Cover-Bild Zwei Wochen & Alles
(6)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
14,85
inkl. MwSt
  • Verlag: Kampenwand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 340
  • Ersterscheinung: 28.09.2021
  • ISBN: 9783947738908
Maja Overbeck

Zwei Wochen & Alles

Liebesroman
„Sein Blick ließ sie vergessen, dass es kompliziert war. Dass sie die Stunden, die noch vor ihnen lagen, genießen würden und alles andere … vediamo.“
Eigentlich sollte es ein traumhafter Freundinnenurlaub in Italien werden. Doch schon beim ersten Cappuccino kommt es anders und Juli steht auf einmal allein da. Ohne Fahrerin, ohne Gepäck, dafür mit gebrochenem Herzen und mitten auf der Autobahn.
Rettung naht in Form der schrägen Luna, die Juli nicht nur vom Trampen erlöst, sondern auch noch überredet, mit ihr bis nach Apulien zu fahren – ausgerechnet in den Ort, in dem Juli viele Sommer ihrer Jugend verbracht hat. Juli stimmt ein, denn ein bisschen Dolce Vita zur Ablenkung kann ja nicht schaden – oder doch?
Als auch noch der wortkarge, aber umso attraktivere Berliner Ruben zu den ungleichen Frauen stößt und Julis verwirrtes Herz mehr zum Schwingen bringt, als ihr lieb ist, nimmt ihr Urlaubsplan B Wendungen, für die sie so gar nicht bereit ist…
Ein romantischer Roadtrip ans Meer mit viel Humor, Sehnsucht und italienischem Wind in den Haaren.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2021

Schöne Romanze mit Urlaubsfeeling

0

Ihr Italienurlaub nimmt eine unerwartete Wendung, als Juli erfährt, dass ihr Freund sie betrügt und sie auf einmal gestrandet ist. Erst die exzentrische Luna schafft es, Juli aus ihrem Loch zu reißen und ...

Ihr Italienurlaub nimmt eine unerwartete Wendung, als Juli erfährt, dass ihr Freund sie betrügt und sie auf einmal gestrandet ist. Erst die exzentrische Luna schafft es, Juli aus ihrem Loch zu reißen und dann trifft sie auch noch auf den attraktiven Ruben...
.
Juli und Ruben kommen aus recht unterschiedlichen Welten und sind auch charakterlich sehr verschieden, aber durch die zwei Perspektiven bekommt man einen guten Einblick und lernt, wie sympathisch die beiden auf ihre jeweils eigene Art sind. Aber auch der restliche Freundeskreis, der sich in Italien befindet, ist ein tolles und unterstützendes Netzwerk. Besonders genial fand ich Luna, die auf den ersten Blick so komplett ausgeflippt wirkt, aber später ihre sensible und wirklich tiefgründige Seite zeigt. Mit Italien als Handlungsort versprüht der Roman einfach nur das perfekte Urlaubsflair und kann einen richtig neidisch machen. Das wirkliche Highlight ist die zarte Liebesgeschichte, die sich zwischen Juli und Ruben entspinnt, die einige Höhen und Tiefen aufweist. Man kann also schön mitfiebern.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.11.2021

Ein Trip nach Italien

0

Vielen Dank an Nova MD für das Rezensionsexemplar. Das Buch "Zwei Wochen und alles" ist eine süße Sommerlektüre und erzählt einen Roadtrip durch Italien. Man lernt die Protagonistin Juli kennen, bei der ...

Vielen Dank an Nova MD für das Rezensionsexemplar. Das Buch "Zwei Wochen und alles" ist eine süße Sommerlektüre und erzählt einen Roadtrip durch Italien. Man lernt die Protagonistin Juli kennen, bei der wirklich alles schief läuft. Sie glaubt den Mann ihres Lebens gefunden zu haben, bis sie schnell feststellen musste das er sie Betrügt. Dadurch kommt es zu dem Roadtrip und als Leser hat man die Möglichkeit der Sonne wieder etwas näher zu kommen.

Die Protagonistin Juli war etwas schwer und ich hatte echt Schwierigkeiten mit ihr. In einigen Szenen war sie mir zu dramatisch und zu emotional, bis wieder der wechsel kam und sie wiederum ausgeglichen gewirkt hat. Neben Juli gibt es aber auch einen männlichen Part. Ruben war mir definitiv symphatischer als Juli. Er hatte zwar auch seine Ecken und Kanten, konnte aber bei mir aufjedenfall mehr und mehr an symphatiepunkte gewinnen. Im Laufe der Story sollen sich aber beide nochmal weiterenwickeln. Man bekommt auch viel über die Vergangenheit der beiden mit, was durchaus noch mehr pluspunkte raus holt.

Der Schreibstil der Autorin war leicht zu lesen. Mir hat es auch absolut gefallen wie bildhaft sie alles beschrieben hat und ich mich direkt an Ort und Stelle gefühlt habe. Durchhalten lohnt sich durchaus. Dadurch das die Charakter sich weiterenwickeln erhält die Story doch noch einen schönen Bogen dem man folgen möchte und so kommt es dazu das man förmlich durch das Buch fliegt. Man lernt Italien kennen und erlebt ein Urlaubsfeeling. Die Story ist auch voll gepackt mit Emotionen und einer prise Humor. Das Ende konnte mich noch mehr überzeugen und ich bin froh dem Buch eine Chance gegeben zu haben, auch wen der Start holprig und die Protagonistin Juli nicht ganz mein Fall war.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.10.2021

amüsant, chaotisch, romantisch

0

Der Traum von einem wunderbaren und erholsamen Freundinnenurlaub in Italien platzt in der Sekunde, in der Juli erfährt, dass ihr Freund sie seit Jahren betrügt. Mit gebrochenem Herzen, ohne Gepäck und ...

