Cover-Bild Warrior Cats. In die Wildnis
Band der Reihe "Warrior Cats"
  • Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG
  • Ersterscheinung: 26.07.2010
Erin Hunter

Warrior Cats. In die Wildnis

I, Band 1
Klaus Weimann (Übersetzer)

»Ein packendes Epos aus einer Welt, in der die netten Vierbeiner noch richtige Raubtiere sind. Fantasy vom Feinsten.« Der Spiegel

Jenseits der Menschen, tief verborgen im Wald, leben die ungezähmten Katzen in Clans zusammen. Der Hauskater Sammy hat seine Zweibeiner verlassen, um sich dem DonnerClan anzuschließen. Er genießt das wilde Leben des Waldes in vollen Zügen, lernt zu jagen, seine Instinkte zu gebrauchen und seine Feinde zu riechen. Das Leben im Wald stellt ihn immer wieder auf die Probe, denn der Platz ist eng, das Futter knapp. Blaustern, die Königin des DonnerClans, hat Zweifel, ob es der Clan schaffen wird, bis zur Blattfrische zu überleben. So kommt die Zeit, in der sich Sammy, der nun den Namen Feuerpfote trägt, beweisen muss …

Veröffentlicht am 24.10.2022

Eine spannende mich endende Geschichte

INHALT
Es geht um vier Clans, die in einem Wald leben. Die Clans heißen Donner Clan, Fluss Clan, Schatten Clan und Wind Clan.

INHALT
Das Buch ist aus der Sicht von Sammy einem ehemaligen Hauskätzchen geschrieben. Sammy interessiert sich für den Wald hinter seinem Zaun und so trifft er die Anführerin des Donner Clans die ihm anbietet ihrem Clan bei zutreten. Diese Einladung nimmt er an und wird in Feuerpfote umbenannt. Allerdings sind nicht alle von der Idee Blausterns angetan. Deshalb muss sich Feuerpfote oft behaupten.
Doch auch so gibt es Probleme, denn der Anführer des Schatten Clans hat den Wind Clan vertrieben und will Territorium von den anderen Clans.
Doch wollen diese das?
Nein Blaustern will das definitiv nicht.
Und was dann passiert und was Feuerpfote alles macht könnt ihr ja selber lesen.

MEINE MEINUNG
Warrior Cats ist ein perfektes Buch für alle Katzenliebhaber und auch was für Fantasy Fans und für alle die wie ich alles immer viel zu schnell auslesen aber trotzdem nicht genug bekommen können. Denn von diesem Buch muss man nicht genug bekommen, weil diese Geschichte niemals endet, da es so viel Nebenbände und Staffeln gibt.
Ich habe mich sofort in Blaustern und Sammy/Feuerpfote verliebt und habe diese Katzen in mein Herz geschlossen. Es ist eine sehr schön geschriebene Story, die sehr spannend war und die ich nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Mich hat dieses Buch wirklich sehr gefesselt.
Und ich versichere euch die Geschichte nimmt an Spannung nicht ab.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Eine interessante Idee

Wie ergeht es den Tieren, in diesem Fall Katzen, wenn sie aus dem Nest der Zweibeiner fortlaufen und nicht wieder zurückkehren? Das Autorenduo mit dem Namen Erin Hunter hat sich dazu eine sehr schöne Geschichte ausgedacht. Kater Sammy, später Feuerpfote und zum Schluss Feuerherz erlebt eine ganz andere Welt außerhalb seiner gewohnten Umgebung.

Ich finde die Figuren sehr gut konzipiert und sehr individuell. Sie alle haben eine Aufgabe und ein Ziel. Sehr schnell wird klar, wer der Antagonist der Geschichte ist. Doch inwieweit seine Figur in die Geschehnisse eingreift, wird erst nach und nach deutlich. Die Handlung bricht gen Ende abrupt ab, sodass man mit sehr vielen Fragen zurückbleibt. Obwohl ein Krieger in ihm schlummert, hilft er gern anderen Katzen, die nicht einmal zu seinem Clan gehören und setzt sich für diese ein.

Auch wenn sich die Reihe eher an jüngere Leser richtet, fand ich die Handlung und die Entwicklung der Figuren sehr spannend. Ich werde definitiv auch den nächsten Band lesen! Von mir gibt es 5 ⭐️ und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Eine Leidenschaftliche Geschichte rund um Katzen.

Information zum Buch

Klappentext:

Information zum Buch

Klappentext:

„Jenseits der Menschen, tief verborgen im Wald, leben die ungezähmten Katzen in Clans zusammen. Der Hauskater Sammy hat seine Zweibeiner verlassen, um sich dem DonnerClan anzuschließen. Er genießt das wilde Leben des Waldes in vollen Zügen, lernt zu jagen, seine Instinkte zu gebrauchen und seine Feinde zu riechen. Das Leben im Wald stellt ihn immer wieder auf die Probe, denn der Platz ist eng, das Futter knapp. Blaustern, die Königin des DonnerClans, hat Zweifel, ob es der Clan schaffen wird, bis zur Blattfrische zu überleben. So kommt die Zeit, in der sich Sammy, der nun den Namen Feuerpfote trägt, beweisen muss. „

Das Buch mit festem Einband hat 300 Seiten und insgesamt 25 Kapitel. Die Feuerrote Katze mit grünen Augen kommt gut auf dem Cover zur Geltung. Besonders schön ist die Karte.

Die Hauptfiguren/Die Story Spoiler-Warnung

Die Hauskatze Sammy fühlt sich sehr zum Wald hingezogen, trotzt aller Warnungen seines Freundes Wulle, beschließt Sammy im Wald auf die Jagd zu gehen und diesen zu erkunden.

So kommt er an die Grenzen des DonnerClans und gerät in einen Kampf mit dem Jungen Graupfote. Sammy schlägt sich gut und wird auf seinen Wunsch im Clan aufgenommen.

Mit neuem Namen "Feuerpfote" und einer Ausbildung zum Krieger beginnt für Sammy ein unvergessliches Abenteuer mit seinen neuen Freunden Graupfote und Rabenpfote.

Der Schreibstil

Man merkt das die drei Autoren Katzen Freunde sind. Der Schreibstil ist ausführlich und zieht einen in seinen Bann. Das Leben im Wald wird malerisch dargestellt.

Fazit

Nach dem man sich an die vielen Namen gewöhn hat konnte ich der Geschichte mit Spannung folgen. Die Ausführliche Beschreibungen der einzelnen Charaktere hat mir besonders gut gefallen. Spannend ist auch die unterschiedlichen Clans und die Kampfszenen waren auch sehr schön und ausführlich beschreiben ohne übertriebene Gewalt.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Ein spannender Auftakt in eine neue Welt

Die bekannte Welt aus der Sicht der Katzen kennenzulernen fand ich super spannend.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Eine tolle Geschichte

Zu Beginn der Geschichte lernt man den Hauskater Sammy kennen. Sofort kann man sehen, dass er ein mutiger, neugieriger, aufgeweckter junger Kater ist, der mehr von der Welt sehen will.
Kurz darauf findet ...

Kurz darauf findet er sich auch schon im Lager des Donnerclans wieder. Dieser wird von einer stolzen und klugen Blaustern geführt, vor ihr hat man automatisch einen großen Respekt.
Sammy wird zu Feuerpfote und zusammen mit Graupfote und den anderen Schülern lernt es bei seiner Ausbildung zum Krieger, worauf es ankommit um im Wald überleben zu können.
Die angeborene Rivalität der Clankatzen gegenüber den anderen drei Clans fand ich sehr interessant und spannnend.
Auch die Rivalität der Clankatzen untereinander ist interessant mit anzusehen.
Sie machen es Feuerpfote zu Beginn überhaupt nicht leicht und versuchen wahrscheinlich auch ihn wieder aus ihrem Lager zu vertreiben, aber Feuerpfote ist mutiger. Relativ schnell ist er ein loyaler und treuer Kater für den Donnerclan und ich bin gespannt wie es mit ihm und den anderen Katzen weitergeht.