Platzhalter für Profilbild

Bookishcatlady

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Bookishcatlady ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookishcatlady über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2021

Wikinger Fantasy Saga!

Nordnacht
0

Das Buch hat so ein schönes Cover. Es lässt auch schon etwas darauf schließen das sich die Geschichte um Wikinger dreht. Die Karte im Buch finde ich sehr schön gestaltet. Ich persönlich liebe solche Karten ...

Das Buch hat so ein schönes Cover. Es lässt auch schon etwas darauf schließen das sich die Geschichte um Wikinger dreht. Die Karte im Buch finde ich sehr schön gestaltet. Ich persönlich liebe solche Karten in Büchern. Ich war sofort überzeugt von dem Buch da es sich um eine Wikinger Saga handelt. Der Einstieg in das Buch fiel mir äußerst leicht. Der Schreibstil ist flüssig und leicht. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.09.2021

Apothekerin ermittelt!

Schwarzer Nachtschatten
0

"Schwarzer Nachtschatten" ist der Auftakt in die Reihe mit der Apothekerin Maja Ursinus. Mit Maja Ursinus ist dem Autor ein toller Charakter gelungen. Die Protagonistin Maja war mir von Anfang an sehr ...

"Schwarzer Nachtschatten" ist der Auftakt in die Reihe mit der Apothekerin Maja Ursinus. Mit Maja Ursinus ist dem Autor ein toller Charakter gelungen. Die Protagonistin Maja war mir von Anfang an sehr sympathisch.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung ließ sich sehr flüssig lesen. Der Krimi wurde aus verschiedenen Perspektiven erzählt. An den Absatzenden gab es immer wieder Cliffhänger, die es noch spannender gemacht haben und man mitgerätselt hat, wer denn nun dahinter steckt. Jedoch muss ich einen Stern abziehen da mich dies auch zugleich manchmal verwirrt hat, dieser schnelle Personenwechsel innerhalb eines Kapitels.
Dennoch empfand ich den Krimi durchgehend spannend!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.09.2021

Fesselnd bis zum Ende!

SCHWEIG!
0

Das Buchcover ist sehr schlicht gehalten und doch macht es einen sehr neugierig auf die Geschichte. Dieser Thriller von Judith Merchant, kommt anfangs leise und nimmt ganz nebenbei immer mehr Fahrt auf. ...

Das Buchcover ist sehr schlicht gehalten und doch macht es einen sehr neugierig auf die Geschichte. Dieser Thriller von Judith Merchant, kommt anfangs leise und nimmt ganz nebenbei immer mehr Fahrt auf. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut, sehr leicht und flüssig. Die kurzen Kapitel habe ich geliebt. Sie haben zwischen den zwei Schwestern und dem Ehemann gewechselt und manchmal wurden einige Rückblenden aus der Kindheit der beiden Schwestern eingeworfen. Die Protagonisten wurden sehr detailliert beschrieben, dadurch konnte man im Laufe der Geschichte immer mehr die Handlungen der Protagonisten nachvollziehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.12.2022

Nicht meins.

Die letzte Party
0

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Das Buchcover passt gut zur Story. Das Setting und ein Dorf voller Geheimnisse hatte ein gutes Potenzial für einen spannenden Krimi, dies wurde jedoch nicht wirklich ...

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Das Buchcover passt gut zur Story. Das Setting und ein Dorf voller Geheimnisse hatte ein gutes Potenzial für einen spannenden Krimi, dies wurde jedoch nicht wirklich genutzt. Das Buch im allgemeinen war jedoch nicht so meins. Ich fand das Buch zum Teil etwas ich würde nicht direkt langweilig sagen aber es war doch sehr langatmig zum Teil. Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr angenehm und auch die Kapitellängen haben mir sehr gut gefallen!! Keine schlechte Idee und auch im Grunde keine schlechte Geschichte. Für mich war es leider einfach zu wenig Spannung und zu wenig fesselnd!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.07.2022

Gute Idee!

Der schönste Zufall meines Lebens
0

Ein sehr schlichtes und doch sehr schönes Buchcover. Das Cover beschreibt die Story des Buches sehr gut, meiner Meinung nach. Ich bin sofort gut in das Buch bzw. die Geschichte reingekommen aufgrund des ...

Ein sehr schlichtes und doch sehr schönes Buchcover. Das Cover beschreibt die Story des Buches sehr gut, meiner Meinung nach. Ich bin sofort gut in das Buch bzw. die Geschichte reingekommen aufgrund des angenehmen Schreibstils der Autorin. Die Gefühle und Gedanken der Protagonistin werden hier sehr gut dargestellt und man kann die Ängste der Protagonistin sehr gut nachvollziehen.
Die Idee für das Buch ist eigentlich gut aber das Gesamtpaket konnte mich dann doch nicht so richtig überzeugen. Aufgrund des Klappentextes hatte ich eher mit einer sehr humorvollen Geschichte gerechnet. Anfangs war es das auch jedoch wurde die Protagonistin Penny für mich etwas anstrengend mit ihrer unentschlossenheit. Für zwischendurch passt das Buch ganz gut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere