Platzhalter für Profilbild

Phil09

Lesejury Star
offline

Phil09 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Phil09 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2022

Feiner mitreißender Thriller

Real Easy
0

"Real Easy" von Marie Rutkoski kombiniert so ziemlich alle Aspekte, die einen rundum gelungenen Thriller ausmachen - einen gefühlt dauerhaft ansteigenden Spannungbogen, eine gelungene und detaillierte ...

"Real Easy" von Marie Rutkoski kombiniert so ziemlich alle Aspekte, die einen rundum gelungenen Thriller ausmachen - einen gefühlt dauerhaft ansteigenden Spannungbogen, eine gelungene und detaillierte Handlung, interessante und sympathische Protagonisten und eine Atmosphäre, die einen praktisch in ihren Bann zieht. Überzeugt hat mich zudem, dass "Real Easy" sowohl emotionale, spannende, wie auch actionreiche Momente für den Leser bereithält. Auch einige gesellschaftskritische Passagen lassen sich in diesem Thriller ausmachen - Gewalt gegen Frauen, Rassismus usw. sind nicht nur aktueller denn je, sondern geben dem Thriller auch einen noch realistischeren Anstrich. Insgesamt hat mich der Thriller unheimlich gut unterhalten und war zu keinem Zeitpunkt auch nur im Ansatz langweilig oder wurde künstlich gestreckt. Bleibt mir also nur diesen Thriller allen Genre-Fans ans Herz zu legen. Meine Bewertung 4 richtig starke Sterne!!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.04.2022

Bunny & Monkey - Ein Angriff auf die Lachmuskeln

Bunny vs. Monkey - Der Wahnsinn beginnt
0

Mit "Bunny vs. Monkey - Der Wahnsinn beginnt" ist das erste Werk des britischen Autors Jamie Smart, welches uns Leser hier in Deutschland erreicht. Die Kombi aus Comiczeichner und -autor ist selbstverständlich ...

Mit "Bunny vs. Monkey - Der Wahnsinn beginnt" ist das erste Werk des britischen Autors Jamie Smart, welches uns Leser hier in Deutschland erreicht. Die Kombi aus Comiczeichner und -autor ist selbstverständlich die beste Voraussetzung für dieses Werk und so ließ sich bereits nach der Lektüre der Leseprobe zum Comic ein richtig gutes Gesamtpaket erwarten. Diese Vermutung hat sich nun auch nach den letzten gelesenen Seiten rundum bestätigt. Der gesamte Comic ist eine wilde, chaotische, spannende, witzige und vor allem bunte Achterbahnfahrt für die Lachmuskeln. Besonders die prima gezeichneten Protagonisten machen dieses Leseerlebenis für groß und klein zu einem besonderen Erlebnis. Selten gab es so knuffige und lustige Wegbegleiter durch ein Kinderbuch. Die kurzen Episoden und der einfache Schreibstil machen diesen Lesestoff perfekt für die angedachte Zielgruppe. Ein besonderes Lob geht an dieser Stelle für die Gestaltung an den Autor - eine wirklich tolle Arbeit. Insgesamt vergebe ich hier ohne groß zu überlegen vier überaus starke Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.01.2022

Bewegendes Hörerlebnis

Ende in Sicht
0

Mit "Ende in Sicht" von Ronja von Rönne verbinde ich ein bewegendes und in jeder Hinsicht einnehmendes Hörerlebnis. Wir begleiten durch das Hörbuch hinweg zwei äußerst unterschiedliche Protagonistinnen, ...

