Profilbild von endlessbookworld

Veröffentlicht am 15.01.2022

Dein Herz ist mein Meer…

Dein Herz ist mein Meer

MEINE MEINUNG:
Ich hatte mir schön vor längerer Zeit vorgenommen mehr Poetry bzw. Gedichtbände zu lesen und wollte dieses Vorhaben auch umsetzten. Als ich dann nach längerer Zeit mitbekommen habe, dass „Dein Herz ist mein Meer“ die deutsche Übersetzung von „Pillow Thoughts“ ist, musste ich es unbedingt lesen. Das Buch hat im englischen nämlich schon länger mein Interesse geweckt und war auch in der Buchcommunity sehr beliebt.
Das Vorwort auf der Innenseite des Hardcovers hat mir dann auch gleich schon gezeigt, dass dieses Buch etwas besonders ist. Die Worte von Courtney Peppernell konnten mich mit Leichtigkeit für sich einnehmen. Ich hatte erst Bedenken, ob die Gedichte durch die Übersetzung an Intensität verlieren. Diese waren jedoch völlig unbegründet!
Jede einzelne Zeile in diesem Buch war ein echtes Kunstwerk. Die Gedichte handeln von Einsamkeit, Ermutigung, Traurigkeit, Liebe und Liebeskummer und waren voller Emotionen.
Mit einigen Gedichten kann mich sich meiner Meinung nach mehr und mit manchen weniger identifizieren. Ich denke dieses Buch hat etwas für jede Stimmung und für jeden Menschen zu bieten.
Viele Gedichte haben mich wirklich zum nachdenken angeregt und mir einige Denkanstöße gegeben. Einige meiner liebsten Gedichte musste ich mir sogar mit Sticky Notes markieren, was ich zuvor nie gemacht habe. Courtney Peppernell hat sich mit ihren Worten sehr schnell in mein Herz geschlichen!

FAZIT:
Dieser Gedichtband hat mich in jeder erdenklichen Weise emotional berühren können. Er verleitet zum träumen, verlieben, nachdenken und kann Trost spendend sein. Ich werde auf jeden Fall weitere Poetry Bücher der Autorin lesen!

Veröffentlicht am 15.01.2022

Eine tolle Fortsetzung…

Ein Herz so dunkel und schön

MEINE MEINUNG:
Ich habe dem ersten Band der Emberfall Trilogie damals sehnsüchtig entgegen gefiebert und das Buch konnte mich dann beim lesen absolut überzeugen! Dementsprechend war ich natürlich schon sehr gespannt auf den zweiten Band der Reihe.
Der Einstieg in das Buch überraschte mich jedoch, denn die Geschichten wird aus der Perspektive anderer Protagonisten erzählt, als im ersten Band. Da das so unvorbereitete kam, hat es ein bisschen gebraucht mich daran zu gewöhnen. Spätestens ab Seite 100 war ich aber voll und ganz in der Geschichte versunken!
Lia Mara war mir als Protagonistin unglaublich sympathisch! Sie hat so ein sanftes aber gleichzeitig auch mutiges Wesen. Ich konnte ihre Handlungen und Gefühle immer sehr gut nachvollziehen und habe sie direkt ins Herz geschlossen.
Grey konnte man schon im ersten Band der Reihe kennenlernen und da hat er auf mich zwar einen sympathischen Eindruck gemacht, aber ich hatte immer das Gefühl ihn nicht wirklich zu kennen. In diesem Band hat sich das aber auf jeden Fall geändert. Grey ist mir in diesem Band nämlich genauso sehr ans Herz gewachsen, wie Lia Mara.
Nur Rhen hat bei mir einige Sympathie Punkte verloren, ich bin deshalb gespannt wie sein Charakter im dritten Band aussehen wird.
Die Handlung war zu keiner Zeit langweilig und gerade die Liebesgeschichte konnte mich unglaublich fesseln. Die Geschichte hat eine Wendung genommen, die ich nicht habe kommen sehen. Ich freue mich schon sehr zu erfahren, wie es im dritten Band weitergeht!

FAZIT:
„Ein Herz so dunkel und schön“ konnte mich, entgegen meines ersten Eindrucks, noch mehr überzeugen als der erste Band! Es ist eine fesselnde Fortsetzung einer packenden Romantasy Reihe, die mich neugierig auf den dritten Band macht!

Veröffentlicht am 14.01.2022

Enemies to Lovers vom feinsten…

Boston Belles - Hunter

MEINE MEINUNG:
Ich bin ein unglaublich großer Fan der Bücher von L. J. Shen und konnte ihr neues Buch dementsprechend kaum erwarten! Ich liebe ihre Art Geschichten zu erzählen und wie sie mich damit in ihren Bann ziehen kann.
Der Einstieg in das Buch lieferte mir auch direkt das, was ich von der Autorin gewohnt war. Ich kam sehr schnell in die Geschichte rein und das Buch ließ sich super flüssig und schnell lesen. Es wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt, was ich sehr gerne mag.
Sailor mochte ich gleich am Anfang schon sehr gerne, denn man merkt ihr direkt an wie tough sie ist! Sie hat eine direkte und kämpferische Art, die sehr gut rüberkam. In der Geschichte kam aber auch ihre weiche Seite zum Vorschein, die sie verletzlicher erscheinen ließ, als man zuerst annimmt.
Hunter konnte man schon in der „All Saints High“ Reihe der Autorin kennenlernen. In diesem Buch erfährt man jedoch, wie viel mehr hinter der Fassade des lustigen Sunnyboy steckt. Hunter hat es mit seiner Familie nicht immer leicht gehabt und hat auf jeden Fall mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen. Dieser Kampf war unglaublich spannend zu verfolgen und Hunter ist mir mit jeder Seite immer mehr ans Herz gewachsen.
Dieses Buch ist für mich zwar kein Jahreshighlight, wie diesem gesamte „All Saints High“ Reihe aber die Handlung konnte mich trotzdem total fesseln. Die Liebesgeschichte war mal wieder genauso explosiv, düster und tief wie erwartet, denn ich kann mich nur wiederholen: L. J. Shen schreibt keine Geschichten über Liebende. Sie schreibt düstere Bücher über Seelenverwandte und ich liebe jedes einzelne davon!

FAZIT:
Mit „Boston Belles - Hunter“ hat L. J. Shen mich mal wieder nicht enttäuscht! Sie liefert eine perfekte Enemies to Lovestory Geschichte, die mich mal wieder von sich überzeugen konnte. Ich fiebere den nächsten Bänden schon sehnsüchtig entgegen!

Veröffentlicht am 16.10.2021

Eine Fortsetzung, die mich nicht enttäuscht hat…

Glanz der Dämmerung

KLAPPENTEXT:

Der Krieg gegen die Titanen geht in die nächste Runde. Aber die entfesselten Mächte der Unterwelt sind das geringste Problem für Halbgöttin Josie. Ihr geliebter Seth hat sich zum allmächtigen »Göttermörder« gewandelt, stärker und gefährlicher als selbst die Olympier. Nur Josie glaubt noch daran, dass er der Finsternis widerstehen kann und auf der Seite des Lichts kämpft. Doch wenn sie falschliegt, könnte Seth das Ende für die Ära der Götter bedeuten …

MEINE MEINUNG:
Ich konnte es nach dem zweiten Band kaum erwarten endlich zu erfahren, wie es in der Welt der Götter rund um Josie und Seth weitergeht und hatte dementsprechend hohe Erwartungen an den dritten Band der Götterleuchten Reihe!
Ich habe sehr schnell wieder den Anschluss in der Geschichte gefunden, da der Schreibstil der Autorin wie gewohnt sehr flüssig und angenehm zu lesen war, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Sie baut die richtige Menge an Humor und an Spannung mit in die Geschichte ein, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Es wird abwechselnd aus der Sicht beider Protagonistin erzählt, was ich super gerne mag.
Josie ist meiner Meinung nach eine unglaublich sympathische Protagonistin. Sie wird urplötzlich in eine Welt hineingeworfen, von der sie nichts geahnt hat und hat mit einigen Dingen zu kämpfen. Ich habe sie als Protagonistin schon vom ersten Band an wirklich ins Herz geschlossen.
Seth konnte man schon in der Hauptreihe kennenlernen und um ehrlich zu sein habe ich ihn da überhaupt nicht gemocht. Das sah aber schon nach dem ersten Band ganz anders aus und meine Liebe zu ihm hat sich im zweiten und dritten Buch der Reihe nur noch mehr gefestigt, auch wenn ich ihn ab und zu für seine Entscheidungen gerne kräftig schütteln würde, um ihn zur Vernunft zu bringen.
Die Handlung in diesem Band ging absolut fesselnd und wirklich mitreißend weiter. Es gab einige Momente, in denen ich das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen konnte! Zum Ende hin gab es nochmal einige Wendungen, die mich unglaublich überrascht zurückgelassen haben und meinen Hype auf den 4. Band in die höhe schießen ließen.

