Profilbild von Dorothea84

Dorothea84

Lesejury Star
offline

Dorothea84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorothea84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2021

ein Wahnsinnsbuch

The Stranger Times
0

Schon auf den ersten 40 Seiten habe ich so viel gelacht, wie schon lange nicht mehr in einem Buch. Das Buch ist wie ein Puzzle, man bekommt immer wieder Puzzleteile, die gerade nicht passen oder genau ...

Schon auf den ersten 40 Seiten habe ich so viel gelacht, wie schon lange nicht mehr in einem Buch. Das Buch ist wie ein Puzzle, man bekommt immer wieder Puzzleteile, die gerade nicht passen oder genau eine Lücke füllen, die man bis gerade eben noch als mysteriös empfunden hat. Am Anfangen hat man ein Haufen Teile, die nicht wirklich zusammen passen. Die einzige Person, die man kennt, ist Hannah, die gerade auf dem Weg zu der Redaktion der Stranger Times ist und ab da hat man seinen Rahmen. Die Charaktere der Redaktion sind einfach genial und ich weiß nicht, wenn ich lieber mag. Auch die Charaktere lassen auch einen nicht so schnell wieder los. Die Redaktion zudem auch Hannah gehört (Spoiler ;) ) besteht nur aus Unikaten und ich freue mich in weiteren Bändern mehr über sie zu lesen. Sie näher kenne zu lernen. Lustig, humorvoll, Sarkasmus pur und spannend, Fantasie, mysteriöse Szenen und natürlich sehr gelungene Wortgefechte. Das alles findet man in dieser Geschichte. Die Geschichte ist der Wahnsinn und hat etwas Besonderes an sich. Cliffhanger ja, aber für mich hat die Geschichte selbst auch einen Abschluss und trotzdem macht sie einen Neugierig auf das nächste Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.10.2021

spannend geht es weiter

Falkenkrieger
0

In Band eins hat man uns die Welt und die Charaktere gezeigt und erklärt. In diesem Band nimmt die Geschichte an Tempo an und zieht einen in eine Welt, die brutal ist. Schon im ersten Band hatte ich immer ...

In Band eins hat man uns die Welt und die Charaktere gezeigt und erklärt. In diesem Band nimmt die Geschichte an Tempo an und zieht einen in eine Welt, die brutal ist. Schon im ersten Band hatte ich immer wieder den Gedanken, dass die Geschichte mich etwas an Games of Thrones erinnert. In Band 2 wurde das verstärken. Es kommen immer mehr Charaktere dazu und die einzelnen bekommen auch mehr Seiten um sich und ihre Geschichte zu erzählen. Ioro und Jokon treffen endlich aufeinander und ihre Geschichte nimmt einen interessanten Verlauf. Auch Sirit, die nur kurz in Band 1 vorkommt, erzählt hier ihre Geschichte und Tolioro (ihn mag ich nicht) bekommt auch mehr Seiten. Sie ist brutal, magisch, großartig und man weiß, dass man am Anfang eines Abenteuers steht, von dem man nur einen kleinen Ausschnitt bekommen hat. Band 3 wartet darauf gelesen zu werden, denn Band 2 hat ein Ende gehabt, das einige Fragen aufwirft.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.09.2021

Jahreshighlight

Schnee und Orchideen
0

Wüstendrachen, tödliche Orchideenwälder, Nebelwale und Feuervögel. Jade reist mit Indigo durch das legendäre Reiche und wird Zeuge von vielen Wundern. Ein paar davon übersteigen ihre Träume. Doch können ...

Wüstendrachen, tödliche Orchideenwälder, Nebelwale und Feuervögel. Jade reist mit Indigo durch das legendäre Reiche und wird Zeuge von vielen Wundern. Ein paar davon übersteigen ihre Träume. Doch können die beiden die Königin Scylla besiegen. Ihr Band der Liebe wird mit jedem Tag stärker. Doch reicht das, um das Böse zu besiegen. 

Dieses Buch ist einfach wundervoll. Ich wollte und konnte es nicht an einem Stück lesen. Denn diese Geschichte zieht einen in ihren Bann und lässt einen nicht so schnell wieder los. Hier musste ich einfach schmökern. Indigo und Jade zeigen ihre Gefühle, ihre Ängste und ihre Träume. Man erfährt sehr viel über Indigo und fühlt sich als Leser Teil der Gemeinschaft. Die Welt, die hier aufgebaut worden ist, ist einfach grandios. Am liebsten hätte ich die Kreaturen und die Landschaften mit eigenen Augen gesehen. Denn hier bekommt man Sehnsucht danach. Immer wieder musste ich Pausen einlegen und in meinen inneren Augen die Welt zum Leben erwachen zu lassen. Ein Highlight für dieses Jahr und auch hier hatte ich wieder das Gefühl, wie beim Lesen von der unendlichen Geschichte. Abtauchen in eine völlig unbekannte Welt. Band 3 kommt im November und ich freue mich darauf. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.09.2021

love it

Die Erbin
0

Marie hat den alten Gutshof ihre Großmutter geerbt. Jedoch hat sie viel mehr geerbt als das alte Haus. Sie bekommt von ihr einen Brief und schickt sie auf ein Abenteuer. Dass sie durch die Zeiten schickt, ...

Marie hat den alten Gutshof ihre Großmutter geerbt. Jedoch hat sie viel mehr geerbt als das alte Haus. Sie bekommt von ihr einen Brief und schickt sie auf ein Abenteuer. Dass sie durch die Zeiten schickt, dabei trifft sie nicht nur auf ihre große Liebe. 

Nach ersten Seiten fühlte ich mich zuhause und hätte am liebsten mich mit Marie zusammen in die Bibliothek gesetzt. Dann kommt Schwung und Spannung auf und man freut sich auf jede Seite und fragt sich was passiert als nächstes. Marie ist sympathisch und gleichzeitig merkt man das sie sich zurückhält. Sie nicht alles von sich preis gibt. Durch die Geschichte verfolgt man ihr Abenteuer und fühlt mit ihr. Teilweise erlebt man starke Momente, in dem man nichts machen kann als dabei zu sein und zu hoffen das alles wieder gut wird. Man leidet mit ihr, aber erlebt auch die Freuden. Eine schöne magische Geschichte und am Ende von Band 1, kann man es nicht erwarten weiterzulesen und zu erfahren ob es ein Happy End gibt. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.09.2021

Spannung pur

Kaleidra - Wer die Seele berührt (Band 2)
0

Emilia und Ben wurden entführt. Der Quecksilberorden hat sie in ihren Fängen und sie sollen ihnen helfen ans Voynich-Manuskript zu kommen und es entschlüsseln. Sie sorgen dafür das Emilia keine Wahl hat ...

Emilia und Ben wurden entführt. Der Quecksilberorden hat sie in ihren Fängen und sie sollen ihnen helfen ans Voynich-Manuskript zu kommen und es entschlüsseln. Sie sorgen dafür das Emilia keine Wahl hat und zusammen mit Ben muss sie nach Kaleidra reisen und dabei arbeitet die Zeit gegen sie. 

Nach dem Cliffhanger von Band 1, bin ich froh jetzt weiterlesen zu können. Es geht genauso spannend weiter, wie es in Band 1 geendet hat. Man kommt in diesem Band kaum Zeit zum Ausruhen und für Langeweile. So viel passiert, so viele Geheimnisse werden enttarnt und entdeckt. Zusammen mit Emilia und Ben erlebt man ein Abenteuer nach dem anderen. Emilia muss durch einige Schockmomente. Als Leser bin ich genauso geschockt und kann das Buch nicht aus der Hand legen. Ich will wissen, wie es endet. Können wir entkommen? Außerdem will ich wissen, wie es mit Ben weitergeht. Es werden immer weniger Seiten und ich weiß, ich werde nicht alle Fragen beantwortet bekommen in diesem Band. Aber mit diesem Cliffhanger habe ich auf keinen Fall gerechnet. Dieser ist einer der bösesten ever, in der nächsten Minuten nach dem Beenden habe ich mir gleich mal Band 3 vorbestellt. Denn ich muss unbedingt weiterlesen. Ich will wissen, wie es weitergeht. Man kann doch nicht so aufhören, mit einem Band. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere