Profilbild von Nickyrella

Nickyrella

Nickyrella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nickyrella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Unerwartet genial!

Funkenherz

Ella ist verheiratet und lebt im Luxus, eigentlich kein schlechtes Leben sollte man meinen, aber Ella fühlt sich eingesperrt und doch hat sie es sich selbst so ausgesucht, als Bestrafung. Als ihr Mann Ethan, unwissend Ella‘s einzig wahre große Liebe Dashiell als ihren Leibwächter engagiert, gerät die Welt als Vorzeigefrau nicht nur ein wenig ins wanken.
Dashiell trifft nach Jahren wieder auf Ella und das als sein Schutzobjekt, er darf ihr einfach nicht zu nahe kommen und muss sich absolut auf seinen Job konzentrieren, doch das wird nicht leicht.

Der Auftakt der Funkenherz-Trilogie hat mich sehr begeistert und mitgerissen.
Bei dem Cover (es ist wunderschön) habe ich ehrlich gesagt einen zarten Liebesroman erwartet und wurde mit dem Vorwort/Triggerwarnung eines besseren belehrt, was mich äußerst freute und neugierig machte.
In der Geschichte wird Ellas und Ethans aktuelles Leben, aber auch das vergangene zwischen Ella und Dashiell beschrieben, man erhält in jeden Charakter Einblicke die einen noch viel tiefer in die Geschichte eintauchen lässt.
Der Schreibstil ist wunderbar flüssig, spannungsgeladen und perfekt detailliert, einmal im Lesefluss und man kann mur schwer wieder aufhören.
Ich bin soooo gespannt auf Band 2+3 denn Band 1 endete mit einem kleinen fiesen Cliffhanger, nur gut das alle Bände schon erschienen sind.
Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Wunderschön

Gegen tote Träume hilft nur Liebe

Nach einem Unfall muss Nelly ihren großen Traum aufgeben, doch auch nach einigen Jahren macht ihr das sehr zu schaffen.

Durch unverhoffte Umstände gelangt es ihr einen Job zu ergattern, der sie wenigstens ihren Idolen näherbringt, aber allerdings ihr jeden Tag vor Augen führt, was sie nie erreichen wird. Dann ist da auch noch Dan, doch er ist wie ein Vorgesetzter und darf sich somit nicht auf Nelly einlassen.
Wird Nelly ihren Weg finden können?

Ich habe dieses wundervolle Buch gelesen und muss sagen das ich wirklich begeistert bin, ich habe mir auch vorgenommen die ganze Alpha-Reihe zu lesen und jetzt natürlich umso mehr.
Nelly ist eine junge Frau, die nach einem geplatzten Traum wieder den richtigen Weg für sich finden muss und Dan, genau wie ihre Mentorin Tiffy, sind ihr dabei eine tolle Hilfe.
Dan ist ein Workaholic, der irgendwann merkt, dass er etwas kürzertreten muss. Auch fällt es ihm manchmal nicht leicht seine Gefühle unter Kontrolle zu halten, allerdings macht ihn dies noch viel sympathischer.
Ein sehr emotionales Buch mit seiner eigenen Welt, die ich unbedingt in der Alpha-Reihe näher kennenlernen möchte.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Highlight

Raidase

Durch verschiedene Umstände zieht Grace bei James ein, sie haben sich seit 10 Jahren nicht mehr gesehen oder gesprochen, sind als Kinder aber fast wie Geschwister aufgewachsen, bis James im Alter von 15 Jahren einfach aus Grace’ Leben verschwand, ohne Erklärung, einfach so.
James ist der Manager von der Band „Raidase“, er hat hart gearbeitet für das was er heute ist und hat ein strukturiertes Leben, doch Grace rast wie ein Hurrikan in seine Welt, mit ihren ausgefallenen Sachen, ihrer sarkastischen großen Klappe und ihrem Hund „Cupcake“.

