Sanisi

Sanisi ist Mitglied der Lesejury

Spannend gut

Pantarch

Ein sehr gelungenes Debüt von Mila Illbach und ich kann es kaum erwarten bis Teil 2 erscheint!

Schön die Leseprobe hat mich so sehr gefesselt, daß ich eigentlich nicht wirklich aufhören wollte und habe sehr gefreut so schnell weiter lesen zu können.
Das Cover fasziniert sehr, es ist traumhaft schön und je tiefer man ins Buch kommt, merkt man auch dessen Bedeutung!
Für einen Fantasy Thriller war der Schreibstil wunderbar leicht und packend, dabei so spannend und anziehend, es ließ sich nicht aus der Hand legen.
Die Handlung ist Mega genial und faszinierend und regte mich sehr zum Nachdenken, auch im Nachhinein noch an.
Die Ermittlungen und Wendungen sind fast immer nicht vorhersehbar was einen nicht mehr los ließ.
Aurora ist so Mega sympathisch, taff und mutig und steht immer für andere ein, besonders für die, die sie liebt.
Evan ist besonders, zuerst wirkt er düster und er steckt voller verborgene Emotionen, die er so nicht zeigen kann, aber er ist so super authentisch und ich mag ihn einfach sehr, besonders die Neckereien zwischen ihm und Aurora!
Gegen Mitte nimmt das Buch mächtig an Fahrt auf, es passiert viel und jetzt brauche ich ganz ganz dringend Teil 2 seufz! Ganz klare Leseempfehlung

Faszinierend gut

Keeper of the Lost Cities – Der Aufbruch (Keeper of the Lost Cities 1)

Das Cover von Keeper of the lost cities allein hat mich schon vor VÖ angelockt, es sieht einfach traumhaft schön aus und ich wurde von der Geschichte nicht enttäuscht!!! Ganz im Gegenteil, ich freu mich riesig schön bald weiter lesen zu können!!!
Gefangen in einer bildhaft dargestellten, sehr fantastisch, faszinierenden Welt. Der lockere flüssige Schreibstil zog mich förmlich in die Geschichte und man kann sich alles traumhaft gut vorstellen.
Erwartet hat mich eine Welt voller Elfenglanz und Magie, voller Spannung, Abenteuer, Freundschaft, aber auch voller Action und Emotionen.
Sophies kann Gedanken anderer Menschen in ihrer Umgebung hören, sie besitzt ein fotografische Gedächtnis und ist vielem weit voraus. Auf einem Ausflug mit der Schule, lernt sie plötzlich Fritz kennen und alles nimmt ab da seinen Lauf.
Ich liebe die Charaktere, die Welt, die Geschichte, ich bin Mega begeistert!
Eine Geschichte 100 Prozentig nicht NUR für junge Leser!!!!

Suchtpotential

Euphoria City

Wow, das Buch ist einfach Mega gelungen!!! Ich mag gar nicht zuviel schreiben wollen, weil dieses Buch muss gelesen werden!!!!

Die Autorin versteht es wahnsinnig gut, die andere Welt, verschiedene Charaktere gelungen, authentisch und bildhaft genial dazustellen!
Dieses Gefühlschaos, dieser immer stetige Druck und alles schön mit Wendungen, Spannungsbögen und einer ganzen Menge Emotionen.
Die Welt hier, besiegt mit alltäglichen, Jugendlichen Konflikten, aber auch schon Grass tiefer gehend und dann diese andere Welt, inder es ganz bestimmte Regeln und Gesetze gibt! Sie ist cyper tastisch und obwohl das nicht so ganz meins ist fand ich es einfach nur genial gut!
Lest es, ihr werdet es nicht mehr aus der Hand legen können
Ganz viel Spaß und spannende schöne Lesestunden 💕

Veröffentlicht am 03.10.2021

Schöner wohlfühlt Roman

Liebe braucht nur zwei Herzen

Angezohat mich zuerst das verträumt verspielte Cover und der dazu passende Klappentext.
Die Geschichte ist etwas für einige schöne Kuschelstunden mit heißem Kakao und Seele baumeln lassen auf der Couch.
Obwohl ...

Obwohl er auch eine Botschaft hat und hier und da tief geht und wach rüttelt, oder zumindest zum Nachdenken an regt, ist er in der Regel leicht, zuckersüß und emotional, sowie prickelnd.
Leicht, flüssig, ein angenehmer Sog, auch bei den ersten Themen ohne erdrückend zu wirken.
Die Charaktere lagen mir schnell am Herzen, besonders Flo und sein Wirbelwind Mia!
Liv und ich hatten es nicht ganz so leicht, was an Livs Art zu denken lag, aber gestört hat dies beim Lesen und wohlfühlen nicht!
Dieses Buch ist eine wunderschöne wohlfühl Romance, die durch die Autorin eine besondere Note bekommen hat.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Schönes Debüt

DAS ERBE - Dein Leben für meine Krone

Fantasy, historie und romantasy in einem Buch.
Flüssig leicht, spannend, emotional, Intrigen und die Gier nach Rache und Macht!
Dies alles bildhaft und auch mal düster dargestellt. Trotz allem eine Prise ...

Fantasy, historie und romantasy in einem Buch.
Dies alles bildhaft und auch mal düster dargestellt. Trotz allem eine Prise Humor und Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet habe.
Cally ist eine mutige und starke Persönlichkeit. Ängste und Sorgen, begleiten sie genauso wie die Kraft zu verstehen, sich zu entwickeln und neues anzunehmen und auch vorsichtig durchzukämpfen.
Tharek, ein toller Charakter, stark, vielseitig, autark und trotz allem ein Fels in der Brandung.
Eine schöne Geschichte mit vielen Facetten und selbst zu den ekligsten Charakteren, konnte man einen Bezug herstellen und sie so richtig schön hassen.
Das Buch fesselt einen schon beim Prolog, die Idee mit der Blutrache fasziniert und die inneren und äußeren Kämpfe darum lassen es bis zum Schluss, der ein klein wenig zu schnell kam, nicht mehr los.
Wie und ob Cally es schafft die Herzen des Volkes und den Thron zu erobern müßte ihr selbst nach lesen! Ich finde es lohnt sich sehr!!