Profilbild von herzens_buecher

herzens_buecher

herzens_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit herzens_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Süße Liebesgeschichte!

Begin Again

Allie ist von Zuhause abgehauen und möchte sich in Woodshill ein neues Leben aufbauen. Daraufhin zieht sie mit Kaden White zusammen, welcher sich als Bad Boy herausstellt. Ab diesem Zeitpunkt stellt er Regeln auf und bringt damit Allies Leben durcheinander.

Cover:
Das Cover ist wunderschön gestaltet, ich mag die ausgesparten Streifen, welche auf die beiden Protagonisten anspielen, sehr.

Schreibstil:
Ich liebe Monas lockeren und humorvollen Schreibstil, bei dem die Seiten nur so verfliegen! Sie hat einen ganz besonderen Schreibstil, der sie so von den anderen abhebt. Sie hat mich zwischendurch echt zum Lachen gebracht.

Charaktere:
Anfangs musste ich zunächst mit Kadens Verhalten klar kommen, da er sich wirklich wie ein Arsch verhält. Allie war mir als Protagonistin von Anfang an sehr sympathisch und kam sehr authentisch rüber. Sie ist eine Frau die viel erlebt hat in ihrem Alter und trotzdem sehr taff und stark erscheint. Ich konnte einige Parallelen zu mir feststellen, wie beispielsweise ihre Emotionalität. Kaden hat sich super entwickelt und lernt im Verlauf viel darüber wie er mit Frauen umgehen muss und auch seine Vergangenheit war nicht die einfachste. Diese holt ihn am Ende des Buches ein, wodurch er wieder auf alte Verhaltensmuster zurückgreift, die ihn meines Erachtens wieder unsympathischer gemacht haben. Durch seine Wiedergutmachung hatte er mich allerdings doch schnell wieder in seinem Bann. Auch die besten Freunde der beiden habe ich jetzt schon so sehr ins Herz geschlossen! Ich bin so gespannt auf deren Geschichten.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es ist eine gelungene Liebesgeschichte mit Tiefgang. Natürlich werden einige Klischees bedient, welches ich aber nicht schlimm fand. Das gegenseitige Necken (Sprüche oder die Szene im Bad) fand ich ganz toll, da es der Geschichte Humor verleiht, bei dem doch eher ernsten Hintergrund der beiden. Mir hat es gefallen wie die beiden aufeinander zugegangen sind, ihre Liebe sich langsam entwickelt hat und nicht einfach plötzlich da war. Die einzigen kleinen Kritikpunkte sind für mich, dass Kaden seine aufgestellten Regeln bricht und nicht Allie, wie im Klappentext angegeben und das Kaden ab und zu zu impulsiv und auch aggressiv handelt.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen, die durch den großartigen Schreibstil geprägt ist. Tolle Protagonisten und viel Gefühl. Ist auf jeden Fall eine Leseempfehlung wert, wenn man in der "Mood" für Bad Boy Geschichten ist!

Veröffentlicht am 07.06.2020

Tolle Entwicklung der Protagonisten!

After love

Tessa und Hardin sind bekannt dafür, dass ihre Beziehung von Höhen und Tiefen geprägt ist. Auch in diesem Band ist es ein auf und ab der Gefühle, es gibt wieder viel Drama und Streitereien, aber im Vergleich zu den vorherigen Bänden finde ich das Buch definitiv viel tiefgründiger. Damals gingen mir die vielen Konflikte auf die Nerven, doch in diesem Band ist das irgendwie anders. Klar sind Hardins Handlungen immer noch zu kontrollsüchtig und zu schnell, aber wie Tessa sich entwickelt hat und kontert ist einfach super anzusehen! Allerdings wurde mir auch Hardin in diesem Band viel sympathischer, da er versucht nicht vorschnell zu handeln und das Ganze bedachter angeht, sodass ihn nicht alles auf die Palme bringt. Insgesamt finde ich also die Entwicklung, besonders von Tessa, sehr gut, sie bietet ihm endlich Paroli und lässt sich nicht mehr alles gefallen. Als sich die beiden im Buch trennten, hat sich bei mir irgendetwas geändert, wodurch ich die Beziehung viel liebevoller und tiefgründiger wahrgenommen habe. Und das Ende? Ein sehr gelungenes Meisterwerk, ich wurde so verwirrt zurückgelassen, dass ich unbedingt Band 4 lesen muss.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir echt sehr gut, man fliegt nur so durch die Seiten (und ja, trotz der Dicke des Buches ;) ) Das einzige was ich diesmal wieder etwas „too much“ fand sind die vielen Sexszenen, die manchmal auch einfach aus dem nichts kommen oder aus Langeweile entstehen und ab und zu auch etwas unrealistisch sind. Hat Hardin wirklich eine so gute Ausdauer?

Insgesamt fand ich es den stärksten Teil der Reihe bisher, da er auch meines Erachtens den tiefgründigsten darstellt. Anna Todd hat wieder einmal bewiesen, dass sie eine großartige Schriftstellerin ist. Trotz der vielen Seiten gab es pure Spannung und keine Längen, echt toll!
Ich werde definitiv bald Band 4 lesen.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Schöne Fortsetzung, die mir sogar etwas besser als Band 1 gefiel

Starling Nights 2

Die Fortsetzung von Starling Nights 1 hat mir insgesamt sehr gut und noch ein bisschen besser als Band 1 gefallen. Der Schreibstil von Merit Niemeitz war wieder grandios. Ich bin sehr begeistert von ihrer Art mit Worten umzugehen, hab mir einige Stellen markiert und bin förmlich durch die Seiten geflogen. Und wie cool ist es bitte, dass Zoe und Ashton ihren eigenen Band bekommen haben und das Buch aus ihren Sichtweisen geschrieben ist? Love it! So konnte man Ashtons Handeln aus Band 1 definitiv besser nachvollziehen. Das Setting spielt natürlich wieder eine große Rolle und war sehr schön dargestellt, ebenso gefallen hat mir die Atmosphäre der Geschichte. Zwar war alles nicht ganz so düster, wie in Band 1, aber ich mochte den Vibe einfach sehr. Apropos Vibe, können wir bitte einmal darüber sprechen, wie humorvoll Zoe ist? Ich habe den Schlagabtausch zwischen Zoe und Ashton so geliebt, musste mehrfach schmunzeln oder sogar lachen – richtig gut! Generell die Chemie zwischen Zoe und Ashton konnte ich diesmal stärker fühlen als in Band 1 zwischen Mable und Cliff. Die Liebesgeschichte wirkte hier auf mich irgendwie authentischer und nicht so plötzlich. Weiterhin ist mir die Auflösung / das Ende sehr positiv aufgefallen, wohingegen ich diese Punkte beim Ende des ersten Bandes kritisiert habe.

Starling Nights 2 hatte ein super spannendes Ende, diese Spannung hätte ich mir allerdings auch teilweise in der ersten Hälfte des Buches gewünscht. Weiterhin hätte ich mir noch etwas mehr Input zu einem der Charaktere gewünscht (von wem kann ich aufgrund Spoiler leider nicht sagen). Die Liebesgeschichte fand ich wie bereits gesagt, etwas authentischer als in Band 1, allerdings ist auch hier der letzte Funke nicht übergesprungen, was aber auch an meiner anfänglichen Skepsis gegenüber Ashton gelegen haben kann, die wohl nie ganz weggegangen ist.

Nichtsdestotrotz mochte ich das Buch und die Reihe sehr und kann sie Romantasy-Liebhabern empfehlen. Es konnte mich gut unterhalten und hat mir einige schöne Lesestunden beschert. Gerade Einsteigern im Bereich Fantasy könnte die Reihe gefallen, da es recht wenig Fantasy-Elemente beinhaltet und sehr verständlich geschrieben ist.

Veröffentlicht am 23.08.2022

Guter Jugendthriller, bei dem das Miträtseln sehr viel Spaß gemacht hat!

Like a good girl – Denn sie wissen, was du getan hast

Ich war super gespannt auf das Buch! Es klingt einfach zu gut und ich fand das Cover mit den verschiedenen Ausschnitten so interessant und ansprechend. Es geht um den Mord an Emma Barnes und die drei Hauptverdächtigen Claude - Partymaus; Avery - Cheerleaderkapitänin und Gwen - Klassenbeste, Emmas direkte Konkurrentin. Doch wer war es schlussendlich?

Ganz besonders gut hat mir der Erzählstil gefallen; der lockere, einfache Schreibstil in Kombination mit Zeugenbefragungen, Tagebucheinträgen,
Pressestatements und Foreneinträgen war wirklich abwechslungsreich und gut gemacht. Auch die Geschehnisse in der Vergangenheit und Verknüpfungen zwischen verschiedenen Personen wurden gut eingebunden und haben einem
Schritt für Schritt näher zur Lösung gebracht. Man hat die gesamte Zeit sehr gut miträtseln können, da die Informationen am Anfang zwar noch sehr wirr waren, aber nach und nach immer mehr zu einem Gesamtbild zusammengesetzt werden konnten. Einen großen Twist habe ich leider schon relativ früh vorhergesehen, andere wiederrum waren sehr überraschend. Ich weiß nicht, wie ich das schaffe, aber anscheinend kann ich mich bei sowas gut in die Autorin/den Autor hineinversetzen oder es war einfach obvious :D. Nichtsdestotrotz fand ich das Buch sehr spannend geschrieben, zwischendrin war es zwar manchmal etwas langatmig, aber gegen Ende hat das Buch noch mal richtig an Fahrt aufgenommen, sodass ich das letzte Drittel wirklich sehr verschlungen habe. Ein weiterer kleiner Kritikpunkt war bei mir allerdings, dass ich manche Sachen gegen Ende etwas plötzlich fand, sodass ich an ein zwei Stellen dachte: warum gibt es diese Szene. Schlussendlich finde ich es ist ein gelungener Jugendthriller, bei dem man auf seine Kosten kommt. Ich persönlich liebe ja solche College Krimis, bei denen man miträtseln kann.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Lebensnahe, authentische Geschichte mit großer Charakterentwicklung

Right Here (Stay With Me)

Right Here ist mein erstes Buch von Anne Pätzold, aber sicherlich nicht mein Letztes! Ihre Art zu Schreiben verzaubert und lässt einen träumen. Er ist so locker, leicht und poetisch und hüllt einen ein, wie eine warme Decke im Winter.

Sehr gelungen fand ich zudem wie das Eiskunstlaufen beschrieben wurde. Ich konnte mir alles sehr gut visuell vorstellen und habe selbst richtig Lust bekommen mal wieder Eislaufen zu gehen. Ich finde Eiskunstlauf ist eine wunderschöne und ausdrucksvolle Sportart. Dadurch fand ich es super, dass diese Sportart einen großen Part in dem Buch eingenommen hat – es hat mir ein wohliges Gefühl verschafft. Generell das Setting und die Atmosphäre in dem Buch war besonders.

Zu den Charakteren – Lucy ist eine tolle Frau, die für ihre Träume kämpft. Sie möchte ihren Eltern beweisen, dass das Eiskunstlaufen alles für sie ist. Dafür geht sie den Deal mit ihren Eltern ein, obwohl sie keine Lust hat das Marketing-Studium wieder aufzunehmen oder bei ihren Eltern in der Firma einzusteigen. In ihrem sozialen Umfeld ist sie etwas zurückgezogen und schüchtern, was soziale Interaktionen und Freunde finden angeht. Ich finde es schön, wie sie im Laufe des Buches aufblüht und merkt, wie viel einem eine Freundschaft geben kann.
Jules mochte ich richtig gerne! Super, dass sein Charakter nicht den klassischen Klischees entspricht – Bad Boy, dominierend etc., sondern auch er nicht ganz so geübt in sozialen Interaktionen ist und sich nicht unbedingt traut auf jemanden zuzugehen. Dies hat ihn sehr authentisch wirken lassen. Am besten gefallen hat mir Jules kleiner Bruder Mika, der einen wirklich nur bezaubern kann mit seinen süßen Sprüchen oder kleinen Taten. Er zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht. Doch auch Mika und Jules haben ein Päckchen zu tragen, das nicht so leicht ist.
Eiza und Hannah waren auch zwei super tolle Charaktere, die Lucy in ihrem Praktikum kennenlernt. Sie helfen Lucy und unterstützen sie, wo sie nur können und dass zwar wirklich zuckersüß! Solche Freundinnen kann man sich nur wünschen.

Was die Handlung angeht bin ich etwas zwiegespalten. Die Umsetzung des Eiskunstlaufens fand ich wie gesagt sehr gelungen! Und auch die Thematik rund um Jules und Mikas Päckchen fand ich sehr gut und authentisch dargestellt. Die Einblicke in das Praktikum und Lucys Charakterentwicklungen waren ebenfalls toll. Durch die vielen Thematiken Eiskunstlauf, Zukunft, Verhältnisse zu Eltern und Praktikum wurde allerdings meines Erachtens zu wenig Wert auf die Liebesgeschichte gelegt. Sie ist zwar ganz schön und süß, leider kamen bei mir aber die Gefühle zwischen den beiden nicht an. Anfänglich habe ich noch ein leichtes Kribbeln gespürt, aber bei Fortschreiten der Geschichte war das Hauptaugenmerk leider nicht mehr die Beziehung der beiden. Dadurch, dass ich das Gefühl hatte, das nicht mehr wirklich was in der Richtung passiert, wurde es zwischendrin etwas langatmig und ich habe den Wunsch verloren unbedingt weiterlesen zu wollen.

Fazit:
Insgesamt finde ich trotzdem, dass es ein sehr lesenswertes Buch mit tollen individuellen Charakteren, wichtigen Messages und einem tollen Setting ist! Wenn ihr allerdings auf flottere Liebesgeschichten steht, solltet ihr auf jeden Fall wissen, dass diese Geschichte eher seicht ist!
Trotzdem hinterlässt sie ein wohlig warmes Gefühl in einem und regt zudem zum Nachdenken an. Insbesondere durch den Schreibstil und den tollen Charakteren konnte das Buch bei mir punkten!