Cover-Bild School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe (Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte)
Band der Reihe "School of Myth & Magic"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
Jennifer Alice Jager

*** Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte! Nur solange der Vorrat reicht! ***

Nixen gibt es wirklich – und sie sind gefährlich. So wurde es Devin ihr Leben lang eingetrichtert. Als sie ihren Schwarm Tyler aus Versehen zu tief in den Badesee lockt und so ins Krankenhaus befördert, begreift Devin, dass in ihr selbst Nixen-Kräfte schlummern. Um sie zu kontrollieren, soll sie die geheime „School of Myth & Magic“ besuchen, zusammen mit Hexen, Drachen, Vampiren und einem sehr charmanten Faun. Doch etwas – oder jemand – mit dunklen Absichten ist ihr an die Schule gefolgt.

Band 1 der romantischen Fantasy-Reihe

*** Leseprobe ***

„Sag mir, warum du ihn angegriffen hast“, verlangte ich.
„Angegriffen?“ Herablassung lag in seiner Stimme. „Wen? Du musst schon genauer werden. Ich schaue sie mir nicht an.“
Ich legte die Stirn in Falten. „Du schaust dir wen nicht an?“
Er rückte näher an mich heran - so nah, dass ich nicht anders konnte, als ihm direkt ins Gesicht zu blicken und die Narbe zu sehen, die ihn zeichnete. Was auch immer mit ihm geschehen war, musste unglaublich schmerzhaft gewesen sein. Das war es vielleicht immer noch, so frisch, wie die Verletzung aussah – beinahe, als wäre sie ihm gerade erst zugefügt worden. Ganz unbewusst hob ich die Hand, verspürte den Drang die Narbe zu berühren und zu ertasten, ob ich die Magie unter meinen Fingerkuppen spüren konnte.
„Meine Opfer“, sagte er leise.

Veröffentlicht am 30.04.2024

Eine starke Protagonistin

Dass Nixen nciht gleich Nixen sind, lernen wir in School of Myth and Magic.

Dass Nixen nciht gleich Nixen sind, lernen wir in School of Myth and Magic.
Devin ist ein normaler Teenie bis zu ihrem 17. Geburtstag. Ihr gesamter Geburtstag verläuft anders als gedacht. Tyler, ihr Schwarm landet nach einem tollen Tag am Badesee im Krankenhaus. Aber damit nicht genug. In der Nacht bekommen Devin und ihr Vater seltsamen Besuch. Es stellt sich heraus, dass Devin eine Nixe ist und diese Kräfte immer unterdrückt wurden. Sie muss auf die School of Myth and Magic wechseln um zu lernen wie sie ihre Kräfte anwenden und sich verwandeln kann. In der kurzen Zeit die Devin an ihrer neuen Schule verbringt, geschehen merkwürdige Dinge...

Das Cover hat mich schon sehr fasziniert. Nachdem ich das Buch gelesen habe, ergibt es für mich noch mehr Sinn als vorher. Der Schreibstil ist modern, mit Witz gespikt und sehr flüssig gehalten. Die Spannung wird während des ganzes Buches gehalten, bzw steigert sie sich.

Die Geschichte endet leider mit einem fiesen Cliffhanger, weshalb ich mir den zweiten Band direkt vorbestellt habe.

Eine klare Leseempfehlung für alle, die gern Fantasygeschichten lesen, egal welchen Alters.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Eine fantastische Schule

Als ich das Buch bzw das Ebook von Jennifer Alice Jäger namens "School of Myth and Magic" in der Hand hatte und angefangen hatte zu lesen, war ich schon von dem Cover und dem Klapptext total geflasht. Sehr kreativ gestaltet. Und dann noch mit Farbschnitt. Ich habe das Buch in grade mal vier Tagen verschlungen. Der Schreibstil einfach super. War sofort gefesselt von der Handlung. Eine Nixe, die nicht weiss dass sie eine ist, kommt auf eine Schule für magische Wesen. Dann noch Werwölfe, Vampire, Drachen und vieles mehr. Da passieren so viele spannende Dinge und Romanzen. Unsere Hauptperson erfährt endlich die Wahrheit über sich. Die komplette Story ist höchst interessant. Ein Muss für jeden Fantasy-Fan. Definitiv eine klare Leseempfehlung meinerseits. Werde mir auf jeden Fall das Buch mit Farbschnitt fürs Regal kaufen. Kann Band 2 kaum erwarten.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Ich liebe das Hörbuch!

Als Devin an ihrem Geburtstag ihren Schwarm Tyler mit einem Kuss ins Krankenhaus befördert, denkt das quirlige Mädchen noch nicht an übernatürliche Möglichkeiten. Als dann zwei fremde Männer in ihrem Haus auftauchen und ihr nach einigen sehr überzeugenden Vorgehensweisen verständlich machen, was sie ist und welche Wahlmöglichkeiten Devin jetzt noch hat, beginnt ihr Leben eine ungeahnte Bahn einzuschlagen. In Norwegen. Und nein, Devin ist definitiv kein Wintermädchen…

Die selbstbewusste, freche, junge Frau hat es definitiv faustdick hinter den Ohren. Devin steht zu ihrer Meinung, lässt sich nicht gerne Befehle geben und hat eine ganz eigene Art mit den Dingen umzugehen. In ihr stecken natürlich Ängste und Sorgen, Unsicherheiten und vor allem auch viele Gedanken um ihre Wassergestalt und deren Kräfte. Doch genau das macht sie auch nahbar und authentisch. Ich hab Devin total ins Herz geschlossen, gerade weil sie ist, wie sie eben ist. Sie verstellt sich nicht, muss nicht von allen geliebt werden und bleibt sich selbst treu. Devins freches Mundwerk bringt sie zwar nicht immer in die besten Ausgangssituationen, uns Leser dafür aber öfters zum schmunzeln.

Die anderen Charaktere möchte ich gar nicht allzu sehr für euch beschreiben, da ich finde, das genau diese Personen und ihre mystischen Wesensarten einen wahnsinnig genialen Teil zum Buch beitragen. Ich kann euch aber auf jeden Fall versichern, dass ich sie fantastisch fand! Man merkt, wie Jennifer Alice Jager ihr Herzblut in alle rein gesteckt hat und sie runden die Story rundum ab.

Überhaupt muss ich echt sagen, ich bin wieder großer Fan der Autorin und ihres ersten Teils. Die Geschichte ist lebhaft und aufregend, kreativ und echt spannend. Mir gefällt das Setting in der Schule sehr gut und die Beschreibungen haben es mir erlaubt, mich in die Gesellschaft rein fallen zu lassen. Frau Jager hat es geschafft mich ab den ersten Worten mit zu reißen und ich konnte nicht aufhören!

Das Tüpfelchen auf dem i war die Stimme von Uta Dänekamp. Es war mein erstes Buch von der Sprecherin und es wird definitiv nicht mein letztes bleiben. Besonders aufgefallen ist mir die Klangfarbe ihrer Stimme. Uta hat eine richtig frische, jugendliche Stimme, die perfekt zur Protagonistin passte. Devin kam ausgesprochen gut zur Geltung. Aber auch wenn die anderen Stimmen, zum Beispiel vom Direktor oder anderen Männern, wie auch Mädchen und Jungen gesprochen werden mussten, meisterte das Uta Danekämp richtig gut. Jeder Einzelne war zu erkennen, ohne dass ich ein zweites Mal drüber nach denken musste und das ist mir so wichtig.

Für mich hat sowohl die Autorin als auch die Sprecherin alles richtig gemacht und ich kann es kaum erwarten den zweiten Band zu hören.

Das Ende …. ich sag´s euch… Die Autorin sitzt bestimmt immer noch in der Ecke und hört dem Wehklagen der Leser zu und kichert dabei -ihr wisst schon, wie eine kleine Hexe 😉 – und freut sich diebisch über unsere großen Augen und empört offen stehenden Münder. Ich bin aus allen Wolken gefallen!

Lest dieses Buch oder noch besser: Hört es! Ich liebs.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Mystisch gut

Ich bin ein großer Fan von Jennifer Alice Jager und habe schon viel von ihr gelesen. Von daher musste ich natürlich auch "School of Myth & Magic" sofort lesen. Erst recht bei diesem tollen Cover. Zudem bin ich für Geschichten über Nixen immer zu haben.

Ich bin jedoch sehr froh, dass ich Emily Seymour bereits gelesen habe, da es in der gleichen Welt spielt und auch bekannte Personen vorkommen. Es geht zwar auch, wenn man die Bücher nicht gelesen hat, problemlos. Aber ich finde es immer besser, wenn man ein einheitliches Bild hat. Daher wäre ein Hinwris darauf gut gewesen.

Ansonsten nimmt die Geschichte im ersten Band natürlich erst Fahrt auf. Ich hoffe, man erfährt noch viel mehr über Devins Art und wie alles zusammenhängt. Denn bisher ist es noch etwas undurchsichtig. Aber wenn man schon alles wüsste, wäre es ja auch langweilig. Ich erwarte gespannt den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Ein spannender Auftakt rund um die School of Myth & Magic

Ein wunderschönes Cover sowie ein toller Farbschnitt sehen klasse aus und passen gut zur Geschichte. Es geht um Devin, eigentlich ist sie ein ganz normales Mädchen, bei einem Ausflug zum See lockt sie ihren Schwarm Tyler zu tief ins Wasser und so findet sie heraus, dass sie die Kräfte einer Nixe hat. Doch vor denen wurde sie von ihrer Großmutter stets gewarnt... Um zu lernen, ihre Kräfte zu kontrollieren, besucht sie von nun an die School of Myth & Magic, die von den verschiedensten Fabelwesen besucht wird. Allerdings passieren mysteriösen Dinge, jemand scheint ihr gefolgt zu sein und bedroht nun die Schule. Wer ist es und kann man das Wesen bekämpfen? Wie integriert sich Devin in der Schule und gelingt es ihr, ihre Kräfte unter Kontrolle zu bringen?

Ich war von der Geschichte positiv überrascht, zu Beginn hatte ich Schwierigkeiten, mich auf unsere Protagonistin Devin einzulassen, mit der Zeit konnte ich sie besser kennenlernen und mit ihr mitfiebern. Ich finde die Schule ist einfach ein wunderschöner und magischer Ort, die detaillierten und bildhaften Beschreibungen lassen sie vor dem inneren Auge lebendig werden. Die unterschiedlichen Wesen finde ich super faszinierend, es treten nicht nur 'typische' Wesen wie Vampire, Drachen oder Nixen auf, sondern auch eher unbekannte wie z. B. ein Waldscharat. Ich fand es super spannend, mit Devin gemeinsam die magische Welt kennenzulernen und zu erkunden und mehr über ihre besondere Nixenart herauszufinden. Die Handlung ist stets spannend und man möchte das Buch am liebsten gar nicht aus der Hand legen. Zum Ende hin gibt es einen ziemlich fiesen Cliffhanger, sodass die Vorfreude auf den zweiten und finalen Band der Reihe riesig ist.

Insgesamt vergebe ich 5 Sterne und defintiv eine Weiterempfehlung, nicht nur für jüngere Leser.