Profilbild von tessahlf

tessahlf

online

tessahlf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tessahlf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Eine wundervolle Geschichte voller authentischer Momente, interessanten Charakteren und einem tollen Setting!

Whitestone Hospital - High Hopes

"Ob mich dieser Job, etwas, das ich so sehr liebe, kaputtmachen wird. Denn das kann es. Das, was man liebt, kann einen zerbrechen. Leichter, schneller und schmerzhafter als alles andere."

Laura ...

Die Cover dieser neuen Reihe von Ava Reed haben es mir ehrlicherweise einfach sofort angetan. Die Farben des ersten Bandes sehen unheimlich hübsch aus und harmonieren meiner Meinung nach hervorragend miteinander. Besonders ist auch die geschwungene Schrift in Kombination mit dem recht schlichten Hintergrund der fantastisch aussieht. Doch die Besonderheit bildet der Eyecatcher in der Mitte.

Hier liebe ich, dass das abgebildete Herz mit Blumen geschmückt wurde, aber trotzdem der Bezug zum Thema der Medizin erkennbar ist. In meinen Augen ist das Cover des Buches ein absolutes Highlight und unheimlich besonders, sodass ich als Leser jedoch total angesprochen wurde.

Auch den leicht poetischen, tiefgründigen und wunderschönen Schreibstil von Ava Reed habe ich wirklich sehr geliebt. Es fühlt sich fast schon an, wie nach Hause kommen, wenn ich eines ihres Bücher in die Hand nehme. Die einzelnen Abschnitte zu “High-Hopes” habe ich deshalb auch jeweils an einem Abend durchgelesen, weil ich nicht mehr aufhören konnte in die Welt abzutauchen.

Zudem wirkten die Dialoge zwischen den Charakteren echt und authentisch, sodass ich manchmal das Gefühl hatte, die Protagonisten könnten dem echten Leben entsprungen sein.

Die wechselnden Perspektiven sorgen darüber hinaus dafür, dass ich mich als Leser direkt in zwei Sichtweise hineinversetzen konnte und mir eben auch die Gedankenwelten der Protagonisten besser vorstellen konnte.

Dabei fand ich das Setting im Whitestone Hospital einfach mehr als gelungen. Wir als Leser kommen mit Laura zusammen an diesem wundervollen Ort an, lernen dazu und erhalten so einen einen ersten Eindruck von der Handlung.

Laura war dabei eine taffe Protagonistin, die ihren Job wirklich mehr als nur liebt. Genau diese Leidenschaft, war aber auch absolut greifbar und wirkte dabei authentisch und echt. Zudem ist sie sehr direkt, hat jedoch auch eine emotionale Seite, wie sie natürlich jeder Mensch hat. Zusammen habe ich mit ihr mit gefühlt, ihren Schmerz geteilt und konnte in ihre Gedankenwelt abtauchen.

Aber auch Josh, ihren Ex muss sie hinter sich lassen, was ihr angesichts seines Betruges jedoch auch nicht wirklich schwer fällt. Diesen mochte ich als Charakter einfach überhaupt nicht, weil er nie aus seinem Fehler lernt.

Auf der anderen Seite war da Nash, der teilweise unnahbar wirkte, andererseits jedoch auch ganz genau weiß, was er möchte. Seine Ziele verfolgt er ehrgeizig und auch als Arzt ist er definitiv sehr angesehen.

Die Handlung war zudem sehr mitreißend. Es gab viele kleine und besondere Szenen, die mir einfach total im Kopf hängen geblieben sind. Wie zum Beispiel Ria, die so viel Hoffnung hatte.

Aber auch die Nebencharaktere habe ich total in mein Herz geschlossen. Deshalb freue ich mich umso mehr auf ihre eigenen Geschichten, die in den nächsten Bänden erzählt werden.

Ich fand, die Autorin hat ein Buch geschrieben, dass voller authentischer Momente war. Es gab Höhen und Tiefen, wie im echten Leben eben auch. Auch wenn ich bisher nur wenige Bücher gelesen habe, die im Krankenhaus spielen, gab es natürlich auch recht viele Fachbegriffe und Krankheiten, die deutlich wurden. Ich als Leser fühlte mich jedoch nicht überfordert, weil es ein guter Mix aus Krankheiten und Erklärungen gab.

Die Liebesgeschichte zwischen Nash und Laura war greifbar und entwickelt sich in einem guten Tempo. Beide merken, dass die Chemie zwischen ihnen einfach stimmt, egal ob sie im Krankenhaus sind oder eben nicht.

Hierbei muss ich jedoch noch auf das Ende eingehen. Denn dieses war phänomenal. Ich bin wirklich geschockt sitzen geblieben und musste erst einmal nachsehen, ob dies wirklich das Ende war. Denn damit hatte ich absolut und wahrhaftig nicht gerechnet.

Umso mehr freue ich mich jetzt auf die Fortsetzung, auch wenn es bis dahin noch einige Monate dauern wird.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass mir dieses Buch richtig gut gefallen hat. Ich mochte die Charaktere, die lockere und doch ergreifende Handlung sowie den tollen Schreibstil wirklich sehr. Von mir eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 03.11.2021

Zwei unterschiedliche Charaktere, deren Liebe sie vereint!

Nightsky Full Of Promise

"Irgendwas passiert hier gerade. Ich sehe es nicht, ich rieche es nicht, und doch spüre ich es wie ein Erdbeben, das meine gesamte Gefühlswelt erschüttert."

In einer Berliner Sommernacht verbringen ...

In einer Berliner Sommernacht verbringen Sydney und Luke ein paar viel zu kurze Stunden miteinander. Ihr Treffen ist ein magischer Moment, der sie für immer verändert zurücklässt.

Sie sind sich sicher, dass das zwischen ihnen etwas ganz Großes werden kann – doch Luke will für ein Jahr ins Ausland gehen. Um ihren Gefühlen trotzdem eine Chance zu geben, vereinbaren sie, sich nach Lukes Rückkehr am selben Ort zu treffen.

Natürlich ist Sydney zur Stelle – Luke jedoch nicht. Auch fünf Jahre später kann Sydney ihn nicht vergessen. Und dann steht Luke ihr plötzlich wieder gegenüber. Nur erinnert er sich weder an sie noch an ihr Versprechen …

Zwei unterschiedliche Charaktere, deren Liebe sie vereint!

Dieses Cover des Buches ist einfach nur unglaublich hübsch anzusehen. Ich liebe die auffälligen Farben in Kombination mit der Schrift sowie der Skyline von Berlin im Hintergrund. Die Schattierung in der Mitte sieht einfach nur richtig schön aus und konnte mein Interesse als Leser irgendwie auch sofort wecken.

Zudem finde ich es traumhaft, wie die drei Bücher zusammen aussehen werden, wenn sie im Regal stehen. Jedes einzelne ist wundervoll, aber zusammen harmonieren sie unheimlich gut miteinander.

Insgesamt wird die Handlung aus zwei Perspektiven erzählt. Bei dieser Geschichte fand ich es jedoch auch unheimlich wichtig, da ansonsten möglicherweise Fragen offen geblieben wären. So konnte ich mich jedoch gut in beide Gedankenwelten hineinversetzen und die recht kurzen Kapitel haben dafür gesorgt, dass die Seiten nur so an mir vorbei geflogen sind.

Und auch wenn ich eher selten zu Büchern greife, die in Deutschland spielen, weil ich Berlin selbst viel zu gut kenne, mochte ich das Setting des Romans richtig gerne. Manche Ort, welche beschrieben wurden, waren einfach so fesselnd, weil ich selbst viel zu oft dort gewesen war.

