Profilbild von buchnarr

buchnarr

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Rosenkuss und Dornenkrone

Die Grimm-Chroniken (Band 15): Rosenkuss und Dornenkrone

Endlich erfahren wir mehr über die Vergangenheit und die Lebensumstände von Rosalie. Und was dabei ans Tageslicht kommt ist erschreckend und einfach nur furchtbar.

Im weiteren kommen auch wieder die ...

Im weiteren kommen auch wieder die böse Königin und die vergessenen Sieben ins Geschehen zurück und auch Joe ergeht es alles andere als gut in diesem 15. Serienteil.

Aufgrund der Geschichte Rosalies fand ich diesen Band schon sehr emotional. Denn ich war schon außerordentlich schockiert was Rosalie so alles widerfahren war und konnte ein Stück weit verstehen warum sie so geworden ist.

Die Spannung ist auch hier definitiv gegeben und man darf gespannt sein wie sich das alles noch entwickeln wird.

Die vergessenen Sieben

Die Grimm-Chroniken (Band 13): Die Vergessenen Sieben

Schneewittchen muss überleben, und das können nur die titelgebenden vergessenen Sieben bewerkstelligen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn die Nacht ist lang.

In einem anderen Handlungsstrang ...

In einem anderen Handlungsstrang deckt Jakob die Geschichte um Mary und die böse Königin auf. Und in der Gegenwart wird das Geheimnis um Julia gelüftet.

Es ist wieder einiges los, und als Fan der Grimm-Chroniken muss man diesen Abschlussband dieser ersten Staffel unbedingt lesen. Ich fand diese Staffel außergewöhnlich und hatte anfänglich so meine Schwierigkeiten mit der Handlung, aber mit jedem neuen Band wurde eine komplexe und sehr durchdachte Geschichte daraus.

Ich freue mich auf mögliche Fortsetzungen und vergebe für diesen Band volle 5 Sterne.

Träume aus Gold und Stroh

Die Grimm-Chroniken (Band 11): Träume aus Gold und Stroh

Die Lebensgeschichte von Rumpelstilzchen und seiner Frau Freya werden im 11. Teil der Grimm-Chroniken, passender Weise unter dem Titel „Träume aus Gold und Stroh“ erzählt.

Als weiterer Handlungsstrang ...

Als weiterer Handlungsstrang rückt wieder Joe in den Fokus des Geschehens, der sich auf der Suche nach Ember befindet und dabei auf Julia trifft. Doch wer ist sie, dieses neue Geheimnis und deren Beantwortung treibt Joe und damit auch mich als Leser natürlich zwangsläufig um.

Also wieder ein neuer undurchsichtiger Charakter, der die Handlung weiter vorantreibt. Ich kann also sagen es bleibt spannend und sehr interessant, wie die Autorin weitere Märchen in diese faszinierende Reihe einbauen wird und überzeugend agieren lässt.

Der schwarze Spiegel

Die Grimm-Chroniken (Band 10): Der schwarze Spiegel

Wenn ihr wissen wollt was es mit dem „Schwarzen Spiegel“ auf sich hat, dann solltet ihr unbedingt diesen mittlerweile 10. Teil der Grimm-Chroniken lesen. Es geht hier vorrangig um Mary und ihre Affinität zu Spiegeln.

Dorians Geschichte wird auch wieder weitererzählt, und Fragen die bis dahin noch offen waren, werden endlich beantwortet. Der Schreib- und Erzählstil ist wie immer einfach super und verführt einen zum viel zu schnellen Lesen. Allerdings muss ich sagen ist diese Folge atmosphärisch irgendwie dunkler, sicherlich in Bezug auf den „schwarzen“ Spiegel absichtlich so erzählt.

Unterdessen ist mir diese Serie ans Herz gewachsen und ich fiebere jetzt schon dem nächsten Band entgegen.

Faszinierend und unterhaltsam

Die Dreizehnte Fee

Die mächtigste der Dreizehn Feen sind nach Verfolgung und 1000 Jahren Schlaf auf Rache. Wie weit würdest du für deine Rache gehe? Was für ein tolles Setting, was mich ab der ersten Seite komplett in seinen Bann ziehen konnte. Neben den wunderbar charakterisierten Figuren hat die Autorin einen toller Schreib- und Erzählstil.

Der Auftakt dieser märchenhaften Fantasy-Trilogie ist in meinen Augen absolut gelungen und macht eindeutig neugierig, was in den nächsten Bänden noch alles passieren wird.

Ich kann diesen faszinierenden und sehr unterhaltsamen ersten Teil absolut weiterempfehlen und vergebe volle 5 Sterne.