Profilbild von Stephanienicol__

Stephanienicol__

Stephanienicol__ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stephanienicol__ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.10.2021

Ein phänomenales Buch voller Emotionen

Forever Right Now

Spoilerfreie Rezension 🌸
"Und als er sein Kinn auf meinen Kopf legt, habe ich das Gefühl, noch nie so perfekt in die Arme eines anderen Menschen gepasst zu haben."
Darlene ...

Spoilerfreie Rezension 🌸
Darlene hatte ich so in Band 1 geliebt, und nun hat sie ihre eigene Geschichte bekommen. Sie ist auf ihre Art und Weise vollkommen unvollkommen. Sie zeigt Mut, Stärke und absolute Entschlossenheit. Den Kampf in ihr, nicht wieder dieses Mädchen aus ihrer Vergangenheit zu werden, die ganzen Urteile ihrer Mitmenschen, war so schmerzhaft und auch schön mitzuerleben. Wie sie gegen ihre Dämonen kämpft und dennoch die Fähigkeit zu haben sich um andere zu kümmern und zu lieben.
Einfach ein wundervoller, atemberaubender und so sympathischer Charakter.
Sawyer ist ihr männlicher Gegenpart und ein alleinerziehender Vater. Seine Tochter ist sein ganzer Mittelpunkt und so fest entschlossen alles zu tun was er kann, um ihr eine Zukunft zu geben, die sie verdient hat.
Die steigende Spannung zwischen Sawyer und Darlene ist so süchtig machend, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen. Aber auch herzerwärmend, ängstlich und so herzzerreisend. Genauso wie die kleine Tochter. Sie hatte mich so schnell um den Finger gewickelt.
Ein weiteres phänomenales, realischtes Buch. Vollgestopft mit Emotionen und so viel Liebe, dass es dem Leser das Herz aus der Brust schlägt.
Eine große Leseempfehlung mit der Garantie, für Sehnsucht, Tränen, Hoffnung und so viel Liebe.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Ein berührendes Wohlfühlbuch

Regenglanz

Spoilerfreie Rezension 🌸
In so angenehmen, sehr einfühlsamen ...

Spoilerfreie Rezension 🌸
In so angenehmen, sehr einfühlsamen Worten lernen wir Alissa und Simon kennen. Alissa eine sehr sensible junge Künstlerin, die mir sofort von ihrer authentischen Persönlichkeit so sympathisch war. (Ich hätte sie sehr gerne als Freundin 🥺) Und halten wir bitte einmal fest, dass sie lila Haare hat, tattoowiert und gepierct ist. Wie wenig kommt das in Büchern vor? Und wie cool war es hier?!
Simon ist von außen betrachtet der typische Gegenpart in der Geschichte, aber nur auf den ersten Blick. Nach einiger Zeit werdet ihr feststellen, wie empathisch, stark und einen so sanften Charakter hat.
Beide haben ihre Päckchen zu tragen, und kommen mal mehr und mal weniger gut damit klar. Besonders Alissa hat mit vielen Dingen zu kämpfen und schafft es erst im Laufe der Geschichte besser damit umzugehen.
Ein rieser Pluspunkt ist nicht nur der Schreibstil und die Hauptprotagonisten, sondern auf die Nebencharaktere. Ich sag nur, solch eine Freundschaft hätte ich manchesmal auch gerne gehabt. Oder schon alleine diese Oma.
Ich habe es so geliebt wie die Autorin es geschafft hat mich so fesseln zu können.
Regenglanz ist ein wunderschönes, authentisches, sehr berührendes Wohlfühlbuch. Wo es mich das ein oder andere mal zu Tränen gerührt hat.
Von mir gibt es eine sehr große Leseempfehlung, #monatshighlight
Ich danke dem @endlichkyss für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche und unabhängige Meinung zum Buch wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Eine Reihe die mit ein Gefühl von zuhause gibt

Die Tiermagierin – Scherbenthron

Spoilerfreie Reihen Rezension 🌸
"Die Welt ist bereit für dich."
Leena ist eine abtrünnige Tiermagierin und möchte ein großes Unrecht wieder gerade biegen.
Jedes einzelne ...

Spoilerfreie Reihen Rezension 🌸
"Die Welt ist bereit für dich."
Jedes einzelne Buch konnte mich so mitreißen und gefangen nehmen.
Alle Charaktere haben sich in jedem Band auf ihre eigene individuelle Weise weiterentwickelt. Sind an ihren Aufgaben und an ihren Entscheidungen gewachsen. In Band 2 hat mir jedoch manches mal die Kommunikation gefehlt, dadurch ist es auch, meiner Meinung nach, der schwächste Teil der Reihe (4 Sterne).
Ich bin, nach diesem grandiosen finalen Band, ein riesen Fan der Autorin. Nicht nur weil sie durch ihr fesselndes World- und Wortbuilding mich begeistern konnte, sondern weil diese Triologie mir ein Gefühl von "nach Hause kommen" gegeben hat.
Auch jetzt noch vermisse ich alle, die mir so ans Herz gewachsen sind.
Eine Reihe die von Band 1 an einen faszinieren kann und die voller Geheimnisse, Liebe, Intrigen, Spannung, einer großen magischen Welt und so süßen Tierwesen ist.
Eine große Empfehlung, da es auch einfach eine Highlightreihe mit Wohlfühlfaktor ist.
PS: Wenn ihr Pokémon liebt oder geliebt habt, dann ist diese Reihen definitiv etwas für euch!

Veröffentlicht am 25.09.2021

Einen Tristan für alle, danke!

Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken

Spoilerfreie Rezension 🌸
"Ich hoffe, dass sie ein bisschen so wird wie Sie, Mylady.“ (...) „In diesem Fall möge Gott Ihnen beiden beistehen."
Weiter geht es mir Lucie. Lucie, eine kämpferische, unglaublich ...

Spoilerfreie Rezension 🌸
Weiter geht es mir Lucie. Lucie, eine kämpferische, unglaublich entschlossene und starke Anführerin der Suffragetten (Frauenrechtlerin). Eine die bewusst ihr eigenes Schicksal hinten anstellt um anderen zu helfen. Und somit ist es von vornherein klar, dass kein Mann es mir ihr leicht haben wird. Sie hat einen Dickkopf und ist auch sehr provokativ, was aber nicht unsympathisch erscheint.
Tristan wirkt wie der typische Casanova. Jedoch wenn man hinter seiner Fassade blickt werdet ihr schnell feststellen, dass hinter seinem Auftreten eigene und sehr nachvollziehbare Beweggründe stecken.
Mich konnte Band 2 genauso sehr packen, wie Band 1. Nicht nur weil mich Lucie so sehr fasziniert hat, sondern auch weil wir hier etwas tiefer in das politische Thema der Frauchenrechte eingetaucht sind. Sie nahm jedoch nicht überhand. Die Liebesgeschichte und die politischen Themen waren sehr gut ausgewogen und nahmen nie überhand.
Ein zweiter Band der vor wortgefechten, bissigen Kommentaren, Humor, Leidenschaft und eine Handlung der Frauchenrechte, die sehr detailliert recherchiert wurde und auch so wieder gegeben wurde, erblüht.
Von mir gibt es auch für Band 2 eine sehr deutliche Leseempfehlung, und ich kann Band 3 kaum erwarten.

Veröffentlicht am 11.09.2021

Emotionen die man einfach miterleben möchte

Gegen den bittersten Sturm

Spoilerfreie Rezension 🌸
"Du bist wunderschön. Damit meine ich gar nicht dein Aussehen – das ist auch super–, ich meine deine Seele. Du hast eine wunderschöne Seele."
Wer "Durch die kälteste Nacht" ...

Spoilerfreie Rezension 🌸
Wer "Durch die kälteste Nacht" gelesen hat, der kann sich sicherlich noch an Conner erinnern. Schon als Jugendlicher habe ich ihn geliebt, und als Erwachsener ist er nicht minder erstaunlicher.
Es ist eine Geschichte über einen Mann, der eines der größten Herzen hat, denen ihr jemals in einer Liebesgeschichte begegnet seit und werdet, und den Kampf, die Frau zu behalten, die vor Jahren in sein Leben gestürmt und schicksalhaft zu ihm zurückgebracht wurde.
Es ist auch eine Geschichte, die sich um das Schicksal und die eigene Wiederfindung geht. Eine Geschichte über ein Mädchen, dass trotz der Tragödien und Misserfolge, die sie erlebt hat oder gar im Stich gelassen haben, aus dem Nichts an die Spitze geklettert ist.
Ein Grund wieso ich Cherry's Bücher so lieb ist, weil sie es schafft auf ihre Art und Weise die Emotionen ihrer Charaktere so eindrucksvoll zu gestalten.
Jeder, hoffe ich zumindest, der ihre Bücher liest wird von ihrem Schreibstil so gefangen genommen. Als Leser möchte ich immer fühlen was die Charaktere fühlen, damit ich die Bücher MIT den Charakteren erleben kann.
Ein Jahreshighlight, und somit eine riesen Empfehlung von mir.