SarahPhoenix

Lesejury-Mitglied

SarahPhoenix ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SarahPhoenix über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Sehr lesenswert!

Pantarch

Mit Pantarch hat Mila Ilbach einen tollen und spannenden Debütroman gezaubert. Unsterblichkeit abseits des Vampir-Mainstreams trifft auf starke Charaktere.
Die Geschichte dreht sich rund um Aurora, die ...

Die Geschichte dreht sich rund um Aurora, die nach einem Autounfall zu einer unsterblichen Pantarch wird. Plötzlich ändert sich ihr Leben um hundertachtzig Grad, denn sie lehnt die Unsterblichkeit ab. Doch die kann man nicht so einfach wieder ablegen, als wäre sie ein altes Paar Schuhe. Und so findet sie sich in einem jahrtausendealten Konflikt wieder und nichts und niemand scheint so zu sein, wie sie es bisher gewohnt war. Wem kann sie noch trauen und wer will ihr schaden? Sie muss sich entscheiden auf welcher Seite sie stehen will.
Und mehr verrate ich auch nicht, denn diese unglaublich spannende Geschichte solltest du selbst lesen. Mila schreibt super angenehm, genau mit dem richtigen Tempo. Von der ersten bis zur letzten Seite ein Genuss! Zuerst dachte ich noch, dass mir zu viele Perspektiven im Buch wären und ich so garantiert schon alles weiß … doch nachdem ich das Ende gelesen habe, weiß ich, dass alles seine Richtigkeit hat. Das Buch ist perfekt. Nur einen Haken hat die Sache: Die Geschichte ist noch nicht zu Ende. Ich warte also gespannt auf die Fortsetzung. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.03.2021

Mega Fortsetzung!

Von Flammen & Verrat

Die „Von Blut und Magie“-Reihe von Melanie Lane geht in die zweite Runde. Dieser Teil knüpft nahtlos an die Vorkommnisse aus dem ersten Band an. Wieder jagt ein Ereignis das nächste. Der Leser bekommt einen weiteren Eindruck der Anderswelt und neue Personen tauchen auf.
Neue Feinde, neue Verbündete. Neue Erkenntnisse und neue Waghalsigkeiten. Mehr Drama, tiefergehende Liebe. In dieser Buchreihe wird es definitiv nicht langweilig und die Anderswelt nimmt immer fantastischere Ausmaße an. Jedes Mal freue ich mich, wenn ich wieder eine neue Ecke kennenlernen darf.
Der Stil von Melanie ist nach wie vor sehr angenehm zu lesen und reißt einen mit. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und kann jedem empfehlen diese Reihe zu lesen. Da ist einfach alles drin, was ein gutes Buch braucht!
Mehr will ich auch gar nicht sagen, denn alles andere wäre gespoilert.
Ganz klare Leseempfehlung! Mein Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 16.03.2021

Super Abschluss der Dilogie

Die Seelen der Kamere

Die Seelen der Kamere ist der zweite Teil der Sormiedenherz-Dilogie von Selina Wilhelm und damit auch der Abschluss der Reihe.

Die High-Fantasy-Geschichte rund um Hanna und Gabriel geht weiter, denn Gabriel hat seine Aufgabe noch nicht erfüllt. Aus diesem Grund werden die Götter langsam ungeduldig und erlegen der Stadt Todora eine Prüfung auf. Doch nicht nur das. Auch Luriel, König von Xanon, hat mit Gabriel noch eine Rechnung offen. Wird Gabriel sein Volk und seine Liebsten beschützen können?
Insgesamt finde ich, ist das Buch noch mal eine Steigerung zu Band 1, welchen ich ebenfalls schon mega fand. Der Schreibstil der Autorin ist toll zu lesen und auf jeder Seite fiebert man mit den Protagonisten mit. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, denn immer, wenn ich dachte „Uff, das war knapp!“, kam die nächste unvorhergesehene Wendung. Das Setting ist fantastisch, die Charaktere sind abwechslungsreich und die Geschichte herzzerreißend. Mein Herz ist ein wenig schwer, weil es nun zu Ende ist. Diese Reihe werde ich sicherlich noch ein zweites und auch drittes Mal lesen.
Ich kann die Sormiedenherz-Dilogie jedem Romantasy-Fan ans Herz legen.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Unglaublich spannend!

Zerrissen

Zerrissen von Michael Tsokos ist der vierte Teil der Buchreihe um den Rechtsmediziner Fred Abel.

Bereits der Beginn des Buches verspricht unglaublich viel Spannung. Eine Leiche, die sich im Leichensack bewegt. Ein Kind, welches ein Schädelhirntrauma erlitten hat und die Mutter behauptet, dass es einfach beim Spielen gestürzt sei. Fred Abel kann allerdings eindeutige Hinweise auf Fremdeinwirkung finden. Geht es hier um Kindesmisshandlung oder hat sich der Vorfall ganz anders zugetragen? Kurz danach wird eine grausam zugerichtete Leiche in einem Boxclub gefunden. Und so geht es Schlag auf Schlag, bis Mitglieder eines libanesischen Clans Abels Lebensgefährtin bedrohen.
Michael Tsokos hält das Erzähltempo über 400 Seiten extrem hoch, erzählt mit einem hohen medizinischen Fachwissen (logisch, das ist ja auch sein Beruf) über Fälle aus der Rechtsmedizin, die tatsächlich so oder so ähnlich in Deutschland passiert sind.
Mitreißend, realistisch, spannend! Absolut lesenswert, wenn man auf True-Crime-Thriller steht!

Veröffentlicht am 26.09.2020

Ein Musst-Read für alle Fantasy-Fans!

Von Blut & Magie

„Ich weiß, dass du eine logische Erklärung hierfür suchst, aber die gibt es nicht. Magie ist real. Wir sind real. Ebenso wie unsere Welt.“
Das Fantasy-Debüt von Melanie Lane „Von Blut und Magie – Die verlorene ...

Das Fantasy-Debüt von Melanie Lane „Von Blut und Magie – Die verlorene Prinzessin“ ist Teil 1 einer sechsteiligen Reihe. Das Leben von Lilly ist ziemlich unspektakulär, bis sie eines Tages von zwei Männern entführt wird. Der eine behauptet ihr Bruder zu sein, der andere sieht aus wie ein furchteinflößender Krieger. Und dann behaupten die beiden auch noch, dass sie die Prinzessin der Anderswelt ist und eines Tages in dem magischen Königreich herrschen wird.
Herausgerissen aus dem Alltag, entscheidet sie sich der Geschichte eine Chance zu geben und freundet sich mit ihrer neuen Perspektive schnell an. Denn eines ist klar: Sie ist die einzige, die die Anderswelt von Sklavenhandel, Intrigen, Verschwörungen und Machtmissbrauch retten kann. Dafür muss sie lernen ihre Magie zu beherrschen, was allerdings gar nicht so einfach ist und herausfinden, wem sie trauen kann und wem nicht.
Parallelwelten, Kampfszenen, Magie, Freundschaft, Mut, Vertrauen und eine heiße Lovestory… all dies vereint das Buch.
Melanie Lane hat ein hervorragendes Debüt gezaubert. Das Buch liest sich unglaublich angenehm und spannend. Die Liebe zum Detail ist in jedem Satz spürbar, die Anderswelt ist fantastisch gestaltet, die Charaktere sind stark und einzigartig. Ich bin ein Fan seitdem ich die Leseprobe lesen durfte. Fantasy at it’s best und ich habe absolut nichts zu beanstanden.
Fazit: Ich will Teil 2! Jetzt! Sofort! Ein Must-Read für alle Fantasy-Fans!