Profilbild von endlessbookworld

endlessbookworld

endlessbookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.10.2021

Jennifer L. Armentrout hat mich wieder nicht enttäuscht…

Unchained

KLAPPENTEXT:

Zwischen Kämpfen mit den höllischen Kreaturen, die Dämonenjägerin Lily Marks tot sehen wollen, und heißen Wortgefechten mit dem begehrenswerten gefallenen Engel Julian, sehnt sich Lily nach ein paar ruhigen Minuten. Doch schon wegen der Tatsache, dass Julian und sie miteinander flirten, wird Lily gefeuert. Und dann beschuldigt man sie auch noch, eine Verräterin zu sein. Während Lilys Leben immer komplizierter wird und sie sich fragt, wie sie den nächsten Tag – und die Nacht – überstehen soll, müssen sie und Julian den wahren Verräter unter den Dämonenjägern finden ...

MEINE MEINUNG:
Es ist kein Geheimnis, dass Jennifer L. Armentrout meine absolute Lieblingsautorin ist und ich alle ihre Bücher gelesen und geliebt habe. Meine Erwartungen waren dementsprechend hoch, doch schon nach ein paar Zeilen war ich vollkommen in der Geschichte versunken.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach super angenehm und flüssig zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Das Buch wird zwar aus der Erzählperspektive geschrieben aber mich hat das bei dem guten Schreibstil überhaupt nicht gestört. Wie man sich denken kann, hatte ich also einen sehr guten Lesefluss und habe das Buch in relativ kurzer Zeit gelesen.
Lily mochte ich als Protagonistin wirklich gerne! Sie ist eine unglaublich starke und mutige Protagonistin, die mir einige „badass“ Vibes gegeben hat, wenn ihr wisst was ich meine. Ihr Leben ist nicht gerade einfach und ein gefallener Engel, der sie nicht in Ruhe lässt ist das letzte was sie gebrauchen kann. Denkt sie zumindest!
Besagten gefallenen Engel Julian mochte ich auch echt gerne. Am Anfang wusste ich erst nicht, was ich von ihm halten soll, da er so unnahbar wirkte. Das hat sich aber sehr schnell geändert, als er begann sich Lily anzunähern und seine wahren Absichten klar wurden.
Die Handlung in diesem Buch war wirklich durchgehend spannend und man wusste nie, was einen als nächstes erwartet. Auch das Knistern zwischen den Protagonisten war total spürbar und ich würde das ganze auf jeden Fall als New Adult Fantasy beschreiben.
Ich wusste, ich würde von dieser Geschichte nicht enttäuscht werden!

FAZIT:
Jennifer L. Armentrout hat es mal wieder geschafft! Auch ihr neuster Fantasy Einzelband „Unchained“ konnte mich absolut mitreißen und überzeugen, wie ich es von meiner Lieblingsautorin gewohnt bin.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Ein grandioser Reihenauftakt…

Ein Fluch so ewig und kalt

KLAPPENTEXT:

Einst war Emberfall ein mächtiges Königreich. Dann lud der junge Prinz Rhen einen schrecklichen Fluch auf sich. Seither muss er innerhalb eines Jahres ein Mädchen finden, das ihn auf ewig liebt. Gelingt es ihm nicht, verwandelt er sich in eine Bestie, und das Mädchen muss sterben. Jahr für Jahr. Bis er Harper auserwählt, ein Mädchen aus dem heutigen Washington D.C., das schon mit ganz anderen Kerlen fertiggeworden ist. Zornig und mutig bekämpft sie ihn – bis sie den wahren Rhen erkennt. Aber wird ihre Liebe reichen, um sie beide vor dem Tod zu bewahren?

MEINE MEINUNG:
Ich habe aus dem amerikanischen Raum sehr viel gutes über das Buch und die gesamte Reihe gehört und war dementsprechend sehr gespannt auf die Geschichte!
Der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr angenehm und auch flüssig lesen und ich bin deshalb sehr gut durch das Buch durchgekommen. Alles wurde immer sehr lebhaft beschrieben und ich konnte es mir sehr gut vorstellen. Die Geschichte wird dabei sowohl aus Harpers, als auch aus Rhens Sicht erzählt, was ich sehr gerne mag.
Harper war mir als Protagonistin wirklich sympathisch und ich habe sie schnell in‘s Herz geschlossen. Sie ist eine wirkliche Kämpferin und lässt sich nichts gefallen, denn auch sie hatte keine einfache Vergangenheit.
Rhen mochte ich auch sehr gerne! Man hat ihm seine Verzweiflung über den Fluch stark angemerkt und er musste schon einiges durchmachen, was ihn stark gezeichnet hat.
Die Schöne und das Biest ist mein liebstes Märchen und ich liebe den Aufbau der Geschichte. Es gibt hier aber trotzdem einige spannende Momente, die sich vom Original unterscheiden. Ich konnte es in manchen Momenten kaum aus der Hand legen und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

FAZIT:
Obwohl ich relativ hohe Erwartungen an das Buch hatte, konnte es mich absolut überzeugen. Ich bin schon sehr gespannt welchen Verlauf die Geschichte in Band 2 nimmt!

Ein grandioser Abschluss…

Don't LEAVE me

Ist ER ein Mörder?
Kann SIE ihn retten?
Hat ihre LIEBE eine Chance?

Ist ER ein Mörder?
Kann SIE ihn retten?
Hat ihre LIEBE eine Chance?

KENZIE und Lyall haben endlich wieder zueinandergefunden. Doch ihr hart erkämpftes Glück droht zu zerbrechen, denn gegen Lyall ist ein ungeheuerlicher Verdacht erhoben worden. Kenzie aber glaubt nicht daran, dass ihre große Liebe ein Mörder sein soll. Auch wenn die Beweise eine andere Sprache sprechen …LYALL ist verzweifelt. Er steht unter Mordanklage und alles deutet auf ihn als Täter hin. Obwohl Kenzie alles tut, um seine Unschuld zu beweisen, sind seine Gegner immer einen Schritt voraus. Schon bald beginnt Lyall sich zu fragen, ob seine Liebe zu Kenzie überhaupt noch eine Chance hat …

MEINE MEINUNG:
Der zweite Band der „DON‘T“ Reihe hat mich mit seinem fiesen Ende mit gefühlt eintausend Fragezeichen im Kopf zurückgelassen. Deshalb war ich mehr als gespannt auf den finalen Band der Reihe!
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und auch flüssig zu lesen gewesen, sodass ich einen tollen Lesefluss hatte und relativ schnell durchkam. Obwohl einiges an Zeit vergangen war, bis ich diesen Band gelesen habe, bin ich sehr gut in das Buch reingekommen. Die Geschichte wird hier wieder aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt, was ich sehr gerne mag.
Kenzie mochte ich in den anderen Bänden schon unglaublich gerne, denn sie ist eine sehr verantwortungsbewusste Person mit einem tollen Charakter. Daran hat sich auch im im letzten Band nichts geändert! Sie ist die Älteste unter ihren Schwestern und hat sich viel um sie gekümmert und da ich auch drei jüngere Schwestern habe, konnte ich mich sehr gut mit ihr identifizieren und sie verstehen.
Auch Lyall mochte ich als Protagonist schon von Band 1 an super gerne und ich habe schnell gemerkt, dass mehr hinter dem schlechten Bild steckten muss, das alle von ihm haben. Dieser Band hat mir auch nochmal bestätigt, was für ein toller Mensch er ist!
Die Handlung in diesem Buch verlief auf jeden Fall anders, als in den ersten Bänden und es war einiges an Abwechslung drin. Die Geschichte hat eine Richtung eingeschlagen, die ich am Anfang der Reihe niemals vermutet hätte. Die Fragezeichen in meinem Kopf haben mich beim lesen weiterhin begleitet (auf positive Weise) und ich konnte es daher kaum aus der Hand legen!

FAZIT:
Mit „Don’t Leave Me“ hat die Autorin ein grandioses und würdiges Finale zu der Geschichte rund um Kenzie und Lyall geschrieben! Schade, dass es nun mit den beiden zu Ende geht.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Mal wieder unglaublich fesselnd…

Dirty Headlines

KLAPPENTEXT:

Stell dir vor: Dein unvergesslicher One-Night-Stand entpuppt sich als dein neuer Boss

KLAPPENTEXT:

Als Judith Humphrey sich aus dem Bett ihres unglaublich guten One-Night-Stands schleicht, ist sie fast ein wenig enttäuscht, dass sie den attraktiven Unbekannten niemals wieder sehen kann. Hat sie doch sein gut gefülltes Portmonnaie mitgehen lassen. Aber Jude läuft dem Mann, der immer noch ihre Gedanken beherrscht, schneller wieder über den Weg, als ihr lieb ist. Denn er ist niemand anderes als Célian Laurent: stadtbekannter Playboy, Erbe eines millionenschweren Medienunternehmens - und Judes neuer Boss ...

MEINE MEINUNG:
Die Bücher von L. J. Shen konnten mich bisher alle immer absolut überzeugen und waren oft klare Highlights für mich! Sie hat eine unglaublich faszinierende und irgendwie süchtig machende Art Liebesgeschichten zu erzählen. Deshalb waren meine Erwartungen an ihren neuen Einzelband auch tatsächlich hoch.
Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt sehr flüssig und angenehm zu lesen, sodass ich einen total guten Lesefluss hatte. Ich mag diese direkte und düstere Art, die ihre Bücher haben und wie sie es dadurch schaffen mich in ihren Bann zu ziehen. Die Geschichte wurde aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt, was nochmal mehr Spannung reingebracht hat.
Jude mochte ich als Protagonisten sehr gerne, denn sie hat schon einiges im Leben durchgemacht und hat es auch immer noch nicht leicht. Sie kümmert sich um ihren schwerkranken Vater und man merkt, wie wichtig ihr ihre Liebsten sind.
Was Célian angeht… er verströmt eine wirklich düstere und auf jeden Fall auch abschreckende Aurora. Als nett kann man ihn auch nicht bezeichnen und er macht sich nicht viel aus tieferen Gefühlen. Er ist durch und durch ein gebrochener Charakter, hinter dessen Fassade aber später mehr zu sehen ist als nur der gemeine Typ.
Die Liebesgeschichte der beiden ist absolut explosiv und die Stimmung ist spürbar aufgeladen. Ich habe durchgehend mitgefiebert und habe das Buch durch die spannende Handlung direkt in einem Rutsch durchgelesen. Ich hatte erst Angst, dass mich dieses vorhersehbare Klischee „Boss + Angestellte“ nicht würde überzeugen können aber die Autorin hat aus dieser Geschichte mal wieder etwas überzeugendes gemacht!

FAZIT:
Ich wusste L. J. Shen würde mich nicht enttäuschen! Ich finde ihre anderen Bücher zwar sogar noch besser als dieses aber „Dirty Headlines“ konnte mich trotzdem komplett in seinen Bann ziehen und begeistern.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Ich wurde nicht enttäuscht…

New Horizons

MEINE MEINUNG:
Wer mich kennt, der weiß dass ich ein riesengroßer Fan der „Green Valley Love“ Reihe bin und dementsprechend habe ich mich total auf den vierten Band gefreut!
Gleich beim Einstieg in das Buch habe ich auch wieder gemerkt, warum ich die Reihe so sehr liebe, denn der Schreibstil der Autorin lässt sich so locker und angenehm lesen. Ich liebe es wie der Humor und die Emotionen so gut rübergebracht werden und es hat nicht lange gebraucht, um durch das Buch durchzukommen. Die Geschichte wird hierbei aus der Sicht der Protagonistin erzählt.
Von Annie habe ich im dritten Band der Reihe schon viel gehört aber kennenlernen konnte man sie nicht wirklich, da sie im Koma lag. Dementsprechend war ich wirklich gespannt auf ihren Charakter. Wie sich herausstellt, war sie mir von Anfang an sympathisch und ich habe sie schnell in’s Herz geschlossen. Sie lässt sich nichts gefallen und ist eine wirkliche Kämpferin.
Cole konnte man hingegen gerade im zweiten Band der Reihe schon gut kennenlernen und er war mir damals schon sehr sympathisch. Daran hat sich auch nichts geändert im Gegenteil, er ist mir sogar noch sympathischer geworden. Sein Leben ist nämlich nicht so perfekt, wie es auf den ersten Blick scheint.
Man merkt von Anfang an, dass die Chemie zwischen den beiden stimmt und es war so schön, wieder in die idyllische Kleinstadt Green Valley zurückzukehren!
Die Handlung war auch mal wieder zu keiner Zeit langweilig und ich habe dieses Buch total geliebt.

FAZIT:
Trotz meiner relativ hohen Erwartungen, konnte mich auch der vierte Band rund um Annie und Cole überzeugen. Das Kleinstadtfeeling konnte mich mal wieder komplett für sich einnehmen und deshalb bin ich schon sehr gespannt auf den nächsten Band!