Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2022

Rundet die Reihe ab

Idol - Gib mir alles von dir

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Lange hat man auf den vierten Band der "VIP" Reihe gewartet und nun kann man es lesen. Ich habe zwar Band 3 verpasst und dennoch hab ich mich über die Geschichte von Rye und Brenna gefreut. Man lernt beide schon in den vorherigen Bände kennen und erlebt sie als durchaus ungleiches Paar. Mit diesem Buch hat man nun die Möglichkeit die Hintergründe zu erfahren, warum Rye und Brenna immer wieder aufeinander geraten. Beide können keine paar Minuten miteinander klarkommen, ohne das sie sich gegenseitig anzicken. Aber ihr Leben ist schon seit einigen Jahren miteinander verflochten. Rye ist der Bassist von Kill John und Brenna ist für deren Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Jeder einzelne der Band findet seine große Liebe und Brenna ist neidisch. Nicht auf die Liebe selbst, sondern auf die Intimität und die Nähe. Rye bekommt das mit und bietet sich an unter einer Bedingung: Keine Gefühle. Es handelt sich dabei nur um Sex. Doch müssen sich beide im Klare sein das es manchmal zu mehr kommt als nur zum Sex.

Brenna ist eine starke unabhängige Frau. Sie arbeitet schon lange für die Band und hat sich dadurch einen Namen gemacht. Nicht nur das. Dazu hat sie eine dicke Haut bekommen und weiß wie sie sich gegen Männer durchsetzen kann. Allerdings hat sie es auch nicht leicht, gerade wen es um ihre Eltern geht. Diese sind absolut nicht glücklich mit Brennas entscheidung und machen ihr Leben nicht einfach. Rye war immer der lustige in der Band, was aber auch nur Fassade ist. In ihm sieht es anders aus als er gibt. Er liebt die Musik und kennt sich super damit aus. Auch ist er für seine Freunde da, auch für Brenna. Der Rest der Band kennt man schon aus den vorherigen Bände und man liebt jeden einzelnen davon. Sie sind diesesmal nur Nebencharakter die ab und zu auftauchen.

Der Schreibstil der Autorin war wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Ich war sofort wieder mitten im Geschehen und auch mitten in der Band. Es geht ziemlich schnell zur Sache, wo mir etwas die vorgeschichte gefehlt hat. Trotzdem schlagen sie sich immernoch die Köpfe ein und es kommt zu Meinungsverschiedenheiten. Es ist aber interessant wie beide sich immer näher kommen und sich mal aus einer anderen Perspektive sehen. Die Band ist eine große Familie und man selbst fühlt sich mit jedem Band mehr zu einem Familienmitglied. Das einzige was mich gestört hat, waren die ein oder andere Wendungen in dem Buch. Letzten Endes wurde alles aufgeklärt und es hat doch noch ein schönes Ende genommen. Alles in allem war es ein tolles Buch, konnte aber nicht mit den vorherigen Bände mithalten. Diese Geschichte gehört aber genauso dazu und rundet die Reihe ab.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Entspannte Story

When you look at me

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ein neues Buch von der Autorin Kelly Moran da bin ich Feuer und Flamme und nachdem mir ihr Buch "Kissing in the Rain" so gefallen hat und auch berührt hat, war ich neugierig auf dieses Buch. Am Anfang darf man schon die zwei Protagonisten Xavier und Peyton kennenlernen. Xavier ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, der allerdings nicht so mit dem PR klar kommt. Dafür will er Peyton ins Boot holen, die sich mit PR bestens auskennt. Sie haben schon eine gemeinsame Vergangenheit. Er, der der Außenseiter in der Schule war und gemobbt wurde, und sie die beliebt war und sich für Xavier einsetzte. Schon damals hatte Xavier Gefühle für sie, die er nicht nach gegangen ist. Allerdings möchte Peyton ihre Arbeit und der Zuneigung zu Xavier auseinander halten.

Xavier ist eher der schüchterne, der so einige Macken hat. Seine Nervosität konnte man ihm immer deutlich ansehen, er war nicht ganz bei der Sache und konnte der Person gegenüber nicht in die Augen schauen. Davon soll aber niemand wissen und er verrät es im Geheimen sogar Peyton. Xavier fand ich trotzdem stark. Er beweist was man alles erreichen kann mit harter Arbeit und das trotz alldem was in der Schule damals passiert ist. Er hatte auch sein Herz am rechten Fleck und gegenüber Peyton ein Beschützerinstinkt. Peyton war die beliebte. In ihr haben viele Charakter schnell Vertrauen gefunden. Auch Xavier konnte ihr von Anfang an Vertrauen, was auch wegen ihrer gemeinsamen Vergangenheit liegt. Sie stand immer für Xavier ein und hilft ihm so gut es geht. Sie war freundlich und auch ich konnte mich schnell mit ihr anfreunden. Man spürt ganz deutlich das Knistern der beiden, auch wen sie es erstmal für sich behalten.

Der Schreibstil der Autorin war wunderbar leicht zu lesen. Man hat die Möglichkeit aus der Perspektive von Peyton und Xavier zu lesen. So bekommt man wunderbar ihre Gefühle und Gedanken mit. Ein wenig hat mich der Zeitsprung gestört, der kurz nach Peyton's Einstellung passiert. Beiden war das Knistern klar und in den zwei Jahren soll nichts passiert sein, das kann ich mir beim besten Willen nicht wirklich vorstellen. Trotzdem war die Geschichte interessant. Es gab die ein oder andere Spannung, wodurch man erstmal auf Alarmbereitschaft ist. Da merkt man ganz klar für wen sich Xavier einsetzt. Die Liebesgeschichte läuft langsam voran und wird immer stärker. Man kann behaupten das dieses Buch mal etwas anderes ist als die anderen Bücher von Kelly Moran. Es ist ein Wohlfühlbuch bei der die Emotionen eher positiv bleiben. Es gibt einfach kein Leidensdruck oder andere traurige Seiten. Eine Geschichte die für entspannte Abendstunden absolut geeignet ist um die Beine hochzulegen und zu entspannen.

Veröffentlicht am 17.01.2022

Komplexe Story

Snow Crash

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Mein zweites Buch der Autorin und ich war gespannt was mich erwartet, gerade da das erste Buch das ich von ihr gelesen habe einfach nur toll war. Man lernt die 52 jährige Nelly kennen. Sie arbeitet als Apothekerin, ist glücklich verheiratet und hat zwei Kinder. Aber das Glück soll schnell schwinden, nachdem ihr Mann gestorben ist und sie von ihrer besten Freundin erfahren hat, das ihr Mann eine Affäre mit ihr hatte und daraus ein Kind entstandt. Ein Jahr dauert es bis Nelly einen Neuanfang wagt. Sie zieht mit ihren Kindern nach München und fängt in der Apotheke ihrer Freundin Mona an zu arbeiten. Das Glück scheint wieder auf ihrer Seite zu sein und ihr Orangenbäumchen fängt plötzlich wieder an zu blühen. Einzig und allein ist da noch ihre Tochter, die nicht sehr viel Verständnis für die Veränderung aufbringt und dem Glück einen knacks verleiht.

Nelly war für mich eine starke Person. Sie muss gleich zwei Dinge bewältigen und es dauert bis sie endlich einen Neuanfang wagt. Dabei helfen ihr Freunde und sie lernt auch gleichzeitig neue Freunde kennen. Als Leser darf man ihr Leben in München begleiten und man merkt unfassbar das sie einfach eine positive Person ist. Manchmal verfällt sie in Selbstmitleid, welche aber nur kurz verweilt und sie wieder nach vorne sieht. Die Nebencharakter wie ihre Töchter und ihre Freunde waren so vielfältig und jeder auf ihre Art einzigartig und authentisch.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und leicht zu lesen. Es gibt nicht viel Drama, aber dafür mehr reales Leben. Man erfährt wie es so in einer Apotheke abläuft und man lernt gleichzeitig München kennen, da die Kulisse einfach bildlich beschrieben ist. Das ganze liest man aus der Sicht von Nelly. Als Leser begleitet man sie durch ihre Gedanken und durch ihre Augen. Das Buch ist einfach eine Roman für Nebenbei. Zum abschalten, ohne viel Probleme. Klar gibt es den ein oder anderen dramatischen Moment, was nur menschlich ist und nicht überhand nimmt. Am Ende wird das Buch auch nochmal interessant, da da ja immernoch ihre Tochter ist. Mir konnte das Buch ein paar schöne Stunden bereiten und ich konnte mich in das Buch fallen lassen.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Ein Trip nach Italien

Zwei Wochen & Alles

Vielen Dank an Nova MD für das Rezensionsexemplar. Das Buch "Zwei Wochen und alles" ist eine süße Sommerlektüre und erzählt einen Roadtrip durch Italien. Man lernt die Protagonistin Juli kennen, bei der wirklich alles schief läuft. Sie glaubt den Mann ihres Lebens gefunden zu haben, bis sie schnell feststellen musste das er sie Betrügt. Dadurch kommt es zu dem Roadtrip und als Leser hat man die Möglichkeit der Sonne wieder etwas näher zu kommen.

Die Protagonistin Juli war etwas schwer und ich hatte echt Schwierigkeiten mit ihr. In einigen Szenen war sie mir zu dramatisch und zu emotional, bis wieder der wechsel kam und sie wiederum ausgeglichen gewirkt hat. Neben Juli gibt es aber auch einen männlichen Part. Ruben war mir definitiv symphatischer als Juli. Er hatte zwar auch seine Ecken und Kanten, konnte aber bei mir aufjedenfall mehr und mehr an symphatiepunkte gewinnen. Im Laufe der Story sollen sich aber beide nochmal weiterenwickeln. Man bekommt auch viel über die Vergangenheit der beiden mit, was durchaus noch mehr pluspunkte raus holt.

Der Schreibstil der Autorin war leicht zu lesen. Mir hat es auch absolut gefallen wie bildhaft sie alles beschrieben hat und ich mich direkt an Ort und Stelle gefühlt habe. Durchhalten lohnt sich durchaus. Dadurch das die Charakter sich weiterenwickeln erhält die Story doch noch einen schönen Bogen dem man folgen möchte und so kommt es dazu das man förmlich durch das Buch fliegt. Man lernt Italien kennen und erlebt ein Urlaubsfeeling. Die Story ist auch voll gepackt mit Emotionen und einer prise Humor. Das Ende konnte mich noch mehr überzeugen und ich bin froh dem Buch eine Chance gegeben zu haben, auch wen der Start holprig und die Protagonistin Juli nicht ganz mein Fall war.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Zurück nach Eckernförde

Fischbrötchen und Salzkaramell

Vielen Dank an Nova MD für das Rezensionsexemplar. "Fischbrötchen und Salzkaramell" ist der zweite Band der Fördeliebe Reihe von Jane Hell. Der erste Band hat mir schon gefallen und konnte mir einen Urlaub an der Ostsee bescheren. Daher war ich auch ziemlich neugierig auf Band 2. In diesem Band geht es um Katharina. Sie möchte noch vor ihrem 30. Geburtstag eine Beförderung erhalten und dafür arbeitet sie unaufhaltsam. Ihr Chef fordert von ihr mehr Biss zu zeigen. Kurz darauf wird sie in Urlaub geschickt und da kommt ihr die Idee ein Survival Training zu absolvieren, um ihrem Chef zu zeigen was sie drauf hat. Dass das Training aber ganz anders ablaufen wird, hätte sie nie gedacht, zumal es auch gleichzeitig ihr Leben verändern wird.

Katharina war mir nicht gleich symphatisch. Ich konnte genau verstehen weshalb ihr Chef von ihr verlangt mehr Boss zu zeigen. Sie wirkte etwas unbeholfen und nicht reif für ihr Alter. Als sie die zweite Aufgabe des Survival Trainings nicht schafft, ist sie kurz davor aufzugeben. Sie war wirklich manchmal richtig unbeholfen und das ging mir etwas auf die Nerven. Hannes dagegen war völlig anders. Er war ein ruhiger aber chaotischer Typ und hat Katharina verrückt gemacht. Er hat ihr Survival Training sabotiert. Quasi hat er den Pepp in die Geschichte gebracht und vorallem viel Humor. Man merkt schnell das beide unterschiedlich sind, aber auch dementsprechend zusammen passen.

Die Autorin hat die Geschichte wunderbar locker und leicht geschrieben und vorallem konnte ich das Setting wieder wunderbar vor Augen haben. Schön das man auch hier von alten bekannten Charakter liest. Ich kann aber wirklich die Beschreibung vom Handlungsort loben. Als Leser fühlt man sich direkt vor Ort. Auch die Handlung an sich war humorvoll und chaotisch zugleich. Das Ende kam zwar schnell, hat aber auch gleichzeitig gut gepasst und das Buch abgerundet. Ein schöner Roman für nebenbei. Ich empfehle aber den ersten Band erst zu lesen, da man etwas mehr von Eckernförde mit bekommt und auch von bekannten Charakter. Man kann aber auch die Bücher unabhängig voneinander lesen, da die Geschichte in sich abgeschlossen sind.