off-Reihe, da man ihre beiden männlichen Protagonisten bereits im dritten Band kennenlernen durfte. Und dieser Band war genauso toll wie seine Vorgänger. Der Schreibstil der Autorin ist vielseitig. So gibt es super süße und romantische Szenen, aber auch so emotionale, dass ich Tränen vergossen habe. Die Geschichte von Ella und Jason ist keineswegs rosarot und leicht. Beide müssen mit einem großen Verlust und Trauer umgehen, wobei sie es unterschiedlich handhaben. Dadurch haben mich manche Handlungen sehr überrascht. Aber vor allem der emotionale Faktor hat mich an dieses Buch gebunden, sodass ich es in einem Rutsch durchlesen musste.Die Autorin hat es definitiv geschafft all die Sorgen, den Kummer, die Ängste und Zweifel sowie die Trauer dem Leser authentisch zu vermitteln. Einfach nur wow und alles andere als langweilig.