Sanisi

Sanisi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2021

Eingenialer 2 Teil

Keeper of the Lost Cities – Das Exil (Keeper of the Lost Cities 2)

Das Cover ist wiedermal traumhaft schön und passt wunderbar zum ersten Teil

Das Cover ist wiedermal traumhaft schön und passt wunderbar zum ersten Teil

Die Geschichte geht weiter! Sophie lebt nun in der Elfenwelt und besucht die Zauberschule. Sie hat Freunde gefunden und beginnt sich einzuleben. Grady und Edelaine stehen an ihrer Seite und diesmal ist Keefe sehr stark dabei und wir lernen ihn näher kennen! Er ist mir sehr sympathisch, lockert durch seine Art alles auf, hat es aber auch nicht immer leicht. Sophie entwickelt sich weiter, ihr Mut ist Wahnsinn und sie muss wieder viele Hürden nehmen!
Es ist ein starker zweiter Teil, wieder voller Spannung, Magie, Intrigen, Action, Emotionen und Freundschaft! Ich möchte nicht zu viel verraten, lieber selbst lesen aber es ist eine Reihe die süchtig nach mehr macht, man kann das Buch nicht aus der Hand legen, das verdanken wir dem traumhaft flüssigen, emotional und bildlichen, sowie fesselnden Schreibstil von Shannon Messenger. Sie zaubert mich in eine Welt voller bunter, spannender Geschehnisse, auch Gänsehaut und Luft anhalten, Banken und mitfiebern gehören zum Leseerlebnis dazu!
Diesesmal kommt noch das Alicorn als Charakter hinzu und bereichert die Geschichte! Ich kann diese Reihe einfach allen fantasy Fans nur wärmstens Empfehlen! Viel Spaß beim inhalieren! .

Veröffentlicht am 05.11.2021

Süchtig machend

IMPERIAL - Stay With Me 2

Das schlichte Cover mit dem Mittel teil der Krone passt sich nahtlos an Teil 1 an, nur eine Nuance dunkler.

Dieses Mal auf 450 Seiten, verschiedene Sichtweisen, was die Einzelnen Hintergründe und Emotionen noch vertiefen!
Wieder super flüssig geschrieben mit Mega vielen Spannungsbö und nicht zu ahnende Wendungen, Gefühlen in allen Facetten und Farben, aber auch der Spritzer Humor der einen auch mal lauter schmunzeln lässt.
Ein zweiter Teil der fesselt, etwas mehr sogar als der erste, in seinem Bann zieht und süchtig nach unbedingt mehr macht!
Es wird nie auch nur eine Spur langweilig, man muss immer weiter lesen, weil einfach so so viel passiert!
Es ist wieder alles dabei, Gänsehaut, prickeln, Fassungslosigkeit, Intrigen, Freundschaft u.s.w mehr!
Schön ist, er schließt direkt an Teil 1 an, somit ist man sofort wieder mittendrin und mit dabei!
Die Charaktere haben sich weiter entwickelt, Maisie wird mir sogar auf erschreckender Weise sympathisch, die Probleme sind leider nicht kleiner geworden und neue Charaktere sind dazu gekommen!
Lauren ist so ein starker Charakter, sie ist meine absolute Heldin und oh man sie muss auch so einiges ertragen und einstecken und Alex macht es ihr alles andere als leicht!
Ich mag nicht zu viel verraten! Ausser diese Reihe sollte unbedingt gelesen werden!
Ich liebe sie so so sehr und kann es kaum erwarten, wie es weiter geht, denn natürlich lässt Teil 2 an spannender Stelle zurück!!!

Veröffentlicht am 05.11.2021

Faszinierend

Das ewige Glas (Glas-Trilogie Band 3)

Teil 3 hat mich wieder verzaubern können und mein Puzzle hat sich komplett zusammengesetzt!

Ein Mega Abschluß einer Trilogie, wo jeder Teil für sich, im Zusammenspiel besonders etwas sehr magisches und äußerst lesenswertes ist!!!
Eine traumhaft schöne, vielseitige, nie langweilig werdende, sehr emotionale, mit viel Tiefgang gebrägte Trilogie, die ich ganz bestimmt noch öfter lesen werde!
Stärke, mutige sich entwickelnde Charaktere, in einer Monster geprägten Welt, manchmal etwas gruselig, aber jeder für sich Kopfkino PUR sind!
Lest sie einfach, ich bin traurig das es zu Ende ist, aber gespannt was es neues geben wird!
Ein toller Autor, der soviel Farbe, Figuren und Rätsel in meinem Kopf gezaubert hat!
Der mit seinem flüssigen Schreibstil mich immer in die richtige Stimmung gebracht hat und Monster und Orte zaubern kann wie kein anderer!!!

Veröffentlicht am 30.10.2021

Gelungener Auftakt

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz

Flame and Arrow beinhaltet alles was Lese Vergnügen braucht!!!

Flame and Arrow beinhaltet alles was Lese Vergnügen braucht!!!
Angezogen hat mich das traumhaft schöne Cover und wow auch unter dem Einband kommen traumhaft schöne Drachenschuppen im gleichen Farbglanz zur Geltung!
Drachen, Fae, Irland was braucht man mehr???? Ach ja ein College, angenehm, tief gehende, Mega sympathische, mit denkende, starke Charaktere, Hui alt bekannte Clans und Hexen aus Clans of London juhuuuu, Intrigen, Freundschaft und die Frage nach Vertrauen!!!
Die Fae Königin stellt den Drachen ein Ultimatum, der König schickt seine Tochter Beweise suchen, den Prinz zur Sicherheit auf ein College und auch will er gucken, wer unter seinesgleichen ein Verräter ist! Viel mehr will und möchte ich gar nicht verraten, denn dieses Buch will und muss gelesen werden!
Sandra Grauer erschafft eine traumhaft schöne Welt gemischt mit Menschen, Fae und Drachenwelt, atmosphärisch, emotional, mit vielen Spannungsbögen und Wendungen!! Es zieht einen schlichtweg in seinen Bann!
Kailey, Aidan und Sharni zu begleiten ist einfach traumhaft schön und da mich das Ende wirklich mehr als erschüttert hat, warte ich Sehnsüchtig auf ein Wiedersehen

Veröffentlicht am 28.10.2021

Zusammenhalt

Andor Junior, 1, Der Fluch des roten Drachen

Ein Buch zum Spiel, was für eine schöne Idee! Das Cover hat meinen 10 jährigen Sohn angelockt und wir haben mit Freude in Andor junior-Der Fluch des roten Drachen gelesen!

Unterschiedliche Charaktere ...

Unterschiedliche Charaktere die stark Zusammenhalt sind. Waisenkind, Zwerg, Bauernjunge und Zauberschülerin! Eine nette Mischung und auch eine Portion oh jeeee, wenn was nicht gelingt oder daneben geht. Weil miteinander muss erst wachsen und das zeigt die Geschichte auf humorvolle, emotionale Art, mit tollen Illustrationen und einer altersgerechten Sprache.

Spannung ließ es nicht langweilig werden und auch die große Schrift, sowie angenehme Kapitellängen, sehr wichtig finde ich, ließen die Motivation oben halten.

Eine tolle Drachengeschichte für Groß und für Klein und das Spiel wünscht sich junior jetzt zu Nikolaus 💕