Der Traum von einem wunderbaren und erholsamen Freundinnenurlaub in Italien platzt in der Sekunde, in der Juli erfährt, dass ihr Freund sie seit Jahren betrügt. Mit gebrochenem Herzen, ohne Gepäck und allein auf dem Rastplatz steht sie nun mitten im Nirgendwo. Doch schon bald naht ihre Rettung: Luna. Die schräge junge Frau überredet sie mit ihr bis nach Apulien zu fahren. Der Ort, an dem Juli viele Sommer ihrer Jugend verbracht hat. Sie stimmt ein, denn ein bisschen Dolce Vita zur Ablenkung kann ja nicht schaden, nicht wahr? Spätestens als der attraktive Berliner Ruben zu den ungleichen Frauen stößt und Julis verwirrtes Herz schneller schlagen lässt, wird ihr klar, dass ihr geplanter Urlaub sich ganz anders entwickelt, hat als ursprünglich gedacht.

Die Protagonisten waren mir sympathisch und wurden durchaus authentisch dargestellt.

Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen. Dank der bildhaften Schreibweise der Autorin und ihrer Liebe zum Detail, kommt man schnell in Urlaubsstimmung und kann sich die beschriebenen Orte lebhaft vorstellen.

Eine amüsante, chaotische und liebevolle Romanze, die viele Leserherzen begeistern wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.10.2021

Wie eine Sommerbrise

0

Rezension
(Werbung) (Rezensionsexemplar)

 

Titel: Zwei Wochen & Alles
Autor: Maja Overbeck
Verlag: Kampenwand Verlag (Nova MD)
 

 
Zusammenfassung: 

Eigentlich sollte es ein schöner Urlaub mit ...

Rezension
(Werbung) (Rezensionsexemplar)

 

Titel: Zwei Wochen & Alles
Autor: Maja Overbeck
Verlag: Kampenwand Verlag (Nova MD)
 

 
Zusammenfassung: 

Eigentlich sollte es ein schöner Urlaub mit einer Freundin in Italien werden, doch dann erfährt Juli beim ersten Cappuccino, dass ihr Freund sie seit Jahren betrügt. Und auf einmal steht sie alleine da. Ohne Fahrerin, ohne Gepäck, aber dafür mit gebrochenem Herzen.



Meinung:

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Es sind leichte und sommerliche Farben, so dass es hervorragend zum Inhalt passt.

Der Schreibstil war angenehm und locker. Man kam gut in die Geschichte rein und war dann auch sofort gefesselt. Aufgrund des bildhaften Schreibstils konnte man sich die Umgebung genau vorstellen und es war, als wäre man mitten in der Geschichte.

Die Geschichte selbst ist leicht, frisch und humorvoll und hüllte einen ein wie eine Sommerbrise, aber sie hatte auch Tiefgang, Emotionen und Probleme, die von den Charakteren bewältigt werden mussten.  

Da gibt es die liebenswerte und offene Juli und den eher ruhigen und bodenständigen Ruben, die beide ihr "Päckchen" zu tragen haben. 

Aber auch die Nebenfiguren waren unheimlich gut ausgearbeitet und gerade Luna ist mir sehr ans Herz gewachsen, weil sie so liebenswert und erfrischend war.

Für mich war es eine wundervolle Geschichte über Hoffnung, Enttäuschung, Liebe, Familie und Freundschaft, die mir den Sommer für eine kurze Zeit zurückgebracht hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.10.2021

Kann aus der Sommerliebe mehr werden?

0

Juli fährt nach Italien mit ihrer Kollegin, doch bei der ersten Rast explodiert eine Bombe und die Tussi fährt einfach weg. Na, wenn das mal nicht geplant war, aber aufgeklärt wird die Situation nicht ...

Juli fährt nach Italien mit ihrer Kollegin, doch bei der ersten Rast explodiert eine Bombe und die Tussi fährt einfach weg. Na, wenn das mal nicht geplant war, aber aufgeklärt wird die Situation nicht wirklich. Dennoch ändert sich Julis Leben in diesem Moment und sie entscheidet sich dennoch Urlaub zu machen.
Mir hat die Story sehr gefallen, vor allem aus den beiden Sichten der Protagonisten. Ruben ist ein toller Kerl, der es leider nicht so leicht hat und Juli ist sehr eingefahren in ihrem Leben und hat Angst vor Veränderungen. Die Nebencharaktere sind einsame Spitze! Ob Luna oder Nick, sie sind zum Schießen. Es hat so viel Spaß gemacht, die 4 zu begleiten, auch wenn ich sehr oft die Augen verdreht habe.
Wieder einmal hat Maja Overbeck es geschafft, mich in einen Liebesroman zu ziehen, der mir sogar Spaß gemacht hat und ich freue mich auf viel mehr von ihr! Protagonisten Ü30 sind irgendwie voll ihr Ding. Und jetzt auch meins…

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere