Profilbild von Lese_Schmetterling

Lese_Schmetterling

Lesejury-Mitglied

Lese_Schmetterling ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lese_Schmetterling über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.01.2022

Zweiter Band- Zweites Highlight

Boston Belles - Villain

Bereits der erste Band der Boston Belles Reihe war für mich ein Highlight.

Bereits der erste Band der Boston Belles Reihe war für mich ein Highlight.
Der Schreibstli von L. J. Shen war fantastisch und ich konnte das Buch fast nicht mehr aus den Händen legen. Jeder Gedankengang der Protagonisten war nachvollziehbar, das Buch mit humorvollen aber auch ernsten Stellen versehen. Man ist vollkommen abgetaucht in die Welt der Charaktere und ich fand vor allem die Wortgefechte zwischen Sailor und Hunter sehr amüsant.
Die Idee, in den folgenden Bänden die anderen Charaktere aus Band eins zu Protagonisten zu machen, finde ich generell sehr schön, wobei ich jedoch auch schon Enttäuschungen erlebt habe. Manchmal interessieren manche Charaktere ja auch weniger als die angeführten Protagonisten aus dem Auftakt. In diesem Fall jedoch kann ich beruhigen, denn Persephone und Kill sind alles andere als langweilig. Die beiden hatten meiner Meinung nach eine noch engere Verbindung, als Sailor und Hunter, weil sie einfach reifer waren und sich mit "Erwachsenenproblemen" (Geldsorgen, Jobkonkurrenten etc.) auseinandersetzen mussten. Kill mochte ich sofort. Seine Art fand ich einfach direkt interessant, vor allem, nachdem er im ersten Teil der Reihe nur beiläufig erwähnt wurde. Mich interessierte, was hinter seiner Fassade steckte und da schlummert so einiges, womit ich niemas gerechnet hätte. Die Auflösung folgt erst am Schluss, was dem Buch stets etwas Spannung verliehen hat. Persephone ist mir als Charakter etwas zu offen und vielll zu romantisch gewesen - AM ANFANG! Zunächst dachte ich mir, dass ich enttäuscht sein würde von dem Buch, wenn sie stets so romantisch sein und alles verlieblichen würde, doch nach nur wenigen Kapiteln folgte ein Zeitsprung, woraufhin man erfährt, was Persephone wiederfahren ist. Ihre romantische Ader nimmt zwar nicht total ab, aber es war ganz anders als zuvor, was ich sehr willkommen fand.
Alles in allem war Villain erneut ein Lesehighlight für mich.
Das einzige, was ich schade fand war, dass Hunter als Trottel und Sailor als totale Kratzbürste dargestellt wurden, wohingegen sie im ersten Band ganz anders waren. Doch auch dieser kleine Kritikpunkt konnte meiner Bewertung nichts tun, denn das Buch kann ich nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 26.10.2021

Absolute Leseempfehlung!!!

Layla

𝓛𝓪𝔂𝓵𝓪💜/ 𝕃𝕖𝕤𝕖𝕖𝕞𝕡𝕗𝕖𝕙𝕝𝕦𝕟𝕘!

𝓛𝓪𝔂𝓵𝓪💜/ 𝕃𝕖𝕤𝕖𝕖𝕞𝕡𝕗𝕖𝕙𝕝𝕦𝕟𝕘!

Layla war eine für mich vollkommen neue Geschichte, da ich eine solche noch nie zuvor gelesen habe. Die Mischung aus Spannung, Paranormalem & Romance war eine völlig neue Erfahrung, eine, die mich wirklich begeistern konnte!🤩 {Ich habe das Buch so schnell gelesen gehabt, weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte}
Die Protagonistin Layla fand ich von Anfang an sympathisch, weil sie auf mich quirlig und lebensfroh wirkte. Sie tanzt, denkt nicht drüber nach was andere von ihr denken und hat ihren Spaß. Leed mochte ich ebenfalls sehr. Seine Gedankengänge waren stets nachvollziehbar und mitreißend. Die Geschichte zieht sich an keiner Stelle, ganz im Gegenteil, der Schreibstil ist sehr leicht und angenehm. Zudem bietet die Geschichte selbst so viel Spannung und Gefühl, dass man gar nicht anders kann, als Seite über Seite zu lesen.

𝕃𝕖𝕤𝕖𝕖𝕞𝕡𝕗𝕖𝕙𝕝𝕦𝕟𝕘:
Eine ganz klare Leseempfehlung!!! Für mich ein total neues, erfrischendes Buch, das mich komplett überzeugt hat!

Veröffentlicht am 29.09.2021

Coverliebe und Jahreshighlight!

Boston Belles - Hunter

𝒞𝑜𝓋𝑒𝓇𝓁𝒾𝑒𝒷𝑒 ❥
Ich liebe Blumen und ganz besonders Pfingstrosen, daher hat mich dieses Cover mehr als angesprochen! In Hinblick auf die nächsten Bände der Reihe könnte ich dahinschmelzen! ✿

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷:
Nicht ...

𝒞𝑜𝓋𝑒𝓇𝓁𝒾𝑒𝒷𝑒 ❥

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷:
Nicht nur das Cover hat sich in mein Herz geschlichen, sondern auch die Charaktere dieser wundervollen Geschichte.
Sailor, die Sport vernarrt ist und nichts anderes im Kopf hat, als bei der Bogenschießdisziplin der Olympischen Spiele teilzunehmen, trifft auf den gut aussehenden Milliardärssohn Hunter. Sein ausschweifender Lebensstil, viele Frauen um sich und eskalierende Partys, führt zu einer Eskapade, woraufhin ihm sein Vater das Erbe wegnehmen möchte, sollte er es nicht schaffen sich ein halbes Jahr lang keusch zu verhalten. Hierbei kommt Sailor ins Spiel, die als „Babysitter“ aushilft und im Gegenzug von Hunters Vater gesponsert wird.
Eine 𝐸𝓃𝑒𝓂𝒾𝑒𝓈-𝓉𝑜-𝐿𝑜𝓋𝑒𝓇𝓈 Geschichte, die mit vielen Emotionen und einem erstklassigen Detailreichtum gefüllt ist. Ich hatte die Szenerie und die Orte förmlich vor Augen, an denen sich die Handlung zugetragen hat.{🦋}
Die Wortgefechte von Hunt und KK (🥕😂) haben mich zum Lachen und nicht selten zum Schmunzeln gebracht ;) Der Verlauf von Sailors und Hunters Beziehung zueinander folgt einem roten Faden, der einem das Lesen leicht macht.
Besonders schön fand ich das kleine Detail der gedruckten Smileys bei den Textnachrichten der Protagonisten, die dem Buch etwas Besonderes verliehen haben.✨

𝕃𝕖𝕤𝕖𝕖𝕞𝕡𝕗𝕖𝕙𝕝𝕦𝕟𝕘?:
Angefangen beim Cover bis hin zu den ausgearbeiteten Charakteren und der tollen Geschichte fand ich alles stimmig und gut nachvollziehbar. Ich bin begeistert und freue mich auf den nächsten Band der Reihe.☺️ ↳ 5/5⭐️

Veröffentlicht am 27.08.2021

Doppel-Wow!

Brighter Than Light

Cover:

Cover:
Das Cover ähnelt Band eins sehr, bis auf den Farbwechsel von schwarz zu weiß. Bereits dieses Detail (weiß, für Light und schwarz für Night) gefällt mir unglaublich gut, wobei sich die jeweiligen Buchtitel auch im Buch selbst verwirklichen.

Inhaltlich:
Während im ersten Band bei jedem Kapitel die Vergangenheit von Carlos und Lis kurz angeschnitten wurde, taucht sie bei dieser Fortsetzung nicht mehr auf bzw. nicht mehr getrennt vom Rest der gegenwärtigen Geschichte.
Lis wird stärker, lässt sich nicht mehr unterkriegen und vor allem zeigt sie Carlos manchmal wo es langgehen soll Dennoch verliert sie keineswegs ihren ursprünglichen Charakter und ihre fürsorgliche, empathische Art, die sie Kim nach wie vor entgegenbringt. Aber sie denkt mittlerweile eben auch mal an sich selbst. Daran, wie ihre Zukunft sein soll und das fand ich schön zu beobachten
Carlos gefällt mir nach wie vor. Er entspricht zwar dem Bad Boy, aber zu gleichem Teil zeigt er seine fürsorgliche Seite. Hierbei wird er jedoch keineswegs zum Softie - so viel muss klar gestellt werden! Seine Gedankengänge sind genauso wie die von Lis stets klar und gut nachzuvollziehen. Das in Kombination mit dem flüssigen Schreibstil haben mich über die Seiten fliegen lassen und mich schneller mit der Dilogie fertig werden lassen, als es mir lieb war :`-(

Empfehlung?
Wer den ersten Band gut fand, wird von der Fortsetzung keinesfalls enttäuscht werden!

Veröffentlicht am 27.08.2021

Wow!

Darker than Night

Wow! Ein simples Wort und doch ist es unfassbar aussagekräftig und passend zu dieser fantastischen Dilogie, die auf jeden Fall zu einem meiner Jahreshighlights geworden ist.

Die Ausarbeitung ...

Inhaltlich:
Die Ausarbeitung der Charaktere sowie der rote Faden, der sich durch die Geschichte zieht, haben mich einfach von Anfang an überzeugt. Der Schreibstil hat mich beflügelt und durch die Zeilen schweben lassen. Diese Geschichte ist bewegend, tiefgründig und emotional. Im Gegensatz zu vielen anderen Dark Romance Geschichten, die ich bereits gelesen habe, hat mich diese auf eine ganz andere Art und Weise berührt. Natürlich kam es immer wieder zu „klassischen Dark Romance“ Stellen, aber jede einzelne hat perfekt in die Situation gepasst. Zudem schmiegen sich die düsteren Teile nahtlos an die wundervolle Liebesgeschichte von Carlos und Elisabeth an. Die Charaktere konnten mein Herz für sich gewinnen - und zwar alle! Lis, die sich aufopfert und so viel durch machen musste und Carlos, dem ebenfalls so viel in seiner Vergangenheit zugestoßen ist…

𝕃𝕖𝕤𝕖𝕖𝕞𝕡𝕗𝕖𝕙𝕝𝕦𝕟𝕘: ✅ Auf jeden Fall!! Absolutes Muss für alle Dark Romance Fans!🖤