Spannung bis zum Schluss
Das Spiel der Wächter🧛🏻♂️@sabinebuxbaum ist für mich ein Chamäleon. Sie schreibt in den verschiedenen Genen, aber eine Gemeinsamkeit haben sie: alle Bücher ist super.
Dies mal sind wir wieder in der Welt der Vampire und ...
🧛🏻♂️@sabinebuxbaum ist für mich ein Chamäleon. Sie schreibt in den verschiedenen Genen, aber eine Gemeinsamkeit haben sie: alle Bücher ist super.
Dies mal sind wir wieder in der Welt der Vampire und Wächter.
🧛🏻♂️Kurzbeschreibung:
Zwei Jahre sind vergangen, seit der Frieden zwischen den Menschen und Vampiren auf eine harte Probe gestellt wurde. Doch nun gibt es erneut Unruhen und den Verdacht, dass sich das Netzwerk um das Spiel der Wächter wieder zusammengefunden haben könnte. Daniel, der Bruder der Wächter Amy und Michael, ist als Abtrünniger nach der Zerschlagung des Netzwerkes geflohen. Nun wird er erneut verdächtigt, an den Anschlägen beteiligt zu sein. Um einen weiteren Krieg zu verhindern, machen sich Wächter und Vampire aus Louisiana gemeinsam auf den Weg nach Texas, um den Gerüchten auf den Grund zu gehen. Als Amy und Michael heimlich eigene Recherchen anstellen, ahnen sie noch nicht, in welche Gefahr sie sich begeben. Bald finden sie sich inmitten eines Komplotts wieder. Auch Jakob, Amys Freund und Oberhaupt der Vampire, wird mit seiner Vergangenheit konfrontiert und muss eine Entscheidung treffen: Will er Amys Bruder töten, um den Frieden zu wahren, oder riskiert er damit, sie am Ende zu verlieren?
🧛🏻♂️Meine Meinung:
Jeder von uns kennt diese Bücher, wo Vampire glitzern im Sonnenlicht und sich in einen Menschen verlieben und dann in deren Beisein brav wie ein Lamm sind.
Aber so ist es hier nicht, Jakob muss aufpassen, dass er Amy nicht verletzt, wenn er auf 180 ist, denn es ist halt diese dunkle Macht in ihn. Und das ist für mich viel realistischer!
Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil, bringt dadurch die Stimmungen und die Gefühle der einzelnen Personen richtig gut rüber. Sie beschreibt eine Welt wie es sie geben könnte, wenn es Vampire gebe. Nicht nur die Lust auf Blut ist ein Problem, sondern es muss politisch viel bedacht werden. Und wer jetzt bei Politik die Augen verdreht, keine Sorge es ist alles andere als Langweilig.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, denn man ist auf Dauerspannung, da man nie weiss, ob ein Plan oder eine Idee aufgeht. Es war Spannung pur. Denn Amy schafft es immer wieder sich in Gefahr zugegeben und die Menschen, die sie liebt zu retten und ihr Leben ist ihr dabei egal. Das macht sie einen auch so sympathisch, auch ihr Wunsch ein normales Leben mit Jakob zu führen kann ich nach vollziehen. Ob alle ungeschadet aus dieser Geschichte rauskommen?
Man sollte Teil 1 vorher auf jeden Fall lesen, bevor ihr mit diesen anfängt. Ob es wirklich so der letzte Teil ist? Daran hab ich meine Zweifel!
🧛🏻♂️Fazit:
Ein Muss für alle Vampire- und Fantasieliebhaber, aber auch für Einsteiger. Denn es gibt klare 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 von 5.