Profilbild von tabeasbookworld

tabeasbookworld

tabeasbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tabeasbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Meisterwerk!

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

~orт/υмgeвυng~
Ich glaube zu diesem Punkt brauche ich gar nicht so viel sagen. Das Buch hat größtenteils in Velaris am Hof der Nacht gespielt und ich habe es einfach nur geliebt wieder dorthin zurückzukehren. Die Namen und die Beschreibung der Umgebung zu hören: es war, als wäre man nie weg gewesen.

~нandlυng~
Die Handlung war einmalig. Ich wüsste nicht, was ich sonst dazu sagen könnte, außer, dass es wieder einmal ein grandioses Werk von SJM war, mit einer unglaublich spannenden Handlung und Entwicklung.
Bei einem Buch von 800 Seiten, denkt man vielleicht, dass es öfter langweilig werden könnte, doch das war bei diesem Buch absolut nicht der Fall. Es war stets entweder nervenaufreibend oder einfach nur wunderschön. Viele Momente von Cassian und Nesta, vom inneren Kreis oder Nesta und ihren Freundinnen waren so unglaublich berührend und real dargestellt, dass ich oft vergessen habe, dass ich das Buch nur lese und nicht direkt neben ihnen stehe. Es hinzubekommen, dass der Leser sich so in die Geschichte/Handlung hineinlebt, ist eine Meisterleistung!
Nicht zu vergessen sind hier natürlich auch die unfassbar gut integrierten und unvorhergesehen Wendungen der Geschichte und die Liebe, mit der SJM dieses Buch und diese gesamte Welt erschaffen hat:)

~cнaraĸтere~
Bis auf ein paar wenige neue Charaktere wie die Priesterin Gwyn oder die Ladenbesitzerin Emerie sind uns alle anderen schon aus den vorherigen Büchern der Reihe bekannt.
Nur wurde der Fokus der Geschichte nun von Rhys und Feyre auf Cassian und Nesta gelegt, wodurch man die beiden endlich viel viel besser kennenlernen konnte.
Meine Meinung zu Nesta war eher zweigeteilt bis ich dieses Buch gelesen habe. Einerseits mochte ich sie, weil sie von Anfang an nicht zu "perfekt" war, andererseits war sie mir auch unsympathisch, aufgrund manch ihrer Verhaltensweisen.
Doch mein Bild von ihr hat sich drastisch verändert, nachdem ich dieses Buch gelesen hatte. Ich habe Nesta VERSTANDEN. Alles, was sie getan oder auch nicht getan, was sie gesagt und auch nicht gesagt hat, all ihre Beweggründe habe ich verstanden. Ihre Ängste waren greifbar und sie war ein so dermaßen ehrlicher und unperfekter Charakter. Ich konnte ihre Entscheidungen nachvollziehen, wusste plötzlich, warum sie so ist wie sie ist. Sie ist eine unheimlich starke, selbstbewusste Frau und Anführerin, welche entschlossen und nicht nur zu ihrem eigenen Wohl handelt, welche nicht nur äußerlich wunderschön ist und später stolz auf die Narben ihrer Vergangenheit ist. Sie hat eine wirklich glaubwürdige und vor allem wichtige Entwicklung durchgemcht.
Puhhh, dass war jetzt viel zu Nesta... Man merkt aber, dass ich ihren Charakter sehr liebe oder?
Kommen wir zu Cassian. Cass hatte ich schon seit dem zweiten Teil der Reihe in mein Herz geschlossen und habe mich so gefreut, dass es in diesem Teil vermehrt auch um ihn ging. Ich habe so viele verschiedene und vor allem neue Seiten an ihm kennengelernt. Früher war er eigentlich immer nur der Humorvolle, der andere zum Lachen gebracht hat, der beste Freund eben. In diesem Buch hat man seine ganze Tiefgründigkeit und Ernsthaftigkeit wahrgenommen. Man hat gelernt, dass er nie jemanden im Stich lässt und alles für seine Familie opfern würde. Und das ist Cassian einfach: mutig, geduldig, aufopferungsvoll, hilfsbereit, charmant, humorvoll, ernst, und ebenfalls nicht perfekt...

~ѕcнreιвѕтι~
Der Schreibstil war wieder einmal super angenehm zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Manchmal wollte ich nur ein Kapitel lesen. Daraus sind dann meistens zehn oder mehr geworden, weil ich einfach nicht aufhören konnte. Ich habe jedes Mal komplett die Zeit vergessen, weil Sarah so unglaublich fesselnd aber gleichzeitig auch so locker schreibt.

~cover~
Das Cover ist meiner Meinung nach bis jetzt das schönste der Reihe, obwohl es unscheinbarer wirkt, als die Vorgänger. Die Farben gefallen mir super gut und wie das Cover aufgebaut ist, dass man eine Frau (wahrscheinlich Nesta) von hinten sieht. Auch die Idee mit den fallenden Blättern finde ich wundervoll.

~ғazιт~
Es war einfach wieder wie nach Hause kommen! Das beschreibt das Erlebnis, dieses Buch zu lesen, in einem Satz glaube ich am besten.
Die Handlung war mal wieder packend, die Charaktere konnten restlos begeistern und alles, wirklich ALLES hat super gut miteinander harmoniert. Nicht einmal richtig in Worte fassen kann ich, was ich während des Lesens alles gefühlt, empfunden und gedacht habe. Ich kann gar nicht anders, als dieses Buch zu einem weiteren Jahreshighlight zu machen!
5+/5⭐

Veröffentlicht am 29.11.2021

Absolut großartig, Romantasy vom Feinsten!

~orт/υмgeвυng~
Das Land, indem die Geschichte die meiste Zeit spielt, heißt Lyaskye und ist einfach wunderschön. Es wird so detailliert beschrieben, dass man es sich einfach nur bildlich vorstellen kann und man eigentlich direkt auch hinreisen möchte. Es ist außerdem super geheimnisvoll und irgendwie magisch, denn es ist absolut nichts so, wie es scheint in Lyaskye.

~нandlυng~
Ich liebe die Idee hinter dieser Geschichte so sehr!
Die Handlung war eigentlich perfekt so, wie sie war. Es ging nicht zu schnell, es verlief aber auch nicht zu langsam. Man wurde direkt in die Geschichte geworfen, hat von Mailin und ihren Problemen erfahren. Man bleibt nur kurze Zeit in Irland bevor es nach Lyaskye geht und dort geht es sofort spannend weiter. Es geht von einer gefährlichen brenzligen Situation in die nächste über, zwischendurch gibt es aber auch total berührende und auch romantische Augenblicke.
Es kommt einfach alles zusammen in diesem Buch: Höhen und Tiefen, spannende und bewegende Momente und Situationen.
Definitiv Nervenkitzel vorprogrammiert!
Mein einziger Kritikpunkt: die zweite Hälfte des Buches kam mir etwas langgezogen vor, so als wolle man unbedingt noch Dieses und Jenes mit einbringen wollen. Trotzdem später ein sehr starkes Ende!

~cнaraĸтere~
Mailin Walsh oder auch May genannt, ist die Protagonistin in diesem Buch und definitiv eine große Nummer. Sie ist super schlau, hört aber auch auf ihr Herz. Sie ist liebenswürdig aber auch kratzbürstig und vorlaut. Sarkastisch aber auch ernst. Gefühlvoll und hinterfragend. Und was absolut cool ist: Sie kann kämpfen! Sie führt den Kampfsport Kendō aus und ist nicht hilflos oder schwach. May weiß sich selbst zu helfen und muss sich nicht auf die Fähigkeiten anderer verlassen. Außerdem steht sie für das oder diejenigen, die sie liebt ein und wenn sie einmal ihrem Herzen vertraut, dann hält sie nichts auf.
Als ich "Peter" kennengelernt habe, wusste ich irgendwie schon, dass er Geheimnisse hat, die er nicht gerne teilt. Er hat so eine gewisse Ausstrahlung, dass er absolut nicht vertrauenswürdig und hilfsbereit ist. Und dennoch hat er mein Herz erobert! Ich mag Charaktere, die geheimnisvoll sind und bei denen man nicht direkt weiß, woran man ist, denn das macht es doch gleich viel aufregender. Und während des Verlaufs der Geschichte habe ich noch mehr Seiten an ihm entdeckt, die mich sehr überrascht haben, weil diese Version und Persönlichkeit von ihm so gegensätzlich und dennoch genau gleich zu dem ist, was man am Anfang sieht. Er ist ein wirklich fesselnder Charakter, der definitiv mehr zu zeigen hat, als man zu Beginn glaubt.
Dann gibt es noch einen Nebencharakter, den ich absolut liebe: Grace! Sie ist einfach nur... Fuckin' amazing (lest das Buch!😅)
Sie hat so viel zu verlieren und doch hilft sie, wo sie kann und riskiert öfter ihr eigenes Leben dafür, dass andere ihres leben können.
Wichtig zu erwähnen sind dann glaube ich noch Vicky (Mays Schwester), Cassian (🙄!), Alys (gehört irgendwie zu "Peter") und Nathaniel (🥰).

~ѕcнreιвѕтιl~
Jennifer Benkaus Schreibstil ist wirklich toll. Sie schreibt locker und flüssig, gleichzeitig aber auch super ergreifend und nervenaufreibend. Es macht Spaß ihre Bücher zu lesen, weil es jedes Mal wieder wunderschön ist ihre niedergeschriebenen Gedanken zu verfolgen.

~cover~
Das Cover ist so so wunderschön! Also wirklich ein absoluter Eyecatcher und definitiv das schönste Buchcover in meinem Regal. Mit wie viel Liebe zum Detail das Cover gearbeitet ist, die Farben, die miteinander harmonieren und einfach Mailins Abbild: ein Meisterwerk, welches ich mir stundenlang anschauen könnte!

~ғazιт~
Eine grandiose Idee verpackt in einem Buch, das wirklich eine Geschichte erzählt! Romantasy vom Feinsten, die ersten zwanzig Seiten und ich war verliebt. Charaktere, die echt sind und nicht nur so wirken, eine Handlung, die es in sich hat, Wendungen, die überzeugen und eine Welt, die fasziniert. All das ist dieses Buch und noch viel mehr! Die zweite Hälfte hätte man etwas kürzen können, doch das ist meine subjektive Meinung, nicht jeder empfindet so. Zum Ende hin wurde es wieder perfekt und herzzerreißend, weshalb der zweite Band sofort begonnen wurde!
4,5/5⭐

Veröffentlicht am 29.11.2021

Faszinierend, spannend und einfach paranoid...

Layla

Bei diesem Buch scheiden sich die Geister wie wir wissen: entweder man liebt es oder man kann überhaupt nichts mit der Geschichte anfangen. Bei mir war es Ersteres, was ich von einem Buch von Colleen Hoover aber auch nicht anders erwartet hatte.
Der Schreibstil war mitreißend und ich bin gut durch das Buch gekommen, manche Passagen habe ich geradezu verschlungen, weil es unglaublich faszinierend geschrieben war.
Das Cover ist wunderschön. Die Farben sind eher düster gehalten und das projiziert sich auch auf die Geschichte. Die Blitze machen das Unheimliche noch greifbarer und transparenter.
Die Handlung war total krass und absurd. Es passiert sehr viel auf einmal, für manche vielleicht zu viel, aber ich fand es so noch undurchschaubarer, wodurch es noch packender wurde. Einfach grandios.
Die Charaktere mochte ich auch. Zumindest die meiste Zeit. Layla ist irgendwie verrückt, total gerade heraus und einfach super interessant. Leeds war unglaublich, manchmal habe ich ihn aber auch einfach nur gehasst. Er befand sich lange Zeit im Zwiespalt und sein Verhalten war deswegen nicht immer toll aber ich hab alles gefühlt. Ich habe ihn verstanden, gleichzeitig war es aber auch eher abstoßend und dadurch so grandios. Nicht nur Leeds war hin und hergerissen, sondern auch der Leser. Ich wusste nicht mehr was richtig und was falsch war und ob ich die Charaktere bemitleiden oder verabscheuen soll.
Das Buch war einfach nur gut und verstörend gleichermaßen.

Fazit:
Meiner Meinung nach ist dieses Buch nichts für schwache Nerven, denn es kann manchmal schon ein wenig verstörend und krass sein. Dennoch hat es mir super gut gefallen, CoHo hat wieder einmal ein Meisterwerk geschaffen. Die Charaktere waren vielschichtig und ich wusste nicht, ob ich sie lieben oder hassen soll.
Die Handlung war auch durchgehend spannend, wodurch ich recht schnell durch das Buch gekommen bin.
Ein abgedrehtes Buch mit fesselnder Handlung! Definitiv eine Empfehlung.
5/5⭐

Veröffentlicht am 23.11.2021

Verrückt, liebenswert, romantisch und ein Highlight!

Heartbreak Boys

Mir ist das Cover sofort aufgefallen, weshalb ich mich auch für die Leserunde beworben habe. Es ist in einer Farbe gestaltet, die einem direkt ins Auge springt und hat einen humorvollen Touch, vor allem durch die beiden Protagonisten auf dem Bild, die einen direkt anzuschauen scheinen.
Auch der Schreibstil des Autors ist super gewesen. Simon James Green schreibt authentisch und witzig. Die Dialoge, die er erfindet, sind eine Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit. Generell lässt es sich sehr flüssig lesen, weshalb ich schnell durch die einzelnen Abschnitte gekommen bin und immer Lust auf mehr hatte.
Die Handlung - das verspricht allein schon der Klappentext - war grandios. Ich mag LGBTQIA+-Geschichten sehr gerne und fand die Idee hier sehr gut umgesetzt. Es wurde auch zu keiner Zeit langweilig. Im Gegenteil: die Spannung hat sich immer mehr gesteigert. Die Idee des Roadtrips war genial und einfach verrückt und wundervoll gestaltet, die Streitereien zwischen den Protagonisten Nate und Jack glaubwürdig und ich verstehe die Hintergründe hinter der gesamten Story, warum Situationen passieren wie sie passieren.
Auch die Charaktere waren sehr gelungen.
Nate ist eher etwas ruhiger und hängt nichts an die große Glocke. Deshalb war ich auch überrascht von dem, was er zu Beginn des Buches getan hat. Ansonsten ist er liebevoll und charismatisch. Er hilft den Menschen und ist einfach super süß und zum Knuddeln, weil er einfach so ein toller bester Freund und generell Typ ist.
Jack ist das komplette Gegenteil von Nate, weshalb ich am Anfang der Geschichte überhaupt nicht wusste, wie das mit den beiden klappen soll. Er ist laut, mag Aufmerksamkeit sehr gerne und zeigt immer und überall, dass er stolz darauf ist, schwul zu sein. Tatsächlich kann er aber auch sehr zurückhaltend und verletzlich sein, was bei seiner Vergangenheit aber auch kein Wunder ist.
Die Beziehung der beiden war auch ein stetiges Auf und Ab, denn die beiden kennen sich von früher und hatten einige Probleme in den letzten Jahren. Sie müssen erst wieder zueinanderfinden und was dann kommt, ist einfach nur unvorstellbar schön und traumhaft gut verschriftlicht. Jack und Nate machen durch das gesamte Buch hinweg eine unglaubliche und vor allem realistisch nachvollziehbare Entwicklung durch. Am Ende akzeptieren sie das Leben einfach so, wie es kommt.

Fazit:
Heartbreak Boys war ein wundervolles Leseerlebnis für mich. Ich habe das Buch allein schon wegen der LGBTQIA+-Thematik von Anfang an geliebt, weil ich es so wichtig finde, dass solche Themen angesprochen werden. Außerdem war die Handlung einfach nur super. Alles war durchdacht und hat zueinander gepasst, die Charaktere waren glaubwürdig und absolut gar nicht perfekt, wodurch sie mir sehr sympathisch waren.
Das Cover ist ein Eyecatcher und der Schreibstil war humorvoll sarkastisch, mit ein bisschen Ernsthaftigkeit und Tiefgründigkeit an genau den richtigen Stellen.
Ein wundervolles Wohlfühlbuch mit viel zu wichtigen Themen, als das sie nicht erzählt werden sollten!
5/5⭐

Veröffentlicht am 13.11.2021

Ein unglaubliches Erlebnis

What if we Drown

Ich fange mal mit dem Schauplatz an. Mir gefallen Geschichten mit Uni-Setting unglaublich gut, deshalb habe ich mich an der British Columbia Universität in Vancouver sofort wohlgefühlt, da alles so toll beschrieben wird, dass man es sich einfach nur bildlich vorstellen kann.

Die Charaktere haben mir auch alle sehr gut gefallen. Besonders die Protagonisten Laurie und Sam. Beide haben eine großartige Tiefe, genauso wie Ecken und Kanten. Es läuft nicht alles rund bei ihnen und gerade das macht sie so sympathisch und authentisch. Manchmal dachte ich zwar, dass der Tod von Lauries Stiefbruder etwas zu oft erwähnt wurde - vor allem hat es mich häufig genervt, dass Laurie in fast jeder Situation daran gedacht hat - doch ich konnte meistens noch ganz gut darüber hinwegsehen, weil mich die Geschichte ansonsten einfach nur absolut fasziniert hat.

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch sehr zugesagt. Es war alles flüssig zu lesen, weshalb ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Wie sie die Dinge sieht und beschreibt - nicht nur oberflächlich - hat mir besonders gut gefallen. Die Verbindung die zwischen Sam und Laurie beschrieben wird, ist so deutlich zu spüren, dass ich mich oft gefragt habe, wie die Autorin es einfach nur hinkriegt, so unglaublich einfühlsam und gleichzeitig spannend zu schreiben. Auch wie sie manche medizinischen Vorgänge darstellt, zeigt, dass sie ein enormes Verständnis für Worte besitzt und die Tatsache, dass sie selbst Medizin studiert hat, macht es noch umso greifbarer und anschaulicher.

Auch das Cover ist einfach nur wunderschön. Die Farbe nimmt Bezug zu Sam's Augen, wie sie von Laurie beschrieben werden, und passt zu der Geschichte.

Fazit:
Rundum ist das Buch ein Highlight für mich, eine riesen Empfehlung für jeden, der auf viel Gefühl und Emotion steht und eine unglaubliche Geschichte sucht. Ich habe gelacht, geweint, mitgefiebert und wurde tief berührt. Deswegen empfehle ich dieses Buch jedem, der Bücher liebt.