Profilbild von Buch_Elfe

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2024

Willkommen in St. Moritz

Blackwell Palace. Risking it all

Tauche ein in die luxuriöse und frostige Welt von St. Moritz, wo Glanz und Glamour auf geheimnisvolle Intrigen treffen. Ayla Dade entführt uns mit ihrem Roman "Blackwell Palace. Risking it all" in eine Atmosphäre, die nicht nur von schillernden Schneelandschaften, sondern auch von verborgenen Geheimnissen und leidenschaftlichen Liebesgeschichten durchdrungen ist.

Die Geschichte entfaltet sich aus der Perspektive von drei zentralen Figuren: Paola, Charles und Edward. Paola, die ruhige und liebenswerte Protagonistin, besticht durch ihre Liebe und Loyalität gegenüber ihrem Bruder. Ihre zunächst zurückhaltende Art steht im starken Kontrast zu den beiden Hotelerben Charles und Edward, die mit ihrem Charme und ihrer geheimnisvollen Aura eine unwiderstehliche Anziehungskraft ausüben. Während Charles mit einer kühlen Distanziertheit beeindruckt, strahlt Edward eine faszinierende Lebendigkeit aus, die von einem unstillbaren Durst nach Abenteuern und Skandalen begleitet wird.

Die Dynamik zwischen diesen drei Figuren, die sich in einem komplizierten Liebesdreieck wiederfinden, ist mit Spannung und emotionalen Höhen und Tiefen geladen. Jeder der Hauptcharaktere birgt seine eigenen Geheimnisse, die nach und nach ans Licht kommen und das Geschehen mit unerwarteten Wendungen und dramatischen Enthüllungen durchziehen.

Dade's Schreibstil hat mir beim Lesen gefallen. Mit einer beeindruckenden Detailverliebtheit beschreibt sie die winterliche Kulisse von St. Moritz und entführt den Leser in eine Welt voller Eleganz und Raffinesse. Dabei verleiht sie ihren Figuren eine authentische Tiefe, sodass man sich mitten im Geschehen wiederfindet und jeden Moment hautnah miterlebt.

Während die Handlung voranschreitet, wird deutlich, dass hinter der glitzernden Fassade von St. Moritz dunkle Geheimnisse und gefährliche Intrigen lauern. Das Buch nimmt unerwartete Wendungen und offenbart ein Netz aus Lügen, Betrug und Verrat, das die Charaktere auf die Probe stellt und den Leser bis zur letzten Seite in Atem hält.

„Blackwell Palace. Risking it all" ist nicht nur ein Roman über Liebe und Leidenschaft, sondern auch ein spannungsgeladenes Abenteuer, das den Leser in eine Welt voller Geheimnisse und Überraschungen entführt. Mit einem atemberaubenden Setting, faszinierenden Charakteren und einer mitreißenden Handlung ist dieses Buch ein Must-read für alle Fans von New Adult und spannender Unterhaltung.

schöne Fantasy Trilogie

Smoke of Blade. Das Reich der silbernen Nacht (Scepter of Blood 3)

Endlich ging es weiter! Als ich den dritten Band der Trilogie, "Smoke of Blade", in den Händen hielt, konnte ich es kaum erwarten, mich erneut in die Welt von Sóley und Chester zu stürzen. Und das Buch enttäuschte mich nicht.
Der Start war unglaublich spannend, und ich fand mich sofort wieder mitten in der Geschichte. Lexy v. Goldens Schreibstil ist einfach magisch. Ihre Beschreibungen sind detailliert, fesselnd und voller Farben, was es mir leicht machte, mich in die Welt der Charaktere hineinzuversetzen.
Sóley mochte ich schon immer, und es war faszinierend zu sehen, wie sie sich im Laufe der Reihe weiterentwickelte. In diesem Band musste sie einige schwierige Entscheidungen treffen, die sie vor große Herausforderungen stellten.
Chester hingegen war für mich immer ein schwieriger Charakter. Ich konnte mich nicht richtig mit ihm anfreunden, bis dieses Buch. Hier habe ich sogar etwas Mitleid mit ihm empfunden und ihn letztendlich doch ins Herz geschlossen.
Die Dämonensprache war für mich beim Lesen oft etwas holprig, aber das hat dem Lesevergnügen keinen Abbruch getan. Die Geschichte war eine emotionale Achterbahnfahrt, unvorhersehbar und mit Wendungen, die ich nicht erwartet hätte.
Trotzdem war es immer wieder beeindruckend, wie die Autorin das Setting beschrieb. Man hatte das Gefühl, direkt in die Geschichte gezogen zu werden und selbst vor Ort zu sein.
Und dann das Ende... Zum Glück gab es ein wunderschönes Happy End, das den roten Faden aller drei Bände erkennen ließ und alle Zusammenhänge klar machte. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass das Ende etwas ausführlicher gewesen wäre. Trotzdem bin ich zufrieden und kann die Trilogie nur wärmstens empfehlen.

page-turner

"School of Myth and Magic" war das erste Buch, das ich von Jennifer Alice Jager gelesen habe, obwohl ich bereits viel Gutes über ihre Werke gehört hatte. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
Der ...

