Profilbild von buecherseele99

buecherseele99

aktives Lesejury-Mitglied

buecherseele99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherseele99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.07.2022

All Lovers Lost

Total begeistert!

Ich bin nach wie vor ein totaler Madeleine Puljic Fan seit ich „Herz des Winterkönigs" gelesen habe & freue mich immer wieder auf neue Geschichten.

Das Cover ist auch wieder sehr ...

Total begeistert!

Das Cover ist auch wieder sehr gelungen & total passend. Es ist düster aber durch die rote Kamelie hat es einen schönen Akzent, der das ganze Buch von außen sehr ansprechend macht & den Charakter der Geschichte widerspiegelt.

Ich liebe einfach Madeleine Puljic’s Schreibstil er fesselt einen richtig und lässt einen in die Geschichte eintauchen. Schon im ersten Abschnitt ist mein Romantik-& Bücherherz aufgegangen und es ist mit jeder überraschenden Wendung und den Ereignissen noch besser geworden.

Es gab wieder so viele tolle Charaktere, die sich im Laufe des Buchs teilweise schöne Entwicklungen gemacht haben. Für mich sind Sina, Cassius & Lazar die faszinierendsten Charaktere, obwohl die anderen auch echt super waren.

Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der auf Vampirgeschichten steht, die düster, blutig, abenteuerlich sind mit einem schönen Touch Romantik & Humor.

Veröffentlicht am 14.07.2022

spannendes & faszinierendes Thriller Highlight

P.S. Morgen bist du tot

Ich bin bis jetzt mit Thrillern nie richtig warm geworden aber „P.S. Morgen bist du tot“ hat mich total überzeugt und gefesselt. Ich finde die Idee mit dem Programm für diagnostizierte Psychopathen an einer normalen Universität sehr interessant. Es bleibt bis zu Ende sehr spannend, so dass man das Buch gar nicht aus der Hand legen kann und fleißig am mit rätseln ist.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, denn er ist sehr locker, gut verständlich und passend für die verschiedenen Charaktere. Ich finde es gut, dass man über den Kapiteln die Tage sieht, wie lange Will noch zu leben hat, bis er nach Cloe’s Plan sterben soll. Ich würde mir als kleiner Kritikpunkt vielleicht wünschen, dass man drüber schreibt aus wessen sich grade erzählt wir, da mir das Anfangs nicht immer sofort klar war und mich in meinem Lesefluss leicht ausgebremst hat. Ansonsten ein rund um großartiges Buch!

Ich find was das Buch abgesehen von der Storyline besonders macht sind die verschiedenen Charaktere. Beispielsweise die Hauptprotagonistin Cloe, sie wirkt sehr scharfsinnig, berechnend, was man auf ihren hohen IO zurückführen könnte & vielleicht ein bisschen Kontrollsüchtig. Allgemein ist es sehr faszinierend, durch das Wechseln der Perspektiven, sowohl ihre Gedankengänge zu verfolgen als auch die der anderen und wie sie auf andere wirkt. Ich glaube das in ihr mehr steckt als man anfangs glaubt und irgendwie erinnert sie mich ein bisschen an die Serie ‚Dexter‘. Am meisten hat war ich aber von Charles überrascht und angetan. -Ohne groß viel zu verraten- er ist mehr als man auf den ersten Blick sieht sowohl in schockierender als auch positiver Hinsicht, für mich auf jedenfalls der beste Charakter neben Cloe. Die anderen sind auf ihre Art auch echt faszinierend aber die beiden sind meine absoluten Lieblinge auch, wenn ich es fragwürdig finden sollten, dass ich die beide so gern hab. Denn manchmal reagieren sie auf Situationen echt speziell/komisch, worauf ein normaler Mensch ganz anders reagieren würde. ACHTUNG SPOILER Besonders liebe ich, dass Cloe und Charles sich näherkommen ob es liebe, ist sei mal dahingestellt, aber ich schipp dieses Couple total. Auch, wenn das theoretisch nh voll Katastrophe ist für ihre Umgebung…

Ich finde die Autorin hat es total super hinbekommen, dass alles sehr authentisch rüberkommt, alles gut verständlich ist und die Spannung bis zum Ende nicht abbricht. Ich bin mega happy das Buch gelesen zu haben und freue mich schon auf weitere Werke der Autorin und wer weiß vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung von dem Buch…

Ich würde mich auf jedenfalls drüber freuen, denn das Ende ist schon ein fieser Cliffhanger aber trotz alledem kann ich diesen Thriller nur weiterempfehlen, sowohl Fans dieses Genres aber auch für Neulinge wie ich die ursprünglich aus einem anderen Genre kommen.

Meiner Meinung nach eine absolute Lese muss!

• Spannung
Veröffentlicht am 17.10.2021

crazy aber lustig - Read it!

The Stranger Times

I love it! Ich bin von dem Buch absolut begeistert, es ist völlig verrückt, total schräg, superwitzig, aber auch total packend und mysteriös. Das Buch ist zwar aus dem Fantasy Genre aber stellt das sonst so bekannte völlig auf den Kopf und definiert alles nochmal anders, was es noch interessanter macht und sich von vielen Fantasy Büchern abhebt.

Das Cover finde ich ist wirklich schön gemacht worden mit den vielen kleinen Details, die man bei genauerem hinsehen entdeckt. Es wirkt nicht zu überladen aber sticht heraus und weckt das Interesse. Durch den schönen bordeauxroten Hintergrund ist der Fokus auf den Titel und die Flasche gelenkt, was noch durch den schwarz gefärbten Schnitt unterstrichen wird und das ganze Buch noch mysteriöser und geheimnisvoller wirken lässt.

Beim Lesen der ersten Seiten merkt man direkt, dass das Wort ‚Strange‘ sehr gut zu dem Buch passt, es einen sofort fesselt und einen zum Lachen bringt. Ich mein, wo findet man schon eine Stellenanzeige in der sowas steht „Vollidioten, Optimisten oder Menschen, die Simon heißen, müssen sich nicht bewerben.“ und auch das Bewerbungsgespräch war alles andere als normal, es kam einem eher so vor als währe man in einem Irrenhaus gelandet statt bei einer Zeitung.

Hannah hat mir anfangs nicht so gut gefallen, sie hat wie ein verwöhntes, unsicheres Mauerblümchen gewirkt daher habe ich nicht wirklich was von ihr erwartet. Allerdings wurde ich im weiteren Verlauf immer mehr positiv überrascht. Sie ist immer mehr aus sich rausgekommen und hat gezeigt das mehr in ihr steckt als anfangs vermutet und sie auch mal Zähne zeigen kann. Man muss aber auch ganz klar sagen, dass sie von all den Figuren wohl die „normalste“ ist. Diese ganze Ansammlung von bizarren und lustigen Figuren machen das Buch einfach zu einem echten muss und man kann sich gar nicht entscheiden wen von den schrägen Vögeln man am liebsten hat.

Es geht in dem Buch ziemlich energiereich und chaotisch zu. Mutationen von Menschen, eine Frau, die alles Verloren hat und eine Zeitung mit Angestellten, die allesamt total crazy drauf sind und jeden Montag mit Selbstmord drohen… also, wenn das nicht Strange klingt…, das Interesse weckt und vielversprechend klingt, weiß ich auch nicht.

Was mir außerdem an dem Buch noch sehr gut gefällt sind die flinkzüngigen Gespräche zwischen den Figuren, die humorvollen Situationen und ganz besonders die Zeitungsartikel. Sie geben dem Buch dieses bestimmte etwas womit sich das Buch von anderen Abhebt, zudem ist es überaus angenehm zu lesen. Der Autor hat das perfekte Gleichgewicht gefunden um den ersten Band mit einem passenden Ende versehen so, dass man aber trotzdem noch Lust bekommt den nächsten zu lesen.

Bis jetzt kannte ich den Autor noch nicht aber dieses Buch hat mich total begeistert und ich werde in Zukunft sicher noch einige Werke lesen.

Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 28.09.2021

Dark Romance Highlight

Queen of Weapons

Das Buch „Queen of Warpons“ ist ungewöhnlich, spannend, rasant und erotisch rund um ein Buch ganz nach meinem Geschmack. Am Anfang denkt man, dass es sich nicht viel von anderen Büchern dieser Art unterschiedet aber im Laufe der ersten Kapitel wird einem dann klar, dass es doch viel mehr beinhaltet als man zunächst geahnt hat. Die beiden sind nicht wirklich auf der Suche nach der Liebe, sondern eher auf der Jagt nach Rache für ihr geliebten Familien. Am Anfang scheinen die beiden sich ja nicht wirklich leiden zu können, obwohl sie vom jeweils anderen wie ein Magnet angezogen werden, aber es ist total interessant und schön mit anzusehen, wie die beiden nach einigem hin und her doch zusammen finden.

Ich glaube die Worte „Ich bin ihr Koks. Sie meine Glock.“ Sagt fast alle über die beiden.

Das Cover erzeugt direkt eine düstere, geheimnisvolle Stimmung, die perfekt zum Inhalt passt. Besonders gut fand ich, dass das Cover eher in Grau und Schwarz Tönen gehalten wurde und nur das Kleid der Frau in Rot was das ganze noch besser wirken lässt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und fesselt einen von Anfang an, man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Charaktere waren allesamt sehr interessant und wurden hervorragend ausgearbeitet. Man kann sich richtig in sie hineinversetzten und fühlt mit ihnen mit. Besonders liebe ich die rasanten und rau-erotischen Szenen aber auch die unvorhergesehenen Wendungen, die mich so manches Mal überrascht haben.

All diese Punkte machen das Buch für mich zu einem der Highlights dieses Jahr und ich freue mich schon auf weitere Werke.

Von mit gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Sehr eindrucksvoll und interessant

Mythen und Sagen aus allen Kulturkreisen

Ich finde das Buch einfach super! Das Cover ist schön gemacht so, dass es einem in Auge sticht aber auch der Inhalt ist sehr kunstvoll illustriert worden. Die vielen Bilder, Zeichnungen und Gegenstände machen die Mythe&Sagen für den Leser spannender und eindrucksvoller.
Ich war schon immer von Mythen&Sagen fasziniert und war gespannt darauf wie viele ich schon kenne und welche ich neu entdecke. Es war sehr interessant für mich nicht nur die gängigsten Mythen&Sagen, sondern auch weniger bekannte aber nicht weniger Faszinierende kennen zu lernen. Grade mit Mythen aus Asien, Afrika und Australien war ich überhaupt nicht vertraut, sie waren alle samt sehr spannend und lehrreich. Natürlich waren auch einige europäische Mythe&Sagen dabei die mir noch fremd waren und daher genau so interessant. Durch die Aufteilung in verschiedene Gebiete hat man eine weite Spanne kennengelernt. Ich finde man kann gar nicht genau sagen was in diesem Buch das Highlight war, denn ich finde durch den Umfangreichen Einblick in die Mythen&Sagen verschiedenster Kulturen aus der ganzen Welt ist das schwer zu sagen. Meiner Meinung nach ist das Buch an sich sowohl vom Inhalt als auch von der Illustration ein Highlight.
Auf den ersten Blick denkt man sich „O Gott, so viel Text!“ aber der ist schnell gelesen, sehr informativ und gut verständlich geschrieben. Der Schreibstil ist sehr sachlich und daher vielleicht für manche etwas anstrengend zu lesen, in diesem Fall würde ich mir immer Abschnitt für Abschnitt vornehmen mit kleinen Pausen zwischendrin, wo man sich mit den dazugehörigen Bildern befassen könnte. Die kleinen Infotexte zu den Bildern waren nicht nur zur Orientierung hilfreich, sondern auch ein schönes Detail. Ich fand z.B. den Familienstammbau der griechischen Götter sehr interessant und hilfreich um die ganzen Informationen besser nachvollziehen und ordnen zu können.

Es war ein bisschen Schade, dass einige Gebiete, wie Russland oder die Antarktis nicht in dem Buch vorkommen aber im Großen und Ganzen ist es wirklich ein unglaublich gutes Buch.

Das Buch kann ich nur jedem empfehlen der sich für Mythe&Sagen der Welt interessiert.