Profilbild von Xamaror

Xamaror

aktives Lesejury-Mitglied

Xamaror ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Xamaror über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Grandioses Ende

Die Feuerkämpferin 3 - Im Land der Elfen

Klappentext:

Die Aufgetauchte Welt steht vor dem Untergang. Ein Land nach dem anderen wird von den feindlichen Elfen überrannt. Adhara, die junge Feuerkämpferin, ist auf der verzweifelten Suche nach ihrem Gefährten Amhal, als sie von den Schergen des Elfenführers gefangen genommen wird. Doch ihr gelingt die Flucht. Durch ein geheimnisvolles Portal gelangt die Feuerkämpferin zurück in die Aufgetauchte Welt, nur um zu erfahren, dass ihre Heimat dem Erdboden gleichgemacht wurde. Adhara schwört tödliche Rache.

Das Buch hat 511 Seite mit 33 Kapiteln. Das Cover ist aufwändig gestaltet und gefällt mir mit dem roten Hintergrund.

Die Hauptfiguren/Die Story Spoiler-Warnung

Adhara ist weiterhin auf der Suche nach einer Möglichkeit Ihren geliebten Amhal zu retten. Während dessen versucht die Aufgetauchte Welt alles Mögliche um ein Gegenmittel gegen die Tödliche Krankheit zu finden. Und versucht alles um den Krieg gegen die Elfen zu gewinnen.

Schreibstil

Die Autorin schreibt sehr spannend und holt den Leser mit Ihrem Schreibstil ab, der flüssig und stimmig ist. Es ist von der ersten bis zu letzten Seite Spannend.

Fazit

Gerne tauche ich in die Aufgetauchte Welt, immer wieder erstaunlich das wir in neue Orte mitgenommen werden.

Auch wenn das Ende traurig ist, musste es ja zu diesem Ende kommen.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Eine Gut Erzählte Story.

Die Karte der Welt

Klappentext:

Das Königreich Abrogan wird im Norden durch den Schleier begrenzt. Noch niemand, der ihn durchschritten hat, ist je zurückgekehrt. Als der junge Schweinehirte Wex wegen seines Zeichentalents aufgefordert wird, bei der Vermessung der Grenze zu helfen, freut er sich, sein ärmliches Dorf zu verlassen. Doch dann stellt sich heraus, dass er mit seinen Strichen auf der Landkarte den Schleier zurückdrängt. Dahinter wartet ein Land voller Abenteuer, neuer Gefährten – und ein alter, von Rachegedanken zerfressener Feind.

Das Buch hat insgesamt 74 Kapitel auf 606 Seiten. Das Cover fällt mit der Burg auf und gefällt mir sehr gut.

Die Hauptfiguren/Die Story Spoiler-Warnung

Wex ein junger Bauernjunge malt für sein Leben gerne. bis eines Tages eine Reisende Gruppe Ihren Kartographen verliert. Wird die Gabe des Jungen Wex gebraucht und so kann er auf die Unbekannte Reise mitkommen. Doch als er anfängt die Welt zu Zeichnen verschwindet nach und nach der Schwarze Nebel, der seit Jahren über dem Nördlichen Land liegt.

Der Schreibstil

Der Autor schreibt sehr malerisch und sehr detailreich. Es ist schön, dass der Autor stimmig schreibt und nicht allzu oft in der Geschichte rumspringt.

Fazit

Ich konnte sehr gut in die Story eintauchen, gerade das der Autor sehr detailreich und malerisch schreibt, hat mir die Möglichkeit gegeben in die Welt der Geschichte einzutauchen.

Ich kann jedem das Buch empfehlen der eine Gut Erzählte Story lesen will. Ich bin auf den zweiten Band gespannt.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Eine Leidenschaftliche Geschichte rund um Katzen.

Warrior Cats. In die Wildnis

Klappentext:

„Jenseits der Menschen, tief verborgen im Wald, leben die ungezähmten Katzen in Clans zusammen. Der Hauskater Sammy hat seine Zweibeiner verlassen, um sich dem DonnerClan anzuschließen. Er genießt das wilde Leben des Waldes in vollen Zügen, lernt zu jagen, seine Instinkte zu gebrauchen und seine Feinde zu riechen. Das Leben im Wald stellt ihn immer wieder auf die Probe, denn der Platz ist eng, das Futter knapp. Blaustern, die Königin des DonnerClans, hat Zweifel, ob es der Clan schaffen wird, bis zur Blattfrische zu überleben. So kommt die Zeit, in der sich Sammy, der nun den Namen Feuerpfote trägt, beweisen muss. „

Das Buch mit festem Einband hat 300 Seiten und insgesamt 25 Kapitel. Die Feuerrote Katze mit grünen Augen kommt gut auf dem Cover zur Geltung. Besonders schön ist die Karte.

Die Hauptfiguren/Die Story Spoiler-Warnung

Die Hauskatze Sammy fühlt sich sehr zum Wald hingezogen, trotzt aller Warnungen seines Freundes Wulle, beschließt Sammy im Wald auf die Jagd zu gehen und diesen zu erkunden.

So kommt er an die Grenzen des DonnerClans und gerät in einen Kampf mit dem Jungen Graupfote. Sammy schlägt sich gut und wird auf seinen Wunsch im Clan aufgenommen.

Mit neuem Namen "Feuerpfote" und einer Ausbildung zum Krieger beginnt für Sammy ein unvergessliches Abenteuer mit seinen neuen Freunden Graupfote und Rabenpfote.

Der Schreibstil

Man merkt das die drei Autoren Katzen Freunde sind. Der Schreibstil ist ausführlich und zieht einen in seinen Bann. Das Leben im Wald wird malerisch dargestellt.

Fazit

Nach dem man sich an die vielen Namen gewöhn hat konnte ich der Geschichte mit Spannung folgen. Die Ausführliche Beschreibungen der einzelnen Charaktere hat mir besonders gut gefallen. Spannend ist auch die unterschiedlichen Clans und die Kampfszenen waren auch sehr schön und ausführlich beschreiben ohne übertriebene Gewalt.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Ein Interessantes Abenteuer für jung und alt.

Andor Junior, 1, Der Fluch des roten Drachen

Klappentext:

Der Bauernjunge Thorn träumt davon, ein Ritter des Königs zu werden. Als er eines Nachts unheimliche Geräusche hört, schleicht er sich aus dem Haus und beobachtet einen Magier, der einen Fluch über das Königreich heraufbeschwört: Er ruft den gefürchteten roten Drachen, der Andor zerstören soll. Gemeinsam mit seinen neuen Freunden Chada, Eara und Kram macht Thorn sich auf, den Fluch zu brechen und seine Heimat zu retten, bevor es zu spät ist.

Das Buch hat 145 Seiten. Die Geschichte wird mit wunderschönen Illustrationen begleitet. Das Cover ist hochwertig gestaltet begleitet durch den roten Drachen.

Die Hauptfiguren/Die Story Spoiler-Warnung

Thorn und seine Freunde Chada, Eara und Kram lernen sich im Verlauf der Geschichte kennen, begleitet werden die vier von drei Wolfsjungen. Als eines Nachts Thorn und seine Freunde einen Magier entdecken der seltsame Worte von sich gibt wird schnell klar, dass einer der Kids genau verstehen konnte was dieser ausgesprochen hat. Und zwar sollte der Drache Tandor erwachen und die Burg Rietland angreifen.

Bevor die vier Kinder begriffen, was vor sich ging, wurden Sie schon von seltsamen Geschöpfen Namens Gor gefangen genommen und zum Magier gebracht. Die Unterbrechung des Zaubers war nur von kurzer Dauer schon bald machte sich der Magier seine Zauberformel zu wiederholen. Doch bis es so weit war mussten einige Zutaten wieder frisch gesammelt werden.

In der zwischen Zeit konnten die vier Protagonisten fliehen und einen Plan schmieden, wie Sie den Magier aufhalten können.

Der Schreibstil

Die Kapitel sind kurzgehalten und der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte leicht verständlich. Das Buch ist sowohl geeignet zum Vorlesen (Gemeinsames Lesen) als auch zum allein Lesen (bei uns die Töchter mit 9 Jahren und 12 Jahren). Besonders schön sind die Illustrationen, die jeden Kapitel des Buches bereichern.

Fazit

Der Einstig in das Buch ist sehr leicht und besonders schön, dass die Charakternamen die vorkommen Lesbar sind, das erleichtert den Lesefluss. Es ist sehr schön mitzuerleben, wie die vier Freunde Thorn, Chada, Eara und Kram sich kennen lernen und im Laufe der Geschichte zusammenwachsen und nach und nach ihre Gaben entdecken sinnvoll einzusetzen und so sich gegenseitig zu ergänzen.

Die Geschichte ist von Anfang bis zum Ende spannend geschrieben und besonders die Wolfsjungen haben uns immer wieder aufs Neue überrascht und waren somit ebenfalls die Helden dieser Geschichte.

Ebenfalls großartig finden wir, dass wir mit diesem Buch Punkte bei Antolin sammeln können.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Eine Spannende Fortsetzung

Die Gefährtin

Klappentext:

Nach langem Schlummer ist die ist die mächtige Awathani eine gewaltige Seeschlange, in den Sümpfen des Schwarzen Dhanis erwacht. Während der skrupellose Abenteurer Tasil sofort überlegt, wie er daraus Gewinn schlagen kann, bemüht sich seine Sklavin Maru, mehr über, die Awathani herausfinden. Und ahnt dabei nicht, dass der uralte Daimon Utukku bereits ein Netzt spinnt, um Maru darin zu fangen...

Das Buch besteht aus Drei Abschnitte jeder Abschnitt beschreibt einen Tag. Das Cover wirkt wieder schlicht und einfach gehalten.

Die Hauptfiguren/Die Story Spoiler-Warnung

Ein halbes Jahr ist nun vergangen und die zwei Protagonisten Tasil und Maru Nehis begleiten uns in Ihrem neuen Abenteuer in den Süden in Richtung Ulbai. Auf den Weg dorthin machen Sie einen zwischen Stopp in einem Dorf Nähe des Schlangenmeer.

Die Bewohner verhalten sich sehr merkwürdig, schnell wird den beiden bewusst warum. Den die Riesin Awathani (Schlange) ist erwacht und die Ältesten des Dorfes sind auf und dran ein Opfer zu bringen und so das Dorf und den Schatz zu schützen.

Der Schreibstil

Der Autor weiß, wie Er seine Orientale Welt dem Leser nahebringen kann. Er schreibt detailliert und malerisch, man hat das gefühlt am Abenteuer selbst teilzuhaben. Was mir diesmal gefallen hat die Charakter Namen sind jetzt besser gewählt, das Lesen ist dadurch viel flüssiger als im Ersten Band.

Fazit

Auch die Fortsetzung des neuen Abenteuers mit Tasil und Maru ist sehr spannend gestaltet. Mir gefällt es das der Autor sich auf wenige Schauorte konzentriert. Die meiste Handlung spielt um den Schlangensee. Schön finde ich es auch bekannte Figuren wieder zu treffen wie Biredh, der uns wieder spannende Geschichten erzählt. Oder auch Nummur und Fakyn. Trotzt das der zweite Band an den ersten Anknüpft, und zwar nur ein halbes Jahr später, wird man trotzdem beim Lesen nicht gestört von Handlungen aus dem ersten Band. Man kann diesen also ruhig allen lesen ohne Vorkenntnisse.