Profilbild von Kleinemaus87

Kleinemaus87

Kleinemaus87 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kleinemaus87 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.06.2023

Toller Abschluss der Somerset-Saga

Lügen und Leidenschaft. Die Somerset-Saga (3)

Wir Frauen müssen zusammenhalten!

Wir Frauen müssen zusammenhalten!

Dieser Satz aus dem Buch steht nicht nur für Bettys Geschichte, sondern für die ganze Somerset-Saga. Eine Reihe, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Nicht nur, weil sie in meiner Herzensstadt Bath spielt, sondern wegen ihrer Protagonisten, ihrer Freundschaft, dem Zusammenhalt und der Liebe.

Endlich hat auch Betty ihre Geschichte bekommen. Nach Isabella und Rebecca, die beide ihr Glück gefunden haben, ist nun Betty an der Reihe.

Betty ist mir in den vorherigen Teilen schon sehr ans Herz gewachsen und in diesem Buch noch mehr, denn ich habe mich zum Teil in ihr wiedergefunden. Sie hält sich lieber im Hintergrund und beobachtet erstmal. Sie möchte nicht auffallen und zuviel Aufmerksamkeit ist ihr unangenehm. Die ganze Welt des Adel und der Etikette sind ihr fremd. Aber es gibt auch eine andere Seite an ihr. Eine mutige, starke und im Laufe der Geschichte immer selbstbewusstere. Es war schön, diese Verwandlung mitzuerleben. Betty ist einfach eine Herzensgute, tolle und freundliche Frau die einem zeigt, das es sich lohnt für seine Träume und Leidenschaften zu kämpfen und nicht aufzugeben.

Kommen wir nun zum männlichen Part in dieser Geschichte: Robert 'Grumpy' Steele. Auf ihn passt wirklich das Sprichwort 'Harte Schale, weicher Kern' und die harte Schale verschwindet immer mehr im Laufe der Geschichte. Die Dynamik zwischen ihm und Betty ist grandios. Man spürt das prickeln, das kribbeln und die aufgeladene Atmosphäre/Spannung zwischen ihnen.
Ich habe regelrecht mitgefiebert und auch geschmunzelt. Denn natürlich passieren so einige Dinge zwischen ihnen über die ich jetzt natürlich nichts verrate, da ich sonst spoilern würde.

Das Thema Journalismus fand ich auch ziemlich spannend und gut umgesetzt. Da ich selbst keine Ahnung davon habe, fand ich es interessant mehr darüber zu erfahren. Besonders wie es in der damaligen Zeit so praktiziert wurde.

Toll fand ich auch, das es ein Wiedersehen mit den Protagonisten der ersten beiden Bände gab, denn sie sind wie eine große Familie und meistern alle Höhen und Tiefen gemeinsam. So auch in Bettys Geschichte.

Der Schauplatz Bath lässt mein Herz natürlich höher schlagen, denn Bath ist meine Lieblingsstadt. Ich war erst Anfang des Jahres dort. Sydney Gardens, Pultney Bridge, Milsom Street, Royal Crescent, Assembley Rooms...... Ich konnte mir alles genau bildlich vorstellen und war zusammen mit Betty in Bath.

Folgendes Zitat finde ich richtig schön:

»Vielleicht sollten wir alle einfach mehr im Moment leben und nicht zu viel darüber nachdenken, was morgen ist. Und was andere über uns denken.«

Fazit:
Mit Lügen und Leidenschaft ist Emma Hunter ein wundervoller Abschluss der Somerset Saga gelungen. Er ist spannend, interessant und voller Gefühl. Man fiebert und leidet regelrecht mit. Die Seiten fliegen nur so dahin und man will eigentlich gar nicht das es endet. Ich muss ehrlich zugeben, das ich traurig bin diese tolle Freundschaft und Gemeinschaft nun verlassen zu müssen. Ich kann jedem, der gerne Regency Romane liest, dieses Buch und die Somerset-Saga im allgemeinen nur an Herz legen und sagen: Lest es!

Ich hoffe ja, das Tom auch noch seine Geschichte bekommt und wir Isabella, Alexander, Rebecca, Henry, Betty und Robert wiedertreffen werden.

Veröffentlicht am 31.10.2021

Ein wahres Schmuckstück!

Von ganzem Herzen ...

Ob man Jane Austen kennt oder nicht, dieses Buch ist etwas ganz besonderes.

Ob man Jane Austen kennt oder nicht, dieses Buch ist etwas ganz besonderes.

Schon beim ersten durchblättern fällt einem die Liebe zum Detail und die besonders schöne Aufmachung auf. Das Buch ist in 6 Abschnitte aufgeteilt und beginnt mit ihrem 20. Lebensjahr 1796 und endet mit ihrem Tod 1817.
Neben den Briefen, besonders die an ihre geliebte Schwester Cassandra, finden sich hier jede Menge Illustrationen, Hintergrundwissen und Impressionen aus der damaligen Zeit.

Es ist wie eine kleine Zeitreise. Man erfährt wie Jane Austens Alltag so ausgesehen hat, was sie bewegt und beschäftigt hat, wen sie getroffen hat, was ihre Familie gemacht hat, welchen Ball sie besucht hat und welche Neuigkeiten es von Nachbarn und Freunden gab. Dies vermittelt einen sehr detaillierten und auch intimen Einblick in ihr Leben, den man vorher vielleicht noch nicht hatte.

Zwischen den ganzen Briefen und Informationen befinden sich immer mal wieder passende Auszüge aus ihren Werken.

Besonders die Illustrationen die auf jeder Seite des Buches zu finden sind lassen einen in die damalige Zeit eintauchen und diese lebendig werden. Seien es die Postkutschen, was man damals in seiner Freizeit gemacht hat oder Orte, die Jane Austen besucht und wo sie gelebt hat. Die Illustrationen aus Bath und Chawton fand ich besonders spannend, da ich selbst schon Mal dort war.

Aber nicht nur von Innen ist dieses Buch ein Schmuckstück sondern auch von aussen. Mit den Blumen und der Farbgebung passt es wunderbar in die Regency-Zeit und ist in jedem Bücherregal ein Hingucker.

Für jeden Jane Austen Fan ist dieses Buch ein Must-Have und es eignet sich auch perfekt zum verschenken. Dieses Buch ist ein wahrer Schatz!

Veröffentlicht am 03.04.2021

Eine Reise durch die Zeit

Durch die Nacht und alle Zeiten

Ein neues Buch von Eva Völler: Da war mir sofort klar, das ich das lesen muss und was soll ich sagen, ich liebe die Geschichte rund um Lori und Thomas.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und lässt ...

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und lässt sich schnell lesen. Man fliegt gerade zu durch die Seiten und ehe man sich versieht, ist die Geschichte auch schon zuende. Besonders das auch historische Fakten mit eingebunden wurden macht die Geschichte spannend. So lernt man noch etwas, ohne das es trocken oder steif rübergebracht wird. Geschichte neu erzählt. Das liegt aber auch an den Protagonisten Lori und Thomas. Beide waren mir direkt sympathisch und ich mochte sie von Anfang an. Das Zusammenspiel der beiden wirkt sehr authentisch und zusammen müssen sie so einige Probleme und Hindernisse überwinden.

Lori könnte ich mir gut als Freundin vorstellen. Sie ist offen, fröhlich und mutig.
Thomas ist ein wahrer Gentleman und hat für mich gutes Book-Boyfriend Potenzial.

Auch die Nebencharaktere sind toll und so manche sorgen im Laufe der Geschichte für eine Überraschung mit der man nicht rechnet.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich mag die Farben und ich finde, es passt gut zu den anderen Zeitreisenbüchern von Eva Völler und auch der Titel passt perfekt zur Geschichte.

Ein Buch um einfach mal abzuschalten und durch die Zeit zu reisen.

Von mir eine klare Leseempfehlung.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 06.03.2019

Spannend bis zur letzten Seite

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

Ich war wirklich gespannt auf die Geschichte, denn von Jennifer L. Armentrout kenne ich bis jetzt nur ihre Fantasybücher. Aber ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Das Cover gefällt mir richtig ...

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich mag das es eher schlicht ist. Dadurch wirkt es edel und elegant. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich. Direkt auf den ersten Seiten ist man in der Geschichte drin und durch die ganzen Geheimnisse und Rätsel entwickelt sich eine Sogwirkung sodass man immer weiter lesen muss. Denn diese Rätsel und Geheimnisse sorgen für Spannung und Unterhaltung.

Julia war mir direkt sympathisch. Ich mochte ihre Art. Sie lässt sich nichts vorschreiben und weiß was sie. Es war erfrischend mal nicht das graue hilflose Mäuschen trifft heißen Kerl Prinzip zu haben.

Denn das Lucian heiß ist, ist kein Geheimnis. Am Anfang mochte ich ihn nicht, aber im Laufe der Geschichte gefiel er mir immer besser. Man schaut mehr und mehr hinter seine Fassade und lernt ihn dadurch besser kennen und verstehen.

Das Knistern zwischen Julia und Lucian ist fast zum greifen nah und genau richtig.

Auch die anderen Charaktere sind gut ausgearbeitet und bereichern die Geschichte.

Fazit:

Tolle Charaktere, eine spannende Geschichte und einige Plottwists mit denen man nicht rechnet. Mich konnte die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite fesseln und unterhalten.

Veröffentlicht am 13.01.2019

Toller Auftakt einer neuen Reihe

The One Best Man (Love and Order 1)

Dies war mein erstes Buch von Piper Rayne und ich muss sagen, es wird bestimmt nicht das letzte gewesen sein

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen. Man fliegt regelrecht durch die Seiten und ehe man sich versieht, ist die Geschichte zu Ende. Sicher, man weiß natürlich schon zu Beginn, wie die Geschichte enden wird, aber das ist überhaupt nicht schlimm.  Denn ich wurde gut unterhalten und es wurde nie langweilig. Die Charaktere sind alle auf ihre Art etwas besonderes. Einige liebt man, andere eher nicht so

Victoria mochte ich direkt. Sie hat es nicht leicht, aber sie lässt sich nicht unterkriegen. Sie ist eine Kämpferin. Trotzdem hätte ich ihr in einigen Situationen gerne zugerufen: Denk nicht so viel nach, sondern trau dich!  Reed.....Reed ist ein Traummann. Er ist hilfbereit, nett, sympathisch, sexy....ich könnte jetzt noch stundenlang weiteraufzählen Besonders erfrischend fand ich, das er mal nicht der typische Bad Boy war. Auch ein Nice Guy hat so seine Vorzüge und ist toll Jade und Henry sind beide auch einfach nur süß. Zum schmunzeln bringen einen auch Chelsea und Hannah. Solche Freundinnen hätte jeder gerne. Die beiden sind einfach genial und ich musste mehrmals herzhaft lachen. Ich bin jetzt schon gespannt auf ihre Geschichten.

Fazit:

Tolle Charaktere, humorvolle Dialoge und natürlich auch eine Liebesgeschichte. Genau das, was ein gutes Buch für mich haben muss bekommt man hier. Von mir gibts eine klare Leseempfehlung