Der Schreibstil ist humorvoll, leicht verständlich und flüssig, was es mir ermöglichte, sehr schnell und leicht in die Geschichte einzutauchen. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Die Protagonistin Devin ist super authentisch und liebenswert. Aus ihrer Sicht geschrieben, verleiht sie der Geschichte eine Leichtigkeit und Lockerheit, die mich sofort für sich eingenommen hat. Als sie plötzlich in eine magische Welt voller Fantasy-Wesen gezogen wird, konnte ich mich als Leser super in sie hineinversetzen.
Das Setting ist bildlich und fesselnd beschrieben, besonders wenn es um das Element Wasser geht, aufgrund dessen, was Devin ist. Aber auch die Schule und die verschiedenen Details, die Devin wahrnimmt, werden lebhaft dargestellt.
Die Geschichte selbst ist absolut magisch, unterhaltsam und fesselnd. Ich habe Tränen gelacht, während ich Devin auf ihrer Reise zur School of Myth & Magic begleitete und sie dabei lernte, ihre neuen Fähigkeiten zu kontrollieren.
Man lernt auch eine Vielzahl von mystischen Wesen und Charakteren kennen, von denen mir manche sofort sympathisch waren, während andere mir sehr unsympathisch waren (#dalia).
Das Buch ist ein absoluter Page-Turner, von Beginn an sehr spannend. Der Cliffhanger am Ende war so fies, dass ich am liebsten sofort Band 2 gehabt hätte.
Was mir besonders gefallen hat, war, dass durch den großartigen Schreibstil die Bilder in meinem Kopf lebendig wurden und ich das Gefühl hatte, selbst vor Ort mit Devin zu sein. Daher kann ich "School of Myth and Magic" uneingeschränkt weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Wie kann das schon band 4 sein?

Move On - New England School of Ballet

Seit dem ersten Band habe ich die „New „England School of Ballet-Reihe begleitet und jedes Buch geliebt. In diesem Band steht die Protagonistin Skye im Mittelpunkt, deren starke Persönlichkeit und direkte Art mir schon aus den vorherigen Bänden in Erinnerung geblieben sind.
Es hat mir sehr gefallen, in diesem Buch mehr über Skye zu erfahren. Man erkennt, dass sie auch eine ganz zarte und leicht zerstörbare Seite hat, die sie jedoch verbirgt, um nicht noch weiter verletzt zu werden.
Neben Skye ist Gabriel ein weiterer wichtiger Hauptcharakter. Er war früher selbst Schüler an der New England School of Ballet, aber warum er die Schule nach seinem Abschluss verlassen hat, erfährt man nach und nach im Buch. Er und Skye waren früher ein Paar, was offensichtlich nicht gut geendet hat, und auch hierzu erfährt man nach und nach mehr.
Die Geschichte wird mit vielen Rückblenden erzählt, sodass man als Leser die vergangene Beziehung von Skye und Gabriel direkt miterleben kann. Die Vergangenheit der beiden war wirklich zuckersüß - ihr Kennenlernen, ihre Annäherung und ihre erste Verliebtheit.
In der Gegenwart ist die Stimmung ein starker Kontrast, denn beide könnten sich nicht weniger mögen. Trotzdem spürt man sofort die Chemie zwischen ihnen, und es ist klar, dass hier irgendwann ein großer Knall kommen wird - die Frage ist nur wann.
Die Geschichte zwischen Skye und Gabriel ist sehr emotional und nervenaufreibend, und als Leser macht man mit ihnen die gesamte emotionale Achterbahnfahrt mit. Daneben hat mir die Handlung um die Dokumentation der Ballettakademie und die Dreharbeiten sehr gefallen, die dem Buch eine Frische verliehen und Langeweile vermieden.
Die Trainingsszenen wurden authentisch beschrieben, und die Gefühle von Skye, besonders wenn die Kameras liefen, kamen sehr gut rüber. Natürlich dürfen auch die altbekannten Gesichter aus den anderen Bänden nicht fehlen - sie alle bekommen ihren Auftritt und geben der Reihe ein wunderschönes Ende.

breaking free

London Royals. Der Kronprinz

Isabel Kitzers Bücher haben mich bisher immer überzeugt, und auch "London Royals" bildet da keine Ausnahme. Ihr locker-leichter, flüssiger und humorvoller Schreibstil macht das Lesen zu einem Vergnügen, und die Charaktere Solace River und DJ KiNG sind einfach herrlich.
Solace studiert Tanz und führt einen berühmten Social-Media-Kanal. Sie hat einen starken Charakter, ist selbstbewusst und sagt ihre Meinung - Eigenschaften, die ich an ihr sehr schätze. Liron hingegen ist am Tag Prinz von England und führt in der Nacht ein geheimes Doppelleben in den Nachtclubs Londons. Er möchte einfach frei sein und sich von seinen königlichen Fesseln lösen.
Ich liebe Settings, die in der königlichen Welt spielen, mit all ihren Geheimnissen und Intrigen. Auch das Versteckspiel vor der Presse und die Angst vor Skandalen werden hier von der Autorin großartig beschrieben.
Die extrem lustigen Dialoge und Szenen haben mich regelrecht dazu gezwungen, das Buch zu verschlingen. Die Chemie zwischen Solace und Liron war sofort spürbar, und vor allem ihre gemeinsamen Szenen haben mir viel Freude beim Lesen bereitet.
Von Anfang bis Ende war ich von "London Royals" gefesselt und kann es jedem empfehlen, der nach einem königlich unterhaltsamen Roman sucht.