Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.11.2021

eine schöne Zeitreise

MIXTAPE 86

Bei „ Mixtape 86“ von Katrin Friedrich handelt es sich um einen Coming of Age Roman.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Franka erzählt. Dies passt hier perfekt, da ich mich so in Franka sehr gut hineinversetzen und sie ein Stückchen auf ihrem Weg zum Erwachsenwerden begleiten konnte.

Hannover, im Frühling 1986. Franka wird bald 16 Jahre alt und ihr bisheriges Leben wird Durcheinander gewirbelt. Die Geschichte ist sehr tiefgründig, Frankas Gedanken und Sorgen, Einstellungen und Entscheidungen haben mir sehr gefallen. Sie sind sehr realistisch und interessant.

Die Zeitreise in die 80er Jahre hat mir sehr gut gefallen. Durch dieses Buch wurde ich wieder an bestimmte Songs, an meinen heißgeliebten Walkman, MTV, Kindergeburtstage usw. erinnert.

Der Schreibstil und die Ausdrucksweise der Autorin haben mir ebenfalls zugesagt. Dieses Buch lässt sich sehr flüssig lesen, ist sehr interessant und ich habe mich so einige Male wiedererkannt.

Eine schöne Zeitreise, in der es nicht nur um Musik geht, sondern um vieles mehr.

Veröffentlicht am 28.10.2021

ein tolles Ende der Krönlein Saga

The Fulfillment

Bei „ The Fulfillment: Im Anfang war das Wort „ von Rüdiger Marmulla handelt es sich um den letzten Band der Krönlein – Saga.

Da ich alle Teile kenne, war ich natürlich auf diesen Band sehr gespannt. ...

Da ich alle Teile kenne, war ich natürlich auf diesen Band sehr gespannt. Ich empfehle hier bei Band eins zu beginnen, um die Handlungen der Protagonisten versehen zu können.

Dieser Band ist sehr interessant. Der Autor hat hier Wissenschaft und Glauben gut miteinander gepaart. Nicht nur einmal wurde ich von seinen Ideen überrascht.

Diese Geschichte lässt sich flüssig lesen , ist von der ersten Seite an sehr interessant, sodass ich dieses Buch an einem Tag gelesen habe. Das Agieren und die Entwicklung der Protagonisten hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 23.10.2021

ein großartiges Buch

Dein blühendes Zuhause

Dein blühendes Zuhause : Lass Dein Leben Blüten tragen von Jeannette Mokosch.

Dein blühendes Zuhause : Lass Dein Leben Blüten tragen von Jeannette Mokosch.

Dieses Buch ist etwas Besonderes. Die Autorin gibt hier sehr viel aus ihrem Privatleben preis, sodass ich am Ende des Buches das Gefühl hatte, sie persönlich zu kennen.

Für dieses Buch sollte man sich Zeit nehmen. Ein Abschnitt pro Tag lesen, darüber nachdenken, das Gelesene auf sich wirken lassen. Hier gibt es zusätzlich noch Aufgaben wie: Die Fragen an mich und Arbeitsauftrag.

Beim Lesen spürt man, dass die Autorin hier sehr viel Herzblut hineingesteckt hat. So liebevoll, interessant und informativ sind ihre Texte. Ich konnte gar nicht genug davon bekommen.

Ich möchte jetzt nicht zu viel verraten. Dieses Buch muss man einfach selbst lesen, die Informationen und Tipps auf sich wirken lassen. Nachdem ich dieses Buch gelesen habe, so einiges Zuhause verändert habe, fühle ich mich in meiner Wohnung wohler und zufriedener.

Veröffentlicht am 23.10.2021

interessant

(Auto)mobile Disruption

(Auto)mobile Disruption: Die Zukunft der Automobilindustrie und warum kein Stein auf dem anderen bleibt von Stefan Müller.

Der Autor ist seit 2004 in unterschiedlichen Rollen und Unternehmen in der Automobilindustrie tätig. Seit 2011 ist er Berater in der Automobilindustrie. Seine Kenntnisse und sein Fachwissen hat er hier sehr informativ zu Papier gebracht.

Die Texte sind knackig und leicht verständlich geschrieben, sodass man auch als Laie auf diesem Gebiet, alles versteht.

Dass die Automobilindustrie vor , bzw. in einem Umbruch ist, ist bekannt. Die Hauptthemen sind hier Elektroautos, autonomes Fahren, Software und die Automobilindustrie in den kommenden Jahren. Alles interessante Gedankengänge, Informationen und Pro- und Contra. Der Autor bleibt hier sachlich und beeinflusst den Leser nicht.

Dieses Buch bietet ausreichend Platz für eigene Gedanken und Gesprächsstoff mit Freunden etc.

Veröffentlicht am 21.10.2021

spannend, atmosphärisch

Der weiße Panther (Lemke-von Stain-Serie 2)

Bei „ Der weiße Panther – Ein Fall für Fred Lemke“ von Leonard Bell handelt es sich um den zweiten Teil aus der Lemke – von Stain Reihe.

Der Fall ist neu , sehr spannend und wird komplett gelöst . Bis ...

Der Fall ist neu , sehr spannend und wird komplett gelöst . Bis zum Schluss konnte ich hier miträtseln und bin auf.. als Täter nicht gekommen.

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr zugesagt. Diesen Krimi kann man flüssig lesen, der Einstieg ist mir leicht gefallen und der Plot ist sehr abwechslungsreich und interessant. Bis zum Schluß wurde ich durch die ständigen Wendungen überrascht.

Die Ermittler sind mir sehr sympathisch. Ihre Ermittlungen habe ich gerne verfolgt. Durch ihre außergewöhnliche Art zu ermitteln, kommen sie an Informationen und decken Intrigen auf, die den Fall sehr spannend machen.

Das Berlin in den 1950 er Jahren wird sehr bildhaft beschrieben, sodass ich die dort herrschende Atmosphäre und das Leben mir sehr gut vorstellen konnte und fühlte mich in die Zeit des Kalten Krieges sehr gut hineinversetzt.

Ich empfehle diesen Krimi weiter.