Profilbild von FantasyBooks

FantasyBooks

FantasyBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FantasyBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.04.2017

Mhm ...

Water Love

Mir fehlen die Worte!

Mir fehlen die Worte!

Ich meine das vollkommen Wertfrei, ich weiß einfach nur nicht, wie genau ich meine Meinung ausdrücken soll. Ich fand es toll geschrieben und die Thematik war mega interessant, aber mir hat das gewisse etwas gefehlt. Die Story zieht sich teilweise sehr in die Länge und wirkt Langatmig.

Die Thematik der Erderwärmung und ihre Auswirkungen, fand ich klass beschrieben, auch das Verhalten der Menschen ist gut getroffen. Von der Seite her war es Großartig. Doch die Story an sich ... ich weiß nicht, da hat einfach etwas gefehlt. Ich habe Bela und Sintje die Geschichte nicht abgekauft :(

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und gut Verständlich. Water Love mag vielleicht nicht ganz meinen Geschmack getroffen haben, aber ich bin gespannt was die liebe Marion noch alle in Peto hat.

Cover:
Zunächst wusste ich nicht, ob mir das Cover wirklich gefällt - mittlerweile finde ich es toll!

Veröffentlicht am 01.08.2021

Nette Storyline

Das Mondtor

Eine sehr nette Geschichte, in einem interessantem Land, doch wirklich packen konnte mich die Storyline leider nicht.

Ich liebe Fantasy und als ich das Cover und den Klappentext gesehen hatte, war ich total verliebt. Eventuell waren daher meine Erwartungen etwas zu hoch (?). Natürlich hat mir die Geschichte gefallen, aber ich hatte mir etwas "mehr" erhofft / erwartet. Schwierig zu umschreiben. Ehrlich gesagt wusste ich auch nicht so recht, wie ich diese Rezension anfangen soll, wie gesagt, die Geschichte ist gut, aber irgendwie auch nicht so recht.

Solch Zwiegespaltene Gefühle habe ich nicht oft, und doch kommen sie halt vor. Ich denke aber trotzdem, dass ich mir vielleicht (irgendwann) Band 2 mal holen werde und schaue wie sich meine Gefühle mit dem voranschreiten der Geschichte entwickeln. Oder ich gebe dem Buch später nochmal eine Chance. Ich bin der Meinung, dass es manchmal einfach nicht der richtige Zeitpunkt für eine Geschichte ist. Habe ich selbst mit ein paar Büchern schon so erlebt. Zuerst habe ich sie gar nicht gemocht und einige Zeit später, sah das direkt anders aus.

Aber wie immer: Dies ist meine persönliche Meinung und jeder sollte sich sein eigenes Bild davon machen!

Veröffentlicht am 03.06.2020

Süß, mit mehr Potential

Unexpected Love

Süße Story, jedoch konnte sie mich nicht wirklich packen.

Süße Story, jedoch konnte sie mich nicht wirklich packen.
Das Buch war spannend keine Frage, aber für mich waren die Gefühle einfach nicht richtig greifbar. Es war ein netter Zeitvertreib, aber ich hätte mir ein wenig mehr gewünscht.

Geschichten die an der Nordsee spielen habe ich besonders gerne - irgendwann möchte ich selbst einmal dahin. Mal sehen wann ich das hinkriege kicher. Sophie und ihr Opa sind echt ulkig und auch sein Mitbewohner Sebastian ist toll. Aber wie gesagt richtig fesseln konnte mich die Geschichte absolut nicht.

Wie immer gilt, dies ist meine Meinung, bildet euch gerne selbst ein Urteil.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Ein etwas anderer Singh Roman

Cherish Love

Ein etwas anderer Nalini Singh Roman.

Ein etwas anderer Nalini Singh Roman.

Ich muss gestehen, mir hat die Story nicht wirklich gefallen. Nalini hat einen klasse Schreibstil und ich liebe ihre Psy Changeling und Gild Hunter Serien total. doch hier erkenne ich die Autorin nicht wieder. Dieses Buch hätte auch irgendein anderer Autor schreiben können.

Die Story ist nicht schlecht, absolut nicht, nur sie konnte mich nicht fesseln und dann diese Sache mit den "Teufelinnen". Mich persönlich hat das total genervt :( Echt schade, aber leider kein Roman für mich und ich werde die Reihe nicht weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Teil zwei der Sinful-Reihe.

Sinful Queen

Heiß wie der erste Band, aber mit weniger Geschichte. Irgendwie ging es diesmal wirklich nur um Macht und Sex. Ich mein, schon klar das dies ein Erotikroman ist, aber diesmal war ja beinahe keine Geschichte vorhanden ...
das fand ich jetzt schon verdammt schade. Auch die Tatsache das sich die beiden näher kommen, wird dadurch nicht Glaubhafter. Ansonsten, wie gesagt, verdammt heiß, daran kann ich nichts aussetzen. Und ja, natürlich hole ich mir auch Band 3, immerhin muss ich ja wissen, wie sich das Machtverhältnis noch verändern wird.