Profilbild von buchnarr

buchnarr

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Der Spiegelball

Die Grimm-Chroniken (Band 20): Der Spiegelball

In dieser Folge passiert jetzt so viel, dass ich, wenn ich zu viel erwähne unfreiwillig spoilern würde. Deshalb nur so viel Will, Joe, Margery, Maggy, Dorian, Simonja Jacob, und Ember bereiten den Spiegelball vor, währenddessen die böse Königin weiter ihre dunklen Pläne umzusetzen versucht. Zur gleichen Zeit versucht wiederum Eva sich von ihrer Entführung zu erholen.

Dieser Teil ist eine sehr gelungene Mischung aus Spannung, Action, Tempo, Gewalt, Verluste. Und selbst die Schauplätze sind wunderbar in Szene gesetzt nicht zu Letzt natürlich die Spiegelball-Atmosphäre.
Ich hatte das Gefühl, das meine Fragen die sich mir beim Lesen stellten immer mehr anstatt weniger wurden. Aber es gibt ja eine nächste Folge, in der dann einige hoffentlich beantwortet werden.

Alles in allem wieder eine fantastische, spannungsgeladene und actionreiche Folge.

Hexenherz

Die Grimm-Chroniken (Band 19): Hexenherz

In diesem 19. Serienteil spitzt sich die Lage allmählich zu. Menschen zeigen ihr wahres Gesicht, ob gut oder böse, Geister tauchen auf und selbst der Teufel mischt kräftig mit. Was ich gut ausgearbeitet fand war die interessante Dynamik, die sich in der Gruppe langsam entwickelte und verdeutlichte wer sich von Trauer, Wut, Übermütigkeit oder sogar Standhaftkeit gegen andere Einflüsse leiten lässt.

Und da die Auseinandersetzung zwischen Gut und Böse immer noch nicht entschieden ist, werden Maggys Fähigkeiten dringend gebraucht.

Alles in allem erneut ein sehr gelungener Serienteil, der dank des wie immer angenehm flüssigen und bildhaften Schreib- und Erzählstils auch wieder zu schnell zu Ende gelesen war.

Unterhalb des Horizonts

Die Grimm-Chroniken (Band 18): Unterhalb des Horizonts

Auch der 18. Band ist Sachen Action wieder in vollem Gange. Die vergessenen Sieben konnten der bösen Königin nochmal entkommen, Vlad und Rumpelstein haben ihre Auftritte, genauso wie Jakob, Margery, Rosalie und Simonja. Ihr seht an handelnden Figuren samt ihrer Geschichte gibt es wieder viel neues und interessantes zu erfahren.

Das Ende dieses Serienteils war dann echt gelungen und konnte mich nochmal überraschen. Aber in der gut ausgefeilten Serie kommt auf jeden Toten auch wieder ein neuer Charakter, durch den die Handlung wieder in Schwung kommt. Und genau das ist auch hier nicht anders.

Alles in allem wieder ein sehr gelungener Serienteil den ich wieder mit vollen 5 Sternen bewerte.

Wolfsblut im Sternenregen

Die Grimm-Chroniken (Band 17): Wolfsblut im Sternenregen

Es passiert, so könnte man meinen, wieder einmal alles auf einmal. Dorian wird von der bösen Königin gefangen genommen, die die Identität der vergessenen Sieben immer noch enthüllen will, Rosalie und Joe treffen auf die Gruppe und Arian muss um seine Tarnung bangen. Aber das ist bei weitem noch nicht alles was im Gange ist. Aber mehr verrate ich nicht um nicht zu spoilern. Aber zu allem Übel schreitet die Zeit unerbittlich fort und die Geschichte spitzt sich immer mehr zu.

Was für eine neue Folge! Soviel Handlung und Action in einem – toll. Ich bin total begeistert von dem was hier alles passiert ist und wie jetzt doch jedes Rädchen – sprich Serienteil – ineinander greift und einen Sinn ergibt. Absolut Klasse!!!

Der Dornenprinz

Die Grimm-Chroniken (Band 16): Der Dornenprinz

Die Vergangenheit des Prinzen und das Leben des Drachen stehen in diesem 16. Teil der Grimm-Chroniken im Mittelpunkt des Erzählten.

Außerdem wird auch wieder Neues von der bösen Königin vermeldet, die ...

Außerdem wird auch wieder Neues von der bösen Königin vermeldet, die ihre Getreuen wieder zum Einsatz bringt. Weiterhin bleiben die Fragen Was ist mit Rosalie? und Ist der erste der vergessenen Sieben tatsächlich tot? Auch hier wird deutlich, dass jede Aktion eine Reaktion hervorbringt und alles seine Konsequenzen hat.

Alles in allem ist auch dieser Teil wieder eine tolle Weiterführung der fantastisch-märchenhaften Fantasy-Serie. Ich bin immer wieder erstaunt, wie viel Phantasie die Autorin in ihre Figuren und die Story packt.