Profilbild von mybookpages

mybookpages

mybookpages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mybookpages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Eine Liebe für die ewigkeit

Das Flüstern unserer Herzen

Raphael gibt sich eisern souverän und gefühlskalt er ist nicht daran interessiert eine feste Beziehung auf zubauen noch wie er sich seinen Gefühlen stellen sollen. Emilia hat eine schwäre Vergangenheit hinter sich die sie bis heute droht zu zerreißen. Sie will nicht verletzt werden noch irgendjemand anderen zu schaden kommen.

Der Erzählstil ist flüssig geschrieben wobei an einigen stellen Tippfehler waren welche einen dann leider zurück in die Realität katapultiert haben. Es wird aus der Sicht eines auktorial Erzählers geschrieben, was aber nicht bedeutet das wir keinen Einblick in die Gedanken welt von Raphael und Emilia haben. Im laufe der Zeit lernen wir beide Protagonisten gut kennen und verstehen dann ihre Beweggründe. Wobei bei man sich fragt Würde ich genauso handeln? Ja, Ja ich denke schon.

Die Handlung der Geschichte ist gut durchdacht. Es geht nämlich nicht einfach darum wie sich zwei Seelen treffen und verlieben. Nein. Es geht um so viel mehr. Unsere Protagonisten leben beide in zwei verschieden Welten, die eine Person ist stein reich und kommt aus einer angesehenen Familie, wehrend der andere ein ganz normales leben führt. Als wäre das nicht schon genug müssen sie auch noch eine Fernbeziehung quer durch Deutschland führen.Ist ja schön und gut, irgendwie zu überwältigen. Aber was ist mit der Außenwelt? Was sagen sie dazu? Wird sich jemand gegen ihre Liebe stellen? Und wie wollen sie das anstellen?

Veröffentlicht am 30.03.2020

Freundschaft und liebe zwei verschiedene dinge

Unsere glücklichen Tage

Elsa trifft wie durch einen Zufall ihre alte Freundin Marie. Sie sorgt schnell dafür das Elsa die all ihre Erinnerungen an diesen einen Sommer so gut verdrängt hatte, wieder Anfängt für ihre Freundschaft zu kämpfen und um ihrer verlorene zeit nach all den Jahren aufzuholen. Alte Erinnerungen die längst in Vergessenheit geraten sind kommen wieder auf und drohen Elsas Leben wieder auf den Kopf zu stellen.

Der Erzählstil der Autorin ist locker und flüssig geschrieben daher gut zu lesen. Es wird aus der Perspektive von Elsa geschrieben. In dem ein ständiger Wechsel stattfindet von der Gegenwart zu dem letzten Sommer an dem die Freunde sich getrennt haben. Also versteht man die Entwicklung der Charaktere umso besser.
Die Handlung ist sehr spannend und könnte meiner Meinung nach so gar real sein den wie die Charaktere sich verhalten und reagieren war meines Erachtens nach Wahrheit gemäß.
Die Charaktere sind alle verschieden reagieren und verhalten sich anders dennoch kann man das Band zwischen ihnen aufrichtig spüren und verstehen. Was sie alle zusammen hält. Daher kann man auch ihre Entscheidungen besser verstehen.
Kommen wir zum Cover, welches gut zur Story passt. Auf dem die drei Freundinnen Elsa, Marie und Fanny in Badekleidung am Meer zu sehen sind. Denn alles hat dort angefangen am Meer und dort wird es auch enden.

Fazit:
Das war ein Buch über Freundschaft den noch war eine oder gleich mehrere Liebes Geschichten vorhanden. Es war richtig traurig und ich glaube ich brauche jetzt eine richtige Liebesgeschichte. Nicht falsch verstehen diese im Buch war auch gut aber hat mich leicht zerstört. Wieso? Das müsst ihre selbst heraus finden!

Veröffentlicht am 24.12.2022

Ein sehr erfrischendes Buch

Die Dunkeldorn-Chroniken - Blüten aus Nacht

Ich hatte das Vergnügen einer der ersten Leser der Dunkeldorn Chroniken zu sein, ehrlich gesagt hatte ich keine so großen Erwartungen an das Buch. Ich fand den Klappentext sehr interessant, jedoch habe ich es kein zweites mal gelesen. Ich wusste nicht genau was auf mich zu kommt.

Ich muss aber ganz deutlich betonen, wie gut es mir gefallen hat und das ich definitiv die Reihe zu ende lesen werde.

Das Buch beginnt und dreht sich hauptsächlich um die Protagonisten Opal. Was nebenbei bemerkt ein fantastischer Name ist, gleichzeitig auch super zur Geschichte passt.
Opal ist eine Plantaschen Arbeitern, welche nach einem schweren Unfall mit den Dunkeldorn gezwungen ist alles und jeden zu verlassen. Die Dunkeldorn Pflanzen werden auf den Plantagen auf denen Opal arbeitet geerntet, sie sind hoch Gift und sehr gefällig. Jedoch verleihen sie den Dunkeldornmagieren sehr große macht.
Genau zwischen diesen Leuten endet auch Opal, im verlauf des Buches. Sie besteht den schweren Unfall und befindet sich in der Universität wieder. Dort lernen die Magier und die Dunkeldornformer ihre Fähigkeiten zu erlernen.
Von da an geschehen seltsame dinge und Opal trifft auf seltsame Wesen, die vielleicht nicht so gütige Absichten haben, die sie vorgeben.

Der Erzählstil ist in der Ich Perspektive, aus der Sicht Opals geschrieben. Der Umfang der Kapitel beschränkt sich auf 10 bis 20 Seiten. Der schreibstil ist Locker und leicht gehalten. Sehr angenehm und anschaulich geschrieben, auch die Kapitel sind im Umfang her leicht zu bewältigen.

Der Grundaufbau der Geschichte und die Idee dahinter sind wirklich unglaublich gut gelungen. Jedoch gab es bei der Umsetzung ein paar Makel, der Spannungsfaktor sinkt sichtlich wenn man bei der zweiten Hälfte des ersten teils ankommt. Er steigt bis zum ende hin wieder massive an. Ich habe höchstwahrscheinlich die letzten 100 Seiten, regelrecht verschlungen um Mitternacht. Ich war unglaublich müde konnte das Buch aber nicht weglegen.

Zu den Charakteren gab es wie fast bei jedem ersten band, auf erster Linie nicht viel zusehen. Was ich aber sagen kann ist das Opal ein sehr kluges und wissbegieriges, Mutiges junges Mädchen ist. Ich freue mich schon mehr Charakterzüge kennen zu lernen. Julian hat mein Herz auch schon von Anfangen gewonnen, anders als beim Prinzen. Mal möchte ich ihn und mal konnte man ihm nicht trauen.

Fazit:
Ich würde jedem Fantasy Liebhaber und jedem der Dystopien liebt, dieses Buch ans herzlegen. Es ist überaus überraschend wie gut es ist.

Buch Bewertung: 4/5
Cover: 5/5
Handlung: 4,5/5
Charaktere: 3,5/5

Veröffentlicht am 20.03.2022

Mal ein ganz anderes Buch

Black Roses

Die Protagonisten Adair und Sterling, sind definitiv eine Nummer für sich. Ich war zu Anfang wirklich sehr überrascht von ihren Charakterzügen. Die beiden kommen aus verschiedenen Welten, sind verschiedene Menschen und doch waren sie auf eine weise gleich. Sie haben sich verstanden ohne es wirklich zu wollen.
Als die beiden sich jedoch fünf Jahre später sehen, sind sie ganz andere Menschen. Mit andren Geschichten und anderen Geschehnissen die sie verändert haben.
Ich frage mich was diese Charaktere im zweiten Band noch alles für uns bereit halten.

Der Erzählstil ist ständig zwischen, damals und heute gewechselt. Mal sahen wir Sterlings Seite der Geschichte und mal die von Adair. Der Erzählstil war flüssig und angenehm zu lesen. Leider hat mich die Geschichte oder eben der schreibstil, nicht gepackt. Das Buch hat mich nicht in seinen Bann gezogen, obwohl es spannend war, Die Figuren haben mich nicht begleitet und auch sonst, hätte ich auch einfach ein anderes Buch lesen können.

Die Handlungen waren ziemlich verzweigt, eine aneinander Reihung von Ereignissen. Mal war es durschaubar mal nicht, den Protagonisten war nicht ganz klar oder den Lesern war nicht klar, was sie wollen. Ein typischer erster Band eben.

Fazit: Den genannten Kriterien zu folge, gebe ich diesem Buch 4 von 5 Sternen. Einen Abzug gab es, da mich die Story nicht packen konnte. Jedoch war dieses Buch ein typischer erster Band und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Ein echter Klassiker

Dune – Der Wüstenplanet

Jeder kennt höchst wahrscheinlich, die Geschichte um Paul Atreides, Arrakis und den Wüsten Menschen. Da dieses Buch von neuem verfilmt werden sollte, musste ich es lesen. Ich war wahrhaftig beeindruckt von der Welt die erschaffen wurde. Eine Welt an der nichts gefehlt hat.

Paul ist erst fünfzehn, er ist der Sohn eines Herzogs. Er soll das Haus Atreides übernehmen und über den Wüstenplaneten herrschen. Das Schicksal, jedoch einen holprigeren weg für Paul.

Ich Persönlich fand den Plot, überaus spannend gebaut. Es wurde nie langweilig, ständig hat man etwas neues über die Welt gelernt oder Ereignisse fanden ihren lauf. Die Perspektive des Auktorial Erzählers, erlaubt dem Leser die Gedanken der Charaktere zu verstehen. Der Erzähler weißt dem Leser auf hin weiße und lehren über das Land auf. Was mir jedoch nicht gefallen hat, war die Art des Schreibstiles. Es war wirklich sehr trocken und manchmal hatte man auch Schwierigkeiten sich zu konzentrieren. Das ganze hat der Story, leider einen Aussetzer verpasst.

Die Charaktere waren aber hervorragend besonders gut, haben mir die Bene Gesserit gefallen. Der Herzog hatte auch eine gute Rolle, in der Geschichte übernommen. Besonders mochte ich Paul wie er aus sich heraus gewachsen ist, wie er langsam zu seiner Bestimmung gefunden hat. War wirklich beeindruckend. Auch Lady Jessica fand ich interessant.

Fazit:

Ich fand dieses Buch spannend gegliedert, jedoch hat mir etwas entschiedenes gefällt. Den gennanten Kriterien, zu folge gebe ich dem Buch 4🌟 von 5🌟.