Zitat: „Bereits mit sieben wusste ich, dass ich sie mal lieben werde und mit siebzehn wusste ich, dass ich es nicht darf. Und jetzt weiß ich, dass es nie anders sein wird und genau das wird mir zum Verhängnis werden.“

Band 2 dieser wundervollen Reihe ist für mich ein Highlight.
Grace ist so eine unglaublich lustige und absolut liebenswerte Person, die man einfach nur ins Herz schließen kann.
James wird ja im ersten Band schon als unnahbar, abweisend und kalt beschrieben, doch Grace bietet ihm richtig Paroli und James taut nach und nach ein bißchen mehr auf. Doch hat es seine Gründe wieso er sich in den Jahren so verändert hat und auch warum er ohne ein Wort verschwand.
Die Geschichte hat mich total mitgerissen, ich habe einige Male laut gelacht und musste aber auch zu Taschentüchern greifen.
Der Schreibstil ist wirklich toll und flüssig und man taucht in beide Sichten ein.
Ich freue mich jetzt sehr auf Band 3 und kann euch diese Reihe sehr empfehlen.

Zitat: „Wir können noch so viel Glitzerstaub über alles streuen, wenn die Sonne nicht scheint, glänzt es nicht. Und genau darin liegt der Zauber, das Unperfekte macht es am Ende zu dem, was es ist – perfekt.“

Veröffentlicht am 14.10.2021

Wundervoll

Raidase

Aiden kommt am College zu spät zu seiner Prüfung und kann damit seinen Abschluss nicht machen, doch der Professor bietet ihm einen Deal an, denn seine Tochter Hailey fängt neu am College an und möchte das Aiden ihr Pate spielt, damit sie besser zurechtkommt. Hailey möchte sich nur auf das College konzentrieren und dann wird ihr dieser Bad Boy Aiden auch noch als Pate zur Seite gestellt, wenn er doch nur nicht so sexy wäre.
Aiden steht mit seiner Band RAIDASE kurz vor dem Durchbruch, doch durch Hailey verliert er ab und an seinen Ehrgeiz und ist unkonzentriert, als er dann noch hinter ein Geheimnis von Hailey kommt, ist das Chaos perfekt.

Zitat: „Es ist nicht der Moment, wenn man dir den Boden unter den Füßen wegzieht und du fällst, der dich zerstört. Sondern der Moment, in dem dir klar ist, dass du nie wieder aufstehen wirst und sich etwas grundlegend verändert hat.“

Der erste Band der Raidase-Reihe und ich bin schon hin und weg.
Es ist nicht diese typische, liebes Mädchen und böser Junge, Geschichte, denn es geht darum sich selbst zu verwirklichen, den Fokus richtig zu setzen und um so viel mehr. Beide sind nicht ganz offen zueinander und leben eine Zeit in dieser „alles ist gut“ Blase, doch manches lässt sich einfach nicht ewig vor sich her schieben und kann auch nicht unausgesprochen bleiben.
Die Geschichte hat mich völlig vereinnahmt und mitgerissen, ganz große Empfehlung.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Wunderschön

Be My Tomorrow

Zelda kommt nach New York um ihre Graphic Novel bei einem Verlag veröffentlichen zu können, leider kassiert sie nur absagen, doch ein Verlag zeigt Interesse, doch dafür muss sie die Graphic Novel nochmal überarbeiten.
Da sie nun notgedrungen länger in NY bleiben muss und nicht ausreichend Geld zur Verfügung hat, bittet Sie den jungen Mann Beckett, den Sie erst vor kurzem in einem italienischen Restaurant kennengelernt hat, bei ihm unterzukommen, denn er ist mit der Miete im Verzug und kann den Anteil von ihr dringend gebrauchen.
Beide tragen eine schwere Last mit sich, die ihnen selbst verbietet glücklich zu sein, doch die Anziehungskraft zwischen beiden ist irgendwann doch zu stark.

Wieder einmal eine sehr berührende und tiefgründige Geschichte und ich liebe sie.
Der innerliche Kampf der beiden hat mich zerrissen. Beckett hat einen riesigen Fehler begangen, den er sich selbst einfach nicht verzeihen kann und ist der Meinung das ihm kein Glück gewährt werden dürfte.
Zelda ist vor 10 Jahren etwas schreckliches passiert, mit dem sie einfach nicht abschließen kann.
Zwei junge Menschen mit einer riesigen lasst auf den Schultern, die einfach nur ihren Weg finden möchten.
Die Hilfsbereitschaft und Einfühlsamkeit der beiden war überwältigend, zum Ende hin brauchte ich definitiv Taschentücher.
Eine absolute Leseempfehlung.