All die Szenen zwischen Luke und Sydney waren dabei greifbar und wirkten insgesamt authentisch. Ich hatte einfach total das Gefühl mit ihnen mitfiebern zu können, auch wenn ich immer auf eine gewisse Szene fast schon "hingelesen" habe.

Aber auch der Schreibstil ist locker leicht und besonders die Eigenarten der Charaktere haben es mir irgendwie total angetan. Zudem spricht die Autorin auf humorvolle Art und Weise wichtige Themen an und bindet sie in die Geschichte mit ein. Diese Szenen fand ich ehrlicherweise immer ganz besonders.

Spannungsvolle Dialoge runden die Geschichte einfach hervorragend ab und schaffen eine realistische Welt, aus der ich nicht mehr fliehen wollte.

Und auch so hat mir die Handlung gut gefallen. Sydney war ein offener, spannungsvoller Charakter, auch wenn sie ihr Herz viel zu schnell an Luke verloren hat. Immer wirkte sie auf mich unglaublich sympathisch, auch wenn ich mir nach ihrem Wiedersehen mit Luke gewünscht hätte, dass sie früher ehrlich ihm gegenüber ist.

Dieser Konflikt wurde in meinen Augen irgendwie zu lang "hingezogen" und hätte einfach früher diskutiert werden müssen. Ich verstand, warum Sydney nichts sagen wollte, weil sie unglaublich verletzt wurde und ihn andererseits auch nicht noch einmal verlieren wollte. Trotzdem wäre es gut gewesen offen mit Luke darüber zu sprechen, denn dieser hatte augenscheinlich keinen blassen Schimmer.

Die Auflösung im Anschluss hat mir gut gefallen, auch wenn ich es ein wenig geahnt hatte. Ich würde nicht sagen, dass es vorhersehbar war, aber für mich als Leser war irgendwie auch klar, dass mehr dahinter stecken musste.

Schon auf den ersten Seiten hat sich Luke in mein Herz geschlichen, bis etwas herauskam und ich nicht mehr so ganz begeistert war. Aber er macht Fehler und lernt daraus, besonders im Verlauf der Geschichte. Und genau dieser Prozess war unglaublich greifbar und authentisch, dass er sich seinen Platz zurück erkämpft hat.

Ich mochte, wie er sich nicht verstellt hat um anderen Meinungen gerecht zu werden. Zudem ist er immer sich selbst treu gegenüber geblieben, was ich sehr bemerkenswert fand.

Insgesamt eine wundervolle Geschichte fürs Herz, mit wichtigen Thematiken und witzigen Dialogen. Eine absolute Empfehlung!

Ich freue mich wirklich sehr auf die Fortsetzungen, denn bereits in dieser Geschichte konnte ich Sydneys Freunde kennenlernen und habe sie auch schon in mein Herz geschlossen. Ihre eigenen Geschichten klingen genauso spannungsvoll und besonders, wie die von Sydney und Luke. Die Autorin konnte mich auf jeden Fall abholen und auf ein besonderes Abenteuer nehmen.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Eine wirklich wunderschöne gebrochene Geschichte, über Neuanfänge, das Leben und Fehler die zeigen, dass wir nur wieder aufstehen müssen!

What if we Drown

"Die Gezeiten, Ebbe und Flut. Dieses unwirkliche Licht (...) Und so viele Menschen wissen es nichtmal. Alle reden immer nur von der Sonne. Warum fotografieren wir immer nur den Sonnenaufgang und Sonnenuntergang ? Ich finde der Monduntergang ist manchmal noch viel schöner. ”

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich

Ein Neuanfang - das ist Lauries sehnlichster Wunsch, als sie nach dem tragischen Tod ihres Bruders an die Westküste Kanadas zieht.

Noch vor der ersten Vorlesung ihres Medizinstudiums an der University of British Columbia lernt sie Sam kennen und spürt sofort, dass er sie auf eine nie gekannte Weise versteht. Unaufhaltsam schleicht sich der attraktive Jungmediziner in ihr Herz.

Bis Laurie erkennt, wie tief er in die Ereignisse der Nacht verstrickt war, die ihren Bruder das Leben kostete ...

Cover

Das Cover ist einfach der absolute Wahnsinn!
Schon als ich es das erste mal erblickt habe, war ich direkt hin und weg von der Gestaltung. Besonders die sich im Buch befindende Karte, gibt mir einen Überblick über das Setting und den Handlungsort, was ich so oftmals nur von Fantasy Titeln kenne.

Ich liebe einfach die Schrift und den Titel, weil beides einfach perfekt zur Geschichte passt.

Ein Buch, dessen Cover mich sofort überzeugen konnte, weil es spannend wirkt und im Bücherregal, in meinen Augen hervorsticht.

Schreibstil

Was soll ich sagen, außer wow, wow und wow!

Der Schreibstil der Autorin ist eingängig, locker leicht und doch tiefgründig und gebrochen. Sarah Sprinz schafft es, die Geschichte lebendig zu erzählen, ohne dabei wichtige Details zu vergessen. Ich konnte mich super gut in Laurie hineinversetzen, ihren Schmerz, ihre Gedanken und Gefühle verstehen.

Zudem muss ich einfach die genialen Dialoge loben, die mich das ein oder andere Mal zum Schmunzeln gebracht haben.

Handlung

Schon auf den ersten Seiten habe ich mich in die Handlung verliebt, weil sie echt gewirkt hat. Ich fand es gut, dass ich als Leser in das wundervolle Setting eingeführt wurde und am liebsten selbst direkt dort sein wollte.

Laurie beginnt ihr Studium nicht nur aus dem Grund, dass sie gerne Menschenleben retten würde, sondern auch deshalb, weil sie das mit ihrem Bruder verbindet. Von Anfang an war mir klar, dass die beiden ein sehr inniges Verhältnis hatten und sie eigentlich nichts hätte trennen können.

Im Verlauf der Geschichte muss Laurie jedoch feststellen, dass ihr Bruder vielleicht doch ganz anders war, als er in ihrer Gegenwart angedeutet hat. Diese Feststellung hat ihr natürlich den Boden unter den Füßen weggerissen und doch hat Laurie gelernt wieder aufzustehen und nach vorn zu blicken.

Die Beziehung zu Sam entwickelt sich langsam und doch wollte ich den beiden zwischenzeitlich einfach sagen, dass sie sich gegenseitig ihre Geheimnisse offenbaren sollen. Die Chemie hat zwischen Laurie und Sam sofort gepasst und das war für mich auch spürbar.

Eine wirklich tolle Handlung mit einem Setting, dass mich sofort überzeugt hat. Zudem fand ich das Thema Medizin in einem New Adult Roman auch wirklich sehr spannend, sodass mich die Geschichte insgesamt einfach überzeugt hat.

Charaktere

Laurie

Laurie wirkte auf mich anfänglich wie ein Charakter, der stark ist und sich hinter ihrer selbst aufgebauten Mauer versteckt. Ihre Vergangenheit ist nicht leicht und doch gibt sie ihr bestes nach vorne zu blicken und genau das bewundere ich an ihr auch so sehr.

In meinen Augen ist sie ein offener Charakter mit gebrochener Seele. Sie lernt gerne neue Menschen kennen und hat sich sofort in die WG der beiden integriert. Deshalb muss ich auch einfach sagen, dass mir Emmett und Hope auch so super gut gefallen haben.

Ich mochte Laurie als Charakter wirklich sehr gerne und habe sie eigentlich sofort in mein Herz geschlossen.

Sam

Sam ist mir sofort sympathisch gewesen.
Mit seiner eigensinnigen Art, dem charmanten Lächeln auf den Lippen und seinem Auftreten konnte er mich einfach direkt überzeugen.

Jedoch hat auch er einiges erlebt, was es ihm nicht gerade leicht macht. Ich fand es toll, dass Sam irgendwie dann doch mit der Wahrheit herausgerückt ist, auch wenn es alles verändert hat...

Zusammenfassung

Eine wirklich wunderschöne gebrochene Geschichte, über Neuanfänge, das Leben und Fehler, die zeigen, dass wir nur wieder aufstehen müssen.

Der Roman hat mir zwischenzeitlich das Herz gebrochen und es danach wieder zusammengesetzt. Wir erleben echte, aus dem Leben entsprungene Charaktere, die versuchen ihre Vergangenheit ruhen zu lassen nur um festzustellen, dass dies doch schwieriger ist, als sie vermuten. Der poetische Schreibstil rundet das Buch ab und verleiht ihm einen ganz eigenen Charakter.

Schon jetzt freue ich mich sehr darauf, die Bücher von Emmett und Hope zu lesen, denn sie sind mir in diesem ersten Band direkt ans Herz gewachsen.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Truly ist wie nach Hause kommen nach einem langen Tag. Eine wunderschöne Liebesgeschichte aus dem echten Leben!

Truly

Ohne Job, Geld oder eine Wohnung kommt Andie nach Seattle um sich ihren Traum von einem Studium an der Harbor Hill University zu erfüllen.

Zusammen mit ihrer besten Freundin möchte sie diesen ...

Zusammen mit ihrer besten Freundin möchte sie diesen Schritt wagen, doch in Andies Leben ist nicht immer alles leicht. Während sie versucht ihr Chaos in den Griff zu bekommen trifft sie auf Cooper, der mit seiner schweigsamen Art Andie anzieht wie auch verwirrt.

Und obwohl Andie genug Sorgen hat, lässt er sie einfach nicht los.

Sie will wissen, wer Cooper wirklich ist. Aber sie merkt schnell, dass manche Geheimnisse tiefere Wunden hinterlassen als andere ...

Cover

Das Cover finde ich wirklich wunderschön.
Es ist in meinen Augen schlicht und passt doch perfekt zur Geschichte von Andie und Cooper.

Zudem gefällt mir die Anordnung der Buchstaben sehr, weil das Cover so einfach spannend gestaltet wurde und die Farben das Gesamtbild ergänzen.

In meinen Augen hat das Buch ein einzigartiges Cover, in das ich mich ab dem ersten Moment direkt verliebt habe, weil es so schön ist.

Schreibstil

Ich kannte den wirklich guten Schreibstil der Autorin bereits aus dem einen oder anderen Buch, welches von ihr bereits erschienen ist.

Und ich muss auch dieses mal sagen, dass ich auf keinen Fall enttäuscht wurde und jede einzelne Seite geliebt habe.

In meinen Augen schreibt Ava Reed locker, luftig und doch mit einer unfassbaren Individualität, sodass jede Geschichte einfach ganz besonders ist.

Auch in Truly konnte ich mich direkt in die Charaktere hineinversetzen und habe ihre Probleme, Bedenken und Handlungen verstehen können. Die einzelnen Personen wirkten so echt, als ob sie direkt vor mir stehen würden und dies schafft eben nicht jeder Autor.

Ich wurde mitgerissen, habe neue Charaktere kennengelernt und mich gut in Gedankenwelten hineinversetzen können.

Handlung

Den Einstieg fand ich wirklich schön gewählt. Ich konnte Andies Welt verstehen, warum sie nach Seattle kam und eben von ganz vorne begonnen hat.

Durch den flüssigen Schreibstil wurde eben auch die Handlung vorangebracht, jedoch ist auf den ersten 200 Seiten in meinen Augen vielleicht ein bisschen zu wenig passiert, was die Beziehung zwischen Andie wie auch Cooper betrifft.

Viel eher wurde eben auf ihre Lebensumstände und ihre Vergangenheit eingegangen, was ich nicht schlimm fand, aber dadurch blieb die Beziehung zwischen ihnen leider ein wenig auf der Stecke und erst auf den letzten Seiten thematisiert.

Vom Ende wurde ich dann jedoch auch mehr als überrascht und mochte die Handlung insgesamt auch sehr.

Charaktere

Andie

Andie hat auf mich wie ein unfassbar echter sowie greifbarer Charakter gewirkt. In vielen Situationen konnte ich mich einfach gut mit ihr identifizieren und ihre Gedanken und Gefühle verstehen.

Schnell wurde jedoch eben auch deutlich, dass in ihrem Leben nicht immer alles perfekt läuft. Umso schöner fand ich es dann, dass sie einfach wundervolle Freunde an ihrer Seite hat, die ihr helfen und sich in verschiedenen Stationen gegenseitig helfen.

Zudem denke ich, dass Andie innerlich sehr zart und gebrechlich ist und viel über bestimmte Dinge nachdenkt. All dies stört mich jedoch nicht im geringsten sondern macht sie in meinen Augen zu einem wundervollen Charakter.

Im Umgang mit Cooper muss ich sagen, dass ich die einzelnen kleinen Szenen sehr gemocht habe. Sie nähern sich Stück für Stück an, in einem "normalen" Tempo und eben nicht über Nacht.

Außerdem muss ich einfach erwähnen, dass Andie in meinen Augen eine unfassbare Entwicklung durchgemacht hat. Aus dem anfänglich zarten Charakter entwickelte sich eine starke junge Frau, die in gewissen Punkten nun genau weiß was sie will.

Cooper

Cooper war zunächst sehr verschlossen und eher für sich.
Mit jeder Seite welche verging wurde eben auch deutlich, dass er es nicht leicht hat in seinem Leben.

Auch er musste einsehen, dass es manchmal nicht viel bringt sich zu verstecken und nicht nach vorne zu blicken. Natürlich war das Ereignis ein Einschnitt in sein Leben und das kann ich verstehen, trotzdem hätte ich mir dort ein bisschen mehr Offenheit gewünscht.

In meinen Augen ist Cooper ein wundervoller Mann, der sich hinter einer Mauer versteckt, bis Andie diese zu Fall bringt. Er hat Angst und ist geheimnisvoll und genau das macht ihn eben auch so interessant.

Auch muss ich nennen, dass ich die ganze Clique einfach nur unfassbar ins Herz geschlossen habe. Ich liebe Mason einfach so sehr und es wurde eben auch deutlich, dass alle gemeinsam ihren Weg im Leben gehen.

Zusammenfassung

Ich mochte Andys und Coopers Geschichte wirklich sehr.
Alle Charaktere wirkten so echt und real, sodass ich mich gut in ihre Gedankenwelt hineinversetzen konnte.

Zudem ist der Schreibstil ein absoluter Traum!

Truly ist wie nach Hause kommen nach einem langen Tag.

Ich freue mich schon jetzt wirklich sehr auf den zweiten Band, denn wie ihr festgestellt haben könntet, bin ich ein riesiger Fan von Mason.

Veröffentlicht am 25.12.2019

Ein gutes Buch, was einem zeigt, dass nicht immer alles perfekt im Leben ist, aber jeder sein Glück verdient hat!

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Allison hat es nicht immer leicht in ihrem Leben gehabt. Schon früh musste sie feststellen, dass sie sich eigentlich nur auf sich selbst verlassen kann. Zu oft wurde sie enttäuscht und im Stich gelassen. Ihre Zeit verbringt sie zurückgezogen in ihrem kleinen Apartment am College und versucht den Kontakt zu ihren Mitmenschen größtenteils zu vermeiden. Doch als sie zufällig in ein soziales Experiment gerät, scheint sich ihr Leben völlig zu verändern. Sie soll 180 Sekunden Blickkontakt zu einem Fremden halten. Doch weder sie noch Esben, der Social-Media-Star, der ihr gegenübersitzt, rechnen damit, dass dies ihr Leben für immer verändert …

Zunächst einmal finde ich das Cover einfach nur wunderschön und sehr ansprechend gestaltet worden. Es wirkt auf mich zwar sehr schlicht, aber ich finde genau diese “Zurückgezogenheit” findet man im Buch wieder. Zudem wurde in meinen Augen auch eine wundervolle Schrift gewählt, die das Farbbild perfekt ergänzen.

Ich persönlich würde mir das Buch selbst auch im Buchladen mitnehmen, weil das Cover schön aussieht und der Klappentext mich auch direkt angesprochen hat.

Dann habe ich die Geschichte begonnen und war schon auf den ersten Seiten wie gefesselt von dem Schreibstil der Autorin. Bisher habe ich noch nichts von ihr gelesen, war jedoch neugierig.
In meinen Augen schreibt sie sehr locker, luftig und mit dem gewissen Etwas, sodass die Zeit verfliegt.

Ab und an gab es jedoch auch die eine oder andere Stelle, wo ich mir ein wenig mehr Spannung gewünscht hätte.
Allison ist eine unfassbare Person, die natürlich sehr zurückgezogen lebt, jedoch durch Esben eine ganz neue Lebenseinstellung gewinnt, sodass es sich für sie wieder lohnt Mut zu fassen und auf andere Menschen zuzugehen.

Diese Geschichte fand ich sehr besonders, weil man noch nie in Büchern (gerade im Bereich New Adult) davon gelesen hat. Deshalb war ich auch umso gespannter, wie das Thema umgesetzt wurde. Ich war sehr überrascht, als dann herauskam, dass sie in gewissen Maßen einfach in die Situation “gestolpert” ist. Irgendwie hätte ich mir da persönlich etwas anderes gewünscht.

In meinen Augen hat die Geschichte sehr gut begonnen. Man hat erfahren, wie es Allison bisher in ihrem Leben gegangen ist, welche Erfahrungen sie gemacht hat und dass sie mit ihrem Pflegevater jetzt, einfach das große Los gezogen hat.

Nach dem Experiment haben sich Esben und Allison natürlich öfter gesehen und gemeinsam etwas unternommen.

Ich fand es einfach eine zuckersüße Liebesgeschichte die sich zwischen den beiden entwickelt hat. Denn es wurde deutlich, dass die beiden nicht von heute auf morgen sich ineinander verlieben, sondern sie auch Zeit benötigen, wie es in einen echten Beziehung auch oft der Fall ist. Zudem sollte man auch nicht aus den Augen lassen, dass Allison bisher noch keine Erfahrungen gemacht hat.

Zentral eine Rolle in der Geschichte hat neben Allisons Pflegevater auch Steffi, ihre beste Freundin seit Kindertagen. Der Zusammenhalt der beiden war einfach nur so toll und insgeheim wünscht sich jeder so eine feste Bindung zu seinen Freunden.

Als ich zunächst an Social - Media Star gedacht habe, war mein erster Gedanke, dass der Typ sehr eingebildet ist. Doch vielleicht hat die Autorin versucht genau dies nicht darzustellen. Denn er ist ein Typ, der anderen Menschen gutes tun möchte, für sie da ist und immer seine Unterstützung anbietet. Da gab es so die eine oder andere Szene, die mich einfach umgehauen hat.

Deshalb ist Esben für mich einfach so auf dem Boden geblieben und ein netter, charmater junger Mann.
Auch Allison ist mir mit der Zeit immer mehr ans Herz gewachsen, weil sie eben auch ihre Ecken und Kanten hat.

Generell kann ich sagen, dass mir das Buch gut gefallen hat. Es gab an der einen oder anderen Stelle ein kleines Tief, aber die Emotionen haben einfach überwogen.
Die Liebesbeziehung war einfach so viel mehr, als nur ein klassisches “sich ineinander verlieben” und sie zeigt auch, dass nicht immer alles perfekt im Leben ist, jeder aber sein Happy End verdient hat.

Diese Geschichte ist voller Emotionen, Freude und Tränen, sodass man gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen.