Profilbild von SeaWitch

SeaWitch

Lesejury Star
offline

SeaWitch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SeaWitch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2022

Zuckersüße Wegda

Die kleine Fledermaus Wegda
0

Herzerwärmende & zum schmunzeln bringende Geschichten mit der liebenswerten tolpatschigen Fledermaus Wegda. Wegda, der Name klingt doch schon niedlich oder? Und natürlich hat er auch eine Bedeutung, da ...

Herzerwärmende & zum schmunzeln bringende Geschichten mit der liebenswerten tolpatschigen Fledermaus Wegda. Wegda, der Name klingt doch schon niedlich oder? Und natürlich hat er auch eine Bedeutung, da sie ziemlich große Ohren & Flügel hat, stößt sie hier & da mal irgendwo gegen und deswegen ruft sie immer schon vorher: Weg da. :) Mir haben diese kleinen liebenvollen Geschichten sehr gut gefallen und ich habe Wegda gerne begleitet. Ob sie sich nun ihre Eckzähnchen putzt, neue Freunde findet oder mutig ist, ganz egal, von mir aus sehr gerne noch weitere Geschichten von ihr. Auch wenn ich nicht dem eigentlichen Publikum angehöre, habe ich diese Geschichten sehr genossen. Der Autorin Nanna Neßhöver ist ein wunderbares Werk gelungen, das Thomas Nicolai wunderschön vertont & Robert Neumann passend musikalisch untermalt hat. Ich kann nur jeden dieses liebevolle kleine Werk ans Herz legen. :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.11.2021

Eine magisch wärmende Geschichte.

Stella und der Mondscheinvogel
0

Begleitet Stella das Waisenmädchen auf ihrer Reise in ein unerwartetes Abenteuer. Als wäre das seltsame Paket auf das sie eigentlich nur kurz aufpassen soll, nicht beunruhigend genug, steht das Herrenhaus ...

Begleitet Stella das Waisenmädchen auf ihrer Reise in ein unerwartetes Abenteuer. Als wäre das seltsame Paket auf das sie eigentlich nur kurz aufpassen soll, nicht beunruhigend genug, steht das Herrenhaus in dem sie von nun an leben soll auch noch fast leer. Viele Möbel sind mit weißen Tüchern verdeckt und die verbliebenen Anwohner wollen nicht über ihre eigentlichen Besitzer reden. Stellas Neugierde treibt sie immer wieder voran und sie stößt auf ein großes Geheimnis, in dem sie der etwas mürrische, aber liebenswerte Mondscheinvogel begleitet. Uve Techner verleiht dieser schönen Geschichte die passende atmosphärische Stimmung. Klare Hörempfehlung, auch passend zu dieser fast vorweihnachtlichen Zeit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.11.2021

Sinnliche & poetische Trauerbegleitung

Was bleibt, ist Licht
0

Der Verlust eines geliebten Menschen wirft einen oftmals aus der Bahn. Trauer ist kein gradliniger Prozess und jeder erlebt und verarbeitet sie anders. Die Künstlerin dieses schönen kleinen Buches ist ...

Der Verlust eines geliebten Menschen wirft einen oftmals aus der Bahn. Trauer ist kein gradliniger Prozess und jeder erlebt und verarbeitet sie anders. Die Künstlerin dieses schönen kleinen Buches ist selbst betroffen, sie verlor ihren Sohn und aus einer eher zufälligen Situation heraus, entwickelte sie die Idee unterschiedlichen Tieren ein Kerzenlicht mitzugeben. So kamen 365 unterschiedliche Kerzentiere zustande. Sie bewachen das Licht, schützen es, begleiten es. Dieses Buch kommt mit sehr wenigen Worten aus, dafür gibt es viel Raum für die eigenen Gedanken, Gefühle und Erinnerungen. Mich hat dieses kleine Werk berührt, wie sollte es auch nicht? Es ist so nah am Leben und gehört dazu, aber vor allem ist es mit viel Liebe und Erinnerung verbunden. Es spendet Wärme in dunklen Stunden und ein kleines Licht kann schließlich jeder gebrauchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2021

Komm mit nach Elydor.

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin
0

Gleich vorneweg, ich liebe es. :) Man begleitet die Himmelsstürmerin May und & den Geheimnishändlers Luan auf ihren gemeinsamen Weg Elydor zu retten bzw. in die Zukunft zu führen. Sie ist Anwärterin auf ...

Gleich vorneweg, ich liebe es. :) Man begleitet die Himmelsstürmerin May und & den Geheimnishändlers Luan auf ihren gemeinsamen Weg Elydor zu retten bzw. in die Zukunft zu führen. Sie ist Anwärterin auf den Thron & er kämpft sich als Flügelloser durch das Leben. Als beide irgendwann auf einander treffen, liegt immer wieder eine Spannung zwischen ihnen und es fliegen Funken. Ihre Entwicklung gut fand ich gut akzentuiert. Ich mochte beide sehr gern, aber auch Nebenfiguren wie Kael & Storm haben mich dieses Buch gerne verfolgen lassen. Es gibt einige witzige, emotionale & auch niedliche Szenen, die mich öfters schmunzeln lassen haben. Ich sag nur Kael und sein Käfer. :] Es gibt viele Geheimnisse die zu lüften sind und auch einige unerwartete Überraschungen. Ich liebe es wenn es sowohl sprachlich als auch inhaltlich fließt. Die Synchronsprecherin Yeşim Meisheit hat eine angenehme Stimme und der Geschichte hörbares Leben eingehaucht. Allerdings hatte ich ab und an etwas Probleme mit ihrem Erzähltempo, es war mir teilweise etwas zu schnell, allerdings konnte ich es nicht langsamer einstellen, denn dadurch klang es unangenehm verzerrt. Ein für mich gelungenes Fantasydebüt einer neuen Autorin. :) Gerne mehr von ihr. Ich hätte mir gewünscht das dies kein Einzelband ist, vielleicht folgt ja noch etwas darauf. :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.09.2021

Komplexe Verstrickungen

Wer das Feuer entfacht - Keine Tat ist je vergessen
0

Nachdem ich die Leseprobe gelesen hatte wollte ich dieses Buch auf jeden Fall lesen und ich wurde in meinem Eindruck auf eine gute Geschichte nicht enttäuscht. Man bekommt eine raffinierte vielseitige ...

Nachdem ich die Leseprobe gelesen hatte wollte ich dieses Buch auf jeden Fall lesen und ich wurde in meinem Eindruck auf eine gute Geschichte nicht enttäuscht. Man bekommt eine raffinierte vielseitige Geschichte in die man fast sogartig hineingezogen wird und irgendwie kann man nicht mehr aufhören weiterzulesen. Ich habe es innerhalb kürzester Zeit durchgehabt. Die 3 Hauptverdächtigen scheinen auf den ersten Blick nichts mit einander zu tun zu haben und auch ihre Persönlichkeiten sind doch recht unterschiedlich, was aber allen dreien gemein ist: Sie könnten ein Motiv haben, aber war es letztendlich überhaupt eine dieser 3 Frauen? Die Geschichte entblättert sich Stück für Stück und es kommen immer mehr menschliche Schicksalsbruchstücke und auch Abgründe zu Tage. Man bekommt gute Einblicke in die einzelnen Hauptfiguren, aber auch größtenteils in die der Nebenfiguren. Durch neue unvorhersehbare Wendungen muss man seine eigenen Theorien oft wieder in Frage stellen oder sogar über den Haufen werfen. Es bleibt bis zum Schluss spannend. Paula Hawkins ist ein gut geschriebener und spannend durchdachter Thriller gelungen. Chapeau. Klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere