Profilbild von Ninex

Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.11.2021

Hier kannst du deine Bücherliebe ausleben!

Booklover Journal

Du liebst Bookjournaling? Dann solltest du jetzt aufpassen, denn ich habe ein ideales Schmuckstück für dich: Das Booklover Journal von Tami Fischer. Schon die Sneak-Peaks auf Social Media fand ich so schön, aber das Endergebnis dann in meinen Händen zu halten, hat alle meine Erwartungen nochmal übertroffen.

Fangen wir beim Äußeren an: Die Aufmachung dieses Journals ist unglaublich schön und mit viel Liebe gestaltet worden. Es handelt sich hier um einen flexibleren Einband, also man hat hier kein Hardcover vor sich, was man meiner Meinung nach aber auch nicht braucht. Jedoch muss man schon ein bisschen vorsichtig sein, denn ich habe doch schon einige Spuren an der Außenseite hinterlassen und wen das stört, der darf nicht so gedankenlos wie ich an die ganze Sache herangehen.

Und jetzt geht es an das tolle Innere: Am Anfang wird der Inhaber dieses Buches erstmal von der Autorin selbst begrüßt und es gibt auch einen Steckbrief von ihr, was ich als ein sehr schönes und liebevolles Detail empfinde. Danach kann man selbst loslegen mit seinem eigenen Steckbrief, seinen Lesevorhaben fürs kommende Jahr und auch einer Liste für den Sub. Aber das ist noch nicht alles: Man kann seine gelesenen Bücher bewerten und verschiedenste Seiten mit allerlei Infos zu seinen liebsten Romanen füllen. Ich möchte euch ja nicht alles verraten, aber ich kann euch sagen: Hier kommt jeder Booklover auf seine Kosten.

Aufgewertet wird das ganze mit inspirierenden Zitaten, cozy Bildern, Empfehlungen, Interviews, Rezepten, Tipps und und und. Dieses wunderschöne Buch ist so viel mehr als ein „einfaches“ Bookjournal. Es repräsentiert unsere Liebe zu Büchern und schafft ein ganz tolles Gefühl, wenn man beginnt, es auszufüllen.

Und was ich so gar nicht erwartet habe: Zum Ende hin findet man einen tollen Ratgeber, wie man mit dem Schreiben oder auch mit dem Bloggen anfangen kann. Und ich blogge jetzt wirklich schon lange, nämlich über 4 Jahre und auch ich habe nochmal was dazu gelernt. Ich habe diese Seiten nur so aufgesogen und hoffe, bald ganz viel davon umsetzen zu können.

Ihr seht, ich habe mich in dieses wundervolle kleine Buch total verliebt und freue mich jetzt schon darauf, es nach und nach mit meiner Bücherliebe zu füllen. Deswegen kann ich es auch dir nur wärmstens ans Herz legen, denn man merkt einfach, wie viel Liebe in dem ganzen Projekt steckt.

Ich danke dem Knaur Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Eine tiefergreifende Geschichte!

Moving Mountains

Fletscher bedeutet für mich Wohlfühlen, Freundschaft und einfach eine ganz besondere Art von Zuhause. Ich habe die dortige Clique schon in den vorherigen Bänden so sehr in mein Herz geschlossen, dass ich mich wahnsinnig auf Savs Geschichte gefreut habe - und hier ist sie: Gefühlvoll, besonders und absolut herzergreifend. Ich würde sogar behaupten, dass Moving Mountains der tiefgründigste Band ist, denn es wird so viel auf Savs als auch Maxx’ Inneres eingegangen, dass man einfach gemerkt hat, wie sehr sich die Autorin in die vorherrschenden Thematiken hineingearbeitet und auch -gedacht hat.

Glücklicherweise beehrt uns die Autorin wieder mit den Sichtweisen beider Protagonisten, denn das war hier wirklich essentiell. Nicht nur, um mitzubekommen, was der andere so treibt, sondern um mitzubekommen, was der andere denkt und wie er sich fühlt. In diesem Buch geht es ganz viel um Emotionen und ja, auch irgendwie Wünsche. Obwohl mir das viel zu allgemein ist, denn Tami Fischer hat sich getraut, das doch sehr komplexe Thema der Erkrankung „Depression“ aufzugreifen. Und als Angehörige eines Betroffenen kann ich nur sagen: Du hast das toll gemacht, Tami! Sie hat die Aspekte richtig dargestellt, ohne die Krankheit zu verallgemeinern, hat die Gefühle des betroffenen Protagonisten mitfühlend an die Leser getragen.. Ich persönlich fand es wirklich ganz toll und sensibel umgesetzt. Aber auch der Umgang mit und vor allem das Verarbeiten von Schuld, das Erlernen von Selbstliebe und auch das Ängste überwinden, werden in den knapp 460 Seiten thematisiert. Ich habe bestimmt etwas vergessen, aber ihr seht: Die Autorin scheut vor vermeintlichen Tabuthemen nicht zurück und arbeitet sie gefühlvoll und mit dem richtigen Fingerspitzengefühl auf.

Der Schreibstil von Tami Fischer ist auch immer sehr angenehm zu lesen. Sie schreibt flüssig und frisch, sodass ich eine Seite nach der nächsten weggesuchtet habe. Auf 454 Seiten verteilen sich 50 Kapitel sowie der Epilog, sodass man eher kürzere Kapitel vor sich hat. Ich persönlich fand das aber sehr angenehm, da ich dann einfach mehrere hintereinander gelesen habe. Aus Zeitgründen, habe ich auch mal in das Hörbuch hinein gehört und auch das kann ich euch nur empfehlen! Die Vertonung hat mir richtig gut gefallen, die weibliche Protagonistin wurde ja auch von Tami selbst gesprochen und es hätte perfekter nicht sein können. Sie kennt ihre Charaktere eben immer noch am besten. (Und sie hat eine wahnsinnig angenehme Sprechstimme, just saying.)

Das Cover finde ich auch super super gelungen, die ruhigeren Erdtöne passen meiner Meinung nach ideal zu den beiden Protagonisten und der Handlung. Maxx zum Beispiel fühlt sich auch in der Natur sehr wohl und insgesamt spielen einige Naturschauplätze eine besondere Rolle in diesem Buch. Von der Gestaltung des Buches brauch ich gar nicht anfangen zu reden, denn ich liebe sie. Hier steckt so viel Liebe in jedem einzelnen Millimeter, dass es einfach Spaß macht, das Buch in der Hand zu halten.

Abschließend möchte ich noch kurz etwas zu den beiden Hauptpersonen sprechen, denn sie beide haben mein Herz wirklich erwärmt. Savannah ist so eine sympathische und ja mutige Protagonistin, die sich manchmal viel zu sehr in ihrem Schneckenhaus versteckt. Doch in ihrem Inneren steckt eine starke, unabhängige Frau und mit jeder Seite lernt sie mehr, sich selbst zu lieben und vor allem für sich selbst einzustehen. Und auch Maxx hat ein ganz schönes Päckchen mit sich zu tragen - innerlich wie auch gesellschaftlich. Manchmal hat es mir das Herz gebrochen, dass ihn manche sofort verurteilt haben, aber daran merkte man auch, dass Maxx sich nicht so schnell unterkriegen lässt. Außerdem hat er auch eine sehr charmante und humorvolle Art, die die Frauenherzen wirklich schneller schlagen lässt. Auf den ersten Blick scheinen die Beiden so unterschiedlich zu sein, aber seelisch sind die beiden einfach auf einer Wellenlänge und ergänzen sich so gut. Ich liebs, wirklich!

Ich kann euch auch den vierten Teil der Fletscher-University nur wärmstens ans Herz legen! Ich habe mich erneut in diese wundervolle Welt verliebt und freue mich jetzt schon auf den letzten Band.

Ich danke dem Knaur Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Toller Auftakt!

Plötzlich Rebell

Ahhh, als ich damals die Plötzlich Fee Bücher gelesen habe, wünschte ich mir schon eine Geschichte um Puck, denn ich habe ihn schon da so gerne gemocht! Und Jahre später ist es endlich soweit - Robin Goodfellow bekommt sein eigenes Buch und somit konnte ich ihn als Leserin gleich noch viel besser kennenlernen. Dazu muss ich aber auch sagen: Irgendwie hat man gemerkt, dass ein paar Jahre ins Lande gezogen sind und sich die Autorin auch schreibtechnisch weiterentwickelt hat, denn das Buch lies sich meiner Meinung nach nochmal flüssiger lesen als die Vorgängerbände.

Das Buch wird aus der Ich-Perspektive von Puck erzählt und ich konnte mich richtig gut in seine Gedanken hineinversetzen. Das liegt wahrscheinlich auch an Julie Kagawas angenehmen Schreibstil, denn die Seiten sind nur so dahingeflogen. Des Weiteren kann sie ihre Welt wunderbar bildhaft beschreiben, sodass ich mir das Nimmernie und auch die ganzen Wesen richtig gut vorstellen konnte. Ich habe mich lange nicht mehr so gut in einen Fantasyroman hineindenken können. Auf 411 Seiten erstreckt sich eine tolle, abenteuerliche Handlung, die mich komplett gefangen nehmen konnte. Was vielleicht noch ganz interessant ist, zu wissen: Ich selbst habe ja die Plötzlich Fee Bücher davor nochmal gelesen, aber eigentlich ist das gar nicht nötig, denn Pucks Geschichte ist schon unabhängig von den Plötzlich Fee-Büchern lesbar und ich denke, dass es da keine Verständnisschwierigkeiten geben wird - auch wenn man das volle Lesevergnügen natürlich erst hat, wenn man alle Bücher rund um diese wundervolle Welt kennt.

Das Cover ist auch richtig toll geworden und ich liebe ja total diese Farbe! Das Buch ist wirklich ein richtiger Hingucker im Regal und auch die Qualität des Paperbacks ist super, denn trotz der Dicke habe ich keine Leserillen im Buchrücken. Auch im Innenteil hat sich der Verlag richtig Mühe gegeben, denn jedes Kapitel hat eine eigene Überschrift mit einem besonderen Schriftzug bekommen. Die Aufmachung des Ganzen bekommt von mir also einen großen Daumen nach oben.

Kommen wir noch kurz zu unserem Protagonisten: Robin Goodfellow alias Puck, der im Nimmernie eigentlich eher einen schlechten als einen rechten Ruf hat. Und dass, obwohl er eigentlich einer der loyalsten Personen ist, die ich in diesem Buch kennengelernt habe. Außerdem ist er mutig und abenteuerlustig, humorvoll und einfach absolut liebenswert. Schon in Plötzlich Fee mochte ich Puck super gerne, aber in seiner eigenen Geschichte hat er dann wirklich mein Herz im Sturm erobert. Ich habe mich auch total gefreut, dass Meghan und Ash ihre Auftritte hatten, denn das hat das Ganze für mich noch einmal komplementiert.

Ich kann euch wirklich nur sagen: Lest dieses Buch, wenn ihr die Plötzlich Fee-Bücher mochtet. Lest dieses Buch, wenn euch der Klappentext gefällt. Und lest dieses Buch, wenn ihr gerne tolle, humorvolle und spannende Jugend-Fantasy-Bücher lest! Dass es sich um ein Jugendbuch handelt, merkt man sowohl an der Handlung als auch sprachlich, aber beides hat mich nicht gestört beziehungsweise meinen Lesefluss behindert. Aus diesem Grund kann ich hier nur eine klare Leseempfehlung aussprechen und freue mich jetzt schon auf die weiteren Bücher dieser Reihe.

Ich danke dem Heyne Verlag und dem Bloggerportal für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Humorvoll, charismatisch und absolut lesenswert!

The Game – Wild Desire

Uhh erinnert ihr euch an Reed aus „True Lovers“ und „The Club“? Ja? Er hat endlich eine eigene Trilogie bekommen! Aber auch, wenn euch sein Name noch nichts sagt, für diese Geschichte sind absolut keine Vorkenntnisse nötig. Also steigt mit der Geschichte ein, die euch am meisten anspricht, denn ich kann euch eins versichern: Sie lohnen sich alle. Okay, aber jetzt zurück zu Reed: Ich habe mich ja bisher in jedes einzelne Buch der Autorin verliebt und der erste Teil der „The Game“ Reihe war wieder so so gut! Einmal angefangen, konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen, denn die Funken haben zwischen den Protagonisten nur so gesprüht und die Spannung war quasi mit den Händen greifbar.

Beschrieben wird die Handlung aus der Ich-Perspektive sowohl von Reed als auch seiner Herzensdame Georgina und ehrlich? Ich mochte beide Sichten super gerne. Der Schreibstil von Lauren Rowe ist immer komplett suchterregend, ihr Humor wirklich unverbesserlich. Bei ihr weiß ich einfach, dass mich die Handlung und vor allem die Charaktere überzeugen können, denn eins kann diese Frau: Schreiben, Schreiben und nochmals Schreiben. Das Warten auf diese Geschichte hat sich auf alle Fälle gelohnt, denn die Handlung war wirklich sehr spannend, ereignisvoll und recht besonders! Leider habe ich einen Kritikpunkt und zwar finde ich, dass der Klappentext leider nicht sehr passend gewählt ist. Ich persönlich finde, dass der KT suggeriert, dass es darum geht, dass Georgina und Reed eine Woche miteinander verbringen, doch das passiert in diesem Buch gar nicht, sondern ist erst Teil des zweites Bandes. Der Deal selbst findet erst am Ende statt und das fand ich irgendwie schade, da der Klappentext somit a) nicht wirklich hält, was er verspricht und b) das Ende dann eigentlich schon vorgesagt wurde. Ab 80% konnte ich dann wirklich drauf warten, dass die Stelle kommt.. Aber das ändert natürlich nichts an der tollen Geschichte an sich! Aber ich hatte eben andere „Erwartungen“. Trotzdem liebe liebe liebe ich dieses Buch und es wird auch volle 5 von 5 Sterne bekommen, einfach weil mich die Handlung und der Schreibstil komplett einnehmen konnten. Also lasst euch vom Klappentext nicht allzu sehr beeinflussen.

Das Cover gefällt mir auch richtig richtig gut und ich finde die gesamte Reihengestaltung auch so besonders! Ganz große Liebe und ich freue mich schon sehr darauf, alle Bücher nebeneinander stehen zu haben, denn sie werden so toll nebeneinander aussehen!

Reed kennen wir ja schon aus den vorherigen Büchern und wissen, wie er so sein kann. Aber ihn nochmal richtig kennenzulernen hat wirklich so viel Spaß gemacht. Ja, vor allem geschäftlich kann er ein ziemlicher Mistkerl sein, aber privat ist er so charmant und charismatisch, dass ich ihm sofort verfallen bin. Außerdem merkt man recht schnell, dass hinter seinen harten Schale ein weicher Kern steckt und dass seine raue Seite einzig und allein seinem Selbstschutz dient. Trotzdem ist er auch ein kleiner Sturkopf, doch da kann Georgina eindeutig mit ihm mithalten. Die beiden können wirklich tolle Wortkämpfe miteinander ausführen - und das tun sie nur allzu gerne. Wie Georgina Reed reizt und anders herum war wirklich köstlich zu beobachten. Also sie ist auf alle Fälle wortgewandt und unfassbar klug, nebenbei vertritt sie auch die richtigen Werte und ist einfach ein ganz wundervoller Mensch. Auch wenn die beiden einen größeren Altersunterschied haben, passen sie perfekt zusammen und haben mir einfach eine tolle Lesezeit beschert! (Das Alter ist schließlich auch nur eine Zahl und wenn es passt, dann passt es! Spread the Love!)

Ich kann euch den ersten Band der „The Game“-Reihe also wirklich nur ans Herz legen, denn er ist spannend, humorvoll und liest sich ganz leicht in einem Stück weg. Ich habe mein Herz an die beiden Protagonisten verloren und kann euch dieses Buch nur aus tiefstem Herzen empfehlen.

Ich danke dem Piper Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5+ Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 10.10.2021

Fantasy Highlight!

Plötzlich Fee

Vor vielen vielen Jahren (es müssten um die 7 sein) habe ich mich schon in dieser wundervollen magischen Welt verloren und war richtig gespannt, wie ich diese Bücher als Erwachsene wahrnehme. Und ganz ehrlich? Ich liebe diese ganze magische Geschichte immer noch! Es handelt sich hier keineswegs um ein Buch einzig für Jugendliche, denn es ist so so spannend, actionreich und mit einem ziemlich genialen Humor geschrieben, sodass ich den Seiten kaum entkommen konnte. Also da kann ich wirklich nur sagen: Für Fantasy-Liebhaber ein klares Must-Read!

Mit 1600 Seiten denkt man am Anfang erstmal: Uff, an diesem Buch werde ich ewig lesen, aber falsch gedacht! Ich brauchte nur etwa 8 Tage, denn der Schreibstil der Autorin ist wahnsinnig fesselnd und die Storyline so einnehmend, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die Perspektiven wechseln immer mal wieder zwischen den verschiedenen Protagonisten, was auf jeden Fall auch noch einmal Schwung in die Geschichte gebracht hat und vor allem die männlichen Sichten habe ich immer sehr geliebt. Und der Humor, der mit zwischen die Zeilen geflossen ist, ist einfach genial - Ich weiß gar nicht wie oft ich einfach da saß und lachen oder schmunzeln musste. Von der Handlung möchte ich euch gar nicht allzu viel erzählen, aber ich denke ich kann eins behaupten: Ich lese schon viele viele Jahre und bisher ist mir nichts Vergleichbares untergekommen. Abenteuer und Nervenkitzel, Liebe und Hass und eine faszinierende, neue Welt, die euch mit ihren besonderen Wesen in den Bann nehmen wird: All diese Worte beschreiben die Plötzlich Fee-Saga.

In diesem Sammelband verstecken sich die ersten vier Teile der „Plötzlich Fee“ Bücher und damit fast die gesamte Geschichte um Meghan und Ash. (Es gibt noch einen Zusatzband, den kann, aber muss man fürs Verständnis nicht lesen.) Und trotz, dass dieses Buch wirklich das Dickste in meinem Regal ist, habe ich beim Lesen keine einzige Leserille im Buchrücken hinterlassen: Also hier wirklich Daumen hoch für diese Qualität. Und wie WUNDERSCHÖN ist bitte dieses Cover geworden? Ich habe mich beim Reveal wirklich sofort darin verliebt und könnte es immer noch den ganzen Tag ansehen.

Aber kommen wir zu meinem liebsten Part: die Charaktere. Und oh Mann, was haben die Beiden für eine krasse Charakterentwicklung durchgemacht? Meghan ist in Band 1 noch ein richtiger Teenager, sie trifft die ein oder andere überstürzte Entscheidung und doch handelt sie immer mit ihrem Herz. Sie ist charismatisch, mutig und stark und diese Charaktereigenschaften verliert sie während der gesamten Reihe zum Glück nicht. Meghan hat sich wahnsinnig schnell in mein kleines, kaltes Herz geschlichen. Und vielleicht ging es noch jemand anderem so? Denn Ash ist zwar die erste Zeit der eiskalte Winterprinz, der er ausgibt zu sein, aber auch er taut irgendwann auf und behandelt Meghan als die Prinzessin, die sie ja auch ist. (Er kann richtig romantisch sein, wenn er will, ob man es glaubt oder nicht.) Und obwohl Ash am Anfang wirklich ein richtiger Mistkerl war, habe ich ihn sofort gemocht. (Jaja, so ist das mit den Bad Boys.. Wir lieben und hassen sie zugleich.) Auch Meghan konnte sich seinem anziehenden Sog nicht entziehen - zum Glück! Ich shippe die beiden als Paar wirklich sehr und ich habe ihren Weg super gerne begleitet. Große Liebe an diese tollen Protagonisten. Aber mein geheimer Favorit ist und bleibt ja Puck, deswegen bin ich jetzt auf jeden Fall bereit für seine Geschichte!

Ich hoffe, ihr konntet herauslesen, dass ich diese Reihe immer noch sehr liebe bzw. meine Liebe für sie wiederentdeckt habe. Ich kann euch das Lesen dieser Bücher also wirklich nur ans Herz legen, vor allem wenn ihr gerne spannende Bücher über Feenwesen und andere magische Kreaturen lesen wollt. Die „Plötzlich Fee“ Bücher werden immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben und es war wundervoll, sie nach so vielen Jahren zu rereaden!