Profilbild von kaharinaa

kaharinaa

kaharinaa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kaharinaa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Eine originelle Idee mit spannenden Protagonisten

A History of Us − Nur drei kleine Worte

Rezension zu „a history of us- nur drei kleine Worte“ aus dem @endlichkyss Verlag
#q habt ihr schon einen Teil der Reihe gelesen?

Ich war sehr gespannt auf die Geschichte, da ich zuvor noch keinen Band ...

#q habt ihr schon einen Teil der Reihe gelesen?

Ich war sehr gespannt auf die Geschichte, da ich zuvor noch keinen Band der Reihe gelesen habe und deshalb die Charaktere komplett neu kennenlernen musste. Das war aber kein Problem, da ich mich schnell an die Bewohner der Stadt Willow Creek gewöhnt habe und sie während der Geschichte näher kennengelernt habe.
- Die Handlung -
Ich bin schnell in die Geschichte reingekommen, was vor allem an dem leichten und lockeren Schreibstil liegt. Außerdem gab es viele Alltagsmomente, die ebenfalls dazu beigetragen haben, schnell durch die Geschichte zu kommen.
Was mich sehr überrascht hat, ist, dass die Protagonistin April älter ist, als ich gedacht habe. Das war auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig, aber auch interessant, da sie schon mitten im Leben steht und dementsprechend andere Probleme und Erfahrungen hat.
Diese Erfahrung war erfrischend und gut umgesetzt.
Ein wichtiger Aspekt der Reihe ist auch das Mittelalterfestival.
Zu Beginn wusste ich nicht genau, was mich da erwarten wird, aber die Szenen waren sehr lustig und man hat richtig gespürt, wie wichtig das Festival für die Bewohner ist.
- Die Protagonisten -
Wie schon erwähnt, ist April eine sehr interessante Protagonistin gewesen, aber durch ihr Alter wurde sie nochmal spannender, weil ich mehr über ihre Lebenssituation erfahren wollte.
Mitch Malone konnte ich zu Beginn nicht ganz einschätzen, aber das hat sich im Laufe des Buches gelegt, wenn man die beiden besser kennengelernt hat.
Außerdem ist April am Anfang sehr zurückgezogen und lebt abgeschieden von den anderen. Ich wollte auch hier unbedingt erfahren, was der Grund dafür ist und wieso sie sich in Zillow Creek nicht zu Hause fühlen möchte.
Bereits beim ersten Treffen spürte ich eine Dynamik zwischen den Protagonisten, was durch den Fake-Dating-Aspekt nochmals hervorgehoben wurde.
- Mein Fazit-
Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Die Idee ist erfrischend und die Umsetzung ist gut gelungen. Ich möchte nun auch die anderen beiden Bände lesen. 4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 16.01.2022

Eine humorvolle und tiefgründige Geschichte

All You Wish For

Rezension zu „All you wish for“ von Samantha Young💗
#q habt ihr schon ein Buch der Autorin gelesen?

Rezension zu „All you wish for“ von Samantha Young💗
#q habt ihr schon ein Buch der Autorin gelesen?
Ich habe bereits ein paar Bücher der Autorin gelesen und sie konnten mich bisher alle überzeugen- so auch dieses Buch hier.
Das Buch ist mir direkt bei der Verlagsvorschau ins Auge gesprungen und nachdem ich den Klappentext durchgelesen habe, stand fest, dass ich das Buch lesen muss.
- Die Handlung -
In „All you wish for“ geht es um den Bücherwurm Evie, die sehr unzufrieden mit ihrem aktuellem Leben ist und deshalb etwas ändern möchte. Jedoch kommt alles anders, als sie erwartet…
Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen, was auch daran liegt, dass es vor allem zu Beginn viele Chatverläufe gibt und die Seiten dadurch nur so verfliegen. Außerdem hat mir das Setting im Buchladen und in der Kleinstadt sehr gut gefallen, weil die Leute sehr freundlich und zuvorkommend waren.
Man hat gemerkt, dass Evie eine große Leidenschaft für Shakespeare hat und die kleinen Anmerkungen und wie das in die Geschichte integriert wurde, hat mir sehr gefallen. Dadurch lernt man Evie nochmal von einer ganz anderen Seite kennen und kann ihre Beweggründe besser nachvollziehen.
Als Evie auf Roane trifft, entwickelt sich die Geschichte in eine ganz andere Richtung. Während die Geschichte am Anfang noch humorvoll und locker war, wird sie im späteren Verlauf viel tiefgründiger und emotionaler, was mir sehr gefallen hat.
Die Handlung bleibt dadurch spannend und abwechslungsreich, sodass es beim Lesen nicht langweilig wird.
- Der Schreibstil-
Auch hier konnte mich der Schreibstil von Samantha Young überzeugen. Er ist sehr locker und leicht und mit vielen Dialogen bestückt. Ich persönlich liebe es ja, Dialoge zu lesen, weil man dadurch die Charakter noch besser kennenlernen kann und die Spannung greifbarer wird.
- Mein Fazit -
Mir hat dieses Buch wieder sehr gefallen. Die Abwechslung zwischen einer humorvollen und einer emotionalen Atmosphäre sorgt für viel Spannung. 4,5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 23.10.2021

Ein Wohlfühlbuch mit tollen Charakteren

Regenglanz

Rezension zu „Regenglanz“ von Anya Omah aus dem @endlichkyss Verlag
#q habt ihr schon ein Buch aus dem Verlag gelesen, wenn ja, welches?
Heyy! Heute gibt es wieder eine neue Rezension von mir, ...

Rezension zu „Regenglanz“ von Anya Omah aus dem @endlichkyss Verlag
#q habt ihr schon ein Buch aus dem Verlag gelesen, wenn ja, welches?
Heyy! Heute gibt es wieder eine neue Rezension von mir, diesmal geht es um das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe.
- Die Handlung -
Zunächst einmal fand ich die Prämisse des Buches sehr spannend, weil der Klappentext nicht viel vom Inhalt hergibt und ich deshalb noch keine Idee hatte, in welche Richtung es geht.
Die Idee mit dem peinlichen Tattoo und dem Tattoostudio finde ich ebenfalls gelungen, da ich noch keine Geschichte mit solch einem Setting gelesen habe und es somit was komplett Neues war.
Durch das große Geheimnis, das im Klappentext erwähnt wird, gibt es durchgehend eine gewisse Spannung, da man weiß, dass es letztendlich auf eine große Offenbarung hinausführt.
Ich wurde auf jeden Fall positiv von der Geschichte überrascht, da es so eine tolle Wohlfühlatmosphäre hatte und ich sehr viel Spaß beim Lesen hatte.
Der Verlauf und die Beziehung war nicht klischeehaft, wie es oftmals im New Adult Genre vorkommt, sondern sehr authentisch und realitätsnah.
Dazu beigetragen hat auch das reife und reflektierte Verhalten der Protagonisten.
- Die Protagonisten-
Alyssa und Simon waren mir auf Anhieb sympathisch, da sie auch mit ihren alltäglichen Problemen zu kämpfen haben und ihre Unsicherheiten nicht verstecken. Des Weiteren vermitteln sie nicht nur als einzelne Personen, sondern auch als Paar wichtige Werte.
Natürlich gibt es auch in diesem Buch einen Hauptkonflikt, der bewältigt wird und in diesem Fall befasst man sich detailliert mit der Vergangenheit von Alyssa. Auch sie hat viel in ihrer Vergangenheit über sich ergehen lassen müssen, was ihren Charakter bis in die Gegenwart beeinflusst hat, und es war sehr spannend ihre charakterliche Entwicklung mitzuverfolgen und zu sehen, wie sie letztlich mit den schlechten Erinnerungen abschließt.
Simon hat in dieser Situation das perfekte Gegenstück gebildet, denn die beiden ergänzen sich perfekt und unterstützen sich gegenseitig.
- Der Schreibstil -
Mir hat der Schreibstil wirklich gut gefallen. Es ist sehr locker geschrieben, weshalb man flüssig und schnell durch die Geschichte kommt. Aufgelockert wird die Stimmung dabei mit humorvollen Dialogen und Chatnachrichten, die mir sehr zugesagt haben.
- Mein Fazit-
Allgemein ist zu sagen, dass mich das Buch sehr positiv überrascht hat. Ich bin nun umso gespannter auf die Folgebände, da man schon viel von den Nebencharakteren mitbekommen hat. 4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 01.08.2021

Eine tolle Fortsetzung mit wichtigen Themen

Feels like Loss

Heyy! Heute gibt es wieder eine neue Rezension von mir, diesmal geht es um den zweiten Band der „Feels Like“-Reihe von Sarah Heine. Die Geschichte geht unmittelbar weiter, weshalb man den ersten Teil davor lesen muss.
- Die Handlung-
Nachdem Band 1 mit einem fiesem Cliffhanger geendet hat, sind einige Fragen offen geblieben, dien in diesem Band beantwortetet wurden. Zu Beginn des Buches findet man eine Triggerwarnung, die auch hier auf jeden Fall beachtet werden sollte.
Ich war wieder direkt in der Geschichte gefangen und auch wenn man den Vorgängerband vor einer etwas längerer Zeit gelesen hat, wird das Geschehen gut rekapituliert und man erinnert sich schnell an die Handlung.
In diesem Band gab es einige unerwartete Enthüllungen, die die Geschichte in eine andere Richtung gelenkt haben und die Spannung um einiges erhöht haben. Mich hat das Hauptthema sehr interessiert und ich wollte somit unbedingt wissen, wie es weitergeht und wie die Protagonisten mit der Situation umgehen.
Ein weiterer wichtiger Aspekt, mit der sich die Geschichte beschäftigt, ist der Umgang mit dem Beziehungsalltag und hier werden auch die nicht so schönen Situationen gut beleuchtet und gezeigt, dass nicht alles perfekt ist und viele Handlungen tieferliegende Gründe haben, als man zunächst annimmt.
Es war durchgehend spannend und man bekam auch hier einen guten Einblick in das Studium von Mila und Leo, was mich sehr begeistern konnte.
Das Ende finde ich sehr zufriedenstellend, weshalb ich sehr gespannt auf den letzten Band bin.
- Der Schreibstil -
Der Schreibstil ist, wie auch in Band 1, sehr flüssig zu lesen und mit einigen detaillierten Beschreibungen bestückt. Vor allem die Dialoge zwischen den Protagonisten waren sehr tiefgründig und poetisch, sodass man viel für sich mitnehmen konnte. Dadurch konnte ich die Entwicklung der Beziehung gut nachvollziehen, da man das Kennenlernen gut mitverfolgen konnte.
Ich finde die Mischung aus packenden Beschreibungen und humorvollen und ernsten Dialogen perfekt.
- Fazit -
Mir hat auch der zweite Band der „Feels like“-Reihe sehr gut gefallen und es wurden einigte wichtige Themen integriert, sodass man einen realistischen Eindruck erhalten konnte. Die offenen Fragen, die nach dem Ende von Band 1 unbeantwortet blieben, wurden detailliert beantwortet. 4/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 08.04.2021

Emotionale Geschichte mit tollen Charakteren

Morgen lieb ich dich für immer

Heute gibt es wieder eine neue Rezension von mir, diesmal von dem Buch „Morgen lieb ich dich für immer“ von Jennifer L. Armentrout. Vielleicht kennt der ein oder andere das Buch schon, weil relativ bekannt ist.
Das Buch stand schon sehr lange auf meiner Wunschliste, weshalb ich umso gespannter auf die Geschichte von Mallory und Rider.
Wie der Klappentext schon verrät, kennen sich die beiden Protagonisten bereits aus ihrer Kindheit und sehen sich nach 4 jähren das erste Mal wieder.
Die Geschichte behandelt ein wichtiges Thema, was ich bisher noch nie in Büchern gelesen habe und meiner Meinung nach wurde die Thematik gut umgesetzt und der Leser bekommt einen realistischen Eindruck von den Problemen, die dieses Thema hervorbringen können.
Das Buch ist mit knapp 550 Seiten relativ dick für ein Romance Buch, net dafür wurde der Fokus auf die Gefühle gesetzt und man konnte hautnah mitverfolgen, wie sich die Charaktere weiterentwickeln.
Da die Protagonistin Mallory eine sehr traumatische Vergangenheit hat, redet sie kaum mit Fremden und während der Geschichte konnte man wirklich eine gute Entwicklung mitverfolgen.
Außerdem ist die Geschichte wirklich sehr emotional und man kann das Buch an vielen Stellen nicht mehr auf der Hand legen. Vor allem an der zweiten Hälfte kamen sehr viele dramatische Szenen, die mich sprachlos hinterlassen haben.
Allgemein ist zu sagen, dass ich euch das Buch auf jeden Fall empfehlen kann, wenn ihr die Bücher von Jennifer L Armentrout gerne liest und Lust auf eine schöne, aber auch dramatische Geschichte habt.
Fazit: 4,25/5⭐️