Mit "Ende in Sicht" von Ronja von Rönne verbinde ich ein bewegendes und in jeder Hinsicht einnehmendes Hörerlebnis. Wir begleiten durch das Hörbuch hinweg zwei äußerst unterschiedliche Protagonistinnen, die vereint in ihrem Wunsch zu Sterben einen besonderen Road-Trip zusammen begehen. Der Tod als solches ist wahrlich für jede/n Autor/in ein schwieriges Thema, welches bei der Umsetzung jede Menge Fingerspitzengefühl und Empathie mit eben diesem voraussetzt. Beides beweist Ronja von Rönne hier par excellence. Der Autorin gelingt ein gelungener Spagat. Sie schafft es in diesem Fall die Zuhörer zu unterhalten, sie gleichwohl zum Nachdenken einzuladen und natürlich sich mit den handelnden Personen verbunden zu fühlen. Gerade bei diesem Thema keine leichte Aufgabe. Mir hat insbesondere die Atmosphäre des Hörbuchs gefallen, ein gelungenes Balancespiel aus Ernsthaftigkeit und Humor. Da die Hörminuten nur so dahin schmolzen, kann wohl mit Fug und Recht von einer kurzweiligen und gelungenen Hörerlebnis sprechen, welches mit Sicherheit noch ein weiteres Mal gehört wird. Ich vergebe hier starke 4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.01.2022

Prima Bastelspass

Wieso? Weshalb? Warum? junior AKTIV: Feuerwehr
0

Kaum war das Mitmachbuch der Wieso, Weshalb, Warum junior Aktiv Reihe angekommen, da hatten es unsere beiden Jungs auch schon in Beschlag genommen. Das Thema Feuerwehr kam natürlich prima an und so waren ...

Kaum war das Mitmachbuch der Wieso, Weshalb, Warum junior Aktiv Reihe angekommen, da hatten es unsere beiden Jungs auch schon in Beschlag genommen. Das Thema Feuerwehr kam natürlich prima an und so waren die Seiten des Mitmachbuches nach wenigen Stunden alle samt ausgemalt oder mit der Schere bzw. dem Klebestift bearbeitet. Die Rätselparts konnten ebenso überzeugen. Insgesamt ein sehr abwechslungsreiches Vergnügen für die Kids. Zudem ist die Umsetzung absolut kind- und altersgerecht. Die Alterseinschätzung von 2 - 4 Jahren können wir als Eltern nur bestätigen. Wobei 3 Jahre hier wohl das Optimum darstellt. Unsere Jungs sind 4,5 und 2,5 und die "Aufgaben" fanden durchweg Anklang. Das Thema Feuerwehr wird in allen Belangen gut abgedeckt und so wird auf spielerische Art und Weise Wissen vermittelt. Positiv fiel uns auch die stabile Machart des Buches auf - perfekt für kleine Kinderhände. Insgesamt hat uns das Preisleistungsverhältnis vollends überzeugt, wobei es natürlich immer ein paar Seiten mehr sein können. Wir vergeben hier starke 4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.11.2021

Auf der Suche nach...

Sidebitch 2
0

Autorin Jona Wood beschehrt ihren Lesern mit ihrem Buch "SIDEBITCH
Wo die Liebe hinfällt" einen prickelnden Lesegenuss voller Flirts und Dramen. Insbesondere die Art und Weise, wie uns die Autorin hier ...

Autorin Jona Wood beschehrt ihren Lesern mit ihrem Buch "SIDEBITCH
Wo die Liebe hinfällt" einen prickelnden Lesegenuss voller Flirts und Dramen. Insbesondere die Art und Weise, wie uns die Autorin hier durch die "Geschichte" führt, hat mir sehr gut gefallen - voller Leben, Liebe und Emotionen. Protagonistin Julie Bender hat (vorerst) kein Händchen für die Liebe - vielmehr scheinen Drama und Chaos bei ihr die Oberhand zu haben, bis... Ja, was passiert auf ihrem Weg von der Neben- zur Hauptrolle? Oder besser gesagt, titelgebend weg von der Bezeichnung SIDEBITCH? Hier lest ihr am besten selbst. Eine kurzweilig spannende und witzige Unterhaltung mit hohem Knister-Faktor kann ich jedem an diesem Punkt im Vorfeld versprechen. Da es sich hier um eine Fortsetzung handelt, empfehle ich grundsätzlich die Lektüre des ersten Bandes im Vorfeld. Dies ist laut meiner Recherche wohl kein Muss. Aber der erste Teil wird hier in diesem Fall zeitnah nachgeholt... Einen halben Pluspunkt extra vergebe ich zudem für die Auswahl des Covers - CloseUps haben es mir bei der Covergestaltung schon immer angetan. Eine Leseempfehlung für Freunde von prickelnder Lektüre ist hier auf jeden Fall angebracht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere