Profilbild von xlisax1409

xlisax1409

xlisax1409 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2021

Eine süße Geschichte, perfekt um so richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen

Herzfunkeln und Winterträume

Hanna möchte sich den Traum erfüllen, über die Festtage ein Praktikum in London zu machen und um sich das leisten zu können, nimmt sie einen Job als Weihnachtselfe an, der dazugehörige Weihnachtsmann Jared ist allerdings nicht wirklich der sympathischste. Auf dem Weg nach London treffen sich die beiden allerdings erneut und Hanna erhascht einen Blick auf Jareds eigentliches Ich…

Die Protagonisten:

Ich habe Hannas Freude für Weihnachten richtig geliebt, wie begeistert sie immerzu war, machte sie einfach unglaublich sympathisch. Sie hat einen starken Willen, was man vor allem daran merkte, wie sehr sie für dieses Praktikum kämpft und das ist echt inspirierend.
Jared war anfangs etwas distanzierter und auch nicht wirklich der Charmanteste allerdings umso mehr ich von ihm erfuhr umso besser konnte ich seine Beweggründe verstehen und umso sympathischer wurde er mir. Seine zynische Seite gefiel mir zudem besonders gut, da sie auf sympathische Weise sehr gut zu ihm passte.
Die Nebencharaktere spielten hier keine so große Rolle, waren aber trotzdem auch gut.

Die Umsetzung:

Ich habe mich in das großartige Cover des Buches verliebt und der Inhalt konnte mich dann noch vollends überzeugen. Ich hatte auf eine schöne Geschichte gehofft und diese auch bekommen. Der Schreibstil gefiel mir sehr gut. Er war flüssig und zudem war das Buch aus den Sichten beider Protagonisten geschrieben, was ich einfach klasse fand. Hanna als wahrer Weihnachtsfan und Jared als genau das Gegenteil aufeinandertreffen zu sehen war einfach super. Wie unterschiedlich die beiden und ihre Ansichten einfach sind, war sehr erfrischend. Klischees sind in diesem Buch schon auch reichlich vorhanden, aber es hat auch einfach gepasst. Wie rührend sich Hanna und Jared einfach um den jeweils anderen gesorgt haben, war einfach nur super und ich konnte die beiden nur mögen.
Meine einzige Kritik ist, dass dem Buch ein bisschen die Tiefe gefehlt hatte, denn oft blieb es schon etwas oberflächlicher, aber das war es dann auch mit der Kritik.
Die Extras hinten im Buch wie Rezepte, eine Playlist, eine Weihnachtsfilmliste, eine London-Lieblingsplätzeliste, etc. finde ich dazu auch noch sehr originell. Das Buch ist einfach perfekt, um so richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen.

Ich kann dieses Buch allen nur wärmstens empfehlen, denn wer nach einer lustigen, süßen und einfach zauberhaften Weihnachtsgeschichte sucht, sollte mit diesem Buch eigentlich sehr gut bedient sein. Deshalb bekommt das Buch von mir 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Das Finale konnte nicht ganz mit den Vorgängern mithalten war aber trotzdem genial

Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt

Das erste, was Emilia und Ben sahen, als sie aus Kaleidra entkamen, war, dass die Welt in völligem Chaos versank. Die Quecks kontrollieren die Crux und haben diese auf die Menschheit losgelassen. Es gibt nur noch Chaos und Emilia und ihre Freunde versuchen alles wieder in Ordnung zu bringen, allerdings gibt es viel zu viel, über das sie sich Sorgen müssen…

Die Umsetzung:

Ich konnte es kaum erwarten, den krönenden Abschluss der Kaleidra-Reihe nun endlich zu lesen, wurde allerdings ein kleines bisschen enttäuscht, da die ersten Bände um Längen besser waren.
Ich vergöttere die Gestaltung dieses Buches einfach nur, es ist unglaublich schön, liegt gut in der Hand und sieht einfach umwerfend neben den ersten Bänden der Reihe im Regal aus.
Ich finde Kira Lichts Schreibstil großartig und auch dieses Mal gefiel er mir wieder sehr, wie sie die Geschichte lebendig und bildlich erzählt, fand ich einfach großartig. Was ich an der Reihe am besten finde, ist der Übergang der Bücher, denn der nächste Band beginnt genau da, wo der vorherige aufgehört hat und ich liebe es einfach. Ich konnte mich sofort wieder in die Geschichte einfinden und mit Emilia und Ben mitfiebern, als sie die Katastrophe bemerken, die in der Menschenwelt ihren Lauf genommen hatte.
Ich fand die Entwicklung von Ben in diesem Buch fantastisch.
Ich denke, dieses Zitat von ihm sagt mehr als genug über seine Entwicklung aus:
„Ich will für das hier kämpfen, ich will für uns kämpfen. [ …]“ S. 258
Alles, was mir in Bezug auf Ben und Emilias Beziehung anfangs noch gefehlt haben sollte, wurde in diesem Band auf jeden Fall nachgeholt. Ben ist einfach ein unglaublich toller Charakter, er war auf jeden Fall nach Larkin mein Liebling der Reihe. Die Nebencharaktere fand ich auch wieder richtig gelungen, Emilia hingegen hatte in diesem Band leider etwas nachgelassen, aber nicht unbedingt, weil sie unsympathisch oder so wurde. Nein, sie war einfach viel zu Perfekt und wusste auf gefühlt alles einfach eine perfekte Antwort, das hatte sich auch etwas auf das Ende der Reihe übertragen, es war zwar nicht nicht gelungen, aber mir sagte es auch nicht ganz zu.
An sich würde ich die Reihe auf jeden Fall weiterempfehlen, denn die Geschichte von Emilia und Ben war im Großen und Ganzen einfach ein absolutes Highlight, auch wenn der Abschluss nun nicht ganz so perfekt war.

Ich fand das Buch wieder echt gut, aber mit den ersten beiden Bänden der Reihe konnte es leider nicht mithalten, da Emilias Charakter einfach zu perfekt war und mir persönlich das Ende nicht komplett zugesagt hatte. Deshalb bekommt das Buch von mir 4,5 von 5 Sterne und für die Reihe kann ich nur eine absolute Leseempfehlung aussprechen.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 16.10.2021

Ein sehr inspirierendes und motivierendes Buch

Power Hour

Adrienne Herbert möchte mit ihrem Buch „Power Hour“ Menschen erreichen und ihnen zeigen, dass man mit nur einer zusätzlichen Stunde morgens, die man dafür nutzt, um seinen Zielen näherzukommen, sein ganzes Leben verändern und dadurch verbessern kann.

Die Umsetzung:

Als ich von dem Prinzip der Power Hour gehört hatte, wollte ich unbedingt mehr darüber erfahren, da ich schon länger immer circa eine Stunde früher aufstehe, wollte ich wissen, wie ich diese Zeit sinnvoller nutzen kann.
Menschen motivieren kann die Autorin auf jeden Fall, schon am Schreibstil merkt man dies, da sie den Leser direkt anspricht, wodurch ich mich gefühlt hatte, als würde mir ein Freund einfach etwas aus seinem Leben erzählen. Das gefiel mir sehr.
Der einzige wirkliche Kritikpunkt ist, dass ich mir mehr zu dieser einen zusätzlichen Stunde am Morgen erhofft hatte. Sie war zwar mehrere Male im Fokus, allerdings für mich zu wenig. Es wurde von inspirierenden Persönlichkeiten erzählt, die die Autorin interviewt hatte, von verschiedenen Einflüssen eines jeden Lebens und von der Power Hour, im Vergleich zum Rest tauchte sie halt eher unterschwelliger auf. Ich hätte gerne noch mehr Beispiele gehört, wie man diese nutzen kann. Im Großen und Ganzen fand ich das Buch trotzdem sehr lehrreich, vor allem das Kapitel über den Schlaf hat mich dazu gebracht, meinen Schlaf komplett umzustrukturieren.

Ich fand das Buch sehr informativ und habe auch sehr viel daraus mitgenommen, es besteht aus einer guten Mischung aus Fakten und eigenen Erfahrungen, allerdings war es etwas schade, das der Fokus nicht wirklich konstant auf der einen morgendlichen Stunde lag. Da ich das Buch trotzdem sehr gut fand, gibt es von mir 4,5 von 5 Sterne. Eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Wenn sich eine KI in dein Leben einmischt…

Die Menschen, die Liebe und ich

Jen wurde auf miese weise gerade von ihrem Freund sitzen gelassen und deswegen geht es ihr nicht so wirklich gut. Dies bemerkt Aiden, der mit ihr zusammenarbeitet und versucht ihr zu helfen, indem er sie mit Tom bekannt macht. Jedoch sollte man hier erwähnen, dass Aiden eine KI mit einer Vorliebe für Romantik ist. Aus diesem Grund läuft auch nicht alles wie geplant und die Leben von Jen und Tom werden ziemlich auf den Kopf gestellt…

Die Protagonisten:

Jen war mir von Anfang an sympathisch, sie war immer nett, auch zu Aiden, den sie immer wie einen anderen Menschen behandelt hatte, auch wenn er dies nicht ist. Ihre getroffenen Entscheidungen waren gut und wie sie mit all den neuartigen Situationen umging, die immer mal wieder vorkamen, fand ich klasse. Aiden war einfach unglaublich, wie er dachte, und vor allem was er dachte, sorgte oft für einige Lacher und ich konnte ihn einfach nur fantastisch finden. Tom fand ich anfangs ziemlich seltsam und dieses Seltsame ging bis zum Schluss auch nicht weg, jedoch mochte ich es irgendwie, er passte mit seinem Charakter ziemlich gut in das Buch.
Die restlichen Persönlichkeiten gefielen mir aber ebenfalls sehr.

Die Umsetzung:

Ich finde das Cover toll, es ist schlicht, passt mit dem Kabel als Detail jedoch ganz gut zum Buch. Als ich das Buch bei einer Bookstagrammerin gesehen hatte, wollte ich es auch unbedingt lesen, da sie nur gutes darübergeschrieben hatte und ich fand es schlussendlich auch sehr gut. Der Klappentext klang schon so, als würde das Buch viele lustige Szenen enthalten und ich hatte recht, das Buch war ziemlich witzig, auch wenn es ebenso eine erschreckende Zukunftsvision enthält durch die hoch entwickelten KI´s. Das Buch ist aus mehreren Sichten geschrieben, hauptsächlich aus denen der wichtigsten Protagonisten und ich habe es richtig geliebt. Der Anfang dreht sich am meisten um Jen und Aiden, wie Jen sich nach ihrer gescheiterten Beziehung erneut auf die Suche nach einem potenziellen Partner macht und Aiden sich nicht wirklich heraushalten konnte. Ich mochte das Buch von den ersten Seiten an, es war an mehreren Stellen lustig, jedoch zugleich unglaublich spannend und auch ernst. Wenn man an das Buch herangehen möchte, sollte man allerdings nichts wirklich Realistisches erwarten, denn das Buch ist eher eine Mischung aus einer Romanze, einem Thriller und einer Dystopie aber wenn man damit okay ist, kann man das Buch wirklich lieben.
Das Ende war vielleicht ein bisschen schnell, jedoch mochte ich das Buch trotzdem echt gerne und kann es nur empfehlen.

Wer nach einem lustigen und süßen Buch für zwischendurch sucht und sich nicht daran stört, dass das Buch auch ernstere Themen in Bezug auf die digitale Zukunft behandelt, kann dieses Buch mit gutem Gewissen lesen und genau so genießen, wie ich es getan habe. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.08.2021

Eine klasse Fortsetzung mit viel Spannung

Deluxe Love

Seraphine glaubt immer noch, dass ihr Onkel ihren Vater ermordet hat, um sich das riesige Modeimperium der Dumonts an den Nagel zu reißen und begibt sich weiter auf die Suche nach Beweisen für seine Schuld, jedoch legt sie sich dabei eindeutig mit dem Falschen an und schwebt in großer Gefahr. Ihr Cousin Blaise, der ihr das Herz schon einmal schmerzlich gebrochen hat, ist er der Einzige, der ihr glaubt und die beiden kommen sich durch diese ganzen prekären und gefährlichen Situationen immer näher…

Die Protagonisten:

Wenn ich ehrlich bin, fand ich Seraphina im ersten Teil der Trilogie gar nicht sympathisch, sie wirkte oberflächlich und war alles andere als wirklich nett, jedoch habe ich durch dieses Buch noch eine andere, verletzlichere Seite von ihr kennengelernt, die ich sehr mochte. Ich konnte sie besser verstehen lernen und sie ist eigentlich ein wirklich fantastischer Charakter.
Blaise mochte ich zuvor noch weniger, ich hatte ihn mit seinem Teil der Familie auf eine Stufe gestellt, jedoch lernt man ihn und seine Vergangenheit in diesem Buch sehr gut kennen und merkt, dass er viel besser ist als das Bild, das im ersten Band von ihm gezeigt wurde. Die Nebencharaktere haben auch wieder sehr gut in die Geschichte gepasst.

Die Umsetzung:

Ich liebe die Gestaltung dieser Bücher, die Cover sind wunderschön und passen auch echt gut zum Inhalt. Ich mag dieses Cover von den Farben her sogar noch mehr. Ich muss unbedingt erwähnen, dass ich es toll finde, dass man die Bücher auch unabhängig voneinander Lesen könnte, da die Vergangenheit gut zusammengefasst wurde und die vorherige Story nicht unbedingt notwendig ist, um den Inhalt dieses Buches zu verstehen. Das finde ich vor allem so gut, da ich den ersten Teil nicht wirklich stark fand, er war hektisch, wirkte überstürzt und es wurde viel zu viel in das kurze Buch hineingepresst. Bei diesem Teil sah das anders aus, es gibt zwar auch nur um die 300 Seiten, jedoch wirkte Seraphinas und Blaises Geschichte nicht mal annähernd so überstürzt und realitätsfern wie die von Oliver und Sadie. Dieser Teil spielte auch sehr viel in der gemeinsamen Vergangenheit von Seraphina und Blaise, was ich am meisten an diesem Buch gemocht hatte. Man erfuhr so immer mehr über ihre damalige „Beziehung“ und die Gefühle, die die beiden hatten und was diese mit der Gegenwart zu tun haben. Dieses Buch ist ein ziemlich großes Upgrade im Vergleich zum ersten Teil, jedoch war mir das Ende trotzdem zu ähnlich. Es gab wieder keinen richtigen Cut, jedoch wird das bestimmt in Teil drei der Fall sein, weshalb ich mir den nächsten Teil auf keinen Fall entgehen lassen möchte.

Der erste Teil war nicht ganz mein Fall, aber diesen Teil würde ich unabhängig vom ersten auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Handlung war großartig, die Charaktere waren viel ausgereifter und es wurde nicht viel zu viel Inhalt in die wenigen Seiten gequetscht. Das Ende war zwar nicht ganz mein Fall aber trotzdem gut. Deshalb würde ich dem Buch 4,4 von 5 Sterne geben.