Profilbild von tabeasbookworld

tabeasbookworld

tabeasbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tabeasbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Spannung und Liebe, die perfekte Mischung!

Like Gravity

Like Gravity ist eine NA-Romance, gepaart mit Thrillerelementen, was mir persönlich sehr gut gefallen hat, da es die Geschichte fesselnder hat wirken lassen.
Da dies mein erstes Buch von Julie Johnson ...

Da dies mein erstes Buch von Julie Johnson ist, wusste ich noch nicht wie sie schreibt und ob mich ihre Geschichten abholen würden. Doch jetzt, nachdem ich Like Gravity gelesen habe, kann ich nur sagen, dass sie mich von sich überzeugt hat.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht, an genau den richtigen Stellen witzig aber auch ernst. Das Cover ist einfach nur wunderschön, und man könnte es ein wenig mit der Geschichte in Verbindung bringen.
Die Protagonisten Brooklyn und Finn haben mir auch sehr gefallen, da sie beide charismatisch, schlau, lustig aber auch tiefgründig sind. Brooklyn hat zwar in manchen Situationen einen etwas naiven Eindruck auf mich gemacht, weil sie Zusammenhänge nicht direkt erkannt hat, die mir sofort ins Auge gesprungen sind, doch als sie therapeutische Hilfe bekommen hat, wurde die Erklärung schlüssiger.
Finn war mir manchmal etwas zu sehr Beschützer, doch da hat sich meine Sicht weitestgehend relativiert, als ich seine Beweggründe herausgefunden habe.
Auch wenn es nur Nebencharaktere waren, hätte ich Lexi oder auch Tyler gerne besser kennengelernt, doch auch so hat mir das Buch unheimlich gut gefallen.

Fazit:
Da ich gar nicht so oft NA-Romances lese, war diese Geschichte mal wieder eine gelungene Abwechslung. Die Handlung hat einfach gestimmt, es war durch die Thrillerelemente durchgehend spannend und ich mochte die Protagonisten Finn und Bee wirklich sehr. Manche Zusammenhänge konnte ich mir zwar schon recht schnell erschließen, trotz allem war es eine schöne Erfahrung das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 08.11.2021

Eine Geschichte zum Verlieben

Love Paris Dance

Allein schon der Anblick des Covers hat meine Neugierde geweckt und spätestens beim Klappentext musste ich dieses Buch haben!
Das Cover hat etwas super Verträumtes an sich, was mir persönlich sehr gut ...

Das Cover hat etwas super Verträumtes an sich, was mir persönlich sehr gut gefällt. Der Schreibstil von Anne-Sophie Jouhanneau ist auch phänomenal. Sehr lebendig und gleichzeitig so locker leicht, dass man denkt man wäre mitten im Geschehen drin. Außerdem waren die vereinzelten französischen Sätze genau perfekt integriert, sodass man sich sofort nach Paris versetzt gefühlt hat.
Die Handlung des Buches hat mir auch sehr gut gefallen. Die Geschichte wurde nicht unnötig in die Länge gezogen, alle Szenen haben einfach immer gestimmt und waren zum perfekten Zeitpunkt da. Für genügend Spannung wurde ebenfalls gesorgt, allein schon durch die Tatsache, dass Mia auf den Spuren ihrer Vergangenheit und ihrer Vorfahrin ist und dabei viel erlebt. Und dann spielt natürlich das Ballett noch eine riesengroße Rolle. Die gesamten Abläufe und Handlungsstränge wurden toll beschrieben, sodass ich am liebsten meine Sachen gepackt hätte, nach Paris gefahren wäre und mitgetanzt hätte. Dieser unglaublich herausfordernde aber wunderschöne Sport steht neben der Liebesgeschichte deutlich im Fokus, was wirklich einen guten Kontrast zu Mias und Louis' Geschichte bringt.
Zuletzt noch die Charaktere. Lange Rede, kurzer Sinn: sie waren wundervoll geschrieben.
Mia ist eine mutige junge Frau, die für ihren Traum auf einen anderen Kontinent zieht und sich durch nichts davon abbringen lässt, Profitänzerin zu werden. Sie weiß einfach, was sie will und kämpft dafür, auch wenn sie mal Zweifel hat oder in einen Zwiespalt gerät.
Louis im Gegensatz hat keinen wirklich großen Traum, für den er alles aufgeben würde. Er geht jeden Tag durchs Leben, genießt jeden Augenblick und freut sich einfach auf jeden neuen Tag, der kommt. Er ist absolut lebensfroh und nimmt das Leben so, wie es nunmal kommt.
Beide Protagonisten machen ein tolle Entwicklung durch und lernen viel von- und übereinander und das das Leben noch so viel mehr zu bieten hat.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist super berührend und romantisch verfasst, es gibt Höhen und Tiefen, lieben und verzeihen, an etwas wachsen und leben.

Fazit:
Die Geschichte von Louis und Mia hat mein Herz berührt. Die Autorin weiß, wie man mit Worten umgehen muss, damit ein Leser dem Buch verfällt und das hat sie bei mir definitiv geschafft. Paris als Setting war eine wundervolle Wahl, die Stadt der Liebe, die etwas unglaublich Romantisches an sich hat und zum Träumen anregt. Zudem eine spannende und mitreißende Handlung und ebenfalls sehr sympathisch authentische Charaktere.
Ein New Adult Buch mit Suchtpotenzial!
5/5⭐

Veröffentlicht am 22.02.2022

Diese Geschichte strahlt wie die Sterne am Nachthimmel!

Nightsky Full Of Promise

Dieses Buch war ein absoluter Sog. Von der ersten Seite an war ich komplett in der Geschichte versunken und konnte Zeit und Raum vergessen, ich wurde gefesselt, verletzt, traurig und glücklich, während dem Lesen dieses unglaublichen Buches!
Es war die ganze Zeit Handlung da, immer ist irgendetwas passiert. Ob in der WG mit den Mädels, im Cafe (die schönsten Orte sind immer die, die nicht wirklich existieren😩😅) mit dem absolut coolsten Team oder in den stillen, ruhigen (wenn es sie denn gab😏) Momenten zwischen Sydney und Luke!
Die Protagonisten waren mir beide von Anfang an sehr sympathisch, sie haben auf mich so echt und verletzlich gewirkt, dass sie auch nur Menschen sind und Fehler machen dürfen😍
Sydney und Luke mussten beide erst den Weg zu sich selbst finden, um am Ende wirklich zueinander finden zu können und diese Reise wurde wundervoll dargestellt.
Sydney, herzensgut, liebevoll aber auch tough und echt sarkastisch, hat in ihrer Leidenschaft ihre Berufung gefunden, das was sie wirklich machen möchte. (Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie gerne ich einen ihrer Kuchen während des Lesens probieren wollte🤭)
Luke, humorvoll, frech aber auch tiefgründig und einfühlsam, selbstbewusst, klug, empathisch und gutmütig (merkt man, dass ich ihn liebe?😅), hat gelernt, was es heißt endlich nur darauf zu hören, was IHN glücklich macht, was ER machen möchte, wie ER sich SEINE Zukunft vorstellt.
Sydney und Luke haben als Einheit wundervoll und überzeugend funktioniert, obwohl es manchmal etwas dramatisch war (gutes Drama lieben wir trotzdem👀) und mich das immense Kommunikationsproblem zwischen den beiden etwas gestört hat. Ich weiß, hätten die beiden von Anfang an miteinander geredet, wären es nur 200 Seiten Lesevergnügen gewesen, dennoch hätte die Wahrheit an manchen Stellen nicht geschadet.🥺
Trotz allem ein sehr sehr gelungenes und empfehlenswertes Buch, vor allem wegen dem Schreibstil, durch den man wirklich schnell und flüssig das Buch liest und gar nicht mehr anders kann, als immer und immer weiterzulesen!✨

Fazit:
Eine wunderschöne Liebesgeschichte zwischen zwei guten Seelen, deren Geschichte mein Herz berührt, ihm aber auch Schmerz zugeführt hat.
Bestehend aus einer wundervoll gefühlvollen Story, herzerwärmend-großartigen-Wohlfühl-Charakteren und einem Schreibstil, der dich alles vergessen lässt, ist dieses Buch absolut gelungen.
Bis auf den kleinen Kritikpunkt hat alles gepasst und ich wurde begeistert von der Vielfalt und den großen Gefühlen dieser Geschichte!

Veröffentlicht am 24.12.2021

Weihnachtliche Wohlfühlgeschichte vom Feinsten!

Make My Wish Come True

I made a wish...

I made a wish...
Und schon war das Buch da und ich konnte diese wundervolle Weihnachtsgeschichte endlich lesen. Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte musste ich das Buch natürlich sofort haben und bin nun sehr verliebt in die Geschichte.
Das Cover ist einfach wunderschön und verspricht irgendwie schon so einen weihnachtlichen Wohlfühlfaktor. Auch der Schreibstil von Jana Schäfer hat mir super gut gefallen. Ich mochte es wie emotional sie Abbys Vergangenheit dargestellt und ihre inneren Konflikte beschrieben hat, ebenso wie Logans Zweifel und Träume. Generell war es wunderschön zu lesen: flüssig, leicht, aufregend, emotionsgeladen, locker, humorvoll, lebensecht...
Das Setting des Großteils des Buches fand ich sooo gelungen und wollte am liebsten direkt selbst dorthin reisen. Die gemütliche und winterliche Atmosphäre des White Season Hotels in den Rocky Mountains war bezaubernd und irgendwie magisch. Aber auch in New York habe ich mich mit dem ganzen Trubel um Weihnachten erstaunlich wohlgefühlt.
Zur Handlung kann ich eigentlich auch nur sagen, dass es zwar ein ziemliches Auf und Ab mit Gefühlen war, die Erlebnisse und das Geschehen in diesem Buch alles dennoch sehr spannend und faszinierend gemacht haben. Die unerwarteten Wendungen waren sehr gut umgesetzt und ich wusste bis zum letzten Moment nie, was gleich passieren würde. Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist (und deshalb auch leider einen halben Stern Abzug), dass mir das mit Abby und Logan irgendwie zu schnell ging. Sie war gerade einmal ein paar Tage da und schon läuft direkt etwas zwischen den beiden? Konnte ich nicht ganz nachvollziehen, trotzdem mochte ich die Geschichte der beiden sehr gerne.
Nun noch zu den Charakteren!
Abby war mir von Beginn am sympathisch und ich mochte es total, dass wir hier mal eine etwas andere Berufswunschvorstellung hatten, nämlich die der Filmregisseurin. Das hat für mich nochmal frischen Wind in die Geschichte gebracht und man hat auch während der Dreharbeiten im Hotel gemerkt, wie sehr sie für diesen Job lebt und kämpft, wenn es hart auf hart kommt und sie etwas unbedingt erreichen möchte. Deshalb war auch der Konflikt in ihr so ergreifend, denn es hieß entweder Logan und die dadurch einhergehende Verletzlichkeit oder dieses Praktikum. Abby hatte keine leichte Kindheit und Jugend und wurde deshalb schon früh verletzt, weshalb sie immer etwas auf der Hut ist, wenn es um Liebe geht, die ihr am Ende wehtun könnte. Denn was passiert, wenn sie am Ende des Praktikums wieder nach New York geht, Logan jedoch im Hotel bleiben muss?
Logan habe ich mir tatsächlich zuerst als arroganten und leicht verzogenen Sohn reicher Hotelbesitzer vorgestellt, doch (zum Glück) hat sich diese Annahme nicht bestätigt😂
Ehrlich gesagt ist er eher der warmherzige und offene Typ, den jeder gerne als Freund haben würde. Wie er mit seinen kleinen Schwestern umgeht ist herzallerliebst und generell ist er ein totaler Familienmensch. Doch ihn plagen auch Zweifel, ob die Arbeit im Hotel wirklich das Richtige für ihn ist oder doch eher die Kunst, die er so liebt. Logan ist jemand, der immer viel mehr für andere gibt und damit sein eigenes Wohl vernachlässigt und nicht immer darauf hört, was er sich denn eigentlich für sich selbst wünscht.
Die Liebesgeschichte zwischen Abby und Logan hat mir gut gefallen, ich konnte (bis auf das Tempo) alles nachvollziehen: die Höhen und Tiefen, die Konflikte, Fragen und Zweifel, das Glück, die Freude und die Liebe!

Fazit:
Eine wundervolle Wohlfühlgeschichte zu Weihnachten, die einem das Ende des Jahres noch einmal mehr versüßt!
Sie überzeugt mit tollen Wendungen und einem fesselnden Handlungsverlauf, authentischen Charakteren und einem winterlich gemütlichen Setting. Die Liebesgeschichte ist beinahe sofort in mein Herz übergegangen und ich habe alles gefühlt: den Schmerz, die Liebe, die Freude, die Träume, das Verzweifeln und einfach alle Emotionen, die hier vermittelt werden sollten!
Ganz klare Weihnachtsempfehlung:)

Veröffentlicht am 07.12.2021

Dieses Buch lässt deine Seele tanzen!

Step into my Heart

Ich habe mich total auf Olivias Geschichte gefreut, da ich sie und auch die gesamte Move District Clique im ersten Teil kennen und lieben gelernt habe. Was Dax angeht, war ich erst etwas skeptisch, da er ja in Band 1 keinen so tollen Eindruck hinterlassen hat. Aber dieses Buch... Wow. Sprachlos.
Marens Schreibstil war mal wieder einfach nur toll. Ich hatte einen wirklich guten Lesefluss und bin immer recht schnell durch die einzelnen Leseabschnitte gekommen.
Auch das Cover war wieder wunderschön. Man erkennt die Dynamik, welche ich sofort mit dem Tanzen verbinde und die Farbe erinnert mich natürlich sofort an Olivias Haare.
Die Handlung war absolut spitze. Es gab zwar manche Szenen, die ich manchmal etwas zu dramatisch fand (Familientreffen, die Plastikflaschen-Wurf-Szene) oder nicht ganz verstehen konnte (erster Kuss) aber ansonsten habe ich es geliebt, wieder nach New York ins Move District Studio zurückzukehren. Es war ebenfalls total spannend Olivias Sicht auf die Dinge zu erhalten und zu keinem Zeitpunkt habe ich mich während des Lesens gelangweilt. Oft musste ich wegen vielen Kommentaren und vor allem den Dialogen zwischen Dax und Olivia herzhaft auflachen, schmunzeln oder war einfach nur mal richtig wütend auf einen Charakter. Zwischen den beiden war es leider keine richtige Slow Romance, wie ich es mir am Anfang gewünscht hatte, aber dennoch hat mir das Tempo zwischen den beiden bis zum Schluss super gut gefallen. Ich wurde einfach total überrascht.
Nun zu den Charakteren: Olivia habe ich so sehr gefeiert, ehrlich. Sie ist einfach total cool, lebt für ihre Leidenschaft und strahlt so unglaublich viel Positivität und Lebensfreude aus. Ihren Humor mochte ich sehr gerne, außerdem auch, dass man durch sie mal hinter die Kulissen des Tanzens schaut und den Druck einer Tänzerin verspürt. Durch sie bekommt man Eindrücke der richtigen Tanzwelt und wie es sich einfach anfühlt, wenn man seine Gefühle und Gedanken durch seine Leidenschaft ausdrücken kann.
Dax hat man vor allem durch die Gespräche mit Olivia besser kennengelernt und gemerkt, dass hinter der extrem harten Schale eigentlich ein total netter Kerl steckt und kein elendiger Wurstkopf (ich liebe es zu sehr hihi😂). Er ist aufmerksam und liebevoll, bereut sein Verhalten und hat einfach ein super großes Herz. Ihm wurde sein Traum auf brutalste Weise genommen und dass er dennoch weitermacht und kämpft, lässt ihn zu einem unglaublich starken Protagonisten und Menschen werden.
Leider habe ich etwas gebraucht, um das zu erkennen, aber zum Schluss war Dax einfach nur toll.

Fazit:
Dieses Buch habe ich leider ein Fünkchen weniger geliebt, als den ersten Teil!
Es hat ein wenig gebraucht, um mich in der Geschichte zurecht zu finden und ich konnte in manchen Szenen Dax oder auch Olivias Verhalten nicht gänzlich nachvollziehen. Trotzdem: zwischen Olivia und Dax stimmt einfach die Chemie, es knistert und brodelt ordentlich zwischen den beiden, die Handlung war größtenteils megaoberhammerklasse, das Setting wundervoll und von ihrem Schreibstil hat mich Maren schon im ersten Band überzeugt. Ich habe diese Geschichte total gemocht und kann sie definitiv weiterempfehlen!