FAZIT:
Dieser Band mich trotz meiner hohen Erwartungen überzeugen! Ich möchte am liebsten, dass sie nie zu Ende geht. Die perfekte Geschichte für alle Liebhaber von guten Liebesgeschichten und der griechischen Mythologie.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Enemies to Lovers vom Feinsten…

Dear Enemy

KLAPPENTEXT:

Liebe und Hass - zwei Seiten der selben Medaille ...

KLAPPENTEXT:

Liebe und Hass - zwei Seiten der selben Medaille ...

In der Highschool waren sie Erzfeinde - zehn Jahre später hassen sie sich noch immer. Delilah Baker und Macon Saint sind wie Hund und Katz, doch als Delilahs Schwester den erfolgreichen Schauspieler bestiehlt und dieser Samantha anzeigen will, muss Delilah alles tun, um ihre Familie zu beschützen. Sie bietet Saint an, ein Jahr als persönliche Assistentin für ihn zu arbeiten. Und während sie ihre Feindschaft weiter pflegen, stellen sie fest, dass Hass und Liebe sehr dicht beieinander liegen ...

MEINE MEINUNG:
Ich hatte das Buch anfangs nicht wirklich auf dem Schirm, doch bin dann durch Empfehlung von anderen darauf aufmerksam geworden. Schon beim ersten Blick auf das Cover und den Klappentext war mir klar, dass dieses Buch bei mir einziehen und gelesen werden muss!
Kurz nachdem ich es dann besaß wurde es auch schon begonnen und der Einstieg gefiel mir sofort wirklich gut. Die Autorin hat einen total leicht zu lesenden lockeren Schreibstil, sodass auch mein Lesefluss fließend war und ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt, was ich sehr gerne mag.
Delilah war mir als Protagonistin unglaublich sympathisch! Ich mochte ihre Art super gerne und bewundere es, wie sie in ihrer Leidenschaft total aufgeht. In Bezug auf ihre Schwester war sie mir leider aber in vielen Dingen zu nachsichtig mit ihr, sodass ich sie am liebsten durchgeschüttelt hätte, damit sie aufhört zu selbstlos zu sein. Andererseits ist es aber auch eine schöne Eigenschaft an ihr, die nur nicht überhand nehmen sollte.
Macon konnte mein Herz auch schon nach kurzer Zeit erobern! Ich fand, dass man von Anfang an gemerkt hat, dass mehr hinter seiner Fassade gesteckt hat. Trotzdem hat auch er einige falsche Entscheidungen in Bezug auf Delilah getroffen. Doch seine Art dafür einzustehen und diese nicht zu leugnen, hat ihn noch sympathischer gemacht.
Die Handlung war für mich auch von Anfang bis Ende spannend. Es war total mitreißend zu verfolgen, wie die beiden Protagonisten im Verlauf der Geschichte über den schmalen Grad gewandert sind, der zwischen Liebe und Hass liegt. Ich habe das Buch geliebt, denn jeder einzelne Funke zwischen den beiden war deutlich spürbar!

FAZIT:
Ich konnte auf jeden Fall von der emotionalen Geschichte von Delilah und Macon überzeugt werden! Dieses Buch besitzt alles, wofür mein Enemies to Lovers Herz schlägt und wird definitiv nicht mein letztes der Autorin bleiben.