Profilbild von Liz2910

Liz2910

Liz2910 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2021

ein bisschen pervers, aber sonst ziemlich großartig ^-^

Idol - Gib mir dein Herz

Sophie Darling ist auf dem Weg nach London zu einem Vorstellungsgespräch. Als sie für ihren Flug ein Upgrade in die erste Klasse erhält, wird ein kleiner Traum für sie war – bis sie sich neben einem wahren Albtraum wiederfindet. Gabriel Scott ist zwar heiß wie die Sonne, aber auch unglaublich unverschämt und ganz und gar nicht von ihrer Gegenwart begeistert. Doch das Schlimmste kommt noch: Gabriel ist der Manager der Rockband Kill John – und für die soll auch Sophie arbeiten!

Ich mochte Sophie vom ersten Moment an ^^ Sie ist witzig, genau richtig selbstbewusst und weiß, wie sie die Welt zu nehmen hat. Als raus kam, wie sie mit der Band in Verbindung steht, war ich ziemlich geschockt, aber auch irgendwie sehr neugierig mehr von ihr zu erfahren.

Gabriel und sie sind wie Hund und Katze, ich hatte viel Spaß bei ihren Dialogen. Zwischendurch war es dann leider immer recht pervers und gipfelte in ellenlangen Sexszenen. Aber sonst mochte ich das Buch und auch wenn ich die anderen Bände nicht kenne, kommt man hier gut zurecht.
Eine gute Geschichte, um für ein paar Stunden abzuschalten - aber passt auf, wer euch in der Bahn über die Schulter schaut ^^

mag die Serie mehr ^^

Das letzte Königreich

Ich bin ein großer Fan von der Serie "Last Kingdom" und konnte daher auch dem Buch nicht widerstehen. Es erzählt einen großen Teil der ersten Staffel, wie Utred aufwächst, er Bebbernburg verliert und unter den Wikingern aufwächst.

Die Serie ist wirklich sehr nahe am Buch, ich habe viele Szenen wieder erkannt und auch einige Ergänzungen gefunden, die mir gut gefallen haben. An sich fand ich das Buch eher etwas zäh, es ging gefühlt langsamer voran und was ich mir wirklich gewünscht hätte, wären ein paar mehr Hintergründe zu Utreds Handlungen. Grundsätzlich bleibe ich wohl eher bei der Serie, als bei den Büchern ^^

wunderschönes Cover - aber so ein zäher Inhalt

Sonea 2

Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen die Sonea Reihe fertig zu lesen, aber ich muss sagen, dass es mir dieser Band so schwer gemacht hat!

Das Cover ist so wunderschön, mein liebstes aus der Reihe. ...

Das Cover ist so wunderschön, mein liebstes aus der Reihe. Aber der Inhalt war wahnsinnig zäh. Es passiert kaum etwas, weder bei Sonea, die mal wieder auf der Jagd ist und sich mit ihren Diebesfreunden verbündet hat, noch bei ihrem Sohn, der sich hinter feindlichen Linien befindet, noch bei den anderen Magiern.
Ich fand das Buch wirklich schwierig zu lesen, habe hier und da Seiten überschlagen und mir meinen Sonea-Zauber zurückgewünscht. Ich hoffe sehr, dass das Finale wieder mehr Schwung hat!

Veröffentlicht am 14.10.2021

etwas verwirrend, aber als Film wäre die Idee mega!

Reality Show

Damals war sie die Maus und er die Katze. Jetzt ist es andersrum.
Nur, dass er das nicht weiß.
Seite 23

Damals war sie die Maus und er die Katze. Jetzt ist es andersrum.
Nur, dass er das nicht weiß.
Seite 23

Es ist Weihnachten, doch statt der üblichen Ansprachen und Weihnachtsfilme läuft plötzlich auf allen Sendern nur noch die „Reality Show“. Einflussreiche Persönlichkeiten werden verschiedenster Verbrechen angeklagt und sollen verurteilt werden – von den Zuschauern. Die Polizei versucht verzweifelt der Geiselnehmer habhaft zu werden, während Opa Fritz und ganz Deutschland mit großen Augen vor dem Fernseher sitzt und fleißig mit abstimmt. Denn das alles ist ja nur eine Show. Oder?

Die Aufmachung des Covers passt perfekt zu Klappentext und Inhaltsangabe. Es wirkt eine Spur bedrohlich, was aber durch den Rahmen des Fernsehers abgemildert wird. Die Geschichte wird aus ganz vielen unterschiedlichen Perspektiven geschildert. Die Geiseln bekommen ihre Kapitel, die Geiselnehmer, aber auch die unterschiedlichsten Bürger, die die Sendung im Fernsehen verfolgen. Die Auswahl und Vielfältigkeit hat mir hier sehr gut gefallen!
Ich mag auch die Idee der Geschichte sehr gerne und finde es super gut durchdacht. Allerdings würde es für mich besser als Serie funktionieren. Für ein Buch, haben mir zwischendurch einfach Punkte gefehlt, an denen ich einen Bezug zu den Figuren aufbauen konnte. Bis zum Ende hatte ich Schwierigkeiten zuzuordnen, wer wer ist, warum und wen ich davon eigentlich mag. Der Bogen am Ende des Buches war noch einmal ziemlich großartig! Die Idee des Buches ist wirklich gut, ich könnte mir das als Film oder Serie super vorstellen! ♥ Als Buch, da hat es leider nicht ganz gepasst. Geschrieben ist es aber super gut, ich mag den Still und auch die kurzen Kapitel, die einen ganz schönen Sog hervorgerufen haben!
Wer Lust hat auf eine Geschichte im Still von Inside Man ist hier auf den Fall richtig!

Ich bin jetzt Anfang 30 und habe noch genauso viele Fragen, wie damals.
Seite 275

Veröffentlicht am 20.08.2021

gute Idee, aber etwas holperig umgesetzt

Blutspur

Jetzt lebte ich also in einer Kirche – mit Leichen im Garten, einer Morddrohnung der I.S. und einem Vamp auf der anderen Seite des Flures.
Seite 99

Rachel Morgans hat sich gerade erst gemeinsam ...

Seite 99

Rachel Morgans hat sich gerade erst gemeinsam mit der Vampirin Ivy und dem vorlauten Pixie Jenks als Kopfgeldjägerin selbstständig gemacht – doch das kostet sie beinahe Kopf und Kragen. Ihr alter Boss hat ihr, ein Killerkommando auf den Hals gehetzt. Und die Jungs sind hartnäckig …

Ich habe das Buch auf eine Empfehlung gekauft, das weiße Cover mit dem Auge darauf gefällt mir sehr viel besser, als die dunklere Version ♥ Den Schreibstill fand ich hier und da etwas holperig, was sich auch auf die Handlung ausgewirkt hat. Manchmal ging alles sehr plötzlich, dass ich den Eindruck hatte eine Seite überschlagen zu haben.

Rachel ist sprunghaft. Sie stürzt sich kopfüber in ihre neue Idee und schließt sich erst begeistert mit Ivy zusammen, nur um dann Panik zu kriegen, weil sie zusammen wohnen. Das ganze körperliche zwischen den Beiden war mir etwas zu viel. Jenks dagegen fand ich lustig, er bringt einen guten Touch mit in die Geschichte.

„Tote Hexen haben keine Rechte.“
Seite 84

Die Idee des Ganzen gefällt mir sehr! Unsere Welt durchmischt mit jeder Menge Fantasy, interessanten Wesen und spannenden Charakteren. Leider ist der Funke nicht komplett übergesprungen, aber ich werde die Reihe weiter lesen (:

Nur eine Hexe kann eine Hexe fangen.
Seite 7