Profilbild von Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2021

Eine wundervolle, authentische NA-Geschichte

Blue – Wo immer du mich findest

Oh Gott, dieses Buch hat mein Herz gebrochen. Es hat mein Herz gebrochen und dann nur ganz langsam wieder zusammengesetzt. „Ever“ hat mich schon komplett umgehauen und „Blue“ steht dem Ganzen in Nichts nach. Nikola Hotel hat diesmal nochmal alle Mauern eingerissen und ein so so wichtiges Thema angesprochen, welches in unser heutigen Gesellschaft leider viel zu häufig totgeschwiegen wird. Hier möchte ich gerne anmerken, dass meine Rezension euch leicht spoilern könnte (vor allem was das große Präsente Thema angeht), deswegen lest sie nur, wenn euch das nicht stört.

Aber kommen wir erstmal zu den Basics: Das Buch wird aus den Perspektiven beider Protagonisten beschrieben und die Autorin hat hier den Ich-Erzähler gewählt. Beide Eigenschaften haben mir unglaublich gut gefallen und dafür gesorgt, dass ich mich schnell in diese Welt hineindenken konnte. Tatsächlich hat sich auch die Handlung vom ersten Band wieder zügig in mein Gedächtnis geschlichen und ich war ein bisschen traurig, dass David diesmal keine allzu große Rolle spielt. Aber hey, immerhin hab ich Abby öfters wieder getroffen! Die Bücher sind theoretisch auch unabhängig voneinander lesbar, aber mit „Blue“ wird man schon ziemlich für „Ever“ gespoilert, deswegen würde ich euch nichtsdestotrotz empfehlen, die Lesereihenfolge so einzuhalten, wie die Bücher auch erschienen sind. Auf 418 Seiten verteilen sich insgesamt 43 Kapitel sowie der Epilog, was eine durchschnittliche Kapitellänge von etwa 10 Seiten ergibt. Ich persönlich empfand das als sehr angenehm und ideal weglesbar.

Und nun zur Handlung, denn die ist wirklich unglaublich emotional. Ich möchte euch nicht allzu sehr spoilern, aber vor allem häusliche Gewalt und auch psychische Erniedrigung spielen hier eine unglaublich wichtige Rolle. Was passiert mit denjenigen, die dieser Tortur ausgesetzt sind?
Welche Eigenschaften machen einen Mann aus? Welche nicht? Oder spielt das Ganze überhaupt eine Rolle? Ist es okay, seine eigenen Werte seinen Kindern aufzuzwingen? Rechtfertigt Erziehung bestimmte Verhaltensweisen? Am liebsten würde man das alles relativieren und sagen: Ach, das ist doch nicht so wichtig, sowas passiert nur in Büchern und Filmen, aber das stimmt nicht. Es stimmt einfach nicht und diese ganze Thematik ist real und wichtig und wir sollten alle nicht die Augen davor verschließen. Und an dieser Stelle danke ich dir liebe Nikola, dass du diese ganze Thematik so sensibel in deinem Buch untergebracht hast.

Das Cover ist immer noch ein absoluter Traum und ich liebe liebe liebe dieses schlichte und gleichzeitig besondere Design. Die Detailliebe ist sowohl Innen und als auch Außen sichtbar und es ist ein tolles Gefühl, dieses Buch in den Händen zu halten. Am Ende finden sich übrigens auch wieder tolle Origami-Anleitungen und ich kann es kaum erwarten, den Koi auszuprobieren. (Der spielt übrigens auch in der Geschichte eine Rolle.)

Zum Schluss möchte ich noch etwas zu den Protagonisten sagen, denn Alex und Jane sind eine ziemlich besondere Kombination. Jane hat in ihrem jungen Leben schon ziemlich viel durchmachen müssen, trotzdem ist sie eine unfassbar starke, unabhängige junge Frau. Sie lässt sich von Rückschlägen nicht unterkriegen und ganz ehrlich? Ich bewundere sie dafür. Gleichzeitig ist sie auch ein kleiner Dickkopf, schlagfertig und nicht auf den Mund gefallen. Tatsächlich habe ich Jane im ersten Band ganz anders eingeschätzt, aber mir gefällt die Persönlichkeit, die sie mir schlussendlich präsentiert hat.
Alex konnte ich am Anfang ehrlich gesagt nicht wirklich einschätzen, denn irgendwie war er mir sympathisch und andererseits waren mir manche Handlungen von ihm doch etwas suspekt. Aber sobald man ihn nach und nach immer besser kennengelernt hat, erkannte man, dass unter seiner undurchdringbaren Art, ein sympathischer Mann steckt, der viel zu viel in seinem Leben herunterschlucken musste. Zusammen sind die Beiden irgendwie gebrochen, aber man merkt, wie sie sich nach und nach gegenseitig heilen.

Tatsächlich bin ich etwas traurig, dass diese Reihe jetzt schon vorbei ist, denn sowohl Band 1 als auch 2 haben mich komplett von sich überzeugen können. Diese Geschichten sind anders, als die typischen New Adult-Stories und ich kann euch die komplette Dilogie nur wärmstens ans Herz legen.

Ich danke dem KYSS Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 19.12.2021

Jahreshighlight, Meisterwerk, Mustread!

Like Snow We Fall

Ich habe bisher erst ein Buch der Autorin gelesen und muss ja ehrlich sagen, dass ich mir (nur aufgrund meines SUBs) mit dem Buch eigentlich etwas Zeit lassen wollte. Aber wirklich, das hätte ich sowas von bereut. Dieses Buch hat mich gefangen genommen und erst wieder entlassen, als es fertig mit mir war. „Like Snow We Fall“ ist wirklich ein absolutes Jahreshighlight und ehrlich gesagt bin ich von dem Buch immer noch nicht losgekommen. Es war irgendwie magisch und ich kann es gar nicht richtig in Worte fassen, aber was die Autorin hier geschaffen hat ist reine Poesie.

Sie hat nämlich einen sehr gewählten und bedachten Schreibstil, der sich wirklich sehr angenehm lesen ließ. Man hat wirklich gemerkt, dass die Autorin sehr viel Gefühl und Bedacht in ihre Worte legt und irgendwie hat mich das von Anfang an berührt. In dieser Geschichte steckt unglaublich viel Tiefgründigkeit, die Handlung ist so besonders und mitreißend, dass ich das Buch nicht mehr zur Seite legen konnte und auch nicht wollte. Ich kann euch nicht mal genau sagen, was diese Begeisterung in mir ausgelöst hat, denn ich denke es ist wirklich das Zusammenspiel. Die Protagonisten, die Nebenfiguren, diese wundervolle Kleinstadt. Die Handlung, die Gefühle und die Worte, die nicht beschrieben wurden, aber trotzdem da waren. Ayla Dade hat hier ein Meisterwerk der Worte erschaffen und ich werde dieses wunderschöne Buch so schnell nicht wieder vergessen können. Tatsächlich möchte ich es sogar gleich noch einmal lesen, doch ich hoffe einfach, dass Band 2 die selben Gefühle in mir wecken wird.

Mit 500 Seiten ist das Buch ja doch schon etwas dicker, aber tatsächlich war es in letzter Zeit immer so, dass ich durch die Bücher, vor denen ich am meisten Respekt habe, am besten durch gekommen bin - so auch hier. Die Kapitel hatten auch immer eine sehr angenehme Länge und insgesamt hat die Handlung einen tollen Spannungsbogen hingelegt. Obwohl es eher eine Gerade war, denn umso weiter ich kam, umso weniger hat man mich von dem Buch wegbekommen.

Die Gestaltung des Buches gefällt mir auch wahnsinnig gut, das Cover ist ein reiner Augenstern. Über jedem Kapitel wurde auch nochmal eine separate Überschrift angebracht, was die Liebe zum Detail in meinen Augen nochmal verdeutlicht.

Knox und Paisley sind zwei ziemlich besondere Protagonisten. Knox, der augenscheinliche reiche, verwöhnte Bad Boy, dem die Welt zu Füßen liegt und Paisley. Paisley, die schon viel zu viel in ihrem jungen Leben ertragen musste und trotzdem zu einer unfassbar starken Frau herangewachsen ist. Ich habe sie sofort als wirklich mutige, loyale junge Frau kennengelernt, trotz dass man merkte, dass sie ein Geheimnis vor der Welt verbirgt. Und ganz ehrlich? Es war überhaupt nicht vorhersehbar, was genau sie versteckt und als ich es erfahren habe, ist mein Herz gebrochen. Ich glaube so ging es auch Knox, der nämlich gar nicht so unnahbar ist, wie alle denken. Knox ist klug und witzig und wirklich romantisch, wenn er es sein will. In ihm steckt so viel mehr als die Welt denkt und der wahre Knox ist wirklich anbetungswürdig.

Jahreshighlight, Meisterwerk, Mustread - All diese Worte passen perfekt zu „Like Snow We Fall“ und ich kann euch nur empfehlen, dieses wundervolle Buch noch in den kalten Monaten zu lesen. Es passt hier einfach perfekt hinein und wird euch auf jeden Fall ein heimeliges, warmes Gefühl verschaffen.

Ich danke dem Bloggerportal und dem Penguin Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 19.12.2021

Eine wundervolle, sanfte Friends-to-Lovers-Geschichte

Fighting Hard for Me

Nachdem „Feeling Close to You“ letztes Jahr eins meiner Jahreshighlights wurde, wusste ich, dass ich diese Reihe unbedingt weiterverfolgen möchte. Umso mehr hat es mich gefreut, als ich erfahren habe, dass auch Cole und Sophie ihr eigenes Buch bekommen und hier haben wir sie: eine wundervolle, sanfte Friends-to-Lovers-Geschichte. Sophie und Cole sind so unglaublich süß zusammen und es war wunderschön zu beobachten, wie die beiden versuchen gegen ihre Gefühle füreinander anzukämpfen.

Die Handlung wird aus der Sichtweise von beiden Protagonisten beschrieben, was für mich ja immer ein klarer Pluspunkt ist. Und dazu noch Biancas frischer, flüssiger Schreibstil, der Ich-Erzähler und eine spannende Handlung und die Mischung für ein tolles Leseerlebnis ist geschaffen. Auf 376 Seiten verteilen sich 33 Kapitel sowie der Epilog, sodass wir hier eine angenehme Kapitellänge haben, die weder zu lang noch zu kurz ist. Aber ganz ehrlich? Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und da war es mir tatsächlich egal, ob das Kapitel 10 oder 100 Seiten hatte, denn ich wollte einfach immer weiter zwischen diesen Zeilen verweilen. Die Handlung war ziemlich einnehmend, wenn auch nicht sonderlich abenteuerlich. Insgesamt würde ich sie als eher sanft und zuckersüß beschreiben, gewürzt mit einem richtig guten Humor. Wirklich, also manche Szenen waren zum Totlachen, da musste ich gleich der Autorin selbst auf Instagram schreiben, so gut fand ich den einen Handlungsstrang.. Ich sag nur: Zitrone. Ich habe gelacht, gelitten und die meiste Zeit einfach genossen. Dieses Buch geht ins Herz und wird wundervolle Frühlingsgefühle in dir wecken, denn die beiden Protagonisten sind absolute Herzensmenschen.

Okay, zum Cover muss ich nicht mehr viel sagen oder? Es ist absolute Liebe, Liebe pur! Die Farben, die Aufmachung, das Design.. Also lieber LYX Verlag….von mir aus können die Cover häufiger so aussehen. Ich bin wirklich verliebt und dieses Buch ist ein absoluter Hingucker in jedem Regal.

Ich habe ja schon erwähnt, dass ich die beiden Protagonisten recht schnell in mein Herz geschlossen habe und das ist auch nicht wirklich verwunderlich. Denn Cole ist ein richtig sympathischer junger Mann, der irgendwie ein bisschen nerdig und gleichzeitig absolut heiß herüberkommt. Seine Aura ist wirklich extrem anziehend, und dass er auch noch zu seinen Gefühlen steht, hach ja da hatte er mich. Beziehungsweise ist er auch noch so geil, dass er Sophies 12-Punkte-Entliebungsplan zustimmt und ihn wirklich tapfer mit ihr durchzieht. Hier möchte ich kurz anmerken, dass ich von Anfang an wusste, dass der Plan zum Scheitern verurteilt war. Denn man hat Sophie sowas von angemerkt, dass sie nicht über Cole hinweg ist, auch wenn sie es sich immer wieder eingeredet hat. Aber es war wirklich so süß zu beobachten, wie die beiden miteinander versuchen, übereinander hinwegzukommen. Also wirklich, die Idee ist so genial umsetzt worden und es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, die Geschichte der beiden mitzuerleben.

Ihr seht - Ich habe dieses Buch sehr in mein Herz geschlossen und ich mochte es sehr, dass man nicht mit dem üblichen Drama und Intrigen konfrontiert wird, sondern sich komplett auf die Hauptcharaktere einlassen konnte. Bianca Iosivoni hat hier eine wunderschöne Liebesgeschichte erschaffen, die einem unter die Haut und tief ins Herz geht und ich kann sie euch nur wärmstens empfehlen.

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 12.12.2021

Ich habe lange keine so gute College-Geschichte mehr gelesen!

The Chances We Take

Tatsächlich bin ich schon seit erscheinen von Band 1 um diese Reihe herumgeschlichen und immer wieder dachte ich „Hmm, dein SUB killt dich, du hast noch jede Menge Collegebücher darauf liegen..“, aber jetzt kann ich euch ganz sicher eins sagen: So ein Buch habe ich in diesem Genre tatsächlich noch nicht gelesen. Schon der Klappentext hat mich beim ersten Lesen sofort gecatcht, weswegen ich es noch am selben Tag beginnen musste, an dem es mich erreichte und wirklich.. Dieses Buch ist wundervoll, authentisch und absolut süchtigmachend! Wer muss sich jetzt gleich noch Band 1 und 2 besorgen? Hier, ich!

Wie ihr also schon seht, lassen sich die Bücher der Reihe vollkommen unabhängig voneinander lesen. Ich hatte auch überhaupt nicht das Gefühl, dass mir irgendwas fehlt, eher noch wurde ich komplett angefixt auf Reeces und Nix’ Geschichten.
Die Handlung selbst wird von beiden Protagonisten aus der Ich-Perspektive beschrieben, und wie ihr inzwischen vielleicht wisst, mag ich es so am allerliebsten. Ich habe einfach beide Charaktere richtig kennenlernen und somit auch ihre Handlungen nachvollziehen können. Am Anfang haben mich die knapp 450 Seiten ein bisschen abgeschreckt, aber Pustekuchen: Ich bin quasi durch dieses Buch geflogen, wirklich. Der Schreibstil der Autorin ist jugendlich und frisch, sie schreibt wahnsinnig gefühlvoll und so lesernah. Ich konnte mich in die Handlung wirklich perfekt hineinfühlen und habe ihre Wörter nur so in mich aufgesogen. Und der sanfte Humor, der hier eingebracht wurde, der hat das Ganze dann noch passend aufgelockert.

Ich möchte noch kurz etwas zur Handlung sagen, denn die ist wirklich etwas Besonderes an diesem Buch. Tatsächlich haben wir es hier mit einer Protagonistin zu tun, die Probleme mit ihrem Gewicht hat und als Curvy Frau dachte ich mir: Hell, yes - endlich! Endlich eine Prota, die in einer ganz anderen Richtung Probleme hat, als man es sonst gewöhnt ist. Und da möchte ich gerne anmerken, dass es die Autorin ganz wunderbar eingebracht hat, denn das Thema steht zwar irgendwie immer mal wieder im Vordergrund, aber es ist keine andauernde Wiederholung. Maya Hughes hat wirklich ganz einfühlsam und sanft gezeigt, welchem inneren und äußeren Druck Frauen mit etwas mehr auf den Hüften ausgesetzt sein können. Und, dass sie auch den heißen Footballstar mit Sixpack abbekommen, ha!

Natürlich werden noch ganz ganz viele andere Dinge angesprochen, auch Berk hat seine Päckchen mit sich zu schleppen (und die sind sicher auch nicht leicht), aber das wollte ich einfach mal hervorheben. Auch unabhängig davon fand ich die Story absolut mitreißend und kann euch deswegen nur raten, dieses Buch zu lesen.

Das Cover gefällt mir ebenfalls richtig gut, denn irgendwie ist es schlicht und aufregend zugleich. In meinen Augen passt es perfekt zum Genre und ist im Regal ein richtiger Hingucker.

Kommen wir noch zu den beiden Hauptcharakteren. Jules ist eine unglaublich tolle, liebenswerte Frau, die leider wirklich in der falschen Familie geboren ist (zumindest teilweise). Sie ist warmherzig und freundlich, zuvorkommend und eine absolut geniale Hobbybäckerin. Jules hat man einfach gerne um sich, da sie mit ihrer lieben Art, den Raum erhellt. Außerdem ist sie noch mutig, denn sonst hätte sie es nie nie niemals gewagt, Berk einen Brief mit ihren tiefsten Gedanken zu schreiben.. (War vielleicht etwas Alkohol im Spiel? Wir wissen es nicht, wir wissen es nicht..) Und plötzlich merkt sie: Berk ist gar nicht so unnahbar wie sie anfangs dachte. Berk ist nämlich überhaupt nicht abgehoben, sondern bodenständig und wirklich absolut loyal. Manchmal ist das nicht ganz so ideal, aber ihr solltet selbst nachlesen, wieso ich das behaupte. Auch mit ihm hat es das Leben wirklich nicht immer gut gemeint und trotzdem ist aus ihm ein ganz toller, charismatischer, junger Mann geworden. Die Beiden haben sich wirklich total in mein Herz geschlichen und ich weiß jetzt schon, dass ich diese wunderschöne Liebesgeschichte nicht so schnell vergessen werden kann.

Ihr seht also, dass ich euch „The Chances We Take“ nur wärmstens ans Herz legen kann. Liebe, Selbstfindung und die Hürden des Lebens werden euch hier erwarten, der fesselnde Schreibstil wird euch an die Seiten binden und die authentischen Charaktere werden euch den Kopf verdrehen. Ich habe mein Herz an dieses Buch verloren und wünsche mir, dass es bei dir ebenfalls geschieht.

Eine klitzekleine Bemängelung habe ich aber leider noch… Wo sind Jules super lecker klingende Rezepte, hm? Ich habe soo Appetit beim Lesen bekommen und sitze jetzt auf dem Trockenen. Wer bäckt mir jetzt leckere Kekse?

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Ein Meisterwerk durch und durch!

Regenglanz

Regenglanz war tatsächlich der erste Roman, den ich von dieser Autorin gelesen und ich frage mich: Wieso? Wieso, wieso, wieso nur habe ich so lange gewartet? Ich muss ja ehrlich sagen, dass mich die 500 Seiten am Anfang etwas abgeschreckt haben (Meine Komfortzone liegt so bei 350 Seiten) - aber Pustekuchen! 48h Ruhe und ich habe dieses Meisterwerk fast an einem Stück gelesen! Große Liebe, Liebe, Liebe! Simon und Alissa sind so ein tolles Pärchen und ihre Geschichte ist wirklich einzigartig - so etwas habe ich in all den Jahren wirklich noch nicht gelesen. Und ich würde es am liebsten gleich nochmal lesen, einfach weil das Lesegefühl so wundervoll war.

500 Seiten voller zauberhafter Worte werden hier aus den Sichtweisen beider Protagonisten erzählt. Die Autorin hat sich, sehr zu meinem Glück, für den Ich-Erzähler entschieden, wodurch ich mich eigentlich sofort in die Protagonisten hineindenken konnte. Der Schreibstil von Anya Omah ist jugendlich und frisch und lässt sich wirklich sehr flüssig lesen. Und sie scheut sich nicht davor, einige gesellschaftliche Themen anzusprechen, vor allem Diskriminierung in Richtung Geschlecht und Hautfarbe. Ich finde das wahnsinnig stark von ihr, denn Diversität findet man heutzutage ja doch öfters in New Adult Romanen, aber Rassismus? Die Probleme, die unsere Gesellschaft heute noch hat? Die sprechen wohl die wenigsten an und ich fand es wirklich toll, dass diese wichtige Thematik in Regenglanz ihren Raum gefunden hat. Auch wie sie es eingebracht hat, war einfach passend und ich kann euch nur sagen, dass man sich die Botschaften der Autorin nur ans Herz legen sollte. Aber ebenso die restliche Handlung war einfach soo spannend, das Kribbeln zwischen den Protagonisten spürbar und die Wendungen absolut unvorhersehbar. Kurz gesagt: Ich konnte dieses Schmuckstück nicht aus der Hand legen, weil es mein Herz im Innersten berührt hat.

Und die Gestaltung ist ja ganz klar eine ten out of ten, OH MEIN GOTT! Damals bei der Verlagsvorschau habe ich mich SOFORT in diese Covergestaltung verliebt und auch jetzt könnte ich es immer noch anhimmeln. Ihr denkt ich übertreibe? Dann schaut es euch mal genau an! Es ist so liebevoll und detailtreu und der Name passt auch perfekt zum Buch.. Hach ja. Der Buchschnitt von der ersten Auflage ist auch sehr sehr schön geworden und es war ein sehr interessantes Vergnügen, wenn es beim Umschlagen angenehm geraschelt hat, wenn man noch die ein oder andere Kante lösen durfte: Ich liebs.

Kommen wir zum schwierigsten Part, den Protagonisten. Alissa ist wirklich eine unglaublich starke, unabhängige und charismatische junge Frau. Sie hat einen sehr angenehmen Humor und steht für die Themen, die ihr wichtig sind, ein. Und eigentlich wirkt sie auch wie eine Person, die mitten in ihrem Leben steht, doch der erste Eindruck kann auch trügen, denn ihre familiären Verhältnisse sind wirklich.. Also da musste ich mehrmals schlucken, ehrlich gesagt. Ich habe so viel Mitgefühl mit ihr entwickelt und dachte mir immer wieder: Wieso lässt du das mit dir machen? Wieso tust du dir das an? Aber das ist es meiner Meinung nach auch, was ein gutes Buch ausmacht: dass es Emotionen in dir weckt. Sie ist einfach viel zu gut für diese Welt und das erkennt auch Simon. Aber auch er konnte sich schnell in mein kleines Herz schleichen, weil er ein grundehrlicher und einfach sympathischer, kluger Mann ist. Meiner Meinung nach braucht jeder einen Simon in seinem Leben. Und seine Familie erst, die ist wirklich zum lieb haben! Insgesamt hat mir die Kombi aus den Beiden richtig gut gefallen und die Chemie stimmte einfach sofort, so viel kann ich euch schon mal sagen.

Ich kann diese Rezension nur mit folgenden Worten abschließen: Bei Regenglanz handelt es sich wirklich um ein Herzensbuch, ein klares Jahreshighlight und ich kann es kaum erwarten, die weiteren Geschichten aus dieser Reihe kennenzulernen.

Ich danke dem KYSS Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.