Profilbild von Tiara

Tiara ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2021

So viele Geheimnisse

Sieben Tage am Fluss

Zur Hochzeit von Lucy trifft sich auf deren Wunsch die ganze Familie Sorrell in ihrem alten Gutshaus.
Lucy hofft dadurch die zerstrittene Familie wieder versöhnen zu können.
Doch Kit kann ihrer Tochter ...

Lucy hofft dadurch die zerstrittene Familie wieder versöhnen zu können.
Doch Kit kann ihrer Tochter Margot noch immer nicht verzeihen, was sie ihr vor Jahren angetan hat und auch Eve, die nach außen hin immer perfekt wirkt, hat Probleme in ihrer Ehe.
Und auch Lucy selbst möchte ihrer Familie etwas anvertrauen ...

Ich fand die Geschichte von Anfang an spannend. Sie umgibt eine gewisse Düsternis und man merkt schnell, dass jeder in der Familie ein Geheimnis hat.
Aber genau das war für mich das prickelnde, weil man ständig darauf wartet, wann die Bombe platzt und wer als erster sein Geheimnis preisgibt.
Die Autorin hat einen sehr mitreißenden Schreibstil, die Protagonisten wurden sehr gut ausgearbeitet und ich konnte zu jedem eine Verbindung aufbauen.
Wir befinden uns abwechselnd in der Vergangenheit und Gegenwart, sodass jede Handlung nachvollziehbar war.
Die Enthüllungen und Reaktionen haben mich sehr berührt und mir Gänsehaut beschert.
Fazit: Eine spannende Geschichte voller Emotionen, Hoffnungen und Liebe, die den Leser von der ersten Seite an ans Buch fesselt. Ganz klare Leseempfehlung und 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.11.2021

Gelungener Auftakt einer neuen Familiensaga

Atelier Rosen

Was für eine wunderschöne Geschichte, in die ich von der ersten Zeile an verliebt war.

Von Marie Lamballe kenne ich bereits ihre drei Einzelromane, die alle ganz besondere Lesehighlights für mich waren. Und genauso konnte mich auch das Atelier Rosen begeistern und ich habe mich bei Elise so richtig wohl gefühlt und konnte jeden Hut, den die Putzmacherinnen sehr aufwändig kreiert haben, vor mir sehen. Auch die besondere Atmosphäre des Ateliers und die tratschsüchtigen Damen konnte ich förmlich spüren und gaben mir das Gefühl, vor Ort zu sein.
Man merkt richtig, wieviel Liebe die Autorin in ihre Geschichte und die Protagonisten gesteckt hat.
Elise ist eine ganz bezaubernde Person, die man einfach mögen muß. Ihre unbeschwerte Art und wie sie sich einfach ohne groß darüber nachzudenken für jeden ganz selbstlos einsetzt, haben mich schnell für sie eingenommen. Auch ihre Freundschaft zu Sybilla von Schönhoff, die ja eigentlich nicht standesgemäß war, fand ich sehr schön.
Dann gibt es auch noch Moritz, den Sohn einer Angestellten, der mich mit seiner humorvollen Art und seinen hochtrabenden Träumen stets zum Schmunzeln gebracht hat.
Es gibt in der Geschichte soviel zu entdecken, viele aufregende und spannende Begebenheiten, die es mir fast unmöglich machten, das Buch aus der Hand zu legen.
Fazit: Ein mehr als gelungener Auftakt einer neuen Familiensaga, mit einer tollen Handlung, sehr gut ausgearbeiteten Protagonisten und einem schönen und süchtigmachenden Schreibstil.
Genauso so schön wie die Geschichte finde ich auch das Cover, was sehr gut zu der damaligen Zeit passt.
Für mich war es ein absolutes Herzensbuch, welches ich sehr gerne weiterempfehlen möchte und 5/5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Eine sehr gelungene Fortsetzung

Das Bauwerk der Sehnsucht

"Das Bauwerk der Sehnsucht" ist der 2. Teil der Mandelli Saga, in der es um Auroras Tochter Rosalba geht.

Auch die Fortsetzung konnte mich von der ersten Seite an begeistern und ich habe sehr mit Rosalba mitgefiebert, hat sie doch mit den gleichen Problemen und Anfeindungen wie ihre Mutter zu kämpfen und befindet sich zudem auch noch in einem anderen Land. Für "zugereiste" Italiener ist es fast nicht möglich, in der Schweiz Fuß zu fassen. Doch die Frauen der Mandellis sind stark, selbstbewusst und kämpfen für ihre Träume.
Auch hier hatte ich wieder das schönste Kopfkino, denn die Autorin versteht es meisterhaft, dem Leser Rosalbas Visionen nahezubringen.
Fazit: Eine sehr gelungene Fortsetzung, die dem Leser spannende und emotionale Lesestunden beschert. Sehr gut haben mir die italienischen Ausdrücke gefallen, die der Geschichte eine gewisse Leichtigkeit und Fröhlichkeit gaben.
Zum Schluß möchte ich noch die wunderschönen Cover erwähnen, die eine ganz besondere Zierde im Bücherregal sind.
Von mir gibt es auch hier wieder 5/5 Sterne, eine große Leseempfehlung und ich freue mich schon sehr auf Teil 3, der in wenigen Tagen erscheint.

Veröffentlicht am 30.10.2021

Das Collier der Königin

Das Collier der Königin

Die Geschichte wird in zwei Zeitebenen erzählt.

Die Geschichte wird in zwei Zeitebenen erzählt.
In Berlin 2019 treffen wir auf Lea, die sich in ihrem Leben endlich etwas unvorhergesehens wünscht, da sie ihr Leben als Versicherungsangestellte eher langweilig findet.
Da bekommt sie von ihrer unbekannten Tante Gloria ein wertvolles Collier, welches schon Marie Antoinette gehört haben soll und während der Französichen Revolution verschwand.
Doch wie kam das Collier dann in den Besitz ihrer Familie? Neugierig geworden, begibt sie sich mit dem Historiker Elias auf die Suche ...
In der Vergangenheit befinden wir uns zur Zeit der Französischen Revolution und lernen Isabelle kennen,
deren Vater hingerichtet wurde und somit auch ihr Leben nicht mehr sicher ist. Ihr galt meine ganze Bewunderung, musste sie sich doch alleine mit einem kleinen Kind, das ein Soldat retten wollte durchkämpfen.
Die Autorin hat einen sehr bildhaften und eindringlichen Schreibstil, der mich mit den Figuren richtig mitzittern ließ und es mir unmöglich machte, das Buch aus der Hand zu legen.
Durch den Wechsel der Zeitebenen herrschte eine durchgehende Spannung und mir haben beide Erzählstränge gleich gut gefallen.
Dies war mein erstes Buch von Beate Maxian, aber ganz sicher nicht mein letztes.
Für so kurzweilige und schöne Lesestunden vergebe ich sehr gerne 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Herzerwärmende Geschichte

Die Schneeblütenprinzessin von Cold Creek Valley

Dies war heuer mein erster Weihnachtsroman und konnte mich gleich vollauf begeistern. Aufgefallen ist mir hier natürlich sofort das wunderschöne, winterliche und harmonische Glitzercover, welches ich ewig anschauen könnte.
Aber auch von der Geschichte und den Charakteren war ich sehr angetan.
Chiara ist eine sehr liebenswerte Person und lässt sich nicht unterkriegen. Im Gegenteil, sie hat genaue Vorstellungen, wie ihre Zukunft aussehen soll. Allerdings sehr zum Verdruß ihrer Familie, die ihre Pläne gar nicht gutheißen.
Auch Gabriel mochte ich von Anfang an und habe ihn sehr bedauert, hat er es doch alles andere als einfach mit seiner Freundin Juliane.
Der Schreistil ist einfach wunderschön und sehr bildhaft, sodaß ich die herrliche Landschaft der Rocky Mountains mit den schönsten Bildern vor Augen hatte.
Was mir hier sehr gut gefallen hat, dass sich die Geschichte nicht nur um Chiara und Gabriel gedreht hat, sondern wir viele andere nette Protagonisten und deren Geschichten kennenlernen durften.
So gibt es unter anderem noch den netten Nachbarn Dave, Chiaras Bruder Giovanni mit seiner Freundin (die mir beide mehr als sympathisch waren) und ganz besonders habe ich den Hund Massimo in mein Herz geschlossen.
Fazit: Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte, die einen wie eine warme Decke umhüllt, mit einem tollen Setting und Protagonisten, die man sehr liebgewinnt.
Sehr gerne vergebe ich 5/5 Sterne und eine von Herzen kommende Leseempfehlung.