Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2021

interessant

(Auto)mobile Disruption

(Auto)mobile Disruption: Die Zukunft der Automobilindustrie und warum kein Stein auf dem anderen bleibt von Stefan Müller.

Der Autor ist seit 2004 in unterschiedlichen Rollen und Unternehmen in der Automobilindustrie tätig. Seit 2011 ist er Berater in der Automobilindustrie. Seine Kenntnisse und sein Fachwissen hat er hier sehr informativ zu Papier gebracht.

Die Texte sind knackig und leicht verständlich geschrieben, sodass man auch als Laie auf diesem Gebiet, alles versteht.

Dass die Automobilindustrie vor , bzw. in einem Umbruch ist, ist bekannt. Die Hauptthemen sind hier Elektroautos, autonomes Fahren, Software und die Automobilindustrie in den kommenden Jahren. Alles interessante Gedankengänge, Informationen und Pro- und Contra. Der Autor bleibt hier sachlich und beeinflusst den Leser nicht.

Dieses Buch bietet ausreichend Platz für eigene Gedanken und Gesprächsstoff mit Freunden etc.

Veröffentlicht am 21.10.2021

spannend, atmosphärisch

Der weiße Panther (Lemke-von Stain-Serie 2)

Bei „ Der weiße Panther – Ein Fall für Fred Lemke“ von Leonard Bell handelt es sich um den zweiten Teil aus der Lemke – von Stain Reihe.

Der Fall ist neu , sehr spannend und wird komplett gelöst . Bis ...

Der Fall ist neu , sehr spannend und wird komplett gelöst . Bis zum Schluss konnte ich hier miträtseln und bin auf.. als Täter nicht gekommen.

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr zugesagt. Diesen Krimi kann man flüssig lesen, der Einstieg ist mir leicht gefallen und der Plot ist sehr abwechslungsreich und interessant. Bis zum Schluß wurde ich durch die ständigen Wendungen überrascht.

Die Ermittler sind mir sehr sympathisch. Ihre Ermittlungen habe ich gerne verfolgt. Durch ihre außergewöhnliche Art zu ermitteln, kommen sie an Informationen und decken Intrigen auf, die den Fall sehr spannend machen.

Das Berlin in den 1950 er Jahren wird sehr bildhaft beschrieben, sodass ich die dort herrschende Atmosphäre und das Leben mir sehr gut vorstellen konnte und fühlte mich in die Zeit des Kalten Krieges sehr gut hineinversetzt.

Ich empfehle diesen Krimi weiter.

Veröffentlicht am 18.10.2021

bin begeistert

Feste feiern

Feste feiern - Mit der Bibel die Feste des Kirchenjahres entdecken von Ulrich Mack.

Auf 120 Seiten werden die Feste des Kirchenjahres sehr schön beschrieben. Auf den ersten Seiten bekommt man einen ersten Überblick über diese zahlreichen Feste.

Der Schreibstil des studierten Theologe Ulrich Mack hat mir sehr zugesagt. Knackige, informative Sätze, die leicht verständlich sind. Ausgewählte Bibelstellen, die Entstehung und Bedeutung der Feste - all dies ist sehr interessant.

Die farbliche Gestaltung, die schönen Bilder und die kurze Texte machen jede Seite zu etwas Besonderem . Ich habe sehr viel erfahren, über so einiges Nachgedacht und mein Wissen erweitern können.

Veröffentlicht am 18.10.2021

lesenswert

Mord im Gewächshaus

Bei „ Mord im Gewächshaus“ von Elizabeth C. Bunce handelt es sich um einen Jugendkrimi, der auch für Erwachsene sehr lesenswert ist.

Die 12 jährige Myrtle meistert ihren ersten Fall mit Bravour . Sie ...

Die 12 jährige Myrtle meistert ihren ersten Fall mit Bravour . Sie ist mutig, setzt die Puzzleteile gut zusammen und ihr agieren hat mir gefallen. Die anderen Protagonisten sind gut gezeichnet und auch deren agieren und Entwicklungen sind authentisch.

Der Fall ist spannend, hat einige Wendungen und mit.. als Täter habe ich nicht gerechnet.

Der Schreibstil der Autorin ist hervorragend. Dieser Krimi lässt sich sehr flüssig lesen, ist leicht verständlich und es gibt keine Seitenfüller, sodass jede Seite lesenswert ist.

Die Autorin hat ihre Geschichte im viktorianischen England angesiedelt und sehr gut umgesetzt. Während dem Lesen fühlte ich mich direkt in diese Zeit versetzt.

Veröffentlicht am 17.10.2021

tolle Andachten, die zum Nachdenken anregen

Hoffnung kommt auf leisen Pfoten

Bei „ Hoffnung kommt auf leisen Pfoten“ von Jennifer Marshall Bleakley handelt es sich um 52 berührende Andachten für Tierfreunde.

Das Vorwort der Autorin ist sehr lesenswert, da man hier u.a. erfährt ...

Das Vorwort der Autorin ist sehr lesenswert, da man hier u.a. erfährt , dass die Andachten von wirklich existierenden Tieren handeln. Einige leb(t)en bei der Autorin, andere bei Freunden , Verwandten usw.

Jede Andacht ist gleich aufgebaut. Eine schöne Illustration , ein Spruch aus dem Buch der Sprüche, die Andacht, zum Nachdenken und ein Gebet. Die Andachten sind sehr unterschiedlich, alle sind wunderschön und regen sehr zum Nachdenken an. Die Abschnitte : Zum Nachdenken und Gebet gefallen mir sehr gut, da ich mich so noch einmal mit der Geschichte beschäftige und darüber nachdenke.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut. Die Andachten sind wunderschön erzählt. Teils tiefgründig, humorvoll usw. Ich habe jede Andacht gerne gelesen.