Cover-Bild Die Seelen der Kamere
  • Ersterscheinung: 10.03.2021
Selina Wilhelm

Die Seelen der Kamere

»Diese Welt bedeutet mir ohne dich nichts mehr« Gabriel

Die Geschichte von Hanna und Gabriel geht weiter.
Wird das Schicksal sie am Ende zusammenführen oder für immer trennen?

Der zweite Band der Sormiedenherz-Dilogie
Band 1 - Die Federn der Kamere
Band 2 - Die Seelen der Kamere

Ohne Sormiedenkräfte hat sich Gabriel auf die Suche nach der schwarzen Feder begeben. Nach einem Jahr kehrt er jedoch erfolglos nach Todora zurück.
Gerade rechtzeitig, wie es scheint. Denn die Ungeduld der Götter wächst und sie demonstrieren Gabriel auf gnadenlose Weise, was geschieht, sollte er scheitern.

Veröffentlicht am 16.03.2021

Super Abschluss der Dilogie

Die Seelen der Kamere ist der zweite Teil der Sormiedenherz-Dilogie von Selina Wilhelm und damit auch der Abschluss der Reihe.

Die High-Fantasy-Geschichte rund um Hanna und Gabriel geht weiter, denn Gabriel hat seine Aufgabe noch nicht erfüllt. Aus diesem Grund werden die Götter langsam ungeduldig und erlegen der Stadt Todora eine Prüfung auf. Doch nicht nur das. Auch Luriel, König von Xanon, hat mit Gabriel noch eine Rechnung offen. Wird Gabriel sein Volk und seine Liebsten beschützen können?
Insgesamt finde ich, ist das Buch noch mal eine Steigerung zu Band 1, welchen ich ebenfalls schon mega fand. Der Schreibstil der Autorin ist toll zu lesen und auf jeder Seite fiebert man mit den Protagonisten mit. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, denn immer, wenn ich dachte „Uff, das war knapp!“, kam die nächste unvorhergesehene Wendung. Das Setting ist fantastisch, die Charaktere sind abwechslungsreich und die Geschichte herzzerreißend. Mein Herz ist ein wenig schwer, weil es nun zu Ende ist. Diese Reihe werde ich sicherlich noch ein zweites und auch drittes Mal lesen.
Ich kann die Sormiedenherz-Dilogie jedem Romantasy-Fan ans Herz legen.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Fantastische Fortsetzung

"Die Götter können uns unser Leben nehmen, aber nicht das, was wir fühlen"

Der zweite Teil der Sormiedenherz Dilogie ist auf dem gleichen hohen Niveau wie der erste.
Die Geschichte um Gabriel und Hanna ...

"Die Götter können uns unser Leben nehmen, aber nicht das, was wir fühlen"

Die Geschichte um Gabriel und Hanna geht spannend weiter. Man kommt recht schnell wieder in die Handlung rein und ich wollte das Buch am liebsten in einem Rutsch durchlesen. Besonders der Schreibstil fällt positiv auf. Die Geschichte lässt sich relativ einfach lesen, ohne dass es langweilig wird.
Die Handlung wird in diesem Band etwas größer, es wird noch mal ein bisschen spektakulärer, was ich ganz toll fand, besonders mit Blick auf die Spannung, die sich durch die Geschichte gezogen hat. Was aber am besten gelungen ist sind meiner Meinung nach die Charaktere. Schon im ersten Teil war ich ein riesiger Fan der beiden Protagonisten und das hat sich hier auch nochmal bestätigt. Hanna und Gabriel sind mir total sympathisch und absolut überzeugend geschrieben. Aber auch die Nebencharaktere, die man teilweise auch schon aus dem ersten Teil kennt haben sich in mein Herz geschlichen.
Trotz der erwähnten Spannung, die nicht zu kurz kommt, gibt es auch ruhigere Szenen, in denen man die Figuren etwas näher kennenlernt, eine sehr gute Mischung, wie ich finde.
Das Buch hat für mich einfach alles, was eine gute Romantasy Geschichte braucht. Tolle Charaktere, überzeugende Handlung, spannende Plot Twists und ein grandioses Setting!
Ich kann die Reihe wirklich jedem ans Herz legen! Ein ganz toller zweiter Teil und Abschluss von Hannas und Gabriels